Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
24.08.2011 17:14
Zitat von findus2010:
wie kommt es, dass sie so anhänglich ist? Oder hat sie schon wieder nen Schub? Bei uns macht sich ein Schub glücklicherweise nur durch einen erhöhten Trinkbedarf bemerkbar.
keine ahnung,vormittags ist sie nicht anhänglich,da liegt sie im laufgitter oder schläft,aber jeden nachmittag geht das genörgel los.
schub glaub ich nicht,da sie ihre trinkzeiten zurzeit verlängert,wir waren ja sonst immer aller 2h und nun schafft sie tagsüber manchmal sogar 4h und nacht schläft sie 10h durch ohnen trinken,von daher schließ ich nen schub aus
24.08.2011 17:16
Zitat von floluc:
Zitat von findus2010:
wie kommt es, dass sie so anhänglich ist? Oder hat sie schon wieder nen Schub? Bei uns macht sich ein Schub glücklicherweise nur durch einen erhöhten Trinkbedarf bemerkbar.
keine ahnung,vormittags ist sie nicht anhänglich,da liegt sie im laufgitter oder schläft,aber jeden nachmittag geht das genörgel los.
schub glaub ich nicht,da sie ihre trinkzeiten zurzeit verlängert,wir waren ja sonst immer aller 2h und nun schafft sie tagsüber manchmal sogar 4h und nacht schläft sie 10h durch ohnen trinken,von daher schließ ich nen schub aus
hmmm, komisch. Vielleicht merkt sie, dass die Jungs da sind? Dass sie dann anders wird, warum auch immer? ich wünsche dir, dass das schnell vorüber geht!
Wie schafft sie das so lange nicht zu trinken? Wir haben immer noch einen 2,5 - 3 Stunden Rhythmus, tags wie nachts. Wenns so heiß ist, verkürzt er sich auch mal auf 1,5 Stunden

24.08.2011 17:53
Hannes quakt Nachmittags auch mehr als abends.. Heute gings um 14.30 los. Mal hat er auf meinem Arm geschlafen, mal habe ich ihn bespasst
Aber bloß nicht weglegen...
Um 17h hat er ne Flasche bekommen, danach habe ich ihn gebadet und massiert und jetzt schläft er schon wieder in seinem Kinderzimmer. Eigentlich ist es ja noch ziemlich früh..., aber wenn er doch sooo müde ist?!?! So bekommt er gg 23h noch ne Flasche und dann bestimmt erst wieder gg 6h.. Mal gucken
Hier läuft gerade der Wetterbericht. Uij jui jui, heute Abend soll es noch ordentlich gewittern (bis einschließlich Freitag). Na das wird bestimmt laut
Hätte mein Schatz nicht Nachtschicht könnte es soooo schön romantisch werden

Um 17h hat er ne Flasche bekommen, danach habe ich ihn gebadet und massiert und jetzt schläft er schon wieder in seinem Kinderzimmer. Eigentlich ist es ja noch ziemlich früh..., aber wenn er doch sooo müde ist?!?! So bekommt er gg 23h noch ne Flasche und dann bestimmt erst wieder gg 6h.. Mal gucken

Hier läuft gerade der Wetterbericht. Uij jui jui, heute Abend soll es noch ordentlich gewittern (bis einschließlich Freitag). Na das wird bestimmt laut

Hätte mein Schatz nicht Nachtschicht könnte es soooo schön romantisch werden

24.08.2011 18:33
So, das wird hier mein letzter Post werden. Aurelia gehts nicht so gut..Sie weint ganz viel...Und danke für eure anteilnahme.
.
So und jetzt zu Pana
Ich finde das echt scheisse von dir, hier die Mütter anzugreifen, deren KInder mit im Bett schlafen, mag ja sein das deine Kinder im Bett ruhig schlafen, meine tuts eben nicht!
Und ich finde nicht dagegen auszusetzten, dass sie mit im Bett schläft, der Kinderarzt meinte auch, Warum nicht!! Den kannst du von mir aus jetzt Steinigen.
Manche Sachen sollte man sich einfach verkneifen und wenn´s dich stört, was wir hier machen und schreiben, dann überles sowas und halt dich raus!!
Mir platzt echt der Kragen.
Vor 15 Jahren, durfte ein Kind nicht auf dem Rücken schlafen, weil es sich ja am erbrochenen ersticken könnte, heutzutage soll man Schlafsack benutzen und nur auf dem Rücken und auch keine Bettganitur und Nestchen. Hallloooooooooooooooooo wir leben heute auch noch!!
Hast du die Nachrichten gehört von dem Baby das mit 8 Mon. am plötzlichen Kindstot gestorben ist, an der Taufen im Bettchen??? Und weiss einer warum?? NEIN!!
Also von Jahr zu Jahr ändert sich alles, mal ist es so mal so...
Also ich werde weiter mein Kind im Bett schlafen lassen...und das hat mit Zweisamkeit nichts zu tun.
Und Esy, ich will dich nicht angreifen, aber für was bekommst du Kinder wenn die bei dir um 18 Uhr schon im Bett liegen und du lieber die Zeit mit deinem Mann Abends verbringst. Raff ich nicht. Sorry..Aber ich verkneife mir auch so einiges hier, was mir nicht passt...
.
Also Mädels, war schön mit euch, aber so langsam geht mir das hier alle so auf den Sack, am besten einfach mal den Mund halten und gut ist..
Aber mit solchen Aussagen wird man hier total vertrieben und angegriffen.
.
So und jetzt zu Pana
Ich finde das echt scheisse von dir, hier die Mütter anzugreifen, deren KInder mit im Bett schlafen, mag ja sein das deine Kinder im Bett ruhig schlafen, meine tuts eben nicht!
Und ich finde nicht dagegen auszusetzten, dass sie mit im Bett schläft, der Kinderarzt meinte auch, Warum nicht!! Den kannst du von mir aus jetzt Steinigen.
Manche Sachen sollte man sich einfach verkneifen und wenn´s dich stört, was wir hier machen und schreiben, dann überles sowas und halt dich raus!!
Vor 15 Jahren, durfte ein Kind nicht auf dem Rücken schlafen, weil es sich ja am erbrochenen ersticken könnte, heutzutage soll man Schlafsack benutzen und nur auf dem Rücken und auch keine Bettganitur und Nestchen. Hallloooooooooooooooooo wir leben heute auch noch!!
Hast du die Nachrichten gehört von dem Baby das mit 8 Mon. am plötzlichen Kindstot gestorben ist, an der Taufen im Bettchen??? Und weiss einer warum?? NEIN!!
Also ich werde weiter mein Kind im Bett schlafen lassen...und das hat mit Zweisamkeit nichts zu tun.
Und Esy, ich will dich nicht angreifen, aber für was bekommst du Kinder wenn die bei dir um 18 Uhr schon im Bett liegen und du lieber die Zeit mit deinem Mann Abends verbringst. Raff ich nicht. Sorry..Aber ich verkneife mir auch so einiges hier, was mir nicht passt...
.
Also Mädels, war schön mit euch, aber so langsam geht mir das hier alle so auf den Sack, am besten einfach mal den Mund halten und gut ist..
24.08.2011 18:33
Zitat von Firiel:
Pana: ich respektiere deine Meinung
Ich werde es trotzdem so handhaben - sogar meine Hebamme, der Kinderarzt befürworten das Familienbett
Und in paar Jahren reden sie wieder dagegen![]()
So ist das - alles ändert sich
Ich hab auch bei meinen Eltern im Bett geschlafen und bin ohne Probleme irgendwann in mein Bett gewandert![]()
Ich möchte Dir keinesfalls auf den Schlips treten, aber ich glaube nicht, dass Deine Hebamme und Dein Kinderarzt das befürworten! Und wenn sie es tun: dann solltest Du sie schnellstmöglich wechseln!
*
Ich hab ja geschrieben, dass jeder das machen kann, wie er will, aber dennoch bin ich auch der Meinung, dass es hier um das WOHL des Kindes geht und nicht um das der Eltern! Natürlich ist es schön, mit dem kleinen im Bett zu schlafen, zu knuffeln, zu sehen, wie er/sie friedlich einschläft... aber habt ihr überhaupt schon mal probiert, sie/ihn ins eigene Bett zu legen (mehrmals versteht sich)... die Kleinen werden dort mit SICHERHEIT genauso gut, wenn nicht sogar besser schlafen, weil die Matraze anders ist, weil sie ungestört sind! Wie gesagt, das ist nicht böse gemeint und man kann es ja auch niemanden verbieten, aber man sollte sich da vielleicht mal Gedanken zu machen! Kuscheln tun wir in unserem Bett ganz viel, morgens und -nachmittags am Wochenende auch immer - Ben liebt das und manchmal pennt er dann sogar ein, ABER dann sind wir wach und das ist der Unterschied! Und er verbringt dort nicht die ganze Nacht

*klugscheissermodusaus*
24.08.2011 18:39
Zitat von missitaly:
So, das wird hier mein letzter Post werden. Aurelia gehts nicht so gut..Sie weint ganz viel...Und danke für eure anteilnahme.
.
So und jetzt zu Pana
.
Hm, aber angreifen tust Du doch gerade auch, oder?

Mensch, was ist denn los, hier darf doch eigentlich jeder seine Meinung sagen, oder? Pana hat halt klar und deutlich gesagt, was sie davon hält (ich ja auch...

*
So und jetzt regt Euch alle mal wieder ab... man könnte meinen, die Schwangerschaftshormone sind nochmal zurück

24.08.2011 18:41
öej miss..., pana hat hier niemanden persönlich angegriffen. sie hat nur ihre meinung vertreten und das sollte hier jeder dürfen!!
ich kuschel auch viel mit unserem zwerg in einem bett, aber die letzte nacht in seinem kinderzimmer hat er viiiel ruhiger geschlafen!
jeder soll es so machen wie er es für richtig hält, aber jeder darf seine meinung haben und auch dazu stehen!!!!!!!!!!!!
mich regt hier hin und wieder auch albernes zeug auf - und pamp ich euch deswegen an??? nein! jeder so wie er mag und das was mich stört geht links rein und rechts raus!
pana hat hier nie jemanden mit namen angegriffen - du eben schon..
ich kuschel auch viel mit unserem zwerg in einem bett, aber die letzte nacht in seinem kinderzimmer hat er viiiel ruhiger geschlafen!
jeder soll es so machen wie er es für richtig hält, aber jeder darf seine meinung haben und auch dazu stehen!!!!!!!!!!!!
mich regt hier hin und wieder auch albernes zeug auf - und pamp ich euch deswegen an??? nein! jeder so wie er mag und das was mich stört geht links rein und rechts raus!
24.08.2011 18:48
Also miss das deine tochter nicht um 18 uhr schlafen will dafür kann ich nichts
Meine tochter ist halt um 18 uhr müde!!!
Und nur weil es da "erst" 18 uhr ist "darf" ich sie nicht ins bett legen oder wie?!?!?!?!
Auserdem hab ich nie gesagt sie muss ins bett ich will meine ruhe
Ich geniese halt den abend mit meinen schatz wenn ich die chance habe das die kleine schläft. Das du so oft zoff mit deinen mann hast da kann ich doch nichts dafür!!!
So und auf das gezicke hab ich keine lust.
Ich bin weg!!
Wer noch kontakt will dann gerne per pn aber hier schreib ich nichts mehr!!!
Definitiv nicht!
Lass mich doch nicht als rabenmutter abstempeln nur weil mein kind zwischen 18 und 19 uhr ins bett geht!!!
Und nur weil es da "erst" 18 uhr ist "darf" ich sie nicht ins bett legen oder wie?!?!?!?!
Ich geniese halt den abend mit meinen schatz wenn ich die chance habe das die kleine schläft. Das du so oft zoff mit deinen mann hast da kann ich doch nichts dafür!!!
Ich bin weg!!
Definitiv nicht!
Lass mich doch nicht als rabenmutter abstempeln nur weil mein kind zwischen 18 und 19 uhr ins bett geht!!!
24.08.2011 18:49
Zitat von Jenni82:
öej miss..., pana hat hier niemanden persönlich angegriffen. sie hat nur ihre meinung vertreten und das sollte hier jeder dürfen!!
Nein, das stimmt, sie hat uns nicht mit namen angegriffen, aber ist doch wohl klar das ich und Firiel das sind oder?? Also blöd sind wir alle nicht.
Werd hier nicht mehr schreiben, ist mir alles zu blöd. Irgendwann ist mal schluss
24.08.2011 18:50
Zitat von esy88:
Also miss das deine tochter nicht um 18 uhr schlafen will dafür kann ich nichts
Ich bin weg!!
Definitiv nicht!
Wer hat dich als Rabenmutter abgestempelt?? Niemand oder kannst du das irgendwo lesen???
24.08.2011 18:52
Wenn du sagst wozu ich kinder bekomm das sie um 18 uhr im bett liegen!!!
Soll ich weil ich ein kind habe bis mitternacht mit dem kind spielen auch wenn es müde ist oder wie???
Wirst du deinem kind immer alles erlauben und so weiter denn wozu hast du den sonst ein kind bekommen
Soll ich weil ich ein kind habe bis mitternacht mit dem kind spielen auch wenn es müde ist oder wie???
Wirst du deinem kind immer alles erlauben und so weiter denn wozu hast du den sonst ein kind bekommen
24.08.2011 19:13
Hey Mädels, regt euch doch bitte ab...ich finde es gut, dass hier endlich von jedem mal die Meinung gesagt wird und nicht jeder jedem Honig um dem Maul schmiert, aber es hätte nicht so ausarten müssen.
Es war doch immer so schön hier..
Es war doch immer so schön hier..

24.08.2011 19:15
Meinung sagen ok aber blöd reden nur weil mein kind halt um 18 uhr schon müde ist....
Das lass ich mir nicht gefallen!!!
Das lass ich mir nicht gefallen!!!
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt