Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
09.08.2011 22:40
@Esy: hast Du eigentlich meine Mail bekommen?
09.08.2011 23:06
Zitat von Pananino85:

*

Zitat von Jenni82:

pana, wir haben das mit den saugern auch so gehandhabt. also wir haben zwar schon 2er sauger, aber selbst da haben wir das loch größer gemacht, weil es dem lütten nicht recht war
.
jaaa, eigentlich wollen wir auf jeden fall ein 2tes baby! wenn es nach meinem mann geht, würden wir sofort damit anfangen. da ich einen ks hatte, müssen wir auch 1 jahr warten. geplant ist, dass wir wohl mai/juni 2012 starten.. ich möchte ungern nochmal dick schwanger durch den sommer. das wasser hat mir echt zu schaffen gemacht.
.
unser kleiner war geplant. wir haben allerdings ein gutes jahr gebraucht bis es geklappt hat. ich hatte schon mal geschrieben, dass ich ein wenig mit meiner gesundheit zu kämpfen hatte und da wollte mein körper einfach nicht schwnager werden..

Darf ich fragen, wie ihr rausgefunden habt, dass es ihm nicht recht war mit den kleinen Löchern im Sauger? Hat er nicht "schnell genug" die Flasche ausgetrunken? Oder fandet ihr die Menge zu wenig?
Ich kann mir Tara's "Wankelmütigkeit" bei der Trinkmenge nicht genau erklären (klar, wir essen auch nicht immer die selbe Menge)... über den Tag verteilt trinkt sie an sich genug (650 - 730ml), aber bei einzelnen Mahlzeiten schwankt es immer zwischen 120 und 180ml.
.
Na, ein halbes Jahr ist doch trotzdem noch "schnell"... wie schon erwähnt - bei uns hat es zwei Jahre gebraucht, weil bei mir ja auch nicht alles so rund läuft.
.
Dann viel Erfolg für nächstes Jahr! Mit Lena war ich (auch) dick im Winter, war aber nicht viel anders als jetzt.

*

Gute Nacht!

Hannes schwankt auch immer zwischen 120-210ml beim trinken... Hm, er hat beim trinken ganz bitter böse geweint (mit riiiesigen Tränen) und die Milch in der Flasche wurde nocht weniger. Er hat also nur aufm dem Nuckel rumgelutscht und geschimpft. Ich habe dann mit einer scharfen Messerspitze das Loch größer gemacht und es probiert. Er hat sofort anstandslos die ganze Flasche geleert. Habe es danach hin und wieder mit "normalen" Saugern probiert und er hat jedes Mal gemeckert und geschrien. Großeres Loch im Nuckel - sofort wieder Ruhe... Er ist wohl ein kleiner Gierlappen dem es nicht schnell genug gehen kann
.
Wir haben bei Hannes ein gutes Jahr gebraucht. Genau war es von Juni'09 - September'10 Aber wie schon geschrieben, zwischendurch ging es einfach nicht
.
Ach, im Winter ist es genauso??? Und dazu ja auch noch schwieriger mit Klamotten finden, oder? Vielleicht dann doch lieber wieder ein Sommerbaby?
.
Nächtele
esy88
16954 Beiträge
10.08.2011 07:17
guten morgen mädels

sind immer noch mitten im schub

aber ich hab schon ein halbes kilo abgenommen

ja knödel hab deine mail bekommen aber konnte es noch nicht ansehen da mein mann den pc neu aufsetzen musste und da müssen wir erst das programm rauf machen das ich deine rezepte lesen kann.
aber freu mich schon total drauf.

will das die pfunde purzeln.
werden im winter mal in ein hallenbad fahren mit der kleinen und da muss die figur definitiv anders aussehen

wie gehts euch allen so?
alles ok?
nacht gut überstanden?
findus2010
9047 Beiträge
10.08.2011 09:47
Zitat von Jani85:

Hallöchen ihr,
wir sind zurück. Hab jetzt alles nachgelesen. Jakob ist schon im Bett und wir werden ihm gleich folgen Die letzten Tage waren für uns alle anstrengend
Vorhin hat der Kleine sooo geweint, er war so müde und konnt nicht schlafen und wir Trottel sind erst nach 10min drauf gekommen ihn mal in den Flieger zu nehmen.. Schon war er eingeschlafen
.
Ich wüsch euch noch ne guute Nacht.
.
@Pana: Weil du immer so tolle lange antworten schreibst antwort ich dir noch schnell. Also sein Stuhl ist immer noch so flüssig aber ich mach mir da keine Sorgen mehr weil es ja ok zu sein scheint. Und die Milch wechseln ginge eh nicht, ich stille nämlich

findus2010
9047 Beiträge
10.08.2011 09:51
Zitat von LittleLadyItaly:

Huhu Mädels, habe alles nur schnell überflogen....

Versuche mal alles iwie zusammenzukriegen....

@Findus
Ben hatte vor 2 Wochen bei der U3 5kg....trau mich gar nicht daran zu denken, wievie er jetzt wiegen mag, aber wir nehmen auch noch die 2er Windeln, er hat sie bisher auch nur 2-3 mal durchgeschossen....
Was kommt denn danach?
Gibt es Newborn 3er?
Wegen deine BW:
Kamst Du mit dem schwarzen Tee klar? Der hat bei mir soviel gehärtet und ausgetrocknet, dass es noch mehr wehtat.
Mir ist gerade eingefallen, dass mir meine Mutter (sie ist Heilpraktiker) das homöopathische Mittel "Phytolacca" in der Dosis C30 gegeben hat, da habe ich immer morgens zwei Kügelchen genommen und dann wurd es nach ein paar Tagen wirklich besser.
Nur muss man bei den homöopathischen Mitteln auf Cola, Lakritz, Pfefferminz, Menthol usw verzichten.

@nackig strampeln
Ben hat immer mehr Freude am nackig gemacht werden, er brabbelt dann richtig süß vor sich hin...so zufrieden und dann hält er die Poperze hoch, dass ich ihn den Po föhne oder reinkneife - da hat er voll Spass dran und nackig Pullern - oooh ja, das ist doch eine Wonne, oder?!?

56/62er Klamotten:
Die 56 werden richtig knapp, aber die 62 passen schon gut, kann nicht meckern, habe sogar schon die ersten 50er Sachen ausgemustert...Mein Junge...soooo schnell wird er groß

@Geburtsverlaufsbericht
Problemolos bekommen und richtig interessant, lege ihn für Ben für später weg wenn ich mit ihm fertig bin (also dem Bericht)

Zu mir
Cantinieca Kurs ist gesichert, PEKIP fängt im Oktober an und war heute (alleine! mehr schreib ich dazu net) zur Enddarmspiegelung wegen des Beckenboden.
Dann hiess es (um die Muskelkraft zu prüfen)
"Kneifen Sie mal zusammen"
"Ok"
"Na so kneifen Sie doch mal"
"Ich gebe gerade alles"

Noch Fragen?

Hey!
Also ich ziehe heute los und kaufe kleine Windeln. Bei den großen lief es schon wieder oben raus
Na du hattest doch von den Baby dry oder Active Fit geschrieben. Die gehen dannn mit 3 los
Wegen den BW schreib ich gleich nochmal extra
.
Wir passen noch locker in 56 und in manche 50er. nur die Bodies werden langsam zu kurz. Und die 62er sind natürlich viel zu lang
.
Oh man du arme! Können die Ärzte was für dich tun wegen deines Beckenbodens?
findus2010
9047 Beiträge
10.08.2011 09:58
So, nun zu mir und meiner ollen Brustwarze.
Heute Nacht hat es mich wieder gepackt vor Schmerz, dass ich heut morgen meinen Freund geweckt hab und wir zu einer FA gefahren sind. Meine ist gerade im Urlaub
Ja, die FA die noch in unserer Nähe ist war auch im urlaub
Dann sind wir weiter zu einem Ärztehaus in der Nähe und was ist: die FA ist vor kurzem da ausgezogen und es ist die, von wo wir grad kamen
Sind dann zu meinem Onkel *peinlich peinlich * ihm meine Brust zeigen, der ist ja Allgemeinmediziner. Leider konnte er mir auch nicht helfen, wusste aber noch eine FA in der Nähe und hat dort gleich angerufen, so mussten wir nicht warten .
Ich hab jetzt eine Milchpumpe verschrieben bekommen und soll Salbeikompressen auflegen und zwischendurch mit Lanolincreme cremen. Die Milch wird jetzt erstmal abgepumpt und ich stille Linus nur einseitig, bis die Entzündung weg ist.
Hoffe das geht schnell.
10.08.2011 10:12
Hallo ihr lieben
Also meine Nacht war diesmal etwas besser hat von 10 bis 4 geschlafen und dann wieder bis 7 aber sie krampft momentan viel aber diese Nacht war mal ruhe
meine Schwiegermutter meinte gestern dann auch einen Kommentar dazu abzugeben ob ich nicht besser die Milch umstelle aber bisher hat es ja auch geklappt
Hat denn hier jemand schon Milch umgestellt bzw gewechselt? und wenn ja wieso und wann umgestellt???
....was das trinken angeht so bekommt sie immer noch 130 ml und davon lässt sie oft 50 ml übrig eigentlich müsste sie schon mehr trinken aber irgentwie macht sie das nicht
.
Sagt mal hattet ihr eigentlich auch so lange Wochenfluss habe immer noch bräunlichen Schmier !??????
.
echt ecklig irgentwann muss das doch mal weg sein vorallem habe ich in 2 wochen nachuntersuchung hoffe das bisdahin alles weg ist
so hoffe ihr alle hattet auch eine angenehme Nacht und seid fitt
werde jetzt gleich mal die Sonne nutzen und raus spazieren gehen mausi hat nämlich auch etwas schnupfen da tut ihr die frische luft mal gut
ist aber auch scheisse das Wetter ich fand es einfacher mit einem Winterkind da konnte man nie zu warm anziehen aber jetzt finde ich es sehr schwer vorallem habe ich soviele Sommersachen gekauft die ich nun garnicht nutzen konnte bei dem Sommer
so drück euch mal lieb und hoffe der ein oder andere antwortet auf meine Frage ...
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
10.08.2011 10:59
@findus
Drück dir die Daumen, dass es klappt! Das sind wirklich höllische Schmerzen, aber meine Hebamme sagte zu mir "es gibt nichts schlimmeres als entzündete Brustwarzen, da sind selbst die Zähne harmlos!"

Wegen den Windeln
Ich hatte von den Baby Dry geschrieben, die ja eher für Flaschenkinder und deren festeren Stuhl sein sollten, die gibt es ja auch schon als 2er, deswegen habe ich mich ja vergriffen. Auf Bildern sehe ich zwar immer Newborns in Größe 3, aber ich habe hier teilweise schon Schwierigkeiten Newborns in 2 zu bekommen, 3er habe ich noch nie wirklich im Laden gesehen, deswegen fragte ich was denn dann danach kommt, denn die 3er babydry sind dann ja auch nicht dichter als die 2er... :-/
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
10.08.2011 11:02
@ pano
Ich kann dir leider nur die Wochenflussfrage beantworten - meiner war nach ca 2 Wochen gelblich und nach 4 Wochen war alles weg...Du arme, das ist ja wirklich doof.
Aber mach dir keinen Kopf wegen der Untersuchung, dein FA hat bestimmt genug andere "flussende" Frauen gesehen, ist ja nicht deine Schuld.
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
10.08.2011 11:11
Na toll, liege gerade mit IPhone in der Wanne, meine Milchbar wird hart und auf einmal habe ich einen im Bad integrierten Milchbrunnen-kann man auch nicht überall kaufen
10.08.2011 11:49
@findus - also ich sollte salbei verwenden, um die milchpruduktion zu stoppen... ich hatte auch von der kurzen zeit stillen blutige risse an den bw. bei mir half nur "lüften" und die mumi. ich drück dir die daumen für schnelle heilung. das sind wirklich böse schmerzen.
@littleladyitaly - ich gebe ja die flasche und wir benurzen mittlerweile die dry3. die 2er sind eng.. der stuhl ist trotz flasche weich, aber ausgelaufen / übergelaufen ist die windel bei uns noch nie.
10.08.2011 11:50
Hallo!

Mensch, heute ist es aber leer hier. Alle unterwegs?
Ich war eben schon mit Tara und meiner Mutter kaufen. Heute Nachmittag muss ich den Kram dann nur noch mit meiner Schwester zu meiner Oma bringen (die sitzt im Rolli).
Unsere Nacht war spitzenmäßig. Um 18.30 schon die letzte Flasche, weshalb wir sie um 21.30 nochmal kurz geweckt haben. Tara hat aber nur 70ml getrunken und ist dabei wieder eingepennt. Um 8.15 habe ich sie dann geweckt!!!

*

@LittleLady
Ich glaube, du meinstest Chaos.

*

Zitat von Jenni82:

Hannes schwankt auch immer zwischen 120-210ml beim trinken... Hm, er hat beim trinken ganz bitter böse geweint (mit riiiesigen Tränen) und die Milch in der Flasche wurde nocht weniger. Er hat also nur aufm dem Nuckel rumgelutscht und geschimpft. Ich habe dann mit einer scharfen Messerspitze das Loch größer gemacht und es probiert. Er hat sofort anstandslos die ganze Flasche geleert. Habe es danach hin und wieder mit "normalen" Saugern probiert und er hat jedes Mal gemeckert und geschrien. Großeres Loch im Nuckel - sofort wieder Ruhe... Er ist wohl ein kleiner Gierlappen dem es nicht schnell genug gehen kann
.
Wir haben bei Hannes ein gutes Jahr gebraucht. Genau war es von Juni'09 - September'10 Aber wie schon geschrieben, zwischendurch ging es einfach nicht
.
Ach, im Winter ist es genauso??? Und dazu ja auch noch schwieriger mit Klamotten finden, oder? Vielleicht dann doch lieber wieder ein Sommerbaby?
.
Nächtele

Hm, vielleicht probiere ich das bei Tara auch mal. Bei Lena hat es damals nicht so viel gebracht (sie war und ist einfach eine etwas schlechtere Esserin). Ich denke, dass Tara schon gerne etwas mehr trinken würde, aber es dauert immer so lange und nach 20 Minuten ist die Flasche wahrscheinlich ungenießbar (von der Tempi her). Ein Versuch wäre es wert.
.
Sorry, hatte beim Antworten nicht mehr auf den Beitrag geguckt. Ein Jahr ist trotzdem durchaus noch normal.
.
Geschwitzt habe ich bei beiden. Und Klamotten findet man für den Sommer schon schönere... muss ich gestehen. Außerdem - klingt jetzt etwas doof - sieht man im Winter den Babybauch nicht wirklich gut, wenn man dick eingepackt ist. Irgendwie habe ich mich gefreut, meinen Bauchi bei Tara etwas mehr "präsentieren" zu können. (Klingt echt blöd, sorry. ^^)
Letztlich wird es sowieso wieder dein Körper sein, der über den Zeitpunkt entscheidet... und der lässt sich nicht verschieben.

*

So, Tara ist wach und ich muss noch schnell Lena abholen. Bis später mal!
10.08.2011 11:53
Mädels, seid ihr im Moment auch so platt?? Ich könnte NUR schlafen! Zum Glück habe ich ein Schlafkind das sobald es mit mir auf dem Sofa liegt mitschläft. Somit stehen wir seit ein paar Tagen immer erst gg 12h wirklich auf (zwischendurch gibts natürlich Flaschen- und Wickelpausen). Aber ich bin trotzdem kreuzlahm und fix und fertig. Mein Kopf ist heiß (Fieber habe ich keins) und ich fühl mich total matschig und neben der Spur.
Hm, wir ziehen uns nu an und dann gehts an dir frische Luft
Firiel
4331 Beiträge
10.08.2011 12:43
Zitat von LittleLadyItaly:

Na toll, liege gerade mit IPhone in der Wanne, meine Milchbar wird hart und auf einmal habe ich einen im Bad integrierten Milchbrunnen-kann man auch nicht überall kaufen

kenn ich
@ Jennie: ja bin zur Zeit müder als vor paar Wochen... Woran liegt das?
esy88
16954 Beiträge
10.08.2011 12:47
ich bin auch hundemüde
ka warum!

ach knödel was machst du mir für ne arbeit
du hast da ja unmengen an rezepten

da hast du dir ja sehr viel arbeit gemacht
werde mir mit meinem mann die aussuchen die wir machen werden und extra zusammen geben.

da könnt ich ja den ganzen tag kochen

vielen dank nochmal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt