Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
floluc
9178 Beiträge
18.07.2011 19:13
Zitat von findus2010:

Hallöchen!
.
bin von 3 bis halb sechs komplett weggepennt
.
Flo: es gibt einen 8 Wochenschub!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wielang geht der????????????????sie schreit wie am spieß,obwohl ihr nix fehlt
findus2010
9047 Beiträge
18.07.2011 19:22
Zitat von floluc:

Zitat von findus2010:

Hallöchen!
.
.

Der geht lange... Etwa 2 Wochen... Emma braucht jetzt gaaaaanz viel Nähe! Ich kann dir leider nicht alles aufschreiben, was sie jetzt lernt und was sie deshalb irritiert, sind 2 Seiten Fertigkeiten... Auf jeden Fall sollst du sie in allem unterstützen was sie probiert. Und wie gesagt: NÄHE!!! In dem Buch steht "Am liebsten würde Ihr Kind in die Mama hineinkriechen"...
floluc
9178 Beiträge
18.07.2011 20:46
Zitat von findus2010:

Zitat von floluc:

Zitat von findus2010:

Hallöchen!
.
.

Der geht lange... Etwa 2 Wochen... Emma braucht jetzt gaaaaanz viel Nähe! Ich kann dir leider nicht alles aufschreiben, was sie jetzt lernt und was sie deshalb irritiert, sind 2 Seiten Fertigkeiten... Auf jeden Fall sollst du sie in allem unterstützen was sie probiert. Und wie gesagt: NÄHE!!! In dem Buch steht " Am liebsten würde Ihr Kind in die Mama hineinkriechen"...
Ok,also entweder mach ich die beine breit und schieb se wieder unten rein oder ich mach die narbe auf
sie will nur auf den arm,wehe ich leg sie hin,da wird sie sofort wach und schreit
esy88
16954 Beiträge
18.07.2011 22:55
Na alle babys in ihren betten??
Jana schläft seit 7 mal sehen ob sie auskommt bis 4 uhr morgends.

Ich kann blöderweise nicht schlafen
Bin um halb 6 für ne stunde eingepennt und jetzt putzmunter
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
18.07.2011 23:47
Zitat von Knödel:

Zitat von Julie82:

Jenni hatte mir ja das tolle Outfit vorbei gebracht und hier mal 2 Fotos:

*

LOOOOL guck mal (Foto ist vom Tag als Ben vom KH nach Hause kam)

Hier- die Jacke

bini73
92 Beiträge
19.07.2011 10:00
guten morgen liebe Mamis,
hier ein aktuelles Foto von Maxi
19.07.2011 10:22
Zitat von starbuck:

mein mann macht gleich schluss in der arbeit und holt dann den kleinen ab und fährt dann heim. und dann gehts auch schon zur u3. bin gespannt, ob die kleine zugenommen hat, ich hoffe es so!!! letzte woche war sie bei 4590gramm. aber gerade in den letzten tagen hat sie nicht besonders gut getrunken, viel geschlafen...hoffe es ist alles ok, aber ansonsten ist sie ja fit.

sagt mal, haben das eure vielleicht auch? bei meiner maus sind die augen immer noch ganz eitrig, vor allem wenn sie aufwacht oder geweint hat. meine hebamme sagt das wäre normal und nicht besorgniserregend, das hätten viele babys und das läge daran, dass der tränenkanal noch nicht offen ist.
aber mich gruselts trotzdem jedes mal...

Bei uns ist es auch gerade so das sie wieder viel schläft und wenig trinkt irgendwie... mal sehen wie es sich entwickelt. Donnerstag haben wir Termin für die U3 und ich bin echt gespannt. Sie hat seit 3 Wochen geschwollene Lymphknoten hinterm Ohr, auch da sagte die Hebamme es ist nicht besorgniserregend. Nun hat sie auch ein wenig schnupfen und Hustet auch ab und zu, das lass ich dann alles mal abklären.
Auch das sie immernoch auf ihre 100ml rumnuckelt und einfach nicht mehr trinkt. Sie achtet jetzt schon auf ihre Linie!
twenty-8
6729 Beiträge
19.07.2011 10:36
Zitat von patyas:

@twenty: Stillst du? Meine hebamme sagte das bei Stillkindern eine wöchentliche mindestzunahme 140gr ist. Und die maximale 400gr. Also müsste es doch okay sein?!

ja ich stille voll
sie will keinen tee, keine zumilch nichts
nur mamas milch
19.07.2011 10:36
Zitat von floluc:

so,der kleine mußte ins bett,ohne tv,weil er zu mir "blöde mama" gesagt hat.er hat zwar geschrien wie am spieß,aber das war mir egal.
der große chillt nun mit mir auf der couch und schaut nebenbei bissi tv,emma schlummert im stubenwagen,schauen wir mal wielang.
sie war total anstrengend heute.wollte nur auf den arm,an die brust usw.
gibst nen 8wochenschub????

wenn ich mich erinnern kann stand in dem buch auch nen 8 wochn schub :
19.07.2011 11:08
uij, ich hatte eine suuuuper nacht
letzte flasche um 21h. um 22h ins bett. um 04.20 ne buddel, dann um 08.40 sind um 10.00 aufgestanden und nu brabbelt er im stubenwagen vor sich hin.
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
19.07.2011 12:30
Ja, war bei uns ähnlich:
Gestillt um 20.30, dann 1.15, gefolgt von 5.45 und dann hat der Langschläfer bis 11.15 gepennt
19.07.2011 12:56
Meine Maus schläft seit paar Tagen auch total super.
Gestern Abend von 19 - 23 Uhr, dann von 0 - 5 Uhr und nochmal von 6 - 10 Uhr Ich bin dadurch auch richtig fit und ausgeschlafen.
Jetzt pennt sie wieder, nach nur 40 ml Essen ist dabei eingeschlafen, aber dafür voll den Terror gemacht
19.07.2011 13:19
Unsere Nacht war eigentlich auch ganz ok... Zuerst war Ben gestern abend wieder sooooooo quenglig, unruhig, hat nur geschriehen. Ich hab ihn mir dann geschnappt, ihn massiert, dann gepuckt und ab ins Bett! Musste noch 2x hoch zu ihm, etwas beruhigen und dann ist er eingepennt!!! Hat bis 3:30 Uhr geschlafen und dann nochmal bis um 6 Uhr. Da musste mein Mann dann aber raus Naja um acht hatte er aber WIEDER Hunger, ich also raus, aber danach hab ich mich mit ihm nochmal ins Bett gelegt und wir haben bis halb zehn geschlafen
*
Das mit dem Pucken klappt soweit ganz gut, aber leider hat mir auf meinen Beitrag von gestern niemand geantwortet... *schnüff* - wollte wissen, ob sich die Kleinen bei Euch auch "befreien". Ben liegt meistens dann da und hat beide Arme draussen, obwohl ich ihn gut fest einpacke... ich denke halt, dass er vielleicht sogar noch länger schlafen würde, wenn er sich nicht immer freistrampeln würde... was meint ihr?
*
Ja, ansonsten war ich vorhin kurz mit Ben unterwegs und er hat ausnahmsweise mal geschlafen während der Autofahrt... waaahnsinn!!!! Heute Nachmittag gehts wieder zu Opa und Oma, weil ich Dienstags immer 2 Klavierschülerinnen hab..
*
Zum Thema Verhütung: ich benutze jetzt wieder den Nuvaring. Den fand ich damals immer prima, weil man 3 Wochen nicht dran denken muss Naja, und wg. dem Kaiserschnitt "darf" ich ja eh erst in 2 Jahren wieder schwanger werden... auf jeden Fall hab ich aber jetzt seit ner Woche JEDEN Tag Migräneanfälle... und da ist mir eingefallen, dass ich das damals wohl auch hatte... *grmpf* - hätte mein Frauenarzt mich doch eigentlich drauf aufmerksam machen müssen, oder??? Naja, ich hab (bevor ich schwanger wurde) ca. 2 Jahre mit Persona verhütet und fand das super! Keine Hormone, nix. Natürlich ist es nicht so sicher wie die Pille oder so, aber immer noch sicherer wie ein Kondom... Naja, mal sehen, ob ich das jetzt in Zukunft wieder mache. Hab heute erstmal nen Termin bei meiner Hausärztin, mal sehen, was die sagt (wg. Kopfschmerzen und so)....
19.07.2011 13:20
Zitat von missitaly:

Gestern Abend von 19 - 23 Uhr, dann von 0 - 5 Uhr und nochmal von 6 - 10 Uhr Ich bin dadurch auch richtig fit und ausgeschlafen.
Jetzt pennt sie wieder, nach nur 40 ml Essen ist dabei eingeschlafen, aber dafür voll den Terror gemacht

Das kenn ich... Ben schreit so, als würde er verhungern und hätte seit mindestens 2 Tagen nichts zu Essen gehabt und dann ???? 40ml und dann pennt er ein!!!!
19.07.2011 13:44
Zitat von Knödel:

Zitat von missitaly:

Das kenn ich... Ben schreit so, als würde er verhungern und hätte seit mindestens 2 Tagen nichts zu Essen gehabt und dann ???? 40ml und dann pennt er ein!!!!

sie hat jetzt 30 min geschlafen würdest du den rest dann geben??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt