Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
floluc
9178 Beiträge
15.08.2011 13:32
bienchen,du hast echt ne schuß.hab mich grad so kaputt gelacht,wie du den junithread alleine unterhälst.
anscheinend ist heut zickentag bei unseren queens

schatz hat schon feierabend heute und kommt gleich heim lieg doch grad so schön auf der couch
floluc
9178 Beiträge
15.08.2011 13:55
jani,die post war da
15.08.2011 14:35
Zitat von esy88:

knödel wenn du den brei dann vorkochst frierst du gemüse weise ein oder den kompletten brei
also frierst du kartoffel, möhren usw extra ein oder gleich als ganzen brei?

und wieviel gramm machst du pro portion wenn du die zutaten einzeln einfrierst?
Zitat:

Nee ich werde dann den kompletten Brei in einzelnen Portionen einfrieren. Und dann am Morgen oder abends eine Portion in den Kühlschrank stellen, damit sie bis zum anderen Tag auftaut.
15.08.2011 14:46
Ich hab auch ne Zicke - wenn auch ne männliche Puh ist der heute wieder anstrengend...
*
Waren vorhin bei meinen Eltern, schön im Garten in der Sonne!!! Das erste Mal seit langem! War das schöööööööön! Ben lag im Schatten auf ner Decke und fühlte sich auch wohl Da ist er dann sogar eingepennt! Aber kaum sind wir zuhause und Mama will eigentlich was in der Wohnung machen......
*
Hm, irgendwas wollte ich noch gefragt haben.... fällt mir aber gerade nicht ein.... SS-Demenz kann´s ja nicht mehr sein..... Hmmm... na vielleicht gleich, dann schreib ich nochmal....
Jani85
27577 Beiträge
15.08.2011 15:51
Zitat von floluc:

jani,die post war da

Guuhhut.
Jetzt muss nur noch fondues ( Sorry der musste noch mal sein) Post ankommen.
Jani85
27577 Beiträge
15.08.2011 15:56
Bei uns im Lidl hätts noch Bodies gegeben, aber wir ziehn fast nur Wickelbodys an. Dafür waren leider die Jungscordhosen schon weg. Haben jetzt nen Schlafi (der ist aber groß!) und Langarmshirts und 3 Strumpfhosen gekauft. die Sachen gehen aber mehr richtung 68 als 62.
esy88
16954 Beiträge
15.08.2011 16:27
ja knödel genau so will ich es auch machen
außer wenn sie dann schon alle gemüsesorten essen darf dann frier ich die gemüsesorten einzeln ein denn dann kann ich selber kombinieren
Jani85
27577 Beiträge
15.08.2011 17:21
Zitat von esy88:

ja knödel genau so will ich es auch machen
außer wenn sie dann schon alle gemüsesorten essen darf dann frier ich die gemüsesorten einzeln ein denn dann kann ich selber kombinieren

wie groß ist denn eure Gefriertruhe?
esy88
16954 Beiträge
15.08.2011 17:23
Zitat von Jani85:

Zitat von esy88:

ja knödel genau so will ich es auch machen
außer wenn sie dann schon alle gemüsesorten essen darf dann frier ich die gemüsesorten einzeln ein denn dann kann ich selber kombinieren

wie groß ist denn eure Gefriertruhe?


6 laden
geb ja die portionen in einen gefrierbeutel die kann man ja stapeln
15.08.2011 17:29
Zitat von esy88:

so werde jetzt morgen beba pro kaufen (heute leider feiertag)
die 1er aptamil verträgt sie nicht und die pre trinkt sie mir fast nicht mehr...

Habe auch eben umgestellt da der artzt meinte das der Ausschlag (Pickel) sowie schlechter stuhlgang und Krämpfe von der Milch kommt bin nun auf bebivita bin mal gespannt wie sie die verträgt
15.08.2011 17:29
Zitat von esy88:

so werde jetzt morgen beba pro kaufen (heute leider feiertag)
die 1er aptamil verträgt sie nicht und die pre trinkt sie mir fast nicht mehr...

Habe auch eben umgestellt da der artzt meinte das der Ausschlag (Pickel) sowie schlechter stuhlgang und Krämpfe von der Milch kommt bin nun auf bebivita bin mal gespannt wie sie die verträgt
Lori26
2873 Beiträge
15.08.2011 17:36
Huhu,

@Jani:Jano hat auch letzte Nacht so lange geschlafen..ich mache mir die selben Gedanken, aber die Hebamme meinte heute solange er am Tag gut trinkt ist es in Ordnung...aber man hat trotzdem Angst.

@Mami: Du ärmste, hoffentlich wird es bald wieder gut.

@alle: Tut mir leid, dass ich nicht immer auf eure Beiträge eingehen kann..ich kann meistens kaum schreiben, weil ich Jano nur noch auf dem Arm tragen muss, weil er sonst richtig doll schreit. Ich muss ihm das wieder abgewöhnen, aber mir fällt es so schwer ihn weinen zu lassen. Dadurch das er so viel durchgemacht hat, möchte ich nicht, dass er sich alleine fühlt und nehme ihn immer gleich auf dem Arm...nun ist es aber so, dass mein Freund in zwei Wochen arbeiten geht und ich zu nichts komme. Wie kann ich ihm es denn schonend abgewöhnen????
15.08.2011 17:44
Zitat von chaos83:

Zitat von esy88:

so werde jetzt morgen beba pro kaufen (heute leider feiertag)
die 1er aptamil verträgt sie nicht und die pre trinkt sie mir fast nicht mehr...

Habe auch eben umgestellt da der artzt meinte das der Ausschlag (Pickel) sowie schlechter stuhlgang und Krämpfe von der Milch kommt bin nun auf bebivta bin mal gespannt wie sie die verträgt

Meine hat Pickel auf den Wangen und schlechter Stuhl der meist nur weggeht wenn sie richtig Bauchweh hat und schreit wie am spieß
15.08.2011 17:46
Hallo ihr lieben
so muss mich mal eben auskotzen...
war eben beim kinderartzt wegen dem ausschlag bzw Pickel auf dem Körper unserer Maus raus kam das es an der milch liegt meine Schwiegermutter meinte ja schon die ganze zeit es könnte das sein jedoch meinte der Artzt das genau in diesem Alter nochmal die Krämpfe zunehmen na egal wir kommen eben nach hause wieder zu schwiegereltern rüber erzählt kam dann direkt der kommentar ,,habe ich doch gewusst " dann hat Laura immer söckchen an mit engerem Bund da kam dann schon wieder die bemerkung ,,vielleicht reagiert sie auf Gummi " irgendjemand muss immer alles besser wissen dann meine Schwägerin noch die sich als die allwissende aufspielt dann mein Männe momentan fühl ich mich wie der Arsch der Nation jeder zieht und rappelt an mir ich könnt echt kotzen das einzigste was mir gut getan hat war eben mit meinem dad zu telefonieren er macht sich schon richtig gut und läuft schon wieder mit ihm habe ich dann gesprochen und danach gings mir wieder etwas besser .Habe manchmal echt das gefühl das ich der Blödmann bin bei meinem Mann hört man auch nur er selbst was ich will sieht er garnicht der sieht nur sich selbst sein Haus sein garten seins klar hat er alles allein aufgebaut ach irgentwie bin ich einfach nur traurig mir gehen soviele Sachen durch den Kopf .....
Hoffe euch gehts allen dafür umso besser
Hier in belgien ist heute Feiertag werde morgen mal zu meiner Mama fahren und beim Lidl reinschauen ob ich auch noch etwas ergattert bekomme
15.08.2011 17:48
Zitat von missitaly:

Zitat von chaos83:

Zitat von esy88:

so werde jetzt morgen beba pro kaufen (heute leider feiertag)
die 1er aptamil verträgt sie nicht und die pre trinkt sie mir fast nicht mehr...

Habe auch eben umgestellt da der artzt meinte das der Ausschlag (Pickel) sowie schlechter stuhlgang und Krämpfe von der Milch kommt bin nun auf bebivta bin mal gespannt wie sie die verträgt

Meine hat Pickel auf den Wangen und schlechter Stuhl der meist nur weggeht wenn sie richtig Bauchweh hat und schreit wie am spieß

vielleicht liegt es ja auch an der Milch bei mir war es ja ähnlich aber bin auch kein Experte deswegen habe ich mich entschieden mal vom Artzt drauf schauen zu lassen da es ja auch Hitzepickel oder etwas anderes hätten sein können ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt