Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
05.08.2011 08:54
guten morgen ihr schecken.
bin eben aus den bett gepurzelt.mein mann hat mich schlafen und hat die jungs gemacht und die beiden in die kita gebracht.
@esy:was denn ne geschule???
@dulce:viel spaß mit deinen eltern.stillst du deinen schatz? meine schafft auch erst seit paar tagen mal 7h am stück zu schlafen.aber letzte nacht kam sie auch aller 2-3h und war total unruhig.
bin eben aus den bett gepurzelt.mein mann hat mich schlafen und hat die jungs gemacht und die beiden in die kita gebracht.
@esy:was denn ne geschule???
@dulce:viel spaß mit deinen eltern.stillst du deinen schatz? meine schafft auch erst seit paar tagen mal 7h am stück zu schlafen.aber letzte nacht kam sie auch aller 2-3h und war total unruhig.
05.08.2011 09:11
Guten Morgen,
man muss hier nur nen bissl meckern und schon klappts
Jakob hat heute Nacht von 22-5 uhr geschlafen und jetzt noch mal von 6-9 und ich mit
Jetzt bin ich richtig erholt.
@flo: Hab mich das auch gefragt, vermute das ist nen Laufstall auf Österreichisch
man muss hier nur nen bissl meckern und schon klappts
Jakob hat heute Nacht von 22-5 uhr geschlafen und jetzt noch mal von 6-9 und ich mit
Jetzt bin ich richtig erholt.
@flo: Hab mich das auch gefragt, vermute das ist nen Laufstall auf Österreichisch
05.08.2011 09:25
Guten morgen ihr Zuckerschnecken!
Also bei uns ist ne Gehschule etwas anderes, kann mir aber nicht vorstellen, dass Esy das meint. Das ist nämlich so ein Teil, wo die kleinen rein kommen, wenn sie Laufen lernen...
und da man darin eigentlich nicht liegen kann...
*
Wir hatten wieder ne geniale Nacht... 21:45 - 8:30 Uhr! Ein Traum!
Also bei uns ist ne Gehschule etwas anderes, kann mir aber nicht vorstellen, dass Esy das meint. Das ist nämlich so ein Teil, wo die kleinen rein kommen, wenn sie Laufen lernen...
und da man darin eigentlich nicht liegen kann...
*
Wir hatten wieder ne geniale Nacht... 21:45 - 8:30 Uhr! Ein Traum!
05.08.2011 09:43
Guten morgen zusammen!
Ben wurde um 20 Uhr gestillt, hat um 21 Uhr geschlafen, wollte um 2 wieder gefüttert werden und dann um 5.15, um 8.15 wurde er wieder quäkig aber wollte wohl nur kuscheln <3 jetzt nuckelt er gerade friedlich.
Meine Schwester und mein Schwager waren gestern da, weil wir das Taufhespräch hatten und sie Patin ist- bzw jetzt ist das mein Schwager, weil er einer Kirche angehört.
Naja er hat mit Ben Spässchen gemacht und der Kleine hatte soviel Freude daran, hat gequiekt und gelacht. Da ging mein Mutterherz sowas von auf
Ben wurde um 20 Uhr gestillt, hat um 21 Uhr geschlafen, wollte um 2 wieder gefüttert werden und dann um 5.15, um 8.15 wurde er wieder quäkig aber wollte wohl nur kuscheln <3 jetzt nuckelt er gerade friedlich.
Meine Schwester und mein Schwager waren gestern da, weil wir das Taufhespräch hatten und sie Patin ist- bzw jetzt ist das mein Schwager, weil er einer Kirche angehört.
Naja er hat mit Ben Spässchen gemacht und der Kleine hatte soviel Freude daran, hat gequiekt und gelacht. Da ging mein Mutterherz sowas von auf
05.08.2011 09:46
ja wie soll ich ne gehschule beschreiben
denke wirklich das das bei euch laufstall heißt oder so
05.08.2011 09:49
Zitat von esy88:
da ist das so nen teil wo die mäuse drin liegen und ringsherum sind holzstangen stangen wie in nen knast?
05.08.2011 09:58
Zitat von floluc:
Zitat von esy88:
da ist das so nen teil wo die mäuse drin liegen und ringsherum sind holzstangen stangen wie in nen knast?
genau aber als knast seh ich es nicht denn da wäre ein gitterbett auch ein knast
05.08.2011 10:07
Morgen
Ich weiss auch nicht was mit meiner Mausi los ist..Seit 4 Tagen ist sie nur am meckern auch in der Nacht
Bin total gerädert.
Jetzt liegt sie in der Wippe und quietscht vor sich hin.
Mal schauen wann ich den Bondolino mit ihr ausprobieren kann ohne geschrei.
.
Jade hat im moment kaum Zeit und nicht soviel Elan...Aber sie wird bestimmt bald mal reinschauen...Sie denkt bestimmt öfter an uns alle
.
Schwiegermamas Freund hat meiner kleinen schon eine Gehfrei gekauft...
Brauchen wir keinen kaufen, wenns mal soweit ist.
Bin mal gespannt was es noch gibt, denn sie haben viele Geschenke mitgebracht.
.
So die Post ist da ich höre die Briefkästen knallen..Hoffe die Kondome sind dabei
Haben uns den Sonntag mal vorgenommen, da hätte Patricks Mama mal mit ihr ein Spaziergang gemacht, aber gestrichen, da wir zu meinem Onkel fahren und danach mit Taufpatin Essen gehen.
Toll mal schauen obs in der Nacht was wird, wenn die kleine pennt. Aber ich schäme mich wenn sie im gleichen Zimmer ist.
Wie macht ihr das??
.
Flo du Schnecke gehts dir gut???
Ich weiss auch nicht was mit meiner Mausi los ist..Seit 4 Tagen ist sie nur am meckern auch in der Nacht
Bin total gerädert. Jetzt liegt sie in der Wippe und quietscht vor sich hin.
.
Jade hat im moment kaum Zeit und nicht soviel Elan...Aber sie wird bestimmt bald mal reinschauen...Sie denkt bestimmt öfter an uns alle
.
Schwiegermamas Freund hat meiner kleinen schon eine Gehfrei gekauft...
Brauchen wir keinen kaufen, wenns mal soweit ist. Bin mal gespannt was es noch gibt, denn sie haben viele Geschenke mitgebracht.
.
So die Post ist da ich höre die Briefkästen knallen..Hoffe die Kondome sind dabei
Haben uns den Sonntag mal vorgenommen, da hätte Patricks Mama mal mit ihr ein Spaziergang gemacht, aber gestrichen, da wir zu meinem Onkel fahren und danach mit Taufpatin Essen gehen. Toll mal schauen obs in der Nacht was wird, wenn die kleine pennt. Aber ich schäme mich wenn sie im gleichen Zimmer ist.
Wie macht ihr das??
.
05.08.2011 10:09
Zitat von missitaly:
Morgen
Ich weiss auch nicht was mit meiner Mausi los ist..Seit 4 Tagen ist sie nur am meckern auch in der NachtBin total gerädert.
.
Jade hat im moment kaum Zeit und nicht soviel Elan...Aber sie wird bestimmt bald mal reinschauen...Sie denkt bestimmt öfter an uns alle![]()
.
Schwiegermamas Freund hat meiner kleinen schon eine Gehfrei gekauft...![]()
.
So die Post ist da ich höre die Briefkästen knallen..Hoffe die Kondome sind dabei![]()
Haben uns den Sonntag mal vorgenommen, da hätte Patricks Mama mal mit ihr ein Spaziergang gemacht, aber gestrichen, da wir zu meinem Onkel fahren und danach mit Taufpatin Essen gehen.
Toll mal schauen obs in der Nacht was wird, wenn die kleine pennt. Aber ich schäme mich wenn sie im gleichen Zimmer ist.
Wie macht ihr das??
.
klar gehts mir gut.ich habe seit tagen verdammt scheiß kopfweh,das nervt mich richtig
wieso kannst du denn nicht im nachbarort wohnen du nuß??das wäre zu geil
05.08.2011 10:11
Zitat von esy88:
Zitat von floluc:
Zitat von esy88:
genau aber als knast seh ich es nicht denn da wäre ein gitterbett auch ein knast
ja.bei uns heißt das teil laufgitter oder laufstall.meine liegt eben auch darin und pennt.aber ich glaub sie ist grad am aufwachen
05.08.2011 10:14
Zitat von floluc:
Zitat von missitaly:
Morgen
Ich weiss auch nicht was mit meiner Mausi los ist..Seit 4 Tagen ist sie nur am meckern auch in der NachtBin total gerädert.
.
Jade hat im moment kaum Zeit und nicht soviel Elan...Aber sie wird bestimmt bald mal reinschauen...Sie denkt bestimmt öfter an uns alle![]()
.
.
So die Post ist da ich höre die Briefkästen knallen..Hoffe die Kondome sind dabei![]()
Wie macht ihr das??
.
klar gehts mir gut.ich habe seit tagen verdammt scheiß kopfweh,das nervt mich richtig![]()
![]()
wieso kannst du denn nicht im nachbarort wohnen du nuß??das wäre zu geil![]()
Ich hab auch seit Tagen Kopfaua aber ich glaub das liegt am Eckzahn der hat ne Wurzelbehandlung nötig aber ich hab schiss wie die Sau.... kann schon sein oder das das vom Zahnkommt???
Jaaaaa wäre zu geil, menno find ich voll schade..
Was ist mit skype wann haste mal Zeit???
05.08.2011 10:26
Zitat von missitaly:
Zitat von floluc:
Zitat von missitaly:
Morgen
.
.
.
Wie macht ihr das??
.
klar gehts mir gut.ich habe seit tagen verdammt scheiß kopfweh,das nervt mich richtig![]()
![]()
wieso kannst du denn nicht im nachbarort wohnen du nuß??das wäre zu geil![]()
Ich hab auch seit Tagen Kopfaua aber ich glaub das liegt am Eckzahn der hat ne Wurzelbehandlung nötig aber ich hab schiss wie die Sau.... kann schon sein oder das das vom Zahnkommt???
Jaaaaa wäre zu geil, menno find ich voll schade..
Was ist mit skype wann haste mal Zeit???
heut abend?
kopfaua kann vom zahn kommen,aber meine zähne sind top
05.08.2011 10:53
Guten Morgen...
Bei uns nichts Neues die Nacht. Tara hat von 21.00 bis 6.30 geschlafen, dann 180ml (Rekord ^^) abgepumpt und schläft seit halb 9. Nächste Flasche wäre vor ein paar Minuten gewesen, aber ich lasse sie noch ein bissl schlafen, damit sie nicht zu verdreht ist und dann weniger trinkt.
.
Rückbildungskurs war ganz in Ordnung gestern... hätte ruhig länger als eine Stunde gehen können (auch wenn wir geschwitzt haben wie die Säue
), da wir uns - größtenteils - gut unterhalten haben. Zufällig war nämlich das Mädel dabei, was 31+ entbunden hat (mit der Kleinen, die vor einer Woche erst entlassen wurde). Die hat Sachen vom Stapel gelassen... ich war irgendwie die Einzige, der das was ausgemacht hat, als die da anfing von einem Frühchen zu erzählen, was bei 23+4 geholt wurde, so groß wie ein Kulli war und nur 340g wog (hat es sogar "geschafft"). Und dann die große Diskussion über dieses Thema... ab wann sollte man ein Kind retten? Was für Schäden kann ein Kind in der 24. SSW alles haben? Boar... ich habe fast angefangen zu heulen. Hab mich irgendwie auf was zu Lesen konzentriert und versucht nicht hinzuhören.
Seid ihr ab und an auch noch so dicht am Wasser gebaut?? Ich bin eigentlich nicht "so"...
*
@Knödel
Nichts zu danken. Du kannst mir ja mal berichten, ob es mit Milchzucker besser klappt.
@dulce
Ich habe (auch) nichts mehr von Sana gelesen... ich muss auch öfter an sie denken. Vielleicht weiß ja jemand anders hier, wie es ihr geht?!
@miss
Zu deiner Frage mit dem Rückbildungskurs.
Meiner hat gestern begonnen. Wir machen eine Stunde lang Übungen für Becken(-boden), Bauch usw..
@esy
Ohrringe stechen? Jetzt schon?
Mein Mann stellt sich bei meiner Großen (3 1/2 J.) quer. Ansonsten fänd ich es zum 4. Geburtstag "ok". Da können die Kleinen dann wenigstens selber mitentscheiden, ob sie das wollen oder nicht (ein Aspekt, den ich nicht ganz unwichtig finde *duck*).
@LittleLady
Danke. Ich versuche mir immer Mühe zu geben. So auch in meiner eigenen Beziehung, die schon mehrfach kurz vor dem Ende schien. Ich sehe da viele Parallelen, aber das sind zu viele private Details, die einfach nicht hierher gehören. Wenn du magst, dann schreibe ich dir gerne per pn... aber wirklich nur, wenn du reden möchtest. Ich möchte hier niemandem etwas aufzwingen.
.
Eine E-Mail reicht? Ich hätte jetzt irgendwie "mehr" erwartet. Ich warte einfach mal, was bei dir rauskommt.
@Lori
Nichts zu danken. Ich kenne das Problem halt von meinen beiden Mäusen. Tara musste ich mit 4 Wochen schon Nasentropfen geben, weil wir nachts gedacht haben, sie würde uns ersticken. Geschnorchelt wie weiß nur wer und dann plötzlich kein Ton mehr... trotzdem schläft sie in ihrem eigenen Bett (steht ja im Schlafzimmer). Könnt ihr den Stubenwagen nicht mit ins Schlafzimmer nehmen?
Ansonsten würde ich den Kinderarzt mal fragen, ob ihr - wie wir - mit Kochsalz inhalieren könnt. Tara hat vor zwei Wochen damit gute Fortschritte gemacht. Der würde euch dann sicher auch einen Pari-Boy (Inhaliergerät) und Kochsalzlösung verschreiben... bei uns war das kein Problem. Und bei Lena haben wir im Sommer immer empfohlen bekommen, "nasse" (nicht triefend nass) Tücher im Zimmer - am besten in Bettnähe - aufzuhängen, damit die Luft nicht so trocken ist.
Mehr Tipps habe ich jetzt wirklich nicht mehr auf Lager.
*
Da ich heute Nachmittag Besuch von meiner Ehe- und Lebensberaterin bekomme, muss ich hier noch ein bissl was auf Vordermann bringen. Saugen, Staubwischen, Bügeln... was gibt es Schöneres.
Schönen Nachmittag!
Bei uns nichts Neues die Nacht. Tara hat von 21.00 bis 6.30 geschlafen, dann 180ml (Rekord ^^) abgepumpt und schläft seit halb 9. Nächste Flasche wäre vor ein paar Minuten gewesen, aber ich lasse sie noch ein bissl schlafen, damit sie nicht zu verdreht ist und dann weniger trinkt.
.
Rückbildungskurs war ganz in Ordnung gestern... hätte ruhig länger als eine Stunde gehen können (auch wenn wir geschwitzt haben wie die Säue
), da wir uns - größtenteils - gut unterhalten haben. Zufällig war nämlich das Mädel dabei, was 31+ entbunden hat (mit der Kleinen, die vor einer Woche erst entlassen wurde). Die hat Sachen vom Stapel gelassen... ich war irgendwie die Einzige, der das was ausgemacht hat, als die da anfing von einem Frühchen zu erzählen, was bei 23+4 geholt wurde, so groß wie ein Kulli war und nur 340g wog (hat es sogar "geschafft"). Und dann die große Diskussion über dieses Thema... ab wann sollte man ein Kind retten? Was für Schäden kann ein Kind in der 24. SSW alles haben? Boar... ich habe fast angefangen zu heulen. Hab mich irgendwie auf was zu Lesen konzentriert und versucht nicht hinzuhören. Seid ihr ab und an auch noch so dicht am Wasser gebaut?? Ich bin eigentlich nicht "so"...
*
@Knödel
Nichts zu danken. Du kannst mir ja mal berichten, ob es mit Milchzucker besser klappt.
@dulce
Ich habe (auch) nichts mehr von Sana gelesen... ich muss auch öfter an sie denken. Vielleicht weiß ja jemand anders hier, wie es ihr geht?!
@miss
Meiner hat gestern begonnen. Wir machen eine Stunde lang Übungen für Becken(-boden), Bauch usw..
@esy
Ohrringe stechen? Jetzt schon?
Mein Mann stellt sich bei meiner Großen (3 1/2 J.) quer. Ansonsten fänd ich es zum 4. Geburtstag "ok". Da können die Kleinen dann wenigstens selber mitentscheiden, ob sie das wollen oder nicht (ein Aspekt, den ich nicht ganz unwichtig finde *duck*).
@LittleLady
Danke. Ich versuche mir immer Mühe zu geben. So auch in meiner eigenen Beziehung, die schon mehrfach kurz vor dem Ende schien. Ich sehe da viele Parallelen, aber das sind zu viele private Details, die einfach nicht hierher gehören. Wenn du magst, dann schreibe ich dir gerne per pn... aber wirklich nur, wenn du reden möchtest. Ich möchte hier niemandem etwas aufzwingen.
.
Eine E-Mail reicht? Ich hätte jetzt irgendwie "mehr" erwartet. Ich warte einfach mal, was bei dir rauskommt.
@Lori
Nichts zu danken. Ich kenne das Problem halt von meinen beiden Mäusen. Tara musste ich mit 4 Wochen schon Nasentropfen geben, weil wir nachts gedacht haben, sie würde uns ersticken. Geschnorchelt wie weiß nur wer und dann plötzlich kein Ton mehr... trotzdem schläft sie in ihrem eigenen Bett (steht ja im Schlafzimmer). Könnt ihr den Stubenwagen nicht mit ins Schlafzimmer nehmen?
Ansonsten würde ich den Kinderarzt mal fragen, ob ihr - wie wir - mit Kochsalz inhalieren könnt. Tara hat vor zwei Wochen damit gute Fortschritte gemacht. Der würde euch dann sicher auch einen Pari-Boy (Inhaliergerät) und Kochsalzlösung verschreiben... bei uns war das kein Problem. Und bei Lena haben wir im Sommer immer empfohlen bekommen, "nasse" (nicht triefend nass) Tücher im Zimmer - am besten in Bettnähe - aufzuhängen, damit die Luft nicht so trocken ist.
Mehr Tipps habe ich jetzt wirklich nicht mehr auf Lager.
*
Da ich heute Nachmittag Besuch von meiner Ehe- und Lebensberaterin bekomme, muss ich hier noch ein bissl was auf Vordermann bringen. Saugen, Staubwischen, Bügeln... was gibt es Schöneres.
Schönen Nachmittag!
05.08.2011 13:25
Zitat von Pananino85:
Guten Morgen...
.
Rückbildungskurs war ganz in Ordnung gestern... hätte ruhig länger als eine Stunde gehen können (auch wenn wir geschwitzt haben wie die Säue), da wir uns - größtenteils - gut unterhalten haben. Zufällig war nämlich das Mädel dabei, was 31+ entbunden hat (mit der Kleinen, die vor einer Woche erst entlassen wurde). Die hat Sachen vom Stapel gelassen... ich war irgendwie die Einzige, der das was ausgemacht hat, als die da anfing von einem Frühchen zu erzählen, was bei 23+4 geholt wurde, so groß wie ein Kulli war und nur 340g wog (hat es sogar "geschafft"). Und dann die große Diskussion über dieses Thema... ab wann sollte man ein Kind retten? Was für Schäden kann ein Kind in der 24. SSW alles haben? Boar... ich habe fast angefangen zu heulen. Hab mich irgendwie auf was zu Lesen konzentriert und versucht nicht hinzuhören.
Seid ihr ab und an auch noch so dicht am Wasser gebaut?? Ich bin eigentlich nicht "so"...![]()
*
@Knödel
Nichts zu danken. Du kannst mir ja mal berichten, ob es mit Milchzucker besser klappt.![]()
@dulce
@miss
@esy
Ohrringe stechen? Jetzt schon?![]()
Mein Mann stellt sich bei meiner Großen (3 1/2 J.) quer. Ansonsten fänd ich es zum 4. Geburtstag "ok". Da können die Kleinen dann wenigstens selber mitentscheiden, ob sie das wollen oder nicht (ein Aspekt, den ich nicht ganz unwichtig finde *duck*).![]()
@LittleLady
Danke. Ich versuche mir immer Mühe zu geben. So auch in meiner eigenen Beziehung, die schon mehrfach kurz vor dem Ende schien. Ich sehe da viele Parallelen, aber das sind zu viele private Details, die einfach nicht hierher gehören. Wenn du magst, dann schreibe ich dir gerne per pn... aber wirklich nur, wenn du reden möchtest. Ich möchte hier niemandem etwas aufzwingen.![]()
.
Eine E-Mail reicht? Ich hätte jetzt irgendwie "mehr" erwartet. Ich warte einfach mal, was bei dir rauskommt.![]()
@Lori
Mehr Tipps habe ich jetzt wirklich nicht mehr auf Lager.![]()
*
Da ich heute Nachmittag Besuch von meiner Ehe- und Lebensberaterin bekomme, muss ich hier noch ein bissl was auf Vordermann bringen. Saugen, Staubwischen, Bügeln... was gibt es Schöneres.![]()
Schönen Nachmittag!
ja werde nächstes mal die kinderärztin fragen wann es am besten ist sie zu stechen
ich bekam mit 3 monaten ohrringe
05.08.2011 13:40
Also ich hab schon von mehreren gehört, dass wenn die kleinen so oft auf dem Rücken liegen bzw. auf dem Hinterkopf das es dann ein Plattkopf gibt!!
Meine Freundin legt ihren kleinen meist auf die Seite und der Kinderarzt hat dazu nichts dagegen.
Macht ihr euch auch deswegen gedanken?
Meine Freundin legt ihren kleinen meist auf die Seite und der Kinderarzt hat dazu nichts dagegen.
Macht ihr euch auch deswegen gedanken?
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt