Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
catsy
3300 Beiträge
16.07.2011 23:06
Zitat von Knödel:

Kleine große Raupe ??
unser Häuptling der Junilies
16.07.2011 23:07
Zitat von Brina85:

Zitat von Julie82:

....oh man, bin ich froh, dass ich son sch... nicht hatte!!!
Luke hat mit seinem KU von 31cm nichts zerstöhrt !
Ach ja, meinen Wochenfluss hatte ich auch nur 2 Wochen und 8 Wochen später kam die 1. Periode *kotz* !

War das Blut deiner ersten Periode auch bräunlich? Ich weiß ja nicht ob sich das noch verfärbt, habs ja erst seid heute....

Also, die Periode fing erst mit bräunlicher Schmierblutung an und wurde am nächsten Tag gleich doller...halt rotes Blut...nach 5 Tagen hörte es dann wieder mit Schmierblutung auf!!!
16.07.2011 23:09
Zitat von Julie82:

Zitat von Knödel:

So.... Ben liegt seit 5 Minuten gepuckt im Bett
Bis jetzt ist er ruhig... war aber ein Krampf, ich hab das nicht direkt hinbekommen. Aber er war ausnahmsweise mal nicht quengelig und hat das alles mit sich machen lassen.... Mama ist jetzt nassgeschwitzt....
*
Vorher waren wir wieder duschen... das ist immer sooo süß, der macht immer so lustige Geräusche dabei Und hat Mama direkt mal angepinkelt... super!
*
Habe mir heute in der Apotheke noch Viburcol Zäpfchen gekauft. Kennt die jemand von Euch? Kann man Babys wohl gegen Unruhezustände geben. Ist rein pflanzlich und wird wohl häufig nach Impfungen oder Erkältungen etc. gegeben... hab ich aber jetzt erstmal gelassen... pucken muss reichen
*
10 minuten sind schon rum,.... Babyfon kaputt oder Ben? ich geh mal gerade gucken....
Er ist zwar noch wach, aber ruhig....
*
Haben vorhin ein Foto davon gemacht:
OCH HERM

Ich drück Dir sooo sehr die daumen, dass er schläft!!!
Das Foto ist geil....finde immer, dass sie sooooo unendlich hilflos aussehen...wie kleine Raupen ...total süß!
Luke hat jetzt wohl doch mal nen Wachstumsschub....er trinkt mehr, war den ganzen Tag hellwach, hat viel gelacht und kann seinen Kopf plötzlich total gut halten!
Dafür ist er heute Abend absolut nicht zur Ruhe gekommen, er hat echt bitterlich geweint mit riesen Krokodielstränen...und ich hab auch geweint !

Er ist immer noch ruhig

Aber hast recht... ich mag das irgendwie garnicht ansehen... Ben tut mir so leid... liegt aber wohl auch daran, dass ich extreme Platzangst hab und wenn man mich so einwickeln würde, ich wohl die mega Panik bekommen würde.... aber das darf ich halt nicht vergleichen....
*
Ja es ist schon wahnsinn, was die Kleinen nach solchen Schüben plötzlich können! Ben hält den Kopf auch schon super, aber wenn man ihn vom Liegen ins Sitzen bringt (also an den Ärmchen festhält), dann hat er noch nicht die Kraft, den Kopf selbst hochzuheben. Das war halt bei der U4 der Grund, warum der Arzt meinte, Ben sei noch ein bissl Schwach aber es ist alles noch im Rahmen... er hat jetzt 4 Wochen Zeit zu trainieren
16.07.2011 23:10
Zitat von Julie82:

Zitat von Brina85:

Zitat von Julie82:

Ach ja, meinen Wochenfluss hatte ich auch nur 2 Wochen und 8 Wochen später kam die 1. Periode *kotz* !

War das Blut deiner ersten Periode auch bräunlich? Ich weiß ja nicht ob sich das noch verfärbt, habs ja erst seid heute....

Also, die Periode fing erst mit bräunlicher Schmierblutung an und wurde am nächsten Tag gleich doller...halt rotes Blut...nach 5 Tagen hörte es dann wieder mit Schmierblutung auf!!!

Meine erste Periode war sooooo heftig! Hat fast 2 Wochen gedauert und seeehr stark... die zweite Periode hat 2 Tage (!!!) gedauert... und 1 Tampon hätte gereicht.... *bääh
16.07.2011 23:10
Zitat von catsy:

Zitat von Julie82:

oh ja, da kannst du froh sein. wie ich schon sagte, WF und Dammverletzung ist die hässlichste kombination überhaupt... da soll was altes "abbluten" und kommt direkt an der frischen wunde vorbei, die heilen soll. bääääh.

der WF soll lt meiner hebi jetzt noch nicht ganz zu ende sein, zwischenzeitlich war er unblutig, eher wie spinnbarer zs, aber jetzt wieder ganz minnnnniiiieee blutig. sie fragt ja immer, wenn sie da ist und meint, es ist so ok.

aber die dammverletzung muss ich nächste woche angucken lassen.
auf meine 1. mens bin ich mal gespannt, ob die schmerzen immer noch so sind wie vorher, oder im vergleich zu wehenschmerzen nun harmlos

*grrrrr* das hört sich auch ziemlich nach aua an...!!!
Lass es lieber nochmal anschauen, soll sich ja nix entzünden!
Meine FÄ meinte mal, dass die Periode nach ner Geburt schlimmer sein kann (Schmerzen)...was soll ich sagen, hatte gar keinen Schmerzen!
Vor ger Schwangerschaft hatte ich aber auch nie so sehr Schmerzen!
...drück Dir die Daumen, dass es nicht schlimmer und eher weniger schmerzhaft wird!
16.07.2011 23:11
Zitat von catsy:

Zitat von Knödel:

Kleine große Raupe ??
unser Häuptling der Junilies

16.07.2011 23:31
huhu,
.
knödel, wenn das mit ben heute nacht gut klappt bitte direlt info
ich puck hannes auch manchmal so ein, aber mitm normalen tuch.. dann ist er meistens auch wirklich ruhig, aber jetzt wo es so warm ist schwitzt er dann richtig. also pack ich ihn wieder aus...
.
julie, na siehste nu hat luke auch mal einen offensichtlichen shub
ich hoffe, dass er sich mittlerweile wieder beruhigt hat und deine tränen getrocknet sind. alles wird gut
.
hannes war heute von 14.00 - 20.45 wach!!! er hat heute wieder etwas mehr mit den blähungen zu kämpfen wir waren im garten, danach spazieren und zwischendurch lag er auch ne weile im stubenwagen. schlafen.. - keine chance. heute abend 22.00 gabs ne buddel und da hat er auch ganz bitterlich geweint. es hat 15 minuten gedauert bis er sich beruhigt und normal getrunken hat. jetzt pooft er und um 1h will er bestimmt nachschub... ich schlaf jetzt also schnell ne runde
bis morgen und allen eine gute nacht
16.07.2011 23:37
Zitat von Jenni82:

huhu,
.
knödel, wenn das mit ben heute nacht gut klappt bitte direlt info
ich puck hannes auch manchmal so ein, aber mitm normalen tuch.. dann ist er meistens auch wirklich ruhig, aber jetzt wo es so warm ist schwitzt er dann richtig. also pack ich ihn wieder aus...
.
julie, na siehste nu hat luke auch mal einen offensichtlichen shub
ich hoffe, dass er sich mittlerweile wieder beruhigt hat und deine tränen getrocknet sind. alles wird gut
.
hannes war heute von 14.00 - 20.45 wach!!! er hat heute wieder etwas mehr mit den blähungen zu kämpfen wir waren im garten, danach spazieren und zwischendurch lag er auch ne weile im stubenwagen. schlafen.. - keine chance. heute abend 22.00 gabs ne buddel und da hat er auch ganz bitterlich geweint. es hat 15 minuten gedauert bis er sich beruhigt und normal getrunken hat. jetzt pooft er und um 1h will er bestimmt nachschub... ich schlaf jetzt also schnell ne runde
bis morgen und allen eine gute nacht

Wir haben ihm heute so ein extra Pucktuch gekauft. War auch sauteuer.... 30 euro! Die spinnen echt, für so ein Stück TUCH! Naja... das ist auf jeden Fall gaaanz weich, aber relativ dünn. Hab ihm jetzt einen kurzarmbody drunter gezogen, ích denke das reicht!
*
Klar, werde natürlich direkt berichten! Ich erwarte garnicht sooo viel, aber es ist schon mal schön, dass er jetzt seit 35 Minuten ruhig ist und schlääääft (jaaa, war gerade nochmal gucken )
Ich geh jetzt auch gleich ins Bett... ich bin soooo groggy von den letzten Tagen und möchte das jetzt mal ausnutzen... es wäre soooo schön, wenn er jetzt mal 4-5 Stunden schlafen würde!
16.07.2011 23:56
Zitat von Knödel:

Bis jetzt ist er ruhig... war aber ein Krampf, ich hab das nicht direkt hinbekommen. Aber er war ausnahmsweise mal nicht quengelig und hat das alles mit sich machen lassen.... Mama ist jetzt nassgeschwitzt....
*
Vorher waren wir wieder duschen... das ist immer sooo süß, der macht immer so lustige Geräusche dabei Und hat Mama direkt mal angepinkelt... super!
*
Habe mir heute in der Apotheke noch Viburcol Zäpfchen gekauft. Kennt die jemand von Euch? Kann man Babys wohl gegen Unruhezustände geben. Ist rein pflanzlich und wird wohl häufig nach Impfungen oder Erkältungen etc. gegeben... hab ich aber jetzt erstmal gelassen... pucken muss reichen
*
10 minuten sind schon rum,.... Babyfon kaputt oder Ben? ich geh mal gerade gucken....
*
OCH HERM

ich kenne die Zäpfchen die benutze ich für romeo sind echt gut
17.07.2011 00:06
Zitat von dulce:

Zitat von Knödel:

*
*
*
*
OCH HERM

ich kenne die Zäpfchen die benutze ich für romeo sind echt gut

Wenn das mit dem Pucken nicht klappt, werde ich die Zäpfchen mal probieren Aber im Moment siehts gut aus... schon eine Stunde und ICH puck mich jetzt auch ins Bett... muss das ausnutzen....
GUUUTE NACHT
Firiel
4331 Beiträge
17.07.2011 06:10
Guten Morgen ,
Susanna war gestern nicht gut drauf sie war zwei Stunden bei meinen Eltern und danach nur am weinen
Wir sind zur Zeit am testen und leider machen meine Eltern die Arme sehr nervös weil sie Susanna ständig beim schlafen stören und an ihr rumzubbeln... Aber wenn ich was sage, sind sie beleidigt... Hatte ja deswegen mal für paar Tage Funkstille und was soll ich sagen - Susanna war nicht so aufgekratzt
Fazit: es bleibt lieber Hausarbeit liegen und ich kuschel mit der Maus, anstatt dass meine Eltern sie bekommen!!!!
Dafür war die Nacht super. Stille jetzt in Seitenlage im Bett und so sind wir beide eingeschlafen von 23:30-5:30 freu
Knödel: wie war eure Nacht? Ben sieht voll süß aus - die Raupe
Schönen Sonntag
17.07.2011 08:56
Zitat von Julie82:

Zitat von Brina85:

Zitat von Julie82:

Ja genau so ist es bei mir heute auch eingetreten. Toll dann muss ich jetzt erst wieder ein Monat warten bis ich die Pille nehmen kann...wenn man die anfängt zu nehmen muss man die ja immer am ersten Tag der Periode nehmen. Davon abgesehen hab ich die ja noch garnicht, und ich bin mir noch nicht so ganz sicher ob ich sie nehmen soll. Viele raten auch zu der Spritze....
starbuck
13483 Beiträge
17.07.2011 10:25
guten morgen mädels...gestern war so ein schlimmer tag, wir haben wieder nur gestritten, und abends gings dann so weit dass ich mir lilli und meinen hund geschnappt hab und aus dem haus gestürmt bin...soweit wollt ichs nie kommen lassen...aber wir haben uns wieder vertragen...ich hoff nur so es wird besser. sonst weiss ich nicht weiter.
17.07.2011 10:29
Häuptling kleine große Raupe , wie war deine Nacht??
17.07.2011 10:32
Morgen Mädels, sie Nächte werden immer besser. Ich führe jetzt langsam Abendrituale ein, hab ich gelesen, das man sie so an Tag und Nacht gewöhnen kann, denn jetzt ist sie in nem Alter wo sie dann unterscheiden könne, lansam natürlich.
Hab um 20 Uhr die letzte Flasche gegeben und dann hat sie bis um hal 6 geschlafen ist doch Wahnsinn oder??? Zwischendurch war sie mal wach aber ist gleich wieder eingepennt.
Sie trinkt auch schon fast ihre 130 ml
.
Wir geben für Bauchweh viel Fencheltee und Kümmelzäpfen und die Globulis Camomilla, helfen tun sie gut.
.
@Lori: Meine Süsse, du bleibst ja schön hier, du gehörst doch zu uns, wir haben alle soviel durchgemacht.
Ganze 10 Monate waren wir alle gemeinsam hier und jetzt stehen wir auch alle gemeinsam alle Ängste und Probleme zusammen durch, oder???
Wir mögen dich sooooo sehr und du kannst immer schreiben was dich bedrückt.... Keiner ist genervt oder sonst was. Wir sind immer für dich da
.
So werd jetzt was Frühstücken, das kommt nämlich alles ziemlich kurz zur Zeit.
Patrick geht heute zur Oma mal für 2 Stündchen alleine und ich kann Duschen machen und tun und fahr dann nach. Ach ich freu mich drauf.
Morgen früh um 7 muss ich zum FA mal sehen was dabei rauskommt, hatte minimal Blut in der Binde, das wars dann auch wieder, aber Kopfschmerzen hab ich immer noch, das nervt gewaltig.
.
@Knödel: Sieht geil aus das gepuckte hoffe du hattest ne gute Nacht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt