Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
10.08.2011 20:21
Hallo Mädels!!
Hab da gleich mal ne wichtige Frage.. ab welcher Tempi gibt man denn bei Säuglingen Fieberzäpfchen nach einer Impfung??
Lia hat heute ihre Impfungen bekommen und ist seither den ganzen Tag am schlafen.. und wenn sie aufwacht weint sie. Also ihr gehts nicht besonders.
Mittags direkt nach dem Termin hab ich mal ne Kontrolle zum Vergleich für heut Abend gemacht.. da hatt sie 37°, jetzt sind es 37,7° mit glasigen Augen etc ..
Werde das in einer halben Stunde nochmal kontrolieren. Ich hab leider vergessen den KIA zu fragen..
Aber ich dachte ab 38,5° .. kann das sein??

-------------------------------------------------- ---------------------------
@starbuck
Lia schläft seit der Geburt NUR auf dem Bauch..
Außer im KIWA und in der Babyschale..
Wenn du nochts am Kopf liegen hat was vors Gesicht kommen, und sie damit ersticken könnte, dann passt das.
starbuck
13483 Beiträge
10.08.2011 20:35
danke euch, da bin ich aber erleichtert!!!!
10.08.2011 20:39
Zitat von Ananas.:

Hallo Mädels!!
Hab da gleich mal ne wichtige Frage.. ab welcher Tempi gibt man denn bei Säuglingen Fieberzäpfchen nach einer Impfung??
Lia hat heute ihre Impfungen bekommen und ist seither den ganzen Tag am schlafen.. und wenn sie aufwacht weint sie. Also ihr gehts nicht besonders.
Mittags direkt nach dem Termin hab ich mal ne Kontrolle zum Vergleich für heut Abend gemacht.. da hatt sie 37°, jetzt sind es 37,7° mit glasigen Augen etc ..
Werde das in einer halben Stunde nochmal kontrolieren. Ich hab leider vergessen den KIA zu fragen..

@starbuck
Wenn du nochts am Kopf liegen hat was vors Gesicht kommen, und sie damit ersticken könnte, dann passt das.

hab eben ne freundin gefragt (krankenschwester). die meinte, dass die temperaturregelung bei babys und kindern noch nicht richtig eingespielt ist und die temperatur dehalb schneller steigt.
SIE würde vor 38,5 kein zäpfchen geben. aber das sollst du entscheiden. wenn du meinst, dass es deiner kleinen wirklich schlecht geht dann solltest du ihr eins geben. ansonsten viiiiieeeel trinken geben (trinkt sie wasser oder tee??)
10.08.2011 20:48
Zitat von Jenni82:

Zitat von Ananas.:

Hallo Mädels!!

@starbuck

hab eben ne freundin gefragt (krankenschwester). die meinte, dass die temperaturregelung bei babys und kindern noch nicht richtig eingespielt ist und die temperatur dehalb schneller steigt.
SIE würde vor 38,5 kein zäpfchen geben. aber das sollst du entscheiden. wenn du meinst, dass es deiner kleinen wirklich schlecht geht dann solltest du ihr eins geben. ansonsten viiiiieeeel trinken geben (trinkt sie wasser oder tee??)

Danke für deine Antwort!!
Hab grad in der Kinderklinik angerufen und die haben das selbe gesagt..
(Bin ja auch Krankenschwester.. aber mit so kleinen Babys kenn ich ich da auch nicht aus)
Spätestens bei 38,5° in dem Alter!
Werd jetzt gleich nochmal messen und wenns weiter angestiegen ist geb ich ihr eins.. . sie ist halt echt total fertig und neben der Spur die Arme..
Firiel
4331 Beiträge
10.08.2011 21:02
Zum Thema Fieber messen: welche Thermometer habt ihr? Digitales für in den Popo oder Ohrthermometer?
Starbuck: seh da auch kein Problem mit " auf dem Bauch schlafen "
Susa ist ne Seitenschläferin soll man ja auch nicht....
Firiel
4331 Beiträge
10.08.2011 21:03
" Gute Besserungs - Kussi " an Lia schick
10.08.2011 21:07
Also ich hab ihr jetzt ein halbes Zäpfchen gegeben.. die Tempi war nun 38°..
Sie ist total benebelt und nur am schlafen!
Danke firiel.. hab ich ihr gegeben!
Firiel
4331 Beiträge
10.08.2011 21:08
Ach Mädels, hier im Haus sind zwei Mädels eingezogen - WG mäßig und jedes WE ist Party. Wir haben schon was gesagt, doch irgendwie interessiert die das bzw deren Freunde wenig.
Im Flur ist ständiges Gekreische und Gebrülle - die gehen sogar mit ner brennenden Zigarette durch den Flur, dass sogar am Samstag 4:00 Uhr der Rauchmelder losging
Ich finde es hier gerade so zum Kotzen - nur wir finden kein Haus bzw das passende Grundstück 
Ich komm da gerade wieder drauf, weil eine von denen gerade Sex hat und lauthals rumstöhnt
Ich bin kein Spießer, aber man sollte doch etwas Rücksicht aufeinander nehmen...
Firiel
4331 Beiträge
10.08.2011 21:10
Zitat von Ananas.:

Die arme Mausi
Mal gespannt, wie Susa drauf reagiert...
Musst mit ihr viel kuscheln
10.08.2011 21:15
Zitat von Firiel:

Zitat von Ananas.:

Die arme Mausi
Mal gespannt, wie Susa drauf reagiert...
Musst mit ihr viel kuscheln

Ja.. voll doof!!
Und dabei war sie soooo tapfer bei den Spritzen!
Sie liegt schon die ganze Zeit bei mir auf dem Bauch..
Firiel
4331 Beiträge
10.08.2011 21:17
Ana: hast du ein Ohrthermometer?
10.08.2011 21:19
Zitat von Firiel:

Ach so.. nee!
Ein Schnullerthermometer und ein digitales für den Po!
Zeigen beide gleich an.. das fürs Ohr ist gleichwertig!! Haben wir im KH auch gehabt ..
Firiel
4331 Beiträge
10.08.2011 21:22
Zitat von Ananas.:

Zitat von Firiel:

Ach so.. nee!
Ein Schnullerthermometer und ein digitales für den Po!
Zeigen beide gleich an.. das fürs Ohr ist gleichwertig!! Haben wir im KH auch gehabt ..

Schnuller kann ich nach wie vor vergessen sie ist Daumenlutscherin geworden
Danke, ich hab auch ein Digitales
10.08.2011 21:53
Zitat von missitaly:

hallo mädels
meine maus liegt auf meinem bauch und schläft, so kenn ich sie garnicht.
habe ihr heute um halb 10 die 1er milch gegeben und bs jetzt noch nicht gemeckert wegen hunger.
der 2er sauger geht einigermaßen,dauert aber ewig.
.
will auch wieder mit ww anfangen.
knödel könnte ich auch die liste bekommen, wenn das flexpoints ist.

Leider hab ich nur Listen von dem alten Programm oder hieß das Flexpoints? Ich bin mir gerade garnicht mehr so sicher... das neue heißt ProPoints oder? Du kannst mir ja mal Deine Email-Adresse schicken (per PN) dann schick ich Dir mal was zu!
10.08.2011 21:55
Zitat von Firiel:

Zum Thema Fieber messen: welche Thermometer habt ihr? Digitales für in den Popo oder Ohrthermometer?
Starbuck: seh da auch kein Problem mit " auf dem Bauch schlafen "
Susa ist ne Seitenschläferin soll man ja auch nicht....

Wir haben ein digitales für den Popo
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt