Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
14.08.2011 18:24
meiner hat heute Nuckeltag, ständig hängt er an der Brust. Aber hier ists auch so warm, da kann mans ihm kaum verübeln.
Und ESY: Ja in Bayern ist morgen auch Feiertag, aber der Rest von DLand muss arbeiten.
Lori26
2873 Beiträge
14.08.2011 18:57
Huhu Mädels,

ich war bei meinen Eltern gewesen und bin vo einer Std. gekommen. Ich habe neue Klamotten gekauft und fühle mich mal richtig gut
Gleich gehe ich mit meinem Schatzi essen, weil wir heute unseren 6. jährígen feiern. Ich lasse Jano das erste Mal für zwei Stunden alleine...bin gespannt wie ich mich nachher so fühle...

Meint ihr, ich könnte ein Glas Sekt trinken, denn Stillen tue ich ja dann nach drei Stunden erst wieder??????
esy88
16954 Beiträge
14.08.2011 19:23
Glückwunsch zum 6 jährigen wir hatten es am freitag
14.08.2011 19:28
Zitat von esy88:

knödel wie war der heutige brei tag?

Gut Hat wieder fast alles aufgegessen
starbuck
13483 Beiträge
14.08.2011 19:43
miss: nee, passt schon, das mit den 200ml. puh!
14.08.2011 20:06
Esy: Also, Schlüsselübergabe ist am 01.10, aber wir müssen noch Fliesen und Laminat und Streichen, also 01.11 kann auch sein, das mein Schatz früher fertig wird.
.
Starbuck: Puhhhh, dann ist ja gut.
.
Lori: Glückwunsch, lass es dir schmecken!
.
Jani: So Tage kenn ich auch.. Da will sie nur Mama und weint sogar bei meinem Freund.
.
Bin gerade bei Ebay unterwegs und mache gerade super Schnäppchen für ganz wenig Geld..
Hab Strampler und Hosen gekauft in Gr. 56, weil ich Idiot damals soviel in 62 gekauft habe und jetzt kaum was hab für meinen Zwerg und da kauf ich jetzt halt für die paar Wochen noch was gebrauchtes.
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
14.08.2011 20:19
Zitat von floluc:

Zitat von LittleLadyItaly:

@flo
Ja, wenn Ben mal nur ne halbe Portion will und mir die Brust noch sehr unangenehm prall ist, dann pumpe ich ab.
Wie meinst du das mit den "wie"?
Ich nehm dazu entweder die elektrische die ich hier noch auf rezept have oder meine manuelle, je nachdem was gerade steril ist.
Dann wird die Milch in ein Fläschchen gefüllt, ab in den Kühlschrank und das dammel ich da bis drei Tage, dann kommt die Milch ib einen Muttermilchbeutel, Datum druff und ins Kühlfach.
Hab da schon so einiges zusammen, das erste werd ich wohl Dienstag brauchen, wenn mein Kurs anfängt und Benn da bei meinen Eltern ist. Bin dann nämlich drei Std unterwegs und glaube kaum, dass ich soooo viel gluck habe, dass er gerade kurz bevor ich fahren muss Hunger bekommt

wollt mir auch mal was eingefrieren das ich mal weg gehen kann ohne emma.aber wann pump ich denn?nachdem stillen ist ja die brust leer.

Hm...ich mache es immer, wenn Ben was über lässt und es noch unangenehm ist.
Habe mal gelesen, dass man nach der Hälfte in der Stillpause so ca 30ml abpumpen kann, das würde keine Irritation reinbringen.
Nach dem Ausprobieren (wirklich nur EINMAL) lief ich zwei Tage wiedern mit zwei schmerzenden Bomben hier rum

@Lori
Glückwunsch zum 6 jährigen!!!
Hatte es auch schon oft mal überlegt wegen nem Glässchen Sekt oder so, gerade weil ich ja eigentlich auch genug eingefroren habe...aber hab es dann sein lassen..konnte es nicht mit mir vereinbaren
esy88
16954 Beiträge
14.08.2011 20:27
Miss cool freut euch ja bestimmt schon total

Knödel das freut mich das es ben schmeckt
Kann er den auch schön kaka machen?
14.08.2011 20:28
Zitat von esy88:

Miss cool freut euch ja bestimmt schon total

Knödel das freut mich das es ben schmeckt
Kann er den auch schön kaka machen?

Und wie wir uns freuen Endlich ein Kinderzimmer für die Maus und einen richtigen Wickeltisch
esy88
16954 Beiträge
14.08.2011 20:32
Das glaub ich euch
Würd auch nicht mehr ausziehen

Und der kleinen passt es inihrem zimmer auch viel besser

Seit sie dort schläft schläft sie super durch und schläft viel ruhiger
findus2010
9047 Beiträge
14.08.2011 21:33
Zitat von floluc:

Zitat von LittleLadyItaly:

@flo
Ja, wenn Ben mal nur ne halbe Portion will und mir die Brust noch sehr unangenehm prall ist, dann pumpe ich ab.
Wie meinst du das mit den "wie"?
Ich nehm dazu entweder die elektrische die ich hier noch auf rezept have oder meine manuelle, je nachdem was gerade steril ist.
Dann wird die Milch in ein Fläschchen gefüllt, ab in den Kühlschrank und das dammel ich da bis drei Tage, dann kommt die Milch ib einen Muttermilchbeutel, Datum druff und ins Kühlfach.
Hab da schon so einiges zusammen, das erste werd ich wohl Dienstag brauchen, wenn mein Kurs anfängt und Benn da bei meinen Eltern ist. Bin dann nämlich drei Std unterwegs und glaube kaum, dass ich soooo viel gluck habe, dass er gerade kurz bevor ich fahren muss Hunger bekommt

wollt mir auch mal was eingefrieren das ich mal weg gehen kann ohne emma.aber wann pump ich denn?nachdem stillen ist ja die brust leer.

Genau zwischen 2 Mahlzeiten solltest du pumpen. Also wenn sie von Ende 1. Mahlzeit bis zur 2. 3 Stunden zeit hat, dann nach 1,5 abpumpen
Linus wird von einer Brust satt und so pumpe ich die andere ab. Allerdings soll ich momentan nicht einfrieren wegen dem Soor. Wenn das aber weg ist, werd ich abpumpen und einfrieren solange ich noch die elektrische Milchpumpe hab.
Kibazwerg
5493 Beiträge
15.08.2011 00:20
Hallo,
also haben eigentlich alle hier nur gute Erfahrungen mit ihren Haustieren gemacht? Freut mich sehr
Lukas Alexander trinkt schon seit ca. 4Wochen um die 210ml...Wie kann ich ihm das bloß altersentsprechend mit der 150-200ml beibringen? Bin grad ma wieder stark irritiert
Ach ja, bei uns gibt es ab mo bei Lidl Babykleidung im Angebot...Werd da wohl mal hinfahren...Bis denne, gehe jetzt schlafen...
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
15.08.2011 02:02
Sagt mal, wer von euch hatte nochmal die "oje ich wachse" App?
Iwie gibt es ja eine tabellarische Ansicht mit dem wandernden Babykopf (diese ist auch bei der Vorschau im App Store zu sehen)-ich find sie nicht mehr
Komme immer nur zur Listenansicht
Lori26
2873 Beiträge
15.08.2011 06:30
Guten morgen Mädels,

ich hatte gestern einen wunderschönen Abend mit meinem Hasi. Auf das Glas Sekt habe ich doch verzichtet, weil ich das auch nicht mit mir vereinbaren konnte. Danke für die Glückwünsche nochmal

Tja, und meine Nacht war auch super...Jano hat mal wieder 8 Stunden durchgeschlafen...ach, genau das hatte ich auch heute Nacht gebraucht, weil der Tag anstrengend gewesen war.

Wie geht es euch so???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt