Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
20.06.2011 18:15
Zitat von Karolinchen:

na ihr süssen mamis und rest kugeln..

uns hat es gestern und vor allem heute nacht erwischt... tom hatte verstopfung und hat sich so gequält... haben massiert, mit den beinchen gekreist, kirschkernkissen auf den bauchi, mit dem termometer nachgeholfen, aber es kam einfach nix und tom war so schlecht drauf...
bin dann heute in die apotheke und hab die windsalbe gekauft... zu hause hat tom dann gegessen und danach hab ich ihm das bäuchlein mit der salbe massiert und was soll ich sagen, keine 10minuten später kam eine flut aus toms po, das war echt der hammer....
also wenn es die salbe war, dann liebe ich sie jetzt schon...
nun schlummert mein kleiner prinz tief und fest und ich hab grade aufgeräumt....
morgen kommt unser neuer kinderwagen!!!!! ich freu mich so.....

und hier noch ein bildchen von gestern...:

Unser Frosch....



Das Bild ist sooooooooooo süß - ich steh voll auf "Frösche" Ben hat von meinem Wichtel auch so einen süßen Frosch-Body geschenkt bekommen und den hat er im Moment ständig an... Wäsche, Ben, Wäsche, Ben

Aber sag mal... auf dem Bild sieht es so aus, als läge der Kleine in einer Wiege oder so und ist komplett von einem Nestchen umgeben. Stimmt das? Denn sowohl die Ärzte im KH als auch die Hebamme haben das STRIKT verboten! Wegen der Luftzirkulation... ich meine, wenn man ihn da tagsüber mal reinlegt und dabei ist, ist das wohl nicht so schlimm, aber schlafen sollten die Babys so nicht... Deswegen haben wir sämtliche Nestchen aus unserem Bettchen, Laufstall und der Wiege verbannt ganz zum Leidwesen der Schwiegereltern,... grmpf... die waren beleidigt, da sie die Wiege mit einem Nestchen ausgestattet hatte und nicht verstehen konnten, warum wir das weg getan haben... naja...
findus2010
9047 Beiträge
20.06.2011 18:48
Knödel: wir haben einen Stubenwagen und da ist so ein Überwurf drüber, also nicht direkt ein Nestchen aber so, dass man den Korb nicht sieht. Ist auch recht dünn und ich denke fast, dass die Luft durchgehen kann. Den Himmel haben wir komplett zurück geschoben.
Im Bettchen haben wir auf der einen Längsseite das nestchen angebracht, so hat er genug Luft, eine Gitterseite fehlt ja komplett, da das bett an meinem steht. Ich hab das nur als Sichtschutz dran.
20.06.2011 20:03
Zitat von Knödel:

Zitat von Karolinchen:

na ihr süssen mamis und rest kugeln..

uns hat es gestern und vor allem heute nacht erwischt... tom hatte verstopfung und hat sich so gequält... haben massiert, mit den beinchen gekreist, kirschkernkissen auf den bauchi, mit dem termometer nachgeholfen, aber es kam einfach nix und tom war so schlecht drauf...
bin dann heute in die apotheke und hab die windsalbe gekauft... zu hause hat tom dann gegessen und danach hab ich ihm das bäuchlein mit der salbe massiert und was soll ich sagen, keine 10minuten später kam eine flut aus toms po, das war echt der hammer....
also wenn es die salbe war, dann liebe ich sie jetzt schon...
nun schlummert mein kleiner prinz tief und fest und ich hab grade aufgeräumt....
morgen kommt unser neuer kinderwagen!!!!! ich freu mich so.....

und hier noch ein bildchen von gestern...:

Unser Frosch....



Das Bild ist sooooooooooo süß - ich steh voll auf "Frösche" Ben hat von meinem Wichtel auch so einen süßen Frosch-Body geschenkt bekommen und den hat er im Moment ständig an... Wäsche, Ben, Wäsche, Ben Aber sag mal... auf dem Bild sieht es so aus, als läge der Kleine in einer Wiege oder so und ist komplett von einem Nestchen umgeben. Stimmt das? Denn sowohl die Ärzte im KH als auch die Hebamme haben das STRIKT verboten! Wegen der Luftzirkulation... ich meine, wenn man ihn da tagsüber mal reinlegt und dabei ist, ist das wohl nicht so schlimm, aber schlafen sollten die Babys so nicht... Deswegen haben wir sämtliche Nestchen aus unserem Bettchen, Laufstall und der Wiege verbannt ganz zum Leidwesen der Schwiegereltern,... grmpf... die waren beleidigt, da sie die Wiege mit einem Nestchen ausgestattet hatte und nicht verstehen konnten, warum wir das weg getan haben... naja...


juhuuuuuuuu, das freut mich
bei h und m gibt es gerade wieder n ganz tolles set mitm frosch!!
floluc
9178 Beiträge
20.06.2011 20:10
huhu ihr süßen,
meld mich auch mal fix.hatte letzte nacht 2h schlaf,richtig geil oder?????
meine maus hat neugeborenenakne,aber ist schon besser geworden
hatten heute die u3

sie wiegt jetzt 3450gr,hat also gut zugenommen,geburtsgewicht war 2920gr und als wir aus dem kkh sind hatten 2780gr.
gewachsen ist sie irgendwie nicht,immer noch 51cm,ich denk mal die haben im kreißsaal falsch gemessen.
ultraschall der hüfte wurde gemacht,die eine hüftseite ist nicht ganz in ordnung,kommt durch die bel,müssen jetzt breit windel(d.h.:2windeln drum packen )

@findus:mensch supi,das es linus besser geht,meine hebi hat mir auch empfohlen emma viel ins licht zu stellen,weil sie auch gelb war,aber das ist nun wieder weg

an alle die noch kugeln urchhalten,das ende naht
findus2010
9047 Beiträge
20.06.2011 20:18
Oh Flo, das klingt ja echt nach ner wundervollen Nacht, hoffe die kommende wird für dich besser.
Aber wir können uns fast zusammentun. Linus hat heute Nacht 2 Stunden (!!!!!) getrunken... ich dachte ich werd blöde. Und dann war er auch noch knarzig, grrrrr.
Meine hebi war heut da und rief ganz entsetzt, wo denn der Linus sei, und ich so. der schläft heute in der Küche unterm Fenster Da war sie beruhigt, dachte schon das schlimmste, wegen der Gelbsucht.
20.06.2011 20:23
Zitat von Knödel:

Zitat von Karolinchen:

na ihr süssen mamis und rest kugeln..

uns hat es gestern und vor allem heute nacht erwischt... tom hatte verstopfung und hat sich so gequält... haben massiert, mit den beinchen gekreist, kirschkernkissen auf den bauchi, mit dem termometer nachgeholfen, aber es kam einfach nix und tom war so schlecht drauf...
bin dann heute in die apotheke und hab die windsalbe gekauft... zu hause hat tom dann gegessen und danach hab ich ihm das bäuchlein mit der salbe massiert und was soll ich sagen, keine 10minuten später kam eine flut aus toms po, das war echt der hammer....
also wenn es die salbe war, dann liebe ich sie jetzt schon...
nun schlummert mein kleiner prinz tief und fest und ich hab grade aufgeräumt....
morgen kommt unser neuer kinderwagen!!!!! ich freu mich so.....

und hier noch ein bildchen von gestern...:

Unser Frosch....



Das Bild ist sooooooooooo süß - ich steh voll auf "Frösche" Ben hat von meinem Wichtel auch so einen süßen Frosch-Body geschenkt bekommen und den hat er im Moment ständig an... Wäsche, Ben, Wäsche, Ben

Aber sag mal... auf dem Bild sieht es so aus, als läge der Kleine in einer Wiege oder so und ist komplett von einem Nestchen umgeben. Stimmt das? Denn sowohl die Ärzte im KH als auch die Hebamme haben das STRIKT verboten! Wegen der Luftzirkulation... ich meine, wenn man ihn da tagsüber mal reinlegt und dabei ist, ist das wohl nicht so schlimm, aber schlafen sollten die Babys so nicht... Deswegen haben wir sämtliche Nestchen aus unserem Bettchen, Laufstall und der Wiege verbannt ganz zum Leidwesen der Schwiegereltern,... grmpf... die waren beleidigt, da sie die Wiege mit einem Nestchen ausgestattet hatte und nicht verstehen konnten, warum wir das weg getan haben... naja...


ja es ist ein nestchen, aber ein sehr dünner stoff... nur du musst dir die wiege wirklich sehr gro vorstellen.... meine hebamme hat es gesehen und meinte es ist in ordnung.... dafür haben wir den himmel immer komplett zurück geschoben und tom schläft in nem schlafsack und auerdem ist es in unserem schlafzimmer immer schön kühl...
meine hebamme und auch die hebamme beim geburtsvorbereitungskurs meinten man soll vorsichtig sein, aber es auch nicht vollkommen übertreiben.... das kind soll sich schliesslich auch geborgen fühlen...
findus2010
9047 Beiträge
20.06.2011 20:26
Eine Frage wegen der Elternzeit: ich muss ja meinen AG informieren. Ich schreibe gerade den Brief und will reinschreiben, wann ich wieder anfange. Linus ist am 08.06.11 geboren. Fange ich dann am 08.06.2012 wieder an oder am 09.06.2012? Bitte um zahlreiche Antworten von denen, die ihren AG schon schriftlich informiert haben.
sonne
4438 Beiträge
20.06.2011 22:15
@findus, schön, dass die Gelbsuch besser geworden ist. Du fängst am Geburtstag deines Sohnes an. Also am 08.06. Ist echt eine doofe Regelung, denn man will ja am Geburtstag zu Hause sein.

@lori, ich bin auch noch am Mitkugeln. Zumindest noch bis zum 28.06., dann ist ja der KS.

@mercedes, Dein Bauch ist schon schön zurückgegangen.

@Nestchen, wir haben für unten auch den Stubenwagen. DA ist auch so ein Überwurf drin. Hatte ich für meine Tochter auch. In der Nacht hat er dann auch schon ein großes Bett von 1,40mx70cm. Da habe ich auch für Außen ein Nestchen drum und ein Himmel. ABer das BEtt ist so groß, da zikuliert auch noch alles sehr gut.

@zu uns. War heute mit unserer Kleinen einkaufen und wir haben eine ganz schöne hellblaue Tapete gefunden, habe aber die Gleiche auch noch mal hell gekauft. Werden morgen eine Seite hellblau tapezieren und dann schauen, ob man die anderen 3 hell oder auch hellblau machen. Könnte mir auch vorstellen, die gegenüberliegenden Seiten jeweils gleich zu machen. Am Donnerstag räume ich dann die Schränke ein, denn wir haben ja schon total viel Kleidung und Spielsachen von unserer Tochter noch. Habe heute die Wiege bezogen, sieht so schön aus. Ich freu mich schon total. CTG war heute in Ordnung. Hatte 4 Wehen sonst war er zufrieden. US ist am Mi. Hatte gestern ja Wochenwechsel (37+0). Bauchumfang liegt bei 102 cm und GEwicht noch immer 10kg. Heute morgen 10,2kg.
20.06.2011 22:22
hallo ihr süssen....

hab heute abend irgendwie so ne sentimentale phase.....
weiß nicht wie ich es erklären soll.... hab am ende der schwangerschaft dauernt gejammert, dass ich keine lust mehr habe und will das er endlich kommt und so und dann war er so plötzlich da.... nun ist alles schon über drei wochen her und ich liebe mein kleines wunder abgöttisch....
nur man hat so lange auf diesen kleinen menschen gewartet und die schwangerschaft erlebt, sich die geburt vorgestellt und dann war alles plötzlich vorbei....dieser unglaubliche moment wo man zum ersten mal sein baby auf dem arm hatte, nach der anstrengenden geburt dass gehört nun alles der vergangenheit an und das finde ich auf einmal irgendwie irre traurig....
hoffe mich kann irgendjemand verstehen oder dass bissl nachvollziehen...

so gehe jetzt mein baby anstarren.....
sonne
4438 Beiträge
20.06.2011 22:29
@karolinchen, dies hatte ich ein Tag vor der Geburt bei meiner Tochter. War total sentimental und habe es irgendwie bedauert, dass ich sie dann nicht mehr spüren werde. Denke, jeder hat so eine Phase.

20.06.2011 22:43
Zitat von Karolinchen:

hallo ihr süssen....

hab heute abend irgendwie so ne sentimentale phase.....
weiß nicht wie ich es erklären soll.... hab am ende der schwangerschaft dauernt gejammert, dass ich keine lust mehr habe und will das er endlich kommt und so und dann war er so plötzlich da.... nun ist alles schon über drei wochen her und ich liebe mein kleines wunder abgöttisch....
nur man hat so lange auf diesen kleinen menschen gewartet und die schwangerschaft erlebt, sich die geburt vorgestellt und dann war alles plötzlich vorbei....dieser unglaubliche moment wo man zum ersten mal sein baby auf dem arm hatte, nach der anstrengenden geburt dass gehört nun alles der vergangenheit an und das finde ich auf einmal irgendwie irre traurig....
hoffe mich kann irgendjemand verstehen oder dass bissl nachvollziehen...

so gehe jetzt mein baby anstarren.....


Huhu,
mir gehts ähnlich... hab vorhin "Teenie Mütter" (oder wie auch immer das heißt) geguckt... da war ne Geburt, das Kind lag direkt auf Mama´s Brust... genau DAS fehlt mir so Musste total weinen, hatte Ben gerade auf den Arm und da hat er mich sooo lieb angelächelt und zwar richtig lange!!! Das hat er so noch nie gemacht. Ihr glaubt garnicht, wie sehr ich DANACH erstrecht weinen musste aber es ist schon so, dass einem etwas genommen wurde... zum einen die letzten zwei Monate Schwangerschaft und halt eine "normale" Geburt... najaaa,... aber ich schau mir dann auch einfach Ben an und alles ist vergessen! Ich liebe den Kleinen sooooo abgöttisch!

Mal sehen, wie die nächste Nacht wird...
@Flo: wie schon bei FB geschrieben... meine Nacht war auch nicht besser... mein Mann war zwar dran, aber Ben war sooo quengelig, hat ständig "gedrückt", dann wieder geweint usw... ich konnte dann auch nicht schlafen Naja, im Moment schläft er,... schon seit heute Nachmittag eigentlich... super... ich ahne schlimmes für heute nacht Aber mal abwarten...

@Nestchen: Ich finde auch, dass man es nicht "übertreiben" sollte, das stimmt schon... aber ich bin so jemand, ich könnte nicht mit dem schlechten Gewissen leben, wenn dann doch etwas passieren würde... Ben schläft auch in einem großen Bettchen nachts, ohne Nestchen und Himmel, hat aber auch 2 Stofftiere drin und ich hab jetzt ne Häkeldecke gekauft, weil ich ihn wenigstens etwas zudecken wollte... normale Decke "darf" man ja auch wieder nicht... aber gut, jetzt kann er darunter nicht ersticken... naja und tagsüber liegt er hier im Laufstall und manchmal in der Wiege... alles ohne Nestchen oder so....
20.06.2011 22:45
Zitat von Jenni82:

Zitat von Knödel:

Zitat von Karolinchen:

na ihr süssen mamis und rest kugeln..

uns hat es gestern und vor allem heute nacht erwischt... tom hatte verstopfung und hat sich so gequält... haben massiert, mit den beinchen gekreist, kirschkernkissen auf den bauchi, mit dem termometer nachgeholfen, aber es kam einfach nix und tom war so schlecht drauf...
bin dann heute in die apotheke und hab die windsalbe gekauft... zu hause hat tom dann gegessen und danach hab ich ihm das bäuchlein mit der salbe massiert und was soll ich sagen, keine 10minuten später kam eine flut aus toms po, das war echt der hammer....
also wenn es die salbe war, dann liebe ich sie jetzt schon...
nun schlummert mein kleiner prinz tief und fest und ich hab grade aufgeräumt....
morgen kommt unser neuer kinderwagen!!!!! ich freu mich so.....

und hier noch ein bildchen von gestern...:

Unser Frosch....



Das Bild ist sooooooooooo süß - ich steh voll auf "Frösche" Ben hat von meinem Wichtel auch so einen süßen Frosch-Body geschenkt bekommen und den hat er im Moment ständig an... Wäsche, Ben, Wäsche, Ben Aber sag mal... auf dem Bild sieht es so aus, als läge der Kleine in einer Wiege oder so und ist komplett von einem Nestchen umgeben. Stimmt das? Denn sowohl die Ärzte im KH als auch die Hebamme haben das STRIKT verboten! Wegen der Luftzirkulation... ich meine, wenn man ihn da tagsüber mal reinlegt und dabei ist, ist das wohl nicht so schlimm, aber schlafen sollten die Babys so nicht... Deswegen haben wir sämtliche Nestchen aus unserem Bettchen, Laufstall und der Wiege verbannt ganz zum Leidwesen der Schwiegereltern,... grmpf... die waren beleidigt, da sie die Wiege mit einem Nestchen ausgestattet hatte und nicht verstehen konnten, warum wir das weg getan haben... naja...


juhuuuuuuuu, das freut mich
bei h und m gibt es gerade wieder n ganz tolles set mitm frosch!!


Aaaah gut zu wissen!!!! Danke
20.06.2011 23:28
Zitat von floluc:

huhu ihr süßen,
meld mich auch mal fix.hatte letzte nacht 2h schlaf,richtig geil oder?????
meine maus hat neugeborenenakne,aber ist schon besser geworden
hatten heute die u3

sie wiegt jetzt 3450gr,hat also gut zugenommen,geburtsgewicht war 2920gr und als wir aus dem kkh sind hatten 2780gr.
gewachsen ist sie irgendwie nicht,immer noch 51cm,ich denk mal die haben im kreißsaal falsch gemessen.
ultraschall der hüfte wurde gemacht,die eine hüftseite ist nicht ganz in ordnung,kommt durch die bel,müssen jetzt breit windel(d.h.:2windeln drum packen )

@findus:mensch supi,das es linus besser geht,meine hebi hat mir auch empfohlen emma viel ins licht zu stellen,weil sie auch gelb war,aber das ist nun wieder weg

an alle die noch kugeln urchhalten,das ende naht


hallo flo ich müß romeo seit der geburt breitwickeln habe aber breitwickelhosen bei babywelt gekauft sind echt gut beser als diese tücher
Lori26
2873 Beiträge
21.06.2011 06:46
Guten morgen Mädels,

wie geht es euch? Mir geht es soweit gut. Heute Nacht um 1 Uhr fingen bei mir Rücken- und Menstruationsartige Schmerzen an, aber wie so immer war es auszuhalten. Um acht muss ich zu meiner Frauenärztin!

Gestern Abend rief mich noch meine Hebamme an, aber sie hatte für mich keinen Tipp wie ich die Geburt vorantreiben kann, außer mit meinem Schatzi zu herzeln. Sie ist der Meinung man sollte am liebsten so lange warten wie es geht,damit es auf natürlicher Weise los geht.

Sie hat eine Einleitung richtig toll erklärt, nachdem ich sie fragte, ob das schmerzhafter ist als eine normale Geburt. Sie meinte, ich soll mir das so vorstellen, als ob ich einen unreifen Pfirsich abpellen muss, dass ist auch schwieriger als ein reifer Pfirsich...

Naja, sonst habe ich nichts zu erzählen.

Ich hoffe meinen Mitkugelis geht es soweit gut und wenn es euch schlecht geht, dann bitte richtig, damit wir neue Babys sehen können
Mami20062011
4528 Beiträge
21.06.2011 08:16
Guten Morgen liebe Mitkugelnden und Mamas.

Mir gings gestern genauso beschissen, wie meine Nacht war und mein Tag heute angefangen hat.
Ich konnte mich ja gestern schon kaum bewegen, weil ich diesen dumpfen Druckschmerz im gesamten Bauchbereich, Rücken und Leistengegend bis etwas in die Oberschenkel habe. Das macht die Wahl der Schlafseite nicht gerade einfach und auch das laufen nicht gerade angenehm. Vom aufstehen mal ganz zu schweigen.
Das ganze gepaart mit Wehen über den Tag verteilt und den merkwürdigsten Ausfluss den ich je gesehen habe.
Ich fühle mich wirklich wie gerädert und von einer Dampfwalze überfahren.
Heute abend hab ich zum Glück nen Termin bei meiner Gyn und hoffe das sie mir sagen kann was das ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt