Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
14.07.2011 12:30
Zitat von Brina85:

Gestern waren wir den ganzen Vormittag unterwegs shoppen. Und da ist mir erstmal aufgefallen wie eng die Gänge in sämtlichen Geschäften sind.Wirklich unvorteilhaft mit Kinderwagen. Hab auch heut morgen dann mit meiner Hebamme drüber geredet und wir sprachen auch über Tragetücher. Ich persönlich kann mir das mit einem Tuch nicht vorstellen aber sie sagte der Babybjörn wäre auch echt gut. Es ist einfach in gewissen Situationen bequemer sein Kind zu tragen. Ich glaube ich bestell mir den. Was haltet ihr davon?

Als ich gestern Nachmittag nach Hause kam,hatte ich auch das erste mal richtig doll Schmerzen an meiner Narbe, war kurz vorm heulen. Hebi hat heut morgen draufgeschaut und gesagt ich soll noch nicht übertreiben. Hätte aber nicht gedacht das es solang dauert. Wie ist das bei euch Mädels mit Kaiserschnitt?

Habe eben wieder das Tuch gebunden bin mir aber so unsicher ob sie da richtig drinne hockt wegen den beinchen.
Wer hat denn davon Ahnung irgendjemand hat doch mal bilder gepostet. könnte ich die nochmal sehen, will ihr nicht weh tun.
Aber sau praktisch, du kannst alles machen, Wäsche machen, den Haushalt ist total geil
14.07.2011 12:31
Zitat von missitaly:

Wollt nur mal reinschmeissen, wir haben einen Termin zur Taufe Am 23.10 wird unser Frosch getauft..Juhuuuuu das wird ne Party.
.
Ich hab total viel Gehalt noch bekommen, hoffe das ist alles so rechtens, denn es gibt ja noch Kindergeld und Mutterschaftsgeld!!
Und meine Elternzeit hört an Aurelias Geb. auf, den nächsten Tag drauf muss ich wieder arbeiten. Und meine Chefin wechselt die Filiale so ein Mist

ich komm auch zur Taufe, es gibt doch bestimmt lecker kuchen
14.07.2011 12:31
Zitat von Julie82:

Zitat von missitaly:

Zitat von Julie82:

SanftesWesen ...bevor ich es vergesse: Luke hatte auch sehr harten Stuhlgang und konnte manchmal auch gar nicht kakern!
Hatte meine Hebi gefragt und sie hat mir Globulis empfohlen....3x tägl. 2 Kügelchen Nux vomica D6...es hat suuuper geholfen, wir haben es 1 Woche benutzt und nun wieder abgesetzt und das Kakern klappt weiterhin!!!

Die Nux Vomica habe ich in der SS bekommen gegen Übelkeit???? Hab die Chamomilla D6 gegen Blähungen und Bauchweh... Kümmelzäpfchen sind jetzt alle, sobald ich ihr eins gegeben habe, hat sie so dermaßen geschrien und dann geschissen.
Aber harter Stuhl hatte sie noch garnicht.

Nux vomica hilft gegen einiges...habe es mal gegoogeld und gegen Verstofung ist es wirklich super!

Wie oft gibst du es??
Dann kann ich das ja auch für mich nehmen hab so probleme aufs Klo zu gehen momentan.
Und meine Riss tut echt weh obwohl der nur mit 2 stiche genäht wurde, vielleicht ist es entzündet, denn es riecht total komisch.
Morgen muss ich zum Urologen glaube hab noch diese doofe Blasenentzündung, aber meine Freundin arbeitet da, sie nimmt mich dann gleich dran, wegen der kleinen, damit die nicht so lange warten muss
14.07.2011 12:33
Zitat von Brina85:

Zitat von missitaly:

Wollt nur mal reinschmeissen, wir haben einen Termin zur Taufe Am 23.10 wird unser Frosch getauft..Juhuuuuu das wird ne Party.
.
Ich hab total viel Gehalt noch bekommen, hoffe das ist alles so rechtens, denn es gibt ja noch Kindergeld und Mutterschaftsgeld!!
Und meine Elternzeit hört an Aurelias Geb. auf, den nächsten Tag drauf muss ich wieder arbeiten. Und meine Chefin wechselt die Filiale so ein Mist

ich komm auch zur Taufe, es gibt doch bestimmt lecker kuchen

italienische taufe wird der burner
14.07.2011 12:34
Zitat von Brina85:

Gestern waren wir den ganzen Vormittag unterwegs shoppen. Und da ist mir erstmal aufgefallen wie eng die Gänge in sämtlichen Geschäften sind.Wirklich unvorteilhaft mit Kinderwagen. Hab auch heut morgen dann mit meiner Hebamme drüber geredet und wir sprachen auch über Tragetücher. Ich persönlich kann mir das mit einem Tuch nicht vorstellen aber sie sagte der Babybjörn wäre auch echt gut. Es ist einfach in gewissen Situationen bequemer sein Kind zu tragen. Ich glaube ich bestell mir den. Was haltet ihr davon?

Als ich gestern Nachmittag nach Hause kam,hatte ich auch das erste mal richtig doll Schmerzen an meiner Narbe, war kurz vorm heulen. Hebi hat heut morgen draufgeschaut und gesagt ich soll noch nicht übertreiben. Hätte aber nicht gedacht das es solang dauert. Wie ist das bei euch Mädels mit Kaiserschnitt?

Brina....bitte NICHT den Babybjörn bestellen....der ist nicht gut für die Hüfte !
Die Babys sitzen da nicht in der Anhock-Spreitz-Haltung und das ist nicht gut! Überleg es Dir nochmal mit den Tuch, das ist wesentlich gesünder!!! Oder Du bestellst Dir nen Manduca oder ErgoBaby Carrier (haben wir auch)
http://www.ergobaby.eu/de/p1832/ergobaby-original- carrier.htm?gclid=CMrn3IPRgKoCFdkz3wodNUyz1A
Zitat von missitaly:

Zitat von Brina85:

Habe eben wieder das Tuch gebunden bin mir aber so unsicher ob sie da richtig drinne hockt wegen den beinchen.
Wer hat denn davon Ahnung irgendjemand hat doch mal bilder gepostet. könnte ich die nochmal sehen, will ihr nicht weh tun.
Aber sau praktisch, du kannst alles machen, Wäsche machen, den Haushalt ist total geil

Ja genau und ich dachte mir weil ich mich gedanklich schon mit so einem Tuch nciht anfreunden kann ist doch Babybjörn eigentlich ne gute alternative oder?
Zitat von Julie82:

Ach ja.... KNÖDEL ...Deinen Beitrag bezügl. Beikost ab dem 4. Monat fand ich voll interessant...könnt mir auch vorstellen dann mit Beikost anzufangen ! Finds toll, wenn die Kleinen vom Löffel essen und Luke ist den Löffel durch die Eisentropfen schon gewöhnt und reisst immer sein Mündchen auf !

Ja, ich freu ich mich auch schon drauf Ben kriegt die Eisentropfen und auch die Sabtropfen immer aufm Löffel und der schmatz das immer voll ab Wir werden mal ganz langsam damit anfangen und mal sehen, wie er es verträgt und wie er es findet
14.07.2011 12:37
Zitat von missitaly:

Zitat von Julie82:

Zitat von missitaly:

Zitat von Julie82:

SanftesWesen ...bevor ich es vergesse: Luke hatte auch sehr harten Stuhlgang und konnte manchmal auch gar nicht kakern!
Hatte meine Hebi gefragt und sie hat mir Globulis empfohlen....3x tägl. 2 Kügelchen Nux vomica D6...es hat suuuper geholfen, wir haben es 1 Woche benutzt und nun wieder abgesetzt und das Kakern klappt weiterhin!!!

Die Nux Vomica habe ich in der SS bekommen gegen Übelkeit???? Hab die Chamomilla D6 gegen Blähungen und Bauchweh... Kümmelzäpfchen sind jetzt alle, sobald ich ihr eins gegeben habe, hat sie so dermaßen geschrien und dann geschissen.
Aber harter Stuhl hatte sie noch garnicht.

Nux vomica hilft gegen einiges...habe es mal gegoogeld und gegen Verstofung ist es wirklich super!

Wie oft gibst du es??
Dann kann ich das ja auch für mich nehmen hab so probleme aufs Klo zu gehen momentan.
Und meine Riss tut echt weh obwohl der nur mit 2 stiche genäht wurde, vielleicht ist es entzündet, denn es riecht total komisch.
Morgen muss ich zum Urologen glaube hab noch diese doofe Blasenentzündung, aber meine Freundin arbeitet da, sie nimmt mich dann gleich dran, wegen der kleinen, damit die nicht so lange warten muss

Hatte oben schon geschieben.....3x tägl. 2 Kügelchen (für Säuglinge)...denke bei Erwachsenen sind es immer um die 5 Kügelchen pro Einnahme...bin mir aber nicht sicher!!!
14.07.2011 12:38
Zitat von Knödel:

Zitat von Julie82:

Ach ja.... KNÖDEL ...Deinen Beitrag bezügl. Beikost ab dem 4. Monat fand ich voll interessant...könnt mir auch vorstellen dann mit Beikost anzufangen ! Finds toll, wenn die Kleinen vom Löffel essen und Luke ist den Löffel durch die Eisentropfen schon gewöhnt und reisst immer sein Mündchen auf !

Ja, ich freu ich mich auch schon drauf Ben kriegt die Eisentropfen und auch die Sabtropfen immer aufm Löffel und der schmatz das immer voll ab Wir werden mal ganz langsam damit anfangen und mal sehen, wie er es verträgt und wie er es findet

Das klingt suuuper!!!
Ende Juli haben wir die U4 und da werde ich das nochmal mit unserem KiArzt besprechen!
Möchte auch soooo gerne damit anfangen...früh übt sich !
14.07.2011 12:41

...nicht auf mich achten...sehe aus wie A.... mit Ohren !
14.07.2011 12:48
Zitat von Julie82:

...nicht auf mich achten...sehe aus wie A.... mit Ohren !

Ok dann ist es doch ok, wenn die Beinchen da so hängen.
Ich binde das Tuch aber anders als du. Oder hast du so ein Tuch was man speziell für diese Marke anders bindet?
Danke für die Bilder und du siehst nicht aus wie ein A... mit Ohren
14.07.2011 12:51
Danke Miss !
Ja, die Beine müssen angewinkelt/angehockt und ziemlich gespreizt sein!
Es gibt viele verschiedene Wickeltechniken...habe ein elastisches Hoppediz Tuch und das ist die Wickel-X-Trage...war als Anleitung beim Tuch dabei!
SanftesWesen
987 Beiträge
14.07.2011 12:53
Zitat von esy88:

Sanftes wesen das mit kümmelwasser wurde dir ja schon erklärt
Und ich würd auch ne andere nahrung nehmen
Ich war ja am mo beim kinderarzt da sagte sie mir ich soll nahrung aus der apo geben
Ich gleich gekauft und was war?
Ich dachte meine maus muss sterben ich hab mit ihr mitgeheult
Sie hatte bei der nahrung sooo schlimm bauchweh

Bin jetzt wider zurück auf aptamil pre
Bin zwar am überlegen auch was anderes auszuprobieren da sie viele blähungen hat aber ist es gut so oft herum zu wechseln?

Vor dem gleichen Problem stehe ich auch. will dem jungen auch nicht zu viele wechsel zumuten *seufzt*
14.07.2011 12:54
Zitat von Julie82:

Danke Miss !
Ja, die Beine müssen angewinkelt/angehockt und ziemlich gespreizt sein!
Es gibt viele verschiedene Wickeltechniken...habe ein elastisches Hoppediz Tuch und das ist die Wickel-X-Trage...war als Anleitung beim Tuch dabei!

http://www.youtube.com/watch?v=7R5Xy04OZYs
So wickel ich es, aber am Ende muss das Baby ja richtig reingehockt werden damits nicht auf dem Kreuz hockt aber meine kleine geht das irgendwie nicht.. hab angst ihr die Beine zu brechen
LuckyMummy
676 Beiträge
14.07.2011 12:54
Zitat von LuckyMummy:

Hallo alle zusammen,

habe im moment Probleme beim stillen, weil bei meiner Kleinen die Nase zu ist!
Muttermilch in die Nase tröpfeln hat bisher nichts gebracht!

LG LuckyMummy

Kann mir wer vielleicht helfen, hatte schon mal wer diese Kochsalzlösung!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt