Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
14.07.2011 12:55
Mein Frosch ist immer wieder zu geil...Sie weint, weil der Schnulli raus gefallen ist, aber aufeinmal mucksmäusschen still und die Augen zu
14.07.2011 12:56
Zitat von LuckyMummy:

Zitat von LuckyMummy:

Hallo alle zusammen,

habe im moment Probleme beim stillen, weil bei meiner Kleinen die Nase zu ist!
Muttermilch in die Nase tröpfeln hat bisher nichts gebracht!

LG LuckyMummy

Kann mir wer vielleicht helfen, hatte schon mal wer diese Kochsalzlösung!

Nasentropfen für Säuglinge oder mal beim Doc anrufen und den Fragen
findus2010
9047 Beiträge
14.07.2011 12:56
Zitat von Lori26:

Zitat von starbuck:

Zitat von Lori26:

Guten morgen meine Lieben,

wie geht es euch? Mir geht es soweit ok. Die Nacht mit Jano war soweit ganz gut, aber er bekommt keine Luft aus der Nase und röchelt ganz doll. Wir haben ihm Kochsalzlösung und Muttermilch gegeben, aber besser wird es nicht...wisst ihr was ich noch machen kann??

@Firiel: Ja, egal was ist...er ist unser Schatz!

@alle: Vielen Dank, dass ihr mich so aufmuntert. Ihr seid mir eine große Stütze!!!
wir haben so einen absauger für die nase. hast du sowas?

nein so etwas habe ich nicht..ich muss es ganz schnell besorgen...ich weiß nicht, ob er nun schnupfen hat..die Hebamme meinte ja, dass die Kinder die ersten drei Monate nicht krank werden???

Also meine Hebi hat gesagt, dass die Absaugdinger noch zu groß sind, hab ich auch selbst festgestellt. Linus röchelt auch in der Nacht, dann leg ich ihn mir morgens auf die knie und fummel den Schleim aus der Nase. Geht am besten, wenn du aus Toilettenpapier kleine röllchen rollst und ihm dann in die Nase schiebst. Der schleim bleibt dran hängen. Funktioniert echt gut. lius hasst es zwar, aber er kann danach wieder frei atmen
findus2010
9047 Beiträge
14.07.2011 12:58
Zitat von Firiel:

Zitat von Knödel:

Er ist immer noch dran..... Wir wissen echt nicht mehr, was wir noch machen können.... So schlimm war es lange nicht mehr der arme Kerl...*schnüff*

Oh je, ihr Armen bzw. armer Ben ganz schönes Durchhaltevermögen der kleine Mann
Also Susanna schreit sich gern in Rage, wenn ihr der Tag zu viel war. Mein Mann macht dann den Fliegergriff und klopft im gleichen Rhytmus sanft auf den Rücken oder Pamperspo - und wenn nix hilft, Baden

Meiner hasst den Fliegergriff - find das sehr ungewöhnlich. Denn so sind die Möglichkeiten zum helfen gleich mal extrem eingeschränkt
SanftesWesen
987 Beiträge
14.07.2011 12:58
Zitat von Julie82:

Zitat von missitaly:

Zitat von Julie82:

Zitat von missitaly:

Zitat von Julie82:

SanftesWesen ...bevor ich es vergesse: Luke hatte auch sehr harten Stuhlgang und konnte manchmal auch gar nicht kakern!
Hatte meine Hebi gefragt und sie hat mir Globulis empfohlen....3x tägl. 2 Kügelchen Nux vomica D6...es hat suuuper geholfen, wir haben es 1 Woche benutzt und nun wieder abgesetzt und das Kakern klappt weiterhin!!!

Die Nux Vomica habe ich in der SS bekommen gegen Übelkeit???? Hab die Chamomilla D6 gegen Blähungen und Bauchweh... Kümmelzäpfchen sind jetzt alle, sobald ich ihr eins gegeben habe, hat sie so dermaßen geschrien und dann geschissen.
Aber harter Stuhl hatte sie noch garnicht.

Nux vomica hilft gegen einiges...habe es mal gegoogeld und gegen Verstofung ist es wirklich super!

Wie oft gibst du es??
Dann kann ich das ja auch für mich nehmen hab so probleme aufs Klo zu gehen momentan.
Und meine Riss tut echt weh obwohl der nur mit 2 stiche genäht wurde, vielleicht ist es entzündet, denn es riecht total komisch.
Morgen muss ich zum Urologen glaube hab noch diese doofe Blasenentzündung, aber meine Freundin arbeitet da, sie nimmt mich dann gleich dran, wegen der kleinen, damit die nicht so lange warten muss

Hatte oben schon geschieben.....3x tägl. 2 Kügelchen (für Säuglinge)...denke bei Erwachsenen sind es immer um die 5 Kügelchen pro Einnahme...bin mir aber nicht sicher!!!

Vielen lieben dank für den Tip dann wer dich mir die Globulis schnellst möglich besorgen
findus2010
9047 Beiträge
14.07.2011 13:01
Zitat von Ananas.:

Zitat von missitaly:

Oh man, jetzt schläft meine Maus, heute Nacht kam sie so oft. Sie hat wieder schön gekötzelt im Bettchen.
Ich hoffe das wird bald besser.
@Ana: Wenn ich pausen machen, dann will sie nicht mehr und trinkt mir nur ganz wenig.
Was mir aufgefallen ist, wenn sie einschläft auf dem Arm kommt kein Beuerchen kaum leg ich sie dann hin, will sie beucherchen machen und dann kommt alles mit raus

Deshalb lass ich die Lia nicht schlafen bevor sie das Bäuerchen gemacht hat.. ich schlepp sie so lange rum, bis es rauskommt .. denn sonst spuckt sie so viel und hat dann früher wieder hunger.. und wenn sie so leicht wegknickt beim trinken, dann bin ich so gemein und kitzel/massiere sie an den Füßen, damit sie wach wird.. dann trinkt sie auch gleich brav weiter..

Das hab ich mir jetzt auch angewöhnt, denn kaum leg ich ihn hin fängt er an zu wurschteln und zu drücken und was weiß ich was. Kaum nehme ich ihn dann wieder hoch und der fette Rülps kommt, ist alles gut. Wie kommt das denn, dass sich manchmal der Rülps erst anbahnt, kaum dass die Mäuse liegen ? Ich find das nämlich manchmal sehr nervig, ihn ewig rumzuschleppen... Vor allem kugelt er sich oft zusammen, weil er müde ist und da kann natürlich kein Bäucherchen entweichen...
findus2010
9047 Beiträge
14.07.2011 13:03
Zitat von Knödel:

Puh, was für ne Nacht... um 1:30 Uhr ist Ben dann doch endlich eingeschlafen. Um 5 gabs dann die nächste Flasche... danach hat er dann nochmal bis um 8 geschlafen. Ich also mit ihm runter, Flasche gemacht und setz mich auf den Sessel, um ihn zu fütterrn und was macht er? Nimmt die Flasche nicht, stattdessen lacht der sich bestimmt 5 Minuten kaputt! Der konnte nicht trinken vor lachen und ich wusste nicht, was los ist.... gut, als ich später in den Spiegel geschaut hab, konnte ich es mir denken
*
Naja, gerade süffelt er wieder... Ich werde jetzt mal duschen gehen... damit er nicht wieder lacht, wenn er mich sieht....

Nimm doch deinem Sohn nicht die Freude
14.07.2011 13:05
http://www.youtube.com/watch?v=rfuoWaK9I7Q
Hat einer schon mal diese Variante ausprobiert??
.
@Firiel: Hast recht, meist leg ich sie dann hin gerade Nachts, da ich dann auch so müde bin und heute Nacht kam dann schön alles Fontänenmäßig raus
findus2010
9047 Beiträge
14.07.2011 13:08
Zitat von Brina85:

Gestern waren wir den ganzen Vormittag unterwegs shoppen. Und da ist mir erstmal aufgefallen wie eng die Gänge in sämtlichen Geschäften sind.Wirklich unvorteilhaft mit Kinderwagen. Hab auch heut morgen dann mit meiner Hebamme drüber geredet und wir sprachen auch über Tragetücher. Ich persönlich kann mir das mit einem Tuch nicht vorstellen aber sie sagte der Babybjörn wäre auch echt gut. Es ist einfach in gewissen Situationen bequemer sein Kind zu tragen. Ich glaube ich bestell mir den. Was haltet ihr davon?

Als ich gestern Nachmittag nach Hause kam,hatte ich auch das erste mal richtig doll Schmerzen an meiner Narbe, war kurz vorm heulen. Hebi hat heut morgen draufgeschaut und gesagt ich soll noch nicht übertreiben. Hätte aber nicht gedacht das es solang dauert. Wie ist das bei euch Mädels mit Kaiserschnitt?

Finger weg vom Baby Björn!!!! Der ist überhaupt nicht gut fürs Kind!!!!!! lass dich am besten mal von den tragemamis beraten: http://www.mamacommunity.de/forum/die-tragemamas.h tml?page=1829
Das mit den Gängen ist mir auch aufgefallen. Ich hatte letztens zum Glück meie Mutsch mit, die hat im Hauptgang immer mit Linus gewartet.
Firiel
4331 Beiträge
14.07.2011 13:11
Brina: wir sind total glücklich mit der Manduca
Und die Kleine auch - die kuschelt sich dann an mich oder Martin und schläft sofort
findus2010
9047 Beiträge
14.07.2011 13:12
Zitat von missitaly:

Wollt nur mal reinschmeissen, wir haben einen Termin zur Taufe Am 23.10 wird unser Frosch getauft..Juhuuuuu das wird ne Party.
.
Ich hab total viel Gehalt noch bekommen, hoffe das ist alles so rechtens, denn es gibt ja noch Kindergeld und Mutterschaftsgeld!!
Und meine Elternzeit hört an Aurelias Geb. auf, den nächsten Tag drauf muss ich wieder arbeiten. Und meine Chefin wechselt die Filiale so ein Mist

Muss man nicht eigentlich genau zum geburtstag des Wurms wieder arbeiten????? ich muss den Elterngeldantrag auch noch ausfüllen, wäre schön, wenn jemand mir genaues sagen kann.
Linus ist am 08.06.11 geboren, ich hätte jetzt Elternzeit vom 08.06.11 - 07.06.12 beantragt
findus2010
9047 Beiträge
14.07.2011 13:13
Zitat von LuckyMummy:

Zitat von LuckyMummy:

Hallo alle zusammen,

habe im moment Probleme beim stillen, weil bei meiner Kleinen die Nase zu ist!
Muttermilch in die Nase tröpfeln hat bisher nichts gebracht!

LG LuckyMummy

Kann mir wer vielleicht helfen, hatte schon mal wer diese Kochsalzlösung!

Lider kann ich dir nicht helfn. Ich gagel immer alles raus, was er in der Nase hat
14.07.2011 13:14
Zitat von findus2010:

Zitat von missitaly:

Wollt nur mal reinschmeissen, wir haben einen Termin zur Taufe Am 23.10 wird unser Frosch getauft..Juhuuuuu das wird ne Party.
.
Ich hab total viel Gehalt noch bekommen, hoffe das ist alles so rechtens, denn es gibt ja noch Kindergeld und Mutterschaftsgeld!!
Und meine Elternzeit hört an Aurelias Geb. auf, den nächsten Tag drauf muss ich wieder arbeiten. Und meine Chefin wechselt die Filiale so ein Mist

Muss man nicht eigentlich genau zum geburtstag des Wurms wieder arbeiten????? ich muss den Elterngeldantrag auch noch ausfüllen, wäre schön, wenn jemand mir genaues sagen kann.
Linus ist am 08.06.11 geboren, ich hätte jetzt Elternzeit vom 08.06.11 - 07.06.12 beantragt

Ich hatte beim AG angegeben 19.06.11-190.06.2012 weil ich es nicht besser wusste.
Heute kam die Bestätigung, da steht drin vom 20.06.11-19-06.2012 ist meine Elternzeit.
Sitze gerade vor dem Elterngeldantrag und muss nur noch ein Kreuz machen weiss aber nicht ob ja oder nein. Menno und fragen konnte ich nur heute bis 11 Uhr, shit.
Will nix falsches ankreuzen, kennt sich jemand mit der Spalte Einkommen VOR der Geburt aus??????????????
catsy
3300 Beiträge
14.07.2011 13:23
Zitat von missitaly:

Zitat von findus2010:

Zitat von missitaly:

.

Ich hatte beim AG angegeben 19.06.11-190.06.2012 weil ich es nicht besser wusste.
Heute kam die Bestätigung, da steht drin vom 20.06.11-19-06.2012 ist meine Elternzeit.
Sitze gerade vor dem Elterngeldantrag und muss nur noch ein Kreuz machen weiss aber nicht ob ja oder nein. Menno und fragen konnte ich nur heute bis 11 Uhr, shit.
Will nix falsches ankreuzen, kennt sich jemand mit der Spalte Einkommen VOR der Geburt aus??????????????

ich hab meinen antrag schon abgeschickt und möchte behaupten, ich habs richtig gemacht.... was willste wissen??
14.07.2011 13:31
Zeile 9: Mutterschaftsgeld/Arbeitgeberzuschuss
- a) Mutterschaftsgeld als laufende NACH der Entbindung
- b) Arbeitgeberzuschuss zum Mutterschaftsgeld NACH der Enbindung
Muss ich die beide ankreuzen, dafür brauch ich ja die Nachweise!!
.
Dann zu N
Einkommen VOR der Geburt
- Elterngeld- oder Mutterschaftsgeld VOR Geburt
Ja?
Nein?
.
Und dann hab ich noch ein Grünes Blatt mit Prüfung zur Einkommensgrenze, muss ich das Ausfüllen??
Und muss Elternteil2 auch ausgefüllt werden??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt