Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Lori26
2873 Beiträge
16.07.2011 07:41
Zitat von Firiel:

So, heute U3
4260g 54cm und von der Entwicklung her zeitgerecht
ABER: der Arzt hat ein Nebengeräusch am Herzen festgestellt und ich muss in die Kinderklinik, um das untersuchen zu lassen.
Ist nur vorsorglich und da wird nix schlimmes sein - Aber mir ist doch das Herz in die Hose gerutscht
Hoffe da ist wirklich nix....


Mach dir keinen Kopf, wird bestimmt alles gut sein und es ist eine vorsichtsmaßnahme!!! Aber ich verstehe dich, was für eine Angst du hast.....!
Lori26
2873 Beiträge
16.07.2011 07:49
Guten morgen meine Lieben,

ich hoffe euch allen und euren Babys geht es soweit ganz gut??

Ich bin gestern nur depri gewesen....wir waren gestern in einem anderen Kinderkrankenhaus die für die Schilddrüse spezialisiert sind. Dort wurde Jano wieder Blut abgenommen. In der nächsten Zeit müssen wir alle 2-3 Wochen dorthin, damit die Dosierung immer an seinem Gewicht und Körpergröße angepasst wird. Er war aber wieder ganz tapfer

Im Wartezimmer haben wir erst ein Mädchen mit Down Syndrom gesehen und später als ich die Bild der Frau aufschlug war ein Bericht über eine Mutter die sich für ihr Kind mit Down entschieden hat. Irgendwie war mir das zu viel und habe mir eingeredet, dass es ein Zeichen sei...dann habe ich Jano die ganze Zeit angeschaut und er kam mir dann auch so vor....oh man...das geht echt auf die Psyche diese Ungewissheit...

Ich traue mich gar nicht mehr hier zu schreiben, weil ich euch mit meinen Ängsten und Depris nicht runterziehen möchte..ihr seid alle so glücklich mit euren Kleinen......
kruemelchen0403
996 Beiträge
16.07.2011 08:49
@ Lori

ich denke nicht das du störst oder nervst! Ich sprech da mal für alle! Du bist doch auch glücklich mit deinem kleinen tapferen Mann
Du/Ihr werdet es schon schaffen, egal wie es kommen mag SICHER!
16.07.2011 08:50
liebe lori, das war bestimmt nur ein blöder zufall. und natürlich schreibst du hier weiter!!! und wenn du traurig bist schreibst du das hier bitte auch!!!!!!! wir sind doch dazu da, um dir zu helfen und um dich zu unterstützen! alles wird gut, drück dich
kruemelchen0403
996 Beiträge
16.07.2011 08:51
Und ich denk du ziehst hir niemanden runter!!
Lori26
2873 Beiträge
16.07.2011 09:01
Danke ihr zwei...
man, ich hab meinen kleinen auch wirklich lieb, aber ich habe solche Angst vor den Ergebnissen... ich komme mir wie eine Rabenmutter vor, weil ich mir das überhaupt nicht zutraue, wenn er das DS hat!
kruemelchen0403
996 Beiträge
16.07.2011 09:12
Zitat von Lori26:

Danke ihr zwei...
man, ich hab meinen kleinen auch wirklich lieb, aber ich habe solche Angst vor den Ergebnissen... ich komme mir wie eine Rabenmutter vor, weil ich mir das überhaupt nicht zutraue, wenn er das DS hat!

Ich bin mir sicher das du es schaffst du glaubst garnicht was eine Mutter alles schaffen kann!!
Sicher ist es nicht einfach...aber wenn es anderre es schon hingekriegt haben dann bestimmt auch du!!
Firiel
4331 Beiträge
16.07.2011 09:58
Lori, ich schließ mich den anderen an! Wenns dir nicht gut geht und du einfach deine Gefühle niederschreiben musst, dann mach das ruhig hier. Dafür sind wir da, um dich etwas aufzubauen. Und selbst wenn er das DS hat, was ich nicht glaube, dann schafft ihr das!!! Ich kenne eine Familie, die ein Kind mit DS haben und das Mädchen ist sooo lieb. Ihr werdet das schaffen, egal was da raus kommt. Ihr müsst da als Familie zusammen halten.
findus2010
9047 Beiträge
16.07.2011 10:31
Liebe Lori,
ich wünsche dir alle Kraft der Welt und würde es sehr begrüßen, wenn du weiter hier schreibst. ich denke nicht, dass du irgendjemanden runter ziehst damit. Aber wenn du schreibst können wir dir gut zureden und dich versuchen zu trösten und aufzumuntern. Dafür sind wir da - irgendwie ja schon in guten wie in schlechten Zeiten, wa?!
Also, ich für meinen Teil will immer versuchen dir Mut zuzusprechen und dir zu helfen und ich denke, dass es den anderen Mädels genauso geht
findus2010
9047 Beiträge
16.07.2011 10:33
Zitat von catsy:

Hallo zusammen....

Hebi war grad da:
4560g und 57cm
das sind 4 wochen nach Geburt fast +1kg zum Geburtsgewicht und 6 cm!!!!
Meine Milch scheint sehr nahrhaft zu sein.
Jetzt schläft er grade, muss ihn dann aber wecken, nachdem meine Brust gleicht platzt.....

@ Erkältung & Ansteckung:
man sagt, die ersten Wochen haben die kleinen "Nestschutz" und stecken sich nicht bei der Mama an.... aber vorsichtig zu sein schadet sicher nicht... Gute Besserung!!!

@ Wochenfluss
ich sag jetzt net, dass er bestialisch stinkt... aber es riecht schon bissl. mach mir die Tage auch mal nen Termin beim FA, hab noch nicht einen Faden "bewusst" verloren....

@ Miss
wie siehts n mit deinen Wassereinlagerungen aus? Mir tun immer noch Hände und Handgelenke weh... Ehering passt auch noch net...

AAAHHH, da quengelt einer!
bin mal schnell Tankstelle spielen


Ui, nahrhafte Milch ist sehr gut wir hatten auch in 4 Wochen fast 1,2 kg zugenommen - noch freut man sich
Also mein Wochenfluss hat nie gestunken oder auch nur gerochen Einen Faden hab ich auch noch nicht bewusst verloren - allerdings konnte ich am Anfang ein Ende ertasten, das ist nicht mehr da
findus2010
9047 Beiträge
16.07.2011 10:35
Knödel: leider stehen nicht mehr Tipps drin, was du tun kannst. Ich denke abwarten und wissen dass es bald vorbei geht ist das einzige...
Ach, was da noch steht: es ist die Zeit, wo Mütter ihre Babys gern verhauen oder schütteln würden - ein klaps ist erlaubt - schütteln nicht.
Nur damit du weißt, dass du keine schlechte Mutter bist, wenn du diese Gefühle hegst
findus2010
9047 Beiträge
16.07.2011 10:36
Zitat von catsy:

Zitat von SanftesWesen:

Zitat von catsy:

Zitat von SanftesWesen:

Zitat von catsy:

Hallo zusammen....

Hebi war grad da:
4560g und 57cm
das sind 4 wochen nach Geburt fast +1kg zum Geburtsgewicht und 6 cm!!!!
Meine Milch scheint sehr nahrhaft zu sein.
Jetzt schläft er grade, muss ihn dann aber wecken, nachdem meine Brust gleicht platzt.....

@ Erkältung & Ansteckung:
man sagt, die ersten Wochen haben die kleinen "Nestschutz" und stecken sich nicht bei der Mama an.... aber vorsichtig zu sein schadet sicher nicht... Gute Besserung!!!

@ Wochenfluss
ich sag jetzt net, dass er bestialisch stinkt... aber es riecht schon bissl. mach mir die Tage auch mal nen Termin beim FA, hab noch nicht einen Faden "bewusst" verloren....

@ Miss
wie siehts n mit deinen Wassereinlagerungen aus? Mir tun immer noch Hände und Handgelenke weh... Ehering passt auch noch net...

AAAHHH, da quengelt einer!
bin mal schnell Tankstelle spielen



Huhu na das klingt doch toll. Mein kleiner ist auch so schwer bin auch froh das es so ist

Freue mich auch schon drauf wenn der Wochenfluss weg ist. es ist zwar nicht viel aber es ist dennoch doof


unsere 2 sind ja auch gleich alt
so langsam kann man(n) richtig hinpacken, ne?

mich nervt der WF eigentlich gar net sooo arg, nur die unwissendheit, wie lang es noch dauert.... und ob der riss anständig verheilt. und gerade die kombination Wochenfluss UND Dammverletzung ist assi!!!!


das glaub ich dir gerne das das assi ist. Ich hatte KS der verheilt nun richtig gut aber wetter wechseln sind doof da spür ich die narbe auch.
Stimmt unsere beiden sind ja gleich alt
Morgen wird er 1 Monat alt *freut* Hast du auch so probleme bei deinem mit dem Kakachen machen?


ich sags ja ungern laut, aber wir haben keinerlei probleme mit irgendwas.... weder mit stillen, schlafen, pipi, stinker, baden... traumkind. und jeder der meint, das ändere sich noch, ich solle da mal keine angst haben, der gönnt uns das wohl nicht....

@all
beckenbodenbelastung bei ks ist nur unwesentlich geringer als nach spontangeburt .... rückbildung macht demnach für alle muttis sinn
bin schon das 1. mal dort gewesen.... ist schön, mal was nur für sich selbst zu tun

Das hab ich auch gelesen. Es geht nicht so sehr um die geburt sondern um die ungewohnte Belastung während der Schwagerschaft. Also auch die KS-muttis sollen unbedingt zur Rückbildung.
findus2010
9047 Beiträge
16.07.2011 10:37
Zitat von Julie82:

Zitat von catsy:

ich sags ja ungern laut, aber wir haben keinerlei probleme mit irgendwas.... weder mit stillen, schlafen, pipi, stinker, baden... traumkind. und jeder der meint, das ändere sich noch, ich solle da mal keine angst haben, der gönnt uns das wohl nicht....

...so ist es bei uns auch (bis auf das ich nicht stille)...UND ICH GÖNN ES EUCH VON GANZEN -EN!!!
Außerdem denke ich nicht, dass es sich groß ändert !

ich wünsche es dir, hoffe aber, dass es meiner tut - zumindest nachts wäre es echt nett
esy88
16954 Beiträge
16.07.2011 10:43
Lori ich will auch aufjedenfall das du bei uns bleibst.
Ihr schafft das. Ich wünsvhe euch alles glück der welt

Miss was ist mit deinen WF???
16.07.2011 10:52
Zitat von findus2010:

Knödel: leider stehen nicht mehr Tipps drin, was du tun kannst. Ich denke abwarten und wissen dass es bald vorbei geht ist das einzige...
Ach, was da noch steht: es ist die Zeit, wo Mütter ihre Babys gern verhauen oder schütteln würden - ein klaps ist erlaubt - schütteln nicht.
Nur damit du weißt, dass du keine schlechte Mutter bist, wenn du diese Gefühle hegst


Oh man... ich glaube wir hatten letzte Nacht die schlimmste überhaupt! Es war echt total katastrophal, Ben hat so gut wie garnicht geschlafen! es war heftig... vorallem weil wir beide eh schon so totaaaal kaputt waren... und man kann nichts machen... er lässt sich einfach nicht beruhigen. Als er gestern Abend hier eingeschlafen ist, dachte ich wirklich, dass es nachts besser wird... aber dem war wohl nicht so. Schlussendlich ist er so gegen 5 Uhr in unserem Bett eingeschlafen. Aber um 6:15 Uhr war er wieder wach. AUch jetzt schlummert er zwar gerade vor sich hin, aber wird immer und immer wieder wach... er gähnt auch ganz viel, scheint also auch müde zu sein.... wie es mir bzw. uns geht, davon will ich garnicht reden... :-/
*
Ich werde gleich mal zum Babymarkt fahren und schauen, ob ich ein Pucksack bekomme. Mit dem Tuch bekomme ich das nicht hin, mal sehen, ob so ein Pucksack besser ist. Dann werden wir das mal ausprobieren...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt