Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
18.07.2011 13:47
Zitat von Firiel:

Zitat von patyas:

Zitat von Firiel:

Patyas: hatte auch nen KS und mein Bauch ist auch noch schwabbelig
Ich fang erst im September mit der Rückbildung an und du?

Also ich habe da noch gar keinen termin. ich habe meine Hebamme mehrmals gefragt, und die sagte das ich noch warten muss

Meine Hebamme meinte ich soll so 12 Wochen nach der Geburt damit anfangen.
Aber du hattest doch eine Entzündung, nicht wahr?
Miss: wie schön musst du aufnehmen und deinem Liebsten zeigen

Ja. Aber das ist ja sogut wie komplett weg. Dann dürfte ich doch auch anch den zwölf wochen anfangen dürfen, oder?
18.07.2011 13:47
Zitat von missitaly:

Zitat von patyas:

Was für Nahrung gibst du denn, Miss?
Wir hatten ihm zuerst HA Nahrung gegeben, aber davon hat er Bauchweh und Verstopfung bekommen. Jetzt bekommt er normale Pre und hat kaum noch Buchweh und keine Verstopfung mehr.

Ja genau wir hatten die Beba HA Pre davon hatte sie tierisch Bauchweg bekommen und Grünen Stuhlgang und das heftig, jetzt haben wir auf Beba Pro Pre umgestellt und damit ist alles super, kaum noch Bauchweh, Stuhlgang ist schön und Regelmäßig

Freut mich das es bei euch auch so gut geklappt hat mit der Nahrung!!!
Wenn ich das vorher gewusst hätte, das die HA-Milch so schlimm Bauchweh macht..
18.07.2011 13:51
Mir wurde zuerst gesagt,d ass es wegen MuMi UND HA ist. Aber ich habe danndas normale Pre und MuMi gegeben-und siehe da: Kein Bauchweh, und keine Verstopfung. Also hat es daran nciht gelegen.
.
Hilft der Tee?
18.07.2011 13:59
Zitat von patyas:

Mir wurde zuerst gesagt,d ass es wegen MuMi UND HA ist. Aber ich habe danndas normale Pre und MuMi gegeben-und siehe da: Kein Bauchweh, und keine Verstopfung. Also hat es daran nciht gelegen.
.
Hilft der Tee?

Ich muss zugeben, ich habe ihn mir noch nicht geholt.. weil meine Milch auch so wieder mehr geworden ist, seit 2 Tagen nimmt das aber auch wieder drastisch ab..
Ich geh später zur Apotheke und lass ihn mir anmischen!
Ich berrichte dann gleich!!
Mercedes09
595 Beiträge
18.07.2011 14:27
Knödel: hallo, gegen das taubheitsgefühl von der Narbe gibt es eine Salbe die heist Traumel und hilft wunder ich nehme die schon eine ganze weile und bei mir ist wieder alles super habe kein Taubheitsgefühl mehr, die Salbe hilft das die Nervenbahnen wieder ordentlich zusammen finden ich habe sie immer früh und abend rauf die Narbe und Unterbauch geschmiert, echt super alle die probleme damit haben empfehele ich diese Salbe gint es in der Apotheke
18.07.2011 14:32
Zitat von Mercedes09:

Knödel: hallo, gegen das taubheitsgefühl von der Narbe gibt es eine Salbe die heist Traumel und hilft wunder ich nehme die schon eine ganze weile und bei mir ist wieder alles super habe kein Taubheitsgefühl mehr, die Salbe hilft das die Nervenbahnen wieder ordentlich zusammen finden ich habe sie immer früh und abend rauf die Narbe und Unterbauch geschmiert, echt super alle die probleme damit haben empfehele ich diese Salbe gint es in der Apotheke

Darf man die denn schon so früh drauf machen?
Naja, bevor bei mir das Hämatom und so noch nicht weg ist, mache ich gar nichts drauf.
Aber ich werds mir aufschreiben, und dann benutzen Ist schon ziemlich komisch, wenn man noch nicht einmal beim Duschen das Wasser darauf spürt.
Mercedes09
595 Beiträge
18.07.2011 14:37
Zitat von patyas:

Zitat von Mercedes09:

Darf man die denn schon so früh drauf machen?
Naja, bevor bei mir das Hämatom und so noch nicht weg ist, mache ich gar nichts drauf.
Aber ich werds mir aufschreiben, und dann benutzen Ist schon ziemlich komisch, wenn man noch nicht einmal beim Duschen das Wasser darauf spürt.

wie lange ist das bei dir schon her ?? ich habe sie nach zwei wochen rauf gemacht und ist nicht schlimm die narbe ist ja zu. aber zwei wochen würde ich schon warten
18.07.2011 14:39
fast 6 wochen
Aber die Narbe musste ja nochmal etwas geöffnet werden..
Ich frage einfach mal nächste Woche bei der Nachsorge mal
Mercedes09
595 Beiträge
18.07.2011 14:42
also könntste schon nehmen aber frage lieber nach das stimmt hat mir ja auch meine Hebi entfohlen
18.07.2011 15:08
Zitat von Knödel:

Zitat von patyas:

Zitat von Julie82:

Zitat von patyas:

Hallo.
Auch wenn ich wahrschienlich wieder ignoriert werde..
Wer hat einen Pucksack? Ich habe mir einen "swaddle me" bestellt. Was zieht ihr euren Kleinen darunter an? Den Babys wird ja schon recht schnell wieder kalt. Momentan benutze ich einen Alvi Schlafsack.
.
Danke schonmal für die (hoffentlich ) Antworten.

HUHU!!!
Ich habe einen Swaddel me Summer und habe Luke im Schlafi da rein gelegt! Wenn er in der Nacht beim Fütter kalte Händchen hatte, habe ich einfach noch ne leichte Babydecke über den Sack gelegt!
Leider passt er nicht mehr und ich weiss noch nicht, ob ich mir noch nen neuen anschaffen soll...kosten ja auch immer etwas Geld !

Wo hast du den denn gekauft? Ich habe meinen bei Amazon bestellt. Da hat nichts von Summer gestanden.
.
Naja Luke ist ja schon fast drei Monate alt Da sollteman doch sowieso langsam aufhören, oder nicht?
.
Danke für die Antworten

Hab jetzt schon häufiger gelesen, dass man wohl mit 3 Monaten aufhören sollte zu pucken. Das stimmt so aber nicht! Viele empfehlen es bis zum 5. Monat! Dazu kommt, dass Luke von Julie und Ben ja Frühchen sind und somit noch viel länger dieses wohlige Gefühl benötigen, da sie viel zu früh auf die Welt gekommen sind

Meiner ist auch von Amazon und aus einem ganz dünnen Stoff!
Habe noch nie was von, nicht mehr pucken nach dem 3. Monat, gehört bzw. gelesen!
Denke auch, dass Knödels und mein Kleiner das noch ne Weile abkönnen. Ansonsten gibt es von Swaddle me auch nen Pucksack um das Pucken abzugewöhnen !
Momentan pucke ich Luke nicht, da er auch so wunderbar schläft!
18.07.2011 15:10
Zitat von Firiel:

Danke Mädels
Mein Vater ist mit der Kleinen spazieren - ich vermiss sie so
Aber ich geh heute nicht raus - mag doch ganz schnell wieder fit sein
Ja, ich zieh noch Mützen an - ich steh auf Mützen Sie sieht so goldig damit aus

Firiel....auch ich wünsch Dir ne gute Besserung!!!
Werd schnell wieder gesund, damit Du Deine Kleine wieder richtig genießen UND knutschen kannst !
18.07.2011 15:12
Zitat von missitaly:

Wer hat denn von euch schon Sex nach der Geburt die ohne KS

Ich hatte schon Sex !
War sehr schön und hatte zum Glück keine Schmerzen o.ä. ABER mein Mann meinte, dass es sich GROSS anfühlt *hmmmmm* !!!
Hoffe, dass sich das untenrum wieder schön zusammenzieht !
Hattest Du schon Sex???
18.07.2011 15:15
Zitat von Ananas.:

Zitat von missitaly:

Zitat von patyas:

Was für Nahrung gibst du denn, Miss?
Wir hatten ihm zuerst HA Nahrung gegeben, aber davon hat er Bauchweh und Verstopfung bekommen. Jetzt bekommt er normale Pre und hat kaum noch Buchweh und keine Verstopfung mehr.

Ja genau wir hatten die Beba HA Pre davon hatte sie tierisch Bauchweg bekommen und Grünen Stuhlgang und das heftig, jetzt haben wir auf Beba Pro Pre umgestellt und damit ist alles super, kaum noch Bauchweh, Stuhlgang ist schön und Regelmäßig

Freut mich das es bei euch auch so gut geklappt hat mit der Nahrung!!!
Wenn ich das vorher gewusst hätte, das die HA-Milch so schlimm Bauchweh macht..

Habe Luke vor ein paar Wochen auch von der Beba Pre HA auf Pre Start umgestellt und alles ist gut.
Er hatte allerdings auch von der HA-Nahrung keine Bauchschmerzen.
Das mit dem grünen Stuhlgang steht sogar auf der Packung !
Mercedes09
595 Beiträge
18.07.2011 15:15
Julie82: juhu ich hatte auch schon Sex und ich wusste gar nicht das es doch so schön sein kann hatte ich glatt vergessen ich habe uch gar keine schmerzen trotz Kaiserschnitt nur das mein Mann noch ein wenig die nähte spürt aber sonnst ist wieder alles wie vor der schwangerschafft und ich finde jetzt noch intensiever
starbuck
13483 Beiträge
18.07.2011 15:20
mein mann macht gleich schluss in der arbeit und holt dann den kleinen ab und fährt dann heim. und dann gehts auch schon zur u3. bin gespannt, ob die kleine zugenommen hat, ich hoffe es so!!! letzte woche war sie bei 4590gramm. aber gerade in den letzten tagen hat sie nicht besonders gut getrunken, viel geschlafen...hoffe es ist alles ok, aber ansonsten ist sie ja fit.

sagt mal, haben das eure vielleicht auch? bei meiner maus sind die augen immer noch ganz eitrig, vor allem wenn sie aufwacht oder geweint hat. meine hebamme sagt das wäre normal und nicht besorgniserregend, das hätten viele babys und das läge daran, dass der tränenkanal noch nicht offen ist.
aber mich gruselts trotzdem jedes mal...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt