Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
14.07.2011 14:09
Zitat von findus2010:
Miss: wenn du von juli 2010 bis Juni 2011 addierst, sind das 12 Monate - musste auch fünf mal nachzählen, weil ich so dachte wie du![]()
Bekomm aber die Abrechnung von Juli erst nächsten Monat

14.07.2011 14:10
Zitat von missitaly:
Zitat von floluc:
Zitat von missitaly:
Zitat von floluc:
na ihr kleinen würstchen![]()
![]()
![]()
hebi war da,emma hat in 6tagen 380gramm zugelegt![]()
![]()
meine mumilch muß also der absoulute renner sein
![]()
![]()
![]()
blödes wetter heut![]()
kalt,windig,grau.genau so ist die stimmung auch von emma
![]()
![]()
![]()
Meine hat gerade gesüffelt und liegt im stillkissen mit dem schnulli im Mund![]()
meine knackt auf meinen arm,mit nen kirschkernkissen auf der plautze.sie hat seit 7tagen nicht mehr gekackt
Wie kannst du dann eigentlich schreiben, wenn sie bei dir auf dem Arm ist.
Meine pennt glaub ich gerade ein. Dann kann ich vielleicht mal kacken gehen![]()
sie schreibt halt alles klein - mach ich auch immer so. Dauert halt nur ewig. Und noch schlimmer ists, wenn er auf dem rechten Arm liegt...
14.07.2011 14:10
Zitat von missitaly:
Zitat von catsy:
Zitat von missitaly:
Zeile 9: Mutterschaftsgeld/Arbeitgeberzuschuss
- a) Mutterschaftsgeld als laufende NACH der Entbindung
- b) Arbeitgeberzuschuss zum Mutterschaftsgeld NACH der Enbindung
Muss ich die beide ankreuzen, dafür brauch ich ja die Nachweise!!
*
NACHWEIS KAM BEI MIR VON DER KK AUTOMATISCH, kurz nachdem ich den kleinen dort mit der Geb-Urkunde angemeldet habe
Den vom AG habe ich angefordert... in Bayern hat der Elterngeldantrag n extra Blatt wo der AG Gehalt und Muschugeld-Zuschuss auflisten muss. der Ag kann da aber sicher ne extra aufstellung machen
.
Dann zu N
Einkommen VOR der Geburt JA, Erwerbseinkommen (wenn du normal gearbeitet hast)
- Elterngeld- oder Mutterschaftsgeld VOR Geburt JA MUSCHUGELD und AG-Zuschuss
Ja?
Nein?
.
Und dann hab ich noch ein Grünes Blatt mit Prüfung zur Einkommensgrenze, muss ich das Ausfüllen?? JA
Und muss Elternteil2 auch ausgefüllt werden??
*
Wenn dein Männe mit elternzeit und elterngeld beantragt, dann natürlich ausfüllen und Verdienstbescheinigung vom AG geben lassen, wenn nicht, dann sind keine angaben notwendig aber TROTZDEM UNTERSCHRIFT!!!!!!!! WICHTIG
ok,
du bekommst ja nach der entbindung von deiner kk muschugeld und dein ag stockt auf. für 8 wochen nach entbindung. Achtung!!! das gilt tagegenau und nich für den kalendermonat.
Mutterschaftsgeld vor der geburt? JA!!! hast ja ab muschu von der kk kalendertäglich 13 euro bekommen. man müsste nein ankreuzen, wenn entbindung vor eintreten des muschu gewesen wäre und du noch kein muschugeld von der kk bekommen hättest...
die anträge unterscheiden sich von bundesland zu bundesland... hab mir den von hessen mal angeschaut. müsste so passen....
hoffe, ich konnte dir helfen
Wow danke habe den aber von Rheinland Pfalz, da ist kein Extrablatt für den AG dabei ich muss die Lohnabrechnungen beifügen, aber ab wann bis wann????
wer war n dann das aus hessen??? flo???
normalerweise müssen die lohnabrechnungen der letztenn 12 monate ran. ich hab die bescheinigung vom ag von mai 2010 bis mai 2011.
ich denke, es kann nicht schaden, wenn du die letzten 14 monate ran packst, also von april 2010 bis juni 2011, die sollen sich halt raussuchen, was sie brauchen.
wenn du deinen ag anrufst, und um so ne bescheinigung bittest, wissen die sicher, was zu tun ist. wirst ja nicht die erste mutti sein, oder??
frage mich grad, warum die anträge bundesland-verschieden sind.....
14.07.2011 14:11
Zitat von missitaly:
Zitat von findus2010:
Miss: wenn du von juli 2010 bis Juni 2011 addierst, sind das 12 Monate - musste auch fünf mal nachzählen, weil ich so dachte wie du![]()
Bekomm aber die Abrechnung von Juli erst nächsten Monat![]()
Nee, nur die JUNI 2011 Abrechnung brauchst du. Und die müsstest du ja schon haben

14.07.2011 14:12
Zitat von catsy:
Zitat von missitaly:
Zitat von catsy:
Zitat von missitaly:
*
NACHWEIS KAM BEI MIR VON DER KK AUTOMATISCH, kurz nachdem ich den kleinen dort mit der Geb-Urkunde angemeldet habe
Den vom AG habe ich angefordert... in Bayern hat der Elterngeldantrag n extra Blatt wo der AG Gehalt und Muschugeld-Zuschuss auflisten muss. der Ag kann da aber sicher ne extra aufstellung machen
.
Dann zu N
Ja?
Nein?
.
Und dann hab ich noch ein Grünes Blatt mit Prüfung zur Einkommensgrenze, muss ich das Ausfüllen?? JA
*
Wenn dein Männe mit elternzeit und elterngeld beantragt, dann natürlich ausfüllen und Verdienstbescheinigung vom AG geben lassen, wenn nicht, dann sind keine angaben notwendig aber TROTZDEM UNTERSCHRIFT!!!!!!!! WICHTIG
ok,
du bekommst ja nach der entbindung von deiner kk muschugeld und dein ag stockt auf. für 8 wochen nach entbindung. Achtung!!! das gilt tagegenau und nich für den kalendermonat.
Mutterschaftsgeld vor der geburt? JA!!! hast ja ab muschu von der kk kalendertäglich 13 euro bekommen. man müsste nein ankreuzen, wenn entbindung vor eintreten des muschu gewesen wäre und du noch kein muschugeld von der kk bekommen hättest...
die anträge unterscheiden sich von bundesland zu bundesland... hab mir den von hessen mal angeschaut. müsste so passen....
Wow danke habe den aber von Rheinland Pfalz, da ist kein Extrablatt für den AG dabei ich muss die Lohnabrechnungen beifügen, aber ab wann bis wann????
wer war n dann das aus hessen??? flo???
normalerweise müssen die lohnabrechnungen der letztenn 12 monate ran. ich hab die bescheinigung vom ag von mai 2010 bis mai 2011.
ich denke, es kann nicht schaden, wenn du die letzten 14 monate ran packst, also von april 2010 bis juni 2011, die sollen sich halt raussuchen, was sie brauchen.
wenn du deinen ag anrufst, und um so ne bescheinigung bittest, wissen die sicher, was zu tun ist. wirst ja nicht die erste mutti sein, oder??
frage mich grad, warum die anträge bundesland-verschieden sind.....
Besser zu viel rein packen als zu wenig, das stimmt. Die können das ja dann auseinander rupfen

14.07.2011 14:15
Zitat von missitaly:
Zitat von floluc:
Zitat von missitaly:
Zitat von floluc:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
blödes wetter heut![]()
![]()
![]()
![]()
Meine hat gerade gesüffelt und liegt im stillkissen mit dem schnulli im Mund![]()
meine knackt auf meinen arm,mit nen kirschkernkissen auf der plautze.sie hat seit 7tagen nicht mehr gekackt
Meine pennt glaub ich gerade ein. Dann kann ich vielleicht mal kacken gehen![]()
na ich schreib immer einer hand,
meine hebi meint bei stillkindern ist es normal das sie bis zu 10tagen mal nicht kacken.habe se jetzt in ihren stubenwagen gelegt,aber es rasselt schon wieder

14.07.2011 14:15
Zitat von findus2010:
Zitat von missitaly:
Zitat von floluc:
Zitat von missitaly:
Zitat von floluc:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
blödes wetter heut![]()
![]()
![]()
![]()
sie schreibt halt alles klein - mach ich auch immer so. Dauert halt nur ewig. Und noch schlimmer ists, wenn er auf dem rechten Arm liegt...
ich schreib meistens alles klein.... aber ich setze wenigstens punkt und komma

soooo,
meiner pennt auch grad, fragt sich wie lange...

ich flitz jetzt auch mal und mach noch weng haushalt. will dann evtl noch einkaufen gehen bevor der papa kommt.
14.07.2011 14:21
Zitat von missitaly:
Zitat von missitaly:
Zitat von catsy:
Zitat von missitaly:
*
.
Dann zu N
Ja?
Nein?
.
*
ok,
Muss ich bei dem grünen Blatt dann den Steuerbescheid mit beifügen?? da ich es ja nicht überschritten ist.
wenn da nix von steht, dass du n nachweis bringen musst, würd ich da nix weiter ran hängen. die schreiben ja zB -> Bescheinigung der KK beifügen
nachreichen kann man immer noch.
14.07.2011 14:35
So alles was ich sagen wollte hab ich vergessen...außer:
@Brina: Dir haben ja schon 2 gesagt das der Babybjörn schlecht ist! Ich kann auch nur sagen Finger weg von dem Ding! Der ist nicht nur schlecht für dein Kind sondern auch für dich! Wir haben zB den Bondolino von Hoppediz, den trägt auch mein Mann mal (ich nehms Tragetuch) Lass dich da echt enteder von den Tragemamas beraten oder frag ne richtige Trageberaterin. Musst mal Dresdner Trageschule googlen die haben ganz viele Beraterinnen.
.
@Jule: Geiles Bild!! Bei uns ists auch so, man sieht Füßchen und ne Mütze....
@Brina: Dir haben ja schon 2 gesagt das der Babybjörn schlecht ist! Ich kann auch nur sagen Finger weg von dem Ding! Der ist nicht nur schlecht für dein Kind sondern auch für dich! Wir haben zB den Bondolino von Hoppediz, den trägt auch mein Mann mal (ich nehms Tragetuch) Lass dich da echt enteder von den Tragemamas beraten oder frag ne richtige Trageberaterin. Musst mal Dresdner Trageschule googlen die haben ganz viele Beraterinnen.
.
@Jule: Geiles Bild!! Bei uns ists auch so, man sieht Füßchen und ne Mütze....

14.07.2011 14:51
Zitat von floluc:
hat von euch jemand ne nähmaschine übrig?

14.07.2011 14:52
Zitat von findus2010:
Zitat von floluc:
![]()
![]()
![]()
![]()
wieso lachst du?
14.07.2011 15:04
Zitat von floluc:
Zitat von findus2010:
Zitat von floluc:
![]()
![]()
![]()
![]()
wieso lachst du?
Sorry, weil ich es so lustig fand. Einfach nur so plötzlich ohne Wenn und aber "Hat jemand ne Nähmaschine übrig?"... Da kams einfach über mich

14.07.2011 15:07
So, hab mich jetzt brav beim Sport angemeldet... 2x die Woche... Pilates und Reha-Sport, oder wie ich es gerne nenne "Seniorenhüpfen"... aber egaaaal, hauptsache ich tu was für mich und meinen Astralkörper....
*
Gestern Abend hab ich übrigens zum ersten Mal mit Ben zusammen geduscht! In die Wanne passt er nämlich nicht mehr so ganz rein, entweder stößt er mit den Füßen oder mit dem Köpfchen gegen die Wanne... also gestern auf den Arm genommen und schwups unter die Dusche! Ihm hats gefallen, besser wie die Wanne!
*
@Julie: die U4 hatten wir vor einigen Tagen... da ist Ben dann auch geimpft worden
Frag mal Deinen Arzt wg. Zufüttern, bin mal gespannt, was er dann sagt.... ich freu mich auf jeden Fall auch schon drauf! Morgen wird Ben 3 Monate alt! Waaaahnsinn, wie die Zeit vergeht!
*
Häkeln: kann jemand von Euch häkeln?? Ist das schwer zu lernen? Möchte für Ben noch so ne Decke häkeln, die kosten nämlich so 30 Euro und das find ich ziemlich viel....

*
Gestern Abend hab ich übrigens zum ersten Mal mit Ben zusammen geduscht! In die Wanne passt er nämlich nicht mehr so ganz rein, entweder stößt er mit den Füßen oder mit dem Köpfchen gegen die Wanne... also gestern auf den Arm genommen und schwups unter die Dusche! Ihm hats gefallen, besser wie die Wanne!

*
@Julie: die U4 hatten wir vor einigen Tagen... da ist Ben dann auch geimpft worden

*
Häkeln: kann jemand von Euch häkeln?? Ist das schwer zu lernen? Möchte für Ben noch so ne Decke häkeln, die kosten nämlich so 30 Euro und das find ich ziemlich viel....
14.07.2011 15:21
werden wir langsam kreativ??
knödel will häckeln,ich will nähen
ich glaub wir sind nicht ausgelastet
knödel will häckeln,ich will nähen

ich glaub wir sind nicht ausgelastet

- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt