Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
18.07.2011 15:57
Zitat:
Zitat von starbuck:seit ich daheim bin mit ihr, hat sie das, ich kann mich nicht wirklich dran erinnern, ob sie das in der klinik auch schon hatte...
und nee, es wird nicht besser, im gegenteil. naja ich geh heut ja eh zur u3, da frag ich dann nach...
Ja, dann frag auf jeden fall nochmal nach!
Vielleicht verschreibt Dir der Arzt nochmal andere Tropfen....denke nämlich nicht, dass das normal ist!
Daumen sind gedrückt!!!
18.07.2011 15:58
Zitat von patyas:
Zitat von Julie82:
Zitat von patyas:
Zitat von Julie82:
Zitat von patyas:
Ne, ist schon okay julie(ich will immer julia schreiben
)
Hier: http://www.pucken-info.de/wie-lange-pucken.html
Danke für die Info![]()
![]()
!!!
Soll ich Dir mal was verraten...ich heisse JULIA!
Warum hab ich mir das gedacht![]()
![]()
...ich glaub Du kannst HELLSEHEN![]()
![]()
![]()
Aber klar doch![]()
...dann bräuchte ich einmal die Lottozahlen für Mittwoch

18.07.2011 15:58
Also, die Kupferspirale ist schon sehr sicher. Die kann eben verrutschen. Aber das kann bei der Hormonspirale auch passieren. Bei der Hormonspirale sind die Hormone eben ein plus.
Bei der Kupferspirale werden Kupferionen abgegeben, die das Sperma töten. Sollte es dennoch zu einer Befruchtung kommen, greift bei der Kupferspirale (wie auch bei der Hormonspirale) der "Fremdkörpereffekt". Die Gebärmutter ist ja quasi schon "besetzt". In einzelnen Fällen kann sich das Ei dennoch einnsten. So
Bei der Kupferspirale werden Kupferionen abgegeben, die das Sperma töten. Sollte es dennoch zu einer Befruchtung kommen, greift bei der Kupferspirale (wie auch bei der Hormonspirale) der "Fremdkörpereffekt". Die Gebärmutter ist ja quasi schon "besetzt". In einzelnen Fällen kann sich das Ei dennoch einnsten. So

18.07.2011 15:59
Zitat von Julie82:
Zitat von patyas:
Zitat von Julie82:
Zitat von patyas:
Zitat von Julie82:
Zitat von patyas:
)
Danke für die Info![]()
![]()
!!!
![]()
![]()
![]()
Aber klar doch![]()
...dann bräuchte ich einmal die Lottozahlen für Mittwoch!
Ich auch

18.07.2011 16:00
Zitat von patyas:
Also, die Kupferspirale ist schon sehr sicher. Die kann eben verrutschen. Aber das kann bei der Hormonspirale auch passieren. Bei der Hormonspirale sind die Hormone eben ein plus.
Bei der Kupferspirale werden Kupferionen abgegeben, die das Sperma töten. Sollte es dennoch zu einer Befruchtung kommen, greift bei der Kupferspirale (wie auch bei der Hormonspirale) der "Fremdkörpereffekt". Die Gebärmutter ist ja quasi schon "besetzt". In einzelnen Fällen kann sich das Ei dennoch einnsten. So![]()
Danke Doktor Patyas

Is richtig, dass die während dr Periode eingesetzt wirde...oder???
18.07.2011 16:01
Zitat von patyas:
Zitat von Julie82:
Zitat von patyas:
Zitat von Julie82:
Zitat von patyas:
Zitat von Julie82:
Zitat von patyas:
)
Danke für die Info![]()
![]()
!!!
![]()
![]()
![]()
Aber klar doch![]()
...dann bräuchte ich einmal die Lottozahlen für Mittwoch!
Ich auch![]()
...na toll

18.07.2011 16:02
Zitat von Julie82:
Zitat von Mercedes09:
na ich wollte die Homonspirale nehmen ist aber eine andere als die normale da ist ein anderes Homon drin frag mich jetzt nicht welchesda ich zu Thrombose neige und deswegen kann ich nur die eine nehmen deswegen ist sie so teuer
...jaaaaaa, ich neige auch zu Thrombose...daher keine Pille!!!
Die Hormonspirale würde bei meiner FÄ 350 EUR kosten und hält dann irgendwie 5 Jahre oder so!
ja richtig bei mir auch 5 Jahre Mirena odert so heist sie ich darf auch keine Pille mehr nehmen. Musstest du dich auch in der SS spritzen ???
18.07.2011 16:04
Zitat von Mercedes09:
Julie82: juhu ich hatte auch schon Sex und ich wusste gar nicht das es doch so schön sein kann hatte ich glatt vergessen![]()
ich habe uch gar keine schmerzen trotz Kaiserschnitt nur das mein Mann noch ein wenig die nähte spürt aber sonnst ist wieder alles wie vor der schwangerschafft und ich finde jetzt noch intensiever
![]()
![]()
Nähte spürt?

Hilfe - echt jetzt? Spürt man da die Naht?
Tut dir das nicht weh?
Wir hatten noch nicht, da ich noch WF hab

18.07.2011 16:05
Zitat von Julie82:
Zitat von patyas:
Bei der Kupferspirale werden Kupferionen abgegeben, die das Sperma töten. Sollte es dennoch zu einer Befruchtung kommen, greift bei der Kupferspirale (wie auch bei der Hormonspirale) der "Fremdkörpereffekt". Die Gebärmutter ist ja quasi schon "besetzt". In einzelnen Fällen kann sich das Ei dennoch einnsten. So![]()
Danke Doktor Patyas....muss nochmal in mich gehen und nen Termin bei meiner FÄ machen!
Ne, nicht doktor

Ja, die wird während der Periode eingesetzt. Bei mir war es wie ein stärkerer Menstruationskrampf. Und eine Sache von vllt. fünf minuten

Zitat von Mercedes09:
Zitat von Julie82:
Zitat von Mercedes09:
na ich wollte die Homonspirale nehmen ist aber eine andere als die normale da ist ein anderes Homon drin frag mich jetzt nicht welchesda ich zu Thrombose neige und deswegen kann ich nur die eine nehmen deswegen ist sie so teuer
...jaaaaaa, ich neige auch zu Thrombose...daher keine Pille!!!
Die Hormonspirale würde bei meiner FÄ 350 EUR kosten und hält dann irgendwie 5 Jahre oder so!
ja richtig bei mir auch 5 Jahre Mirena odert so heist sie ich darf auch keine Pille mehr nehmen. Musstest du dich auch in der SS spritzen ???
JA, habe die ganze ss Clexane 40 gespritzt und zusätzlich noch ASS 100 genommen!!!
...hab ja vor Luke leider 2 Sternchen ziehen lassen müssen....alles wegen der doofen Gerinnungsstörung *grrrr*!!
Zitat von Julie82:
Zitat von patyas:
Danke Doktor Patyas....muss nochmal in mich gehen und nen Termin bei meiner FÄ machen!
ja also mei FÄ meinte die wird während der Periode eingesetzt
Zitat von patyas:
Zitat von patyas:
Zitat von Knödel:
Zitat von patyas:
Zitat von Knödel:
Zitat von patyas:
Zitat von Julie82:
Zitat von patyas:
Hallo.
Auch wenn ich wahrschienlich wieder ignoriert werde..
Wer hat einen Pucksack? Ich habe mir einen "swaddle me" bestellt. Was zieht ihr euren Kleinen darunter an? Den Babys wird ja schon recht schnell wieder kalt. Momentan benutze ich einen Alvi Schlafsack.
.
Danke schonmal für die (hoffentlich![]()
) Antworten.
HUHU!!!
Ich habe einen Swaddel me Summer und habe Luke im Schlafi da rein gelegt! Wenn er in der Nacht beim Fütter kalte Händchen hatte, habe ich einfach noch ne leichte Babydecke über den Sack gelegt!
Leider passt er nicht mehr und ich weiss noch nicht, ob ich mir noch nen neuen anschaffen soll...kosten ja auch immer etwas Geld!
Wo hast du den denn gekauft? Ich habe meinen bei Amazon bestellt. Da hat nichts von Summer gestanden.
.
Naja Luke ist ja schon fast drei Monate altDa sollteman doch sowieso langsam aufhören, oder nicht?
.
Danke für die Antworten![]()
Naja, bis der sich wieder zurück gezogen hat. Undnicht mhr so "schwabbelig" war. Bei mir ist auch eine "Fettschürze"...ich hoffe die bildet sich auch zurück. Das mit dem Taubheitsgefühl kann ja bis zu einem Jahr dauern, haben mir die Ärzte gesagt.
Und bei mir ist es bei der Narbe und über der Narbe noch "verhärtet". Ich hatte ja ein Hämatom im bauch. Ausserdem eine Entzünung mit Eiterbildung....
Hab jetzt schon häufiger gelesen, dass man wohl mit 3 Monaten aufhören sollte zu pucken. Das stimmt so aber nicht! Viele empfehlen es bis zum 5. Monat! Dazu kommt, dass Luke von Julie und Ben ja Frühchen sind und somit noch viel länger dieses wohlige Gefühl benötigen, da sie viel zu früh auf die Welt gekommen sind![]()
Das eure beiden Frühchen sind, weiß ich ja![]()
Ich habe das nur mal irgendwo gelesen.
.
Knödel, du hattest ja auch einen KS. Wann ist denn dein Bauch wieder normal geworden?
Hm, was meinst Du mit normal?![]()
Also wenn Du die Narbe meinst: das hat so 6-8 Wochen gedauert, bis ich wieder ne normale Jeans tragen konnte, die genau auf der Narbe sitzt... mittlerweile hab ihc nichts mehr, nur noch dieses Taubheitsgefühl... ansonsten ist alles prima, aber ist ja jetzt auch schon 13 Wochen her....
Toll, jetzt ist der ganze Text weg....
Also nochmal:
Ich meinte damit, wann der sich wieder zurückgebildet hat und nicht mehr so weich bzw schwabbelig war.
Ich habe ausserdem eine "kleine" Fettschürze, die hoffentlich auch wieder weg geht. Das Taubheitsgefühl kann bis zu einem Jahr andauern, haben mir die Ärzte gesagt. Bei mir ist es um die Narbe rum noch verhärtet. Auchda wo ich ein Hämatom im Bauch war. Ausserdem hatte ich eine Entzündung mit Eiterbildung im Bauch..
Hm, also da ich vorher auch schon einen schwabbeligen Bauch hatte, kann ich das schlecht sagen

Ja das mit dem Taubheitsgefühl habe ich auch gehört...
18.07.2011 16:06
Zitat von starbuck:
sagt mal, haben das eure vielleicht auch? bei meiner maus sind die augen immer noch ganz eitrig, vor allem wenn sie aufwacht oder geweint hat. meine hebamme sagt das wäre normal und nicht besorgniserregend, das hätten viele babys und das läge daran, dass der tränenkanal noch nicht offen ist.
aber mich gruselts trotzdem jedes mal...![]()
Ben hatte das auch ganz extrem und als ich wegen der Brustentzündung im KH war haben sie mir einfache Kochsalzlösung gegeben - nach 2 Tagen war es weg.
Muste sie auf einen Wattepad auftragen und dann am Auge von aussen nach innn wegstreichen.
Gibt es in der Apotheke, es dürfen nur keine Konservierungsstoffe drin sein - will heissen, es sind kleine Fläschchen, die man einen Tag nutzen kann und dann wegtun sollte.
Ben hatte null Probleme mit der Anwendung.
Zitat von twenty-8:
hebamme war grad da, unsere süße hat 450 gramm mehr als ihr geburtsgewicht und ist gerade mal 15 tage alt
das ist echt viel, meint ihr nicht?
Das ist doch ein super Gewicht!
Soviel hatte Ben nach 2,5 (!!) Wochen mehr drauf!
Heute hat er 4600g gehabt und wird Mittwoch schon 4 Wochen alt (Geburtsgewicht 3870g)
Kupferkette:
Kann ich nur empfehlen! Hatte sie 4 Jahre und war mehr als zufrieden! Sobald unsere Kinderplnung abgeschlossen ist lasse ich sie mir auch wieder einsetzen.
Nannte sie immer mein "Gebärmutterpiercing"

18.07.2011 16:06
Zitat von Mercedes09:
Knödel: hallo, gegen das taubheitsgefühl von der Narbe gibt es eine Salbe die heist Traumel und hilft wunder ich nehme die schon eine ganze weile und bei mir ist wieder alles super habe kein Taubheitsgefühl mehr, die Salbe hilft das die Nervenbahnen wieder ordentlich zusammen finden ich habe sie immer früh und abend rauf die Narbe und Unterbauch geschmiert, echt super alle die probleme damit haben empfehele ich diese Salbe gint es in der Apotheke![]()
![]()
![]()
Oh super, danke für den Tip!!! Werde ich mir gleich mal besorgen!

18.07.2011 16:07
Zitat von patyas:
Zitat von Julie82:
Zitat von patyas:
Ne, nicht doktorICh vertrage nur keine Pille, Ring o.ä. und musste mich über eine geeignete Verhütungsmethode informieren
![]()
Ja, die wird während der Periode eingesetzt. Bei mir war es wie ein stärkerer Menstruationskrampf. Und eine Sache von vllt. fünf minuten![]()
Ok....hab m schon gedacht, dass es nicht so schmerzhaft wie ne Geburt ist

...wie schon geschrieben...muss nochmal in mich gehen....obwohl mir außer das gehasste Kondom nix anderes übrig bleibt *kotz*!
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt