Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
esy88
16954 Beiträge
15.08.2011 07:00
guten morgen zusammen
unsere nacht war auch wider suuper
sie hatte um 3 mal hunger aber da ist sie dann wider eingeschlafen.

jetzt liegt sie im laufstall und spielt mit so einem teil das man über sie stellen kann wo so sachen runter hängen und da kann sie ranhauen dann bewegen sie sich weiß nicht wie so ein teil heißt

gefällt ihr aber total gut.
das macht sie immer bis sie müde ist

wie gehts euch?
ach man ab morgen muss mein mann wider arbeiten
schade
Jani85
27577 Beiträge
15.08.2011 07:33
Guten Morgen ihr süßen,
Jakob hat heute Durchgeschlafen!! Nachdem er gestern ja so viel Hunger hatte ist er dann um 10 ins Bett und hat bis 6:30Uhr geschlafen!!!
Mein Mann hatte ihn genommen und sich gewundert warum er sich so gar nicht mehr beruhigen lies. Kein Wunder, wir hatte hier auch Hungerkatastophe.
Aber ich mach mir natürlich gleich wieder Gedanken, weil ich gestern ausversehn gelesen hab, dass es nicht normal (und auch nicht gut ist) wenn so kleine (junge) Stillkonder schon durchschlafen und dann war heute auch noch nicht soooo viel Pipi in der Windel wie sonst morgens (wir wickeln Nachts nicht)
esy88
16954 Beiträge
15.08.2011 07:54
Zitat von Jani85:

Guten Morgen ihr süßen,
Jakob hat heute Durchgeschlafen!! Nachdem er gestern ja so viel Hunger hatte ist er dann um 10 ins Bett und hat bis 6:30Uhr geschlafen!!!
Mein Mann hatte ihn genommen und sich gewundert warum er sich so gar nicht mehr beruhigen lies. Kein Wunder, wir hatte hier auch Hungerkatastophe.
Aber ich mach mir natürlich gleich wieder Gedanken, weil ich gestern ausversehn gelesen hab, dass es nicht normal (und auch nicht gut ist) wenn so kleine (junge) Stillkonder schon durchschlafen und dann war heute auch noch nicht soooo viel Pipi in der Windel wie sonst morgens (wir wickeln Nachts nicht)

durchschlafen tut unsere eigentlich immer
sie geht um 18 uhr ins bett und schläft bis 6 uhr morgends
Kibazwerg
5493 Beiträge
15.08.2011 08:08
Zitat von Jani85:

Guten Morgen ihr süßen,

Hallo,
wo hast Du das denn gelesen und was ist die Begründung zu dieser Meinung? Unser schläft ja auch von Anfang an 6-8Std. durch. Heute Nacht z.B. 8Std. und die Pampi war auch voll, weil wir nachts auch nicht wickeln, wenn er sich nicht meldet...
Mami20062011
4528 Beiträge
15.08.2011 08:20
Morgen Mädels,

die Nacht heute war wieder total angenehm. Ich hab sie gestern abend das letzte mal um 21Uhr gestillt, danach hat sie gschlafen bis 01:15Uhr und kam dann erst wieder heute morgen um 6Uhr, also als ich eh aufstehen musste.

Ich muss heute nochmal zu meiner FÄ, ich hatte letzte Woche den Nachsorge Termin und da musste sie mir wildes Fleisch, das aus der Scheide rauswucherte (ich weis ist iiiiiihhhhh bäääh) entfernen und heute wird das nachgeschaut. Ich hab voll Schiss, das hat das letzte mal schon scheisse wehgetan, weil sie mir da so ein Zeugs draufgemacht hat, damit das verschorft. Bin mal gespannt. Ich darf nämlich noch nicht baden und Verkehr darf ich auch keinen haben. Ich sitz schon 6 Wochen trocken und will endlich wieder pimpern (sorry).
Kibazwerg
5493 Beiträge
15.08.2011 08:24
Zitat von Mami20062011:

Morgen Mädels,

die Nacht heute war wieder total angenehm. Ich hab sie gestern abend das letzte mal um 21Uhr gestillt, danach hat sie gschlafen bis 01:15Uhr und kam dann erst wieder heute morgen um 6Uhr, also als ich eh aufstehen musste.

Ich muss heute nochmal zu meiner FÄ, ich hatte letzte Woche den Nachsorge Termin und da musste sie mir wildes Fleisch, das aus der Scheide rauswucherte (ich weis ist iiiiiihhhhh bäääh) entfernen und heute wird das nachgeschaut. Ich hab voll Schiss, das hat das letzte mal schon scheisse wehgetan, weil sie mir da so ein Zeugs draufgemacht hat, damit das verschorft. Bin mal gespannt. Ich darf nämlich noch nicht baden und Verkehr darf ich auch keinen haben. Ich sitz schon 6 Wochen trocken und will endlich wieder pimpern (sorry).

Das ist ja mal blöd...Da drück ich Dir/Euch ja mal die Daumen
Mein Mann will auch ständig, wir hatten vor drei Wochen, da LA im Stubenwagen neben dem Ehebett schläft, hat mein Mann mittendrin immer mit ihm "gesprochen", damit er ja nicht wach wird
Kibazwerg
5493 Beiträge
15.08.2011 08:28
Toll, wollte eigentlich um 8Uhr bei Lidl sein (Babysachen), Lukas Alexander schläft und schläft...War vor 1Std. wach um zu trinken, sich waschen, neu verpacken und anziehen zu lassen (er hat heute sein erstes Hemd an-Papa war stolz wie Oskar). Ich denke, ich sollte ihn in den MaxiCosi packen und einfach losfahren oder?
Jani85
27577 Beiträge
15.08.2011 08:37
Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Jani85:

Guten Morgen ihr süßen,

Hallo,
wo hast Du das denn gelesen und was ist die Begründung zu dieser Meinung? Unser schläft ja auch von Anfang an 6-8Std. durch. Heute Nacht z.B. 8Std. und die Pampi war auch voll, weil wir nachts auch nicht wickeln, wenn er sich nicht meldet...

Das hieß gaub Babyernährung.de oder so Ich les ja sonst nichts im Netz. Da stand eben, dass das ein Zeichen für zu wenig Milch sein kann, weil die dann irgendwie zu wenig essen und dann mehr schlafen (wegen Mangel) und dann eben sich auch weniger Milch wieder bildet und das das eben nicht so gut sein soll und man dann aufs Gewicht achten muss etc. Aber eigentlich ists bei uns ja Quatsch, der Kleine hat schon über 6kg.
.
@esy Du gibst auch die Flasche. Es ging da um Stillkinder.
Jani85
27577 Beiträge
15.08.2011 08:39
Zitat von Kibazwerg:

Toll, wollte eigentlich um 8Uhr bei Lidl sein (Babysachen), Lukas Alexander schläft und schläft...War vor 1Std. wach um zu trinken, sich waschen, neu verpacken und anziehen zu lassen (er hat heute sein erstes Hemd an-Papa war stolz wie Oskar). Ich denke, ich sollte ihn in den MaxiCosi packen und einfach losfahren oder?

So machen wirs immer. Wenn wir ihn wach in das Ding legen brüllt er uns das Auto zusammen. Er mag weder Auto noch Kinderwagen fahren. Ihn stört das aber auch nicht großartig. Ich mein ich kann doch nicht immer abwrten bis der Herr sich entschließt wach und gut gelaint zu sein. Dann komm ich ja nie weg.
15.08.2011 08:45
Zitat von Kibazwerg:

Ich würde es so machen. Der Kleine schläft bestimmt weiter!
.
Nochmal zu den Haustieren.. Wir haben einen Chihuahua und der liegt ständig mit uns aufm Sofa / Bett und schläft da, wenn wir auch schlafen. Im Kinderzimmer krallt er sich immer die benutzten Mullwindeln und leckt die ohne Ende ab. Wenn ich aufm Sessel im Wohnzimmer sitze und Hannes die Flasche gebe kommt Rocker auch manchmal an. Dann will er hoch und ich setz ihn hinter uns auf den Sessel (lehn mich dann natürlich nicht zurück). Rocker hat noch nie böse geguckt, geknurrt oder sonstwas. Einmal lag Hannes auf dem Sofa und ich wollte ein Foto machen (vielleicht hast du das im Bilderthread gesehen), da hat sich der Hund, während ich mitm Fotoaparat beschäftigt war, neben Hannes gelegt und ihm nen nassen Kuss ins Gesicht gegeben.
Das war natürlich nicht geplant, es ist bis jetzt wirklich nur das eine Mal vorgekommen und ich habe Hannes danach gleich gewaschen.
Wenn der Hund vorher betüdelt wurde, darf man ihn jetzt doch nicht ausschließen, oder? Ich glaube, dass das bei unserem genau der größte Fehler wäre. So ist alles schön und er beschützt seinen kleinen Hannes ohne Ende
.
So und nu viel Spaß beim einkaufen
twenty-8
6729 Beiträge
15.08.2011 08:47
Zitat von Firiel:

Twenty: warum fütterst du abends zu? Du stillst doch

ja aber die die milch sättigt nicht so wie pre
daher gebe ich ihr manchmal noch bevor sie schlafen geht zusätzlich etwas... sonst hab ich immer viel milch aber abends hat sie besonders durst und da kann sie länger schlafen
floluc
9178 Beiträge
15.08.2011 08:59
ich war grad im lidl und habe babysachen geshoppt
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
15.08.2011 09:01
Zitat von Jani85:

Zitat von Kibazwerg:

So machen wirs immer. Wenn wir ihn wach in das Ding legen brüllt er uns das Auto zusammen. Er mag weder Auto noch Kinderwagen fahren. Ihn stört das aber auch nicht großartig. Ich mein ich kann doch
nicht immer abwrten bis der Herr sich
entschließt wach und gut gelaint zu sein.
Dann komm ich ja nie weg.

So machen wir es auch, geht ja teilweise auch nicht anders wenn Termine sind und so.
Ben stört es aber wenig, meckert ein bisschen beim Jacke anziehen, aber spätestens wenn ich den Motor vom auto anmache pennt er weiter.
Musste ihn nur einmal um sechs Uhr morgens wecken, da war er dann den ganzen Tag quengelig, weil ihm dieser Schlaf wohl gefehlt hat.
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
15.08.2011 09:02
Ach ja, hab das mit der App. rausbekommen-einfach iPhone quer halten.
esy88
16954 Beiträge
15.08.2011 09:19
knödel wenn du den brei dann vorkochst frierst du gemüse weise ein oder den kompletten brei
also frierst du kartoffel, möhren usw extra ein oder gleich als ganzen brei?

und wieviel gramm machst du pro portion wenn du die zutaten einzeln einfrierst?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt