Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
24.08.2011 12:04
hallo, ich mach mal ne grobe zusammenfassung
ich versuche linus so zwischen 8 und 9 abends bettfertig zu machen. dann will er gegen halb elf oder etwas später nochmal trinken, so lange bleibe ich dann immer wach. manchmal schläft er vorher manchmal nicht, kommt drauf an wo wir sind. nach dem letzten stillen wickle ich ihn nochmal und dann kommt er so zwischen halb drei und halb vier zum trinken.
ich hab ihm somit noch keine bettgehzeit angewöhnt, weil ich abends viel unterwegs bin, jetzt wo das noch geht.
er schläft bei uns im zimmer im eigenen bett. am anfang musste ich ihn mir früh immer auf den bauch legen, dass er weiterschläft, das geht aber nicht mehr seit ich die entzündete brustwarze habe. aldo packe ich ihn ins wohnzimmer wenn er früh ningelt und da schläft er dann nochmal bis halb neun.
so, wir müssen jetzt zum mittag zu meiner oma.
es ist irre heiß heute... werde somit leider mit dem auto fahren. in der prallen Sonne spazieren gehen is nich so dolle...
ich versuche linus so zwischen 8 und 9 abends bettfertig zu machen. dann will er gegen halb elf oder etwas später nochmal trinken, so lange bleibe ich dann immer wach. manchmal schläft er vorher manchmal nicht, kommt drauf an wo wir sind. nach dem letzten stillen wickle ich ihn nochmal und dann kommt er so zwischen halb drei und halb vier zum trinken.
ich hab ihm somit noch keine bettgehzeit angewöhnt, weil ich abends viel unterwegs bin, jetzt wo das noch geht.
er schläft bei uns im zimmer im eigenen bett. am anfang musste ich ihn mir früh immer auf den bauch legen, dass er weiterschläft, das geht aber nicht mehr seit ich die entzündete brustwarze habe. aldo packe ich ihn ins wohnzimmer wenn er früh ningelt und da schläft er dann nochmal bis halb neun.
so, wir müssen jetzt zum mittag zu meiner oma.
es ist irre heiß heute... werde somit leider mit dem auto fahren. in der prallen Sonne spazieren gehen is nich so dolle...
24.08.2011 12:31
Pana: ich respektiere deine Meinung
Ich werde es trotzdem so handhaben - sogar meine Hebamme, der Kinderarzt befürworten das Familienbett
Und in paar Jahren reden sie wieder dagegen
So ist das - alles ändert sich
Ich hab auch bei meinen Eltern im Bett geschlafen und bin ohne Probleme irgendwann in mein Bett gewandert
Ich werde es trotzdem so handhaben - sogar meine Hebamme, der Kinderarzt befürworten das Familienbett
Und in paar Jahren reden sie wieder dagegen

Ich hab auch bei meinen Eltern im Bett geschlafen und bin ohne Probleme irgendwann in mein Bett gewandert

24.08.2011 12:39
Zitat von Firiel:
Pana: ich respektiere deine Meinung
Und in paar Jahren reden sie wieder dagegen![]()
Ich hab auch bei meinen Eltern im Bett geschlafen und bin ohne Probleme irgendwann in mein Bett gewandert![]()
ich würd sagen jeder wie er will
für mich wärs nichts
ich könnte nicht schlafen
und jetzt bei der hitze schon gar nicht
aber naja jeder macht es so wie er es für richtig hält
ich genieße halt die zweisamkeit am abend mit meinen mann alleine.
denn unter tags hat man eh kaum zeit
24.08.2011 13:32
huhu sonnenscheine,
jeder sollte selber wissen wo er sein kind bettet.ich finde nur,kinder sollten ins eigene bett.da bleibt doch die zweisamkeit voll auf der strecke wenn erbse nochmit im bett ist.
meine dürfen alle morgens ab 6uhr mit ins bett und dann kuscheln wir alle.
@miss
as sie die maus bei der hitze geimpft haben.meine macht das nicht bei solchen temperaturen.
jeder sollte selber wissen wo er sein kind bettet.ich finde nur,kinder sollten ins eigene bett.da bleibt doch die zweisamkeit voll auf der strecke wenn erbse nochmit im bett ist.
meine dürfen alle morgens ab 6uhr mit ins bett und dann kuscheln wir alle.
@miss

24.08.2011 14:58
Ich kenne keinen Arzt und keine Hebamme, die das JEMALS befürwortet haben. Alle Informationsstellen zum plötzlichen Kindstod haben das auf ihrer No-Go-Liste. Ich weiß nicht, wie man aus medizinischer Sicht so etwas unterstützen sollte... ich finde das sehr fragwürdig.
.
Von mir aus kann jeder hier machen, was er will, aber ich werde nicht so tun, als wäre diese Einstellung respektabel. Und das muss(te) gesagt werden (falls sich hier die ein oder andere fragt, warum man sich das nicht einfach verkniffen hat - es ist immer einfacher, nichts zu sagen!).
.
Von mir aus kann jeder hier machen, was er will, aber ich werde nicht so tun, als wäre diese Einstellung respektabel. Und das muss(te) gesagt werden (falls sich hier die ein oder andere fragt, warum man sich das nicht einfach verkniffen hat - es ist immer einfacher, nichts zu sagen!).
24.08.2011 15:37
Zitat von Pananino85:
Ich kenne keinen Arzt und keine Hebamme, die das JEMALS befürwortet haben. Alle Informationsstellen zum plötzlichen Kindstod haben das auf ihrer No-Go-Liste. Ich weiß nicht, wie man aus medizinischer Sicht so etwas unterstützen sollte... ich finde das sehr fragwürdig.
.

24.08.2011 15:52
@Catsy: Der kleine sieht so groß aus...echt süüüsss
@Findus: Ja, ich sollte mir nicht so viele Gedanken machen, ob ich noch lange stillen kann oder nicht, aber ich habe halt auch die Angst, weil ich gelesen habe das man mit Stillhütchen nicht so lange stillen kann, weil die Brustwarze nicht direkt stimuliert wird!! ???
@Miss: Oh, ihr glücklichen habt die 1. Impfung hinter euch..habe auch schon Angst davor, aber zum Glück hat es Aurelia gut überstanden

@Findus: Ja, ich sollte mir nicht so viele Gedanken machen, ob ich noch lange stillen kann oder nicht, aber ich habe halt auch die Angst, weil ich gelesen habe das man mit Stillhütchen nicht so lange stillen kann, weil die Brustwarze nicht direkt stimuliert wird!! ???
@Miss: Oh, ihr glücklichen habt die 1. Impfung hinter euch..habe auch schon Angst davor, aber zum Glück hat es Aurelia gut überstanden

24.08.2011 15:59
Zitat von Lori26:
@Catsy: Der kleine sieht so groß aus...echt süüüsss![]()
@Miss: Oh, ihr glücklichen habt die 1. Impfung hinter euch..habe auch schon Angst davor, aber zum Glück hat es Aurelia gut überstanden![]()
Es KANN sein, dass mit Stillhütchen die Milch nach 3 Monaten wenn der Bedarf wieder steigt nicht mehr reicht. MUSS aber nicht. Versuchst du auch immer mal ohne anzulegen? Also ich pumpe ja die eine Brust seit 2 Wochen komplett ab und Linus reicht die andere. Die wird ja jetzt sozusagen doppelt so oft beansprucht, also nicht mehr alle 2 Mahlzeiten sondern jede. Und trotzdem reicht es ihm

24.08.2011 16:05
Miss, schön dass Aurelia die Impfung gut überstanden hat. Schau aber trotzdem weiter nach ihr, bei Linus kam die Reaktion erst abends

24.08.2011 16:45
wieso ist meine maus ab 16uhr immer nur am nörgeln,weinen,will nur auf den arm und bekommt kein auge zu

24.08.2011 16:48
Zitat von floluc:
wieso ist meine maus ab 16uhr immer nur am nörgeln,weinen,will nur auf den arm und bekommt kein auge zu![]()
![]()
![]()
weil kleine babys doch sehr oft schon am nachmittag am nörgeln sind... War bei uns gestern auch so. Allerdings schon ab 2...
Und die hitze macht das ganze nicht besser.
wir sitzen grad auf dem Balkon und Linus schläft

24.08.2011 16:51
Zitat von findus2010:
Zitat von floluc:
wieso ist meine maus ab 16uhr immer nur am nörgeln,weinen,will nur auf den arm und bekommt kein auge zu![]()
![]()
![]()
weil kleine babys doch sehr oft schon am nachmittag am nörgeln sind... War bei uns gestern auch so. Allerdings schon ab 2...
wir sitzen grad auf dem Balkon und Linus schläft![]()
ich bin drin.lucas ist bei nen freund und flo spielt im zimmer.hoffe das emma naher schläft im auto wenn ich luc hole halb sechs.muß sie jeden nachmittag schleppen bis sie abends ins bett geht,das nervt
24.08.2011 16:55
Zitat von floluc:
Zitat von findus2010:
Zitat von floluc:
![]()
![]()
ich bin drin.lucas ist bei nen freund und flo spielt im zimmer.hoffe das emma naher schläft im auto wenn ich luc hole halb sechs.muß sie jeden nachmittag schleppen bis sie abends ins bett geht,das nervt
oh je du arme, das glaube ich dir gerne. Und sie wird ja auch nicht leichter...
24.08.2011 16:59
Zitat von findus2010:
Zitat von floluc:
Zitat von findus2010:
Zitat von floluc:
![]()
![]()
oh je du arme, das glaube ich dir gerne. Und sie wird ja auch nicht leichter...
jetzt ist sie grad im fliegergriff eingeschlafen.
wenn ich emma ne stunde im tt habe,tut mir alles weh weil sie immer schwerer wird
24.08.2011 17:09
wie kommt es, dass sie so anhänglich ist? Oder hat sie schon wieder nen Schub? Bei uns macht sich ein Schub glücklicherweise nur durch einen erhöhten Trinkbedarf bemerkbar.
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt