Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Lori26
2873 Beiträge
20.06.2011 15:54
Zitat von LittleLadyItaly:

So...wieder da.
Bin genauso gefrustet wie Du, Lori!
Köpfchen saß auch schonmal fest im Becken bei mir, und nun nicht mehr, Hebi meint, dass es damit zusammenhängen kann,dass der Kopf ja wächst und somit auch wieder hochflutschen kann

MuMu immernoch fingerdurchgängig, GMH aber nun "stark verkürzt" (whatever that means - er hat jetzt auch nichts genaueres gesagt) und ich bekam direkt eine Überweisung zum KH, da das CTG Auffälligkeiten aufgezeichnet hat (die Herztöne haben sich nach einer Wehe nicht schnell genug wieder reguliert, sondern blieben eine Zeit lang weiter unten).
Im KH war aber alles ok, muss jetzt aber täglich zum CTG dorthin.

Im KH haben sie einen Kopfumfang von nun 34cm ausgemessen und ein Gewicht zwischen 3700g und 3900g, als ich sagte "Lustig, Mittwoch waren es noch 32cm und zwischen 3100g und 3300g" sagte die Ärztin, dass es sein kann, dass sie sich vermessen hat.
Davon gehe ich auch aus, denn mein Arzt hat Mi zweimal gemessen, da die geringe FW-Menge nicht mehr genaue Messungen zulassen würde und er sicher sein wollte - er betonte auch nochmal, dass er nicht glaubt, dass da ein " Acht-Pfünder" drin ist, weil mein Bauch ja "sehr klein" sei.

Bis auf die schlechten CTG-Werte ist es ja genau wie bei mir!! Die Ärztin konnte bei mir heute kein Gewicht ausrechnen, weil sie nun jetzt zu groß seien. Komisch aber, dass es im Krankenhaus immer geht! Ich habe einen riesen Bauch, ich kann mir vorstellen einen 4 kg- Kind zu bekommen...

Ich muss morgen um 8 Uhr zu meiner Frauenärztin, sie ist dann aus dem Urlaub zurück. Mal schauen, was sie dann sagt. Den laut der Vertretungsärztin warten sie mit der Einleitung vorausgesetzt dem Kleinen geht es gut 10-12 Tage...das halte ich niemals durch
Lori26
2873 Beiträge
20.06.2011 15:56
Zitat von findus2010:

Dieser Ausfluss könnte der Vorläufer zum Schleimpfropf sein. Bei mir war auch so ekeliger Ausfluss und abends hatte ich dann nen ekeligen klumpen in der Einlage.
und Wehen, richtige - unch wenns blöde klingt - merkst du wirklich! Ich hätte nie gedacht, dass ich mal sowas sage, aber es ist so.

Hattest du nur einen Klumpen ohne Blut??
Habe auch etwas mehr Schleim, das etwas klumpig ist....ist mir gestern aufgefallen....
findus2010
9047 Beiträge
20.06.2011 15:57
Zitat von Lori26:

Zitat von findus2010:

Dieser Ausfluss könnte der Vorläufer zum Schleimpfropf sein. Bei mir war auch so ekeliger Ausfluss und abends hatte ich dann nen ekeligen klumpen in der Einlage.
und Wehen, richtige - unch wenns blöde klingt - merkst du wirklich! Ich hätte nie gedacht, dass ich mal sowas sage, aber es ist so.

Habe auch etwas mehr Schleim, das etwas klumpig ist....ist mir gestern aufgefallen....

Ich hatte so kleinere klümpchen und dann aber abends nen richtigen "Batzen" - grusel mich immer noch wenn ich dran denke, brrrrr
20.06.2011 16:10
huhu ihr lieben kugeln und mamis
.
ach mensch ihr kugeln.. ich kann euch wirklich verstehen! auch wenn ich schon in der 37ssw entbunden hab. durch das überdurchschnittlich viel fruchtwasser ging da bei mir wirklich auch schon nichts mehr. und da ich einen sooo großen bauch hatte haben mich auch ständig ALLE gefragt, wiiiieeee noch nicht da??? der bauch platzt doch bald... echt nervig solche leute!
.
windsalbe - hannes hat zwar eigentliche keine probleme, aber er ist viel am pupsen. ich habe die salbe vorhin gekauft und werde ihm gleich nach der flasche mal den bauch leicht massieren wie oft machen eure denn groß? hannes so 2-4x am tag..
.
ks-narbe - hört bitte alle schön auf die anderen und ruht euch wirklich aus. ich habe es nicht getan und muss nu immernoch dafür zahlen. hannes ist jetzt 23 tage alt und meine narbe ist immernoch entzündet und dick ;(
.
unsere hebamme war heute wieder hier und hier nochmal seine gewichtswerte...
28.05.11 3210g geburt
01.06.11 2980g entlassung
04.06.11 3160g
07.06.11 3260g
13.06.11 3560g
16.06.11 3810g
20.06.11 4040g !!!!!!!!!! wir haben die marke geknackt
ach ja und hannes hat die neugeborenen-akne und im gesicht hier und da überall keine pickelchen..
.

20.06.2011 16:12
Zitat von findus2010:

Zitat von Lori26:

Zitat von findus2010:

Ich hatte so kleinere klümpchen und dann aber abends nen richtigen "Batzen" - grusel mich immer noch wenn ich dran denke, brrrrr

bei mir war es bei toilettengang beim abwischen . ein richtiger "batzen" brauner fester schleim mit etwas frischem blut von der vorherigen untersuchung.
findus2010
9047 Beiträge
20.06.2011 16:19
Jenni: unserer hat auch Baby-Akne. Was hat die Kinderärztin sich heute gefreut - wusste gar nicht, dass man sich so über Akne freuen kann ich werd linus in der Pubertät nochmal zu ihr schicken
Unserer kackt dauernd in die Windel. Sehr selten, dass mal nur Urin drin ist. Ich kann jetzt aber auch nicht sagen, wie oft. Tagsüber wickel ich ihn nach jeder Mahlzeit und nachts nur, wenn er sich zu sehr plagt.
Wir haben heute unser geburtsgewicht überschritten und Linus hat stolze 2930 g auf die Waage gebracht Sehr gut für die Gelbsuchtwerte!!! Denn je höher sein Gewicht um so größer der Abstand zu den 10% des Biliwertes
Lori26
2873 Beiträge
20.06.2011 16:22
Zitat von Jenni82:

huhu ihr lieben kugeln und mamis
.
ach mensch ihr kugeln.. ich kann euch wirklich verstehen! auch wenn ich schon in der 37ssw entbunden hab. durch das überdurchschnittlich viel fruchtwasser ging da bei mir wirklich auch schon nichts mehr. und da ich einen sooo großen bauch hatte haben mich auch ständig ALLE gefragt, wiiiieeee noch nicht da??? der bauch platzt doch bald... echt nervig solche leute!
.
windsalbe - hannes hat zwar eigentliche keine probleme, aber er ist viel am pupsen. ich habe die salbe vorhin gekauft und werde ihm gleich nach der flasche mal den bauch leicht massieren wie oft machen eure denn groß? hannes so 2-4x am tag..
.
ks-narbe - hört bitte alle schön auf die anderen und ruht euch wirklich aus. ich habe es nicht getan und muss nu immernoch dafür zahlen. hannes ist jetzt 23 tage alt und meine narbe ist immernoch entzündet und dick ;(
.
unsere hebamme war heute wieder hier und hier nochmal seine gewichtswerte...
28.05.11 3210g geburt
01.06.11 2980g entlassung
04.06.11 3160g
07.06.11 3260g
13.06.11 3560g
16.06.11 3810g
20.06.11 4040g !!!!!!!!!! wir haben die marke geknackt
ach ja und hannes hat die neugeborenen-akne und im gesicht hier und da überall keine pickelchen..
.

Oh, da hat er aber ganz schön zugenommen. Toll
Ist den die Neugeborenen-Akne schlimm oder wird er später in der Pubertät auch Akne bekommen??

Mein Bauch ist auch so riesig und viele haben ja schon gedacht das ich viel früher entbinde oder die Fragen mich, ob ich Zwillinge bekomme Habe einen BU von 117 cm
twenty-8
6729 Beiträge
20.06.2011 16:24
oh mei, heute nacht wieder 2 stunden lang stärkere wehen, taten richtig weh...wären fast ins kh dann gings wieder
heute im krankenhaus beim ctg sah man wieder stärkere aber am muttermund hat sich weiter nichts getan
is schon lange geöffnet aber nicht mehr
hab so kügelchen bekommen, mal sehen
20.06.2011 16:25
Zitat von findus2010:

Jenni: unserer hat auch Baby-Akne. Was hat die Kinderärztin sich heute gefreut - wusste gar nicht, dass man sich so über Akne freuen kann ich werd linus in der Pubertät nochmal zu ihr schicken
Unserer kackt dauernd in die Windel. Sehr selten, dass mal nur Urin drin ist. Ich kann jetzt aber auch nicht sagen, wie oft. Tagsüber wickel ich ihn nach jeder Mahlzeit und nachts nur, wenn er sich zu sehr plagt.
Wir haben heute unser geburtsgewicht überschritten und Linus hat stolze 2930 g auf die Waage gebracht Sehr gut für die Gelbsuchtwerte!!! Denn je höher sein Gewicht um so größer der Abstand zu den 10% des Biliwertes

die hebi hat sich auch so gefreut... was ist denn an akne so schön?????
uij, da wiegt meiner ja schon über n kilo mehr is doch aber schön, wenn sie gut gedeihen vorallem bei linus immer schön ran an die brust
20.06.2011 16:28
lori - gute frage... ich wusste vorher gar nichts davon. denke aber nicht, dass das was mit der späteren akne zu tun hat. sie meinte irgendwas von hormonumstellung. im bauch bei mir - nu alleine..
Mercedes09
595 Beiträge
20.06.2011 16:39
mein großer hatte als Baby auch die neugeborenen Akne und dazu noch die neugeborenen Gelbsucht ist aber weiter nicht schlimm und hat nix mit der späten Akne zu tun
findus2010
9047 Beiträge
20.06.2011 16:48
Zitat von Jenni82:

Zitat von findus2010:

die hebi hat sich auch so gefreut... was ist denn an akne so schön?????
uij, da wiegt meiner ja schon über n kilo mehr is doch aber schön, wenn sie gut gedeihen vorallem bei linus immer schön ran an die brust

Irgendwie hat die Akne was mit dem Abbau der Milch zu tun. Die Ärztin war begeistert, weil so auch mehr von den Abbauprodukten ausgeschieden werden können, nicht nur durch den Stuhl sondern halt auch durch diese Pickel.
Aber mit der späteren Akne haben sie nichts zu tun!!!!
Linus war ja so ein zarter Geselle und ist ja auch noch ein paar Tage jünger als deiner. Und so wie der trinkt, haben wir euch auch bald ein
findus2010
9047 Beiträge
20.06.2011 16:52
Zitat von twenty-8:

oh mei, heute nacht wieder 2 stunden lang stärkere wehen, taten richtig weh...wären fast ins kh dann gings wieder
heute im krankenhaus beim ctg sah man wieder stärkere aber am muttermund hat sich weiter nichts getan
is schon lange geöffnet aber nicht mehr
hab so kügelchen bekommen, mal sehen

Oh man, dann sind die Daumen gedrückt, dass es endlich mal voran geht. Erst hast du viel zu früh Wehen und nun tut sich nichts
Mercedes09
595 Beiträge
20.06.2011 17:50
Man man man ich kann es einfach nicht lassen könnte den ganzen Tag nur Fotos schießen geht das euch auch so habe schon nen haufen und der Zwerg ist gerade mal zwei Wochen man ist das verrückt

Und hier wieder mal aktuelle

Und am Freitag geht es ab zum Fotografen
starbuck
13483 Beiträge
20.06.2011 18:02
hallo liebe junimamis - und kuglerinnen!!!
vielen lieben dank erst mal, für die aufmunternden worte! hab die echt gebraucht!!!
es geht etwas besser, ich hab heut noch mal mit meiner hebi gesprochen, wir haben jetzt beschlossen, erst mal mit anlegen aufzuhören. ich pumpe alle vier stunden vollständig ab, und füttere die milch dann mit flasche. das mach ich jetzt zwei tage, und werde mir klar, ob ich stillen möchte, unter den umständen, oder nicht, und danach sehen wir weiter. so entscheide ich jetzt nichts übers knie...und bereue es vielleicht später.

gibt es neue junibabys?

meine mama ist heute gekommen, mein mann nach hamburg geflogen. und wie das mamas wohl so machen, hat sie gleich angefangen zu putzen, die küche blitzt und blinkt! und gerade macht sie mit den jungs die wäsche...
sie war auch schon für mich in der apotheke!und mit meinem hund draussen!bin begeistert!!!

habt ihr mitbekommen dass der saxophonist von bruce springsteen verstorben ist? mein mann ist voll traurig...

so, jetzt gibts abendessen. und danach werden wir noch was lesen, und dann gehts um halb acht für die jungs in die heia.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt