Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
25.08.2011 15:39
Zitat von esy88:
Pana eigentlich hast du recht![]()
Und du hast uns echt schon viele tipps gegeben danke dafür
Ich höre immer gerne tipps von jemanden die schon ein kind haben da sie einfach mehr erfahrung haben.
Ja charly wir geniesen am abend die zweisamkeit total was nicht heisst das wir die kleine abschieben
Schön, dass du noch da bist

Auch wenn ich immer deine Fragen nicht beantworten kann, weil sie sich oft um Flaschennahrung drehen, lese ich immer gern von dir

25.08.2011 15:40
Zitat von Mercedes1993:
Dankeeeeeeee![]()
Also ich bin 18, komme aus Berlin, und habe am 26.11.10 Positiv getestet![]()
2 Tage später bekam ich schon ein FA TerminDer war alles andere als "Normal"
![]()
Er bestätigte mir das ich schwanger bin, aber dann meinte er das ich mich hinsetzen sollte da er mir was sagen müsste.
Ich dachte es wäre was schlimmes.
Er grinste und sagte " Herzlichen Glückwunsch, Sie bekommen Zwillinge"![]()
Ich habe mich für die beiden entschieden.![]()
Sie werden nun am 29.8. 2 Monate alt![]()

Herzlich willkommen bei uns
25.08.2011 15:42
Zitat von Firiel:
Pana: kannst gerne Dr. Fleischmann ( KiA ) aus Sinzig und meine Hebi, die beim Dr. Stölze in Bad Neuenahr arbeitet anrufen und zur Sau machen bzw deren medizinische Arbeit in Frage stellen - bzw ihr alle, die meinen, ich sollte bloß wechseln usw...
Ich Stelle die bewussten Flaschemamas auch nicht in Fragenur mal so gesagt
Ich werde mich jetzt hier ( aus diesem Thread ) auch raushalten und euch verlassen.
Ich hab einfach keine Lust mehr
Urteilt lieber über Mütter, die ihre Kinder schlagen; die die Kinder schon mit nem halbem Jahr Nutella oder MC Doof zu essen geben usw.
Wünsch euch was - Bye
Ach mensch Firiel, bleib doch hier

Ich finde es echt schade, dass nun alle gehen.
25.08.2011 15:42
Zitat von findus2010:
Zitat von LittleLadyItaly:
So...jetzt zum Rest:
Das die Kiddies gen Nachmittag mehr weinen ist normal, sie nehmen ja alle Eindrücke ungefiltert auf und müssen dann den Tag verarbeiten, das äussert dann halt im Schreien.
Meine Hebi nannte es "den Tag verschreien"
Von meiner Nachbarin habe ich den Tipp bekommen Nachts nicht zu wickeln- eine von Euch macht es auch so, weiß aber nicht mehr wer-der Tipp war Gold wert!
Ben schläft so 8-9 std bis zum ersten Trinken und dann nochmal 3-4 .
@Charly:
Mein ANgebot mit der Cera**** steht noch!
Kater iost heute weggelaufen, habe total Panik bekommen, da er ein Geschirr umhatte und ich bangte, dass er sich wo strangulieren könnte.
Nachdem wir ihn 2 Std in der Nachbarschaft gesucht haben, wartete er schon hungrig auf der Terrasse auf uns....
Ben lag heute sonst den ganzen Tag mit uns auf der Terrasse uns hat mit nacktem Po geratzt...scheint zwischendrin auch mal einen "netten" Traum gehabt zu haben...sah zumindest danach aus![]()
Gucke jetzt ne Folge Fringe mit Männe.
Macht euch alle nen chilligen!
Hier hier, ich!![]()
![]()
![]()
Ich wickle nachts nur im Notfall, wenn ich höre, dass er nen riesen Haufen setzt. Aber ich muss jeden Morgen Body und Schlafanzug in die Wäsche tun, wir laufen immer aus
immer auf den letzten Metern, wenn ich ihn nach dem aufstehen stille.
Guuut zu wissen! Ich dachte nämlich schon ich sei eine Rabenmutter, weil ich ja weiß, dass es nicht dicht hält-oder nur bis kurz vor knapp-und trotzdem nicht wechsel, aber Ben scheint es nicht zu stören.
Abends mache ich auch etwas Penaten vor den Bobbes, damit keine Feuchtigkeit drankommt und morgens kommt nur etwas Wundsalbe von Weleda in seine Poritze, da es dann doch leicht gerötet ist, aber beim nächsten Wickeln ist dann alles wieder schön.
Habt ihr mal das Bäuchlein-Öl von Weleda probiert? Ich liebe den Geruch und daher genießt Ben bei fast jedem zweiten Wickeln eine Massage :-d
25.08.2011 15:44
Zitat von ChaosEngel:
Hallo ihr Lieben,
nach Wochen voller Streß kehrt mehr oder weniger endlich mal etwas Ruhe ein.
Alles durchgelesen hab ich jetzt nicht. Sorry...
Vaterschaftsanerkennung wurde jetzt geschalten und gestern kam der Brief, das er einen Vaterschaftstest will. Und ER wird mich dann anrufen. Kann er aber vergessen, weil ich vom Jugendamt und der Polizei gesagt bekommen habe, das ich nicht drangehen soll. Und das werde ich auch machen. Genauso, wie ich ihn nicht sehen will. Ich scheiß ganz ehrlich auf den Unterhalt. Mir gehts nur drum, das es meinem Kind gut geht.
Die kleine Große raubt mir die Nerven. Madam Zicke will nicht mehr wirklich die Flasche, will alles grabschen, was ich in der Hand hab, arbeitet sich durch ein 1,40 m breites Bett und wo bleib ich?Will absolut nicht mehr liegen, selbst bei der Flasche, macht die ersten Krabbelversuche, sie fängt an zu ZAHNEN
![]()
U3... man das war was. Dadurch das Madam Maja nicht still liegen kann mit ihrem Hintern, wär sie halber der Arzthelferin aus Wiege rausgefallen.![]()
Sagt mal, gehts Euch auch so, dass Ihr zwar Eure Mäuse im Arm habt, aber trotzdem das alles noch nicht richtig glauben könnt???
Es fühlt sich nach nun mehr zwei ein halb Monaten immer noch nicht so sehr real an.
Nun dann werd ich mal zur Maus ins Bett gehen. Nach einem Tag Schwimmbad, bin ich mal wieder total geschafft.
Liebe Grüße
Nadja
hui, da legt ja jemand früh los...
Geht es euch ansonsten aber jetzt besser wo der Papa nicht mehr dabei ist?
25.08.2011 15:51
Zitat von Charly81:
So jetzt nochmal g'scheidGuten Morgen!!
*
Maus ist schon satt, gewickelt und quatscht wieder mit ihren Tierchen und der Möhre - an dieser Stelle: Ana, wie gehts dir?![]()
*
Findus: Ich stell die Frage jetzt einfach nochmal: Wie gehts mit dem Stillen? Ist der Soor schon weg?
*
Gleich kommt die Küchenplanerin und ich bin schon sehr gespannt und danach darf ich nach München fahren![]()
![]()
![]()
Ich glaube, ich kaufe die ganze Kaufingerstraße und Neuhauser Straße leerMein Schnutilein ist in der Zeit bei der Oma. Ich hab die letzten Tage fleißig abgepumpt. Hoffentlich ist sie auch wieder so brav wie sonst und macht der Oma keinen Ärger
![]()
Aber so wie ich mich kenne, werde ich nach einer Stunde so Sehnsucht haben und wieder nach Hause fahren![]()
*
Und jetzt nochmal zum gestrigen Disput: Pana hat immer auf alle Fragen, Sorgen, Ängste etc. geantwortet und ich schätze ihre Antworten sehr. Ich möchte auch nicht, dass sie sich hier nicht mehr blicken lässt. Auch wenn ich die Kleine bei mir im Bett schlafen lasse, habe ich mich nicht angegriffen gefühlt. Warum? Weil ich im Endeffekt das mache, was ich meine, was gut für mich / uns istUnd wenn ich keine Antwort auf meinen Beitrag will, dann darf ich auch nichts schreiben. Bitte nicht mehr zoffen und alles mit Gewalt falsch verstehen
![]()
Sorry, Charly, dass ich nicht geantwortet habe, aber die letzten tage waren etwas stressig und oftmals lese ich nur die Beiträge und nehme mir dann vor zu schreiben und vergesse dann die Hälfte wieder

Also, ich pumpe immer noch ab, der Soor ist vermutlich noch nicht weg. War gestern beim FA (weil es nicht wirklich besser wurde) und sie meinte, ich solle noch eine Woche weiter pinseln und meine Brust mit Lansinoh behandeln und dann wieder mit anlegen beginnen *bibber, jetzt schon angst*. Sie meinte, dass die Heilung halt seine Zeit braucht. Aber ich komme mit dem Nur-eine-Brust-stillen gut zurecht, auch wenn ich wie ein Zombie aussehe: eine Minibrust und eine Monstertitte

ich war letztens auch für mich alleine bummeln. Und ich hatte überhaupt keinen Spaß dran weil ich nur überlegt habe, wie es dem Minimann geht. Ende vom Lied: mehr als eine Kühlschrankglühbirne hab ich nicht gekauft

Und ne küchenüplanerin hätte ich auch gerne

25.08.2011 15:54
Och Mench-jetzt haut doch nicht alle ab....
Auf meine Beiträge die nichts mit Stress oder sonst was zu tun haben geht auch nicht immer wer drauf ein...so what?
Ich habe mich mitgeteilt und wen es interessiert, der wird schon was dazu schreiben und das passiert ja auch ab und an.
Deswegen werfe ich doch nicht den Kopf in den Nacken und sage adieu...
Trotz allem bin ich immer versucht, auf euch einzugehen.
@Pana
Auch ich weiß deine Beiträge immer sehr zu schätzen, weil Du dir die Zeit nimmst - oder es zumindst versuchst - auf jeden einzugehen.
Die Mühen die Du dir hier immer gemacht hast, wusste ich immer zu schätzen.
Auch ich habe mich nicht angegriffen gefühlt und obwohl Ben in seinem Bett schläft, und ich fühle mich auch nicht provoziert.
Es wäre schade wenn Du gingest!
@Knödel
Ich kann es verstehen, dass der Kleine Mann sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und Du dich daher etwas zurückziehst, schliesslich sind wir alle (und darum ging es in diesem Thread mal) Mama´s!![]()
Nur bitte ziehe dich nicht aufgrund der aktuellen Lage zurück - das wäre zu schade.
@Esy
Schön, dass Du deine entscheidung nochmal überdacht hast![]()
![]()
@Firiel
Bei Dir fände ich es auch sauschade, Du gehörts genauso zum Urgestein hier wie MISS und all die anderen!
@Miss
Bei dir sehe ich es genauso! Hey - Du hast diesen Thread gegründet![]()
Fühl dich doch bitte nicht angegriffen durch allgemeine Aussagen, deine Maus war gestern mies drauf und deine Nerven lagen bestimmt blank, vielleicht brauchtest Du einfach nur ein Ventil und heute sieht die Welt schon wieder anders aus![]()
@all
Ich kann nur nochmal betonen, dass ich es schade fände, wenn dieser Thread auf diese Art und Weise zugrunde geht.
Natürlich wird er nicht immer bestehen bleiben, aber so wollen wir ihn doch nicht in Erinnerung haben, oder?
Wie ich schon schrieb - wir haben alle das Wunder der Schwangerschaft mit all unseren Ängsten und Hoffnungen untereinander geteilt.
Wir sind alle zusammen MAMA´s geworden, die einen zum ersten mal, die anderen schon zum zweiten oder zum dritten mal - wir sind diesen Weg gemeinsam gegangen.
Wir haben einander aufgebaut, getröstet und uns für jedes geborene Baby von uns gefreut - und wie wir uns gefreut haben!
Überlegt es euch doch nochmal...
Wie schön wäre es, wenn man in einem Schwangerschaftsthread wieder aufeinander trifft?
Wäre es nicht schade, sich einander dann zu meiden, wegen dieser Lapalie?
Also:
Habt euch alle bitte wieder lieb!
Wo ist hier der GEFÄLLT MIR Button????
25.08.2011 16:14
Zitat von nelly07:
Huhu Mädels,
schaffe es nun endlich auch mal wieder hier zu schreiben. Milena schläft und Ciara macht heute mit Oma und Opa einen Ausflug.
Und wie geht es euch so? Uns geht es super. Milena wächst und gedeiht und seit ein paar Tagen schläft sie durch. Überhaupt ist sie voll pflegeleicht und ein superliebes Baby. Unsere große kommt nächste Woche in Kindergarten. Irgendwie bin ich deswegen zur zeit etwas traurig, weil mir so immer mehr bewusst wird wie groß sie nun schon ist, gar nicht mehr meine kleine Ciara.
Sagt mal hat von euch jemand Erfahrung mit der Mirena?
Wünsche euch nen schönen Tag, und vertragt euch wieder.
LG Corinna
Ach wie schön, dass du dich auch mal wieder meldest. Und super, dass du so ein pflegeleichtes Kind hast!
Ich möchte gar nicht daran denken, dass unser Junior nächstes Jahr um die Zeit schon die Krippe besuchen muss

25.08.2011 16:15
Zitat von catsy:
HALLO LADIES
ich bin ganz erschrocken, als ich die letzten 6 seiten gelesen habe...
ich erwarte auch keine antworten, so wie charly![]()
verwendet eure energie für eure kinder und männer.
wenn mir n thema am allerwertesten vorbei geht, oder ich anderer meinung bin, dann geh ich drüber weg.
jede hier ist von dem was sie tut überzeugt, oder nicht? warum fühlt sich die eine oder andere angegriffen, wenn sie sicher ist, dass sie alles richtig macht? dann steht dazu. mit fingern auf andere zeigen ist nicht ok!
pana gibt sich immer die größte mühe, auf alles einzugehen. ich teile ihre meinung, was aber andere mütter tun ist mir wurscht!!!! ich bewerte nicht und verurteile nicht. wer lernen will, wie das geht kauft sich von RENE EGLI "Das LOLA-Prinzip"
DIE WELT IST BUNT!!!
wir sind doch alle schon groß, ne? ich bin ein friedliebender, toleranter und intelligenter mensch, ich muss mich nicht mit stänkereien umgeben. ich bleibe gerne hier und möchte auch nicht, dass andere mädels sich rausgeekelt fühlen.
Denkt mal ein paar monate zurück - als wir alle gemeinsam mit jeder einzelnen mitgefiebert haben, als unsere mäuse kamen. das war das gemeinschaftsgefühl, das in den lezten tagen hier verloren ging. (für meinen geschmack)
ich wünsch mir das zurück und euch wünsche ich einen tollen donnerstag, genießt den sommer über deutschland (und österreich, ESY).
ALLES WIRD GUT!!!!
LIEBSTE GRÜßE,
Eure Kristina
Catsy, huhu. Wie geht es Ferdi? hab im anderen Thread schon mal danach gefragt, werd ich gleich mal lesen ob du da geschrieben hast

25.08.2011 16:20
Zitat von Knödel:
Zitat von dulce:
Halleluja Mamasitas was ist den hier los man kann euch einfach nicht alleine lassen.
Also ich schreibe ja auch nicht mehr so viel hier rein aber lesen tue ich immer was es so neues bei euch gibt.
Chicas nicht streiten bitte und macht mir ein gefallen bleibt alle hier und ganz besonderes Ramona du gehöhrt hier her man ich kann mir das hier ohne dich nicht mehr vorstehlen , deine beiträge lese ich so gerne und ich freue immer zu lesen das es BEN gut geht.
Wie gesagt ich selber schreibe sehr wenig hier rein aber bin immer als geist hier drin und freue mich von euch zu lesen wie es eure babys geht und was sie machen .Wir sind sowieso nicht mehr sehr viele hier wie am anfang daher müßen wir zusammen halten .
Bitte Chicas jede von uns hat mal ein schlechten tag vergiss einfach was gewesen ist und heute ist ein neuer tag ..........
RAMONA und du mach mir den gefallen und bleib bei uns den ich würde dich echt sehr sehr sehr vermissen dich und dein kleinen mann BEN
Danke, das ist lieb von Dir![]()
Wie gesagt: ich bin ja nicht vom Erdboden verschwunden - ich werde hier immer mal wieder reinschauen und berichten, wie es uns geht![]()
Bitte knödel mach das - und ich melde mich für den FCB Body an, mal meinen Freund schocken

25.08.2011 16:21
Meine Damen und Herren begrüssen Sie mit uns Findus, die Alleinunterhalterin!
Coole Aktion!

Coole Aktion!

Zitat von findus2010:
So...jetzt zum Rest:
Das die Kiddies gen Nachmittag mehr weinen ist normal, sie nehmen ja alle Eindrücke ungefiltert auf und müssen dann den Tag verarbeiten, das äussert dann halt im Schreien.
Von meiner Nachbarin habe ich den Tipp bekommen Nachts nicht zu wickeln- eine von Euch macht es auch so, weiß aber nicht mehr wer-der Tipp war Gold wert!
@Charly:
Kater iost heute weggelaufen, habe total Panik bekommen, da er ein Geschirr umhatte und ich bangte, dass er sich wo strangulieren könnte.
Nachdem wir ihn 2 Std in der Nachbarschaft gesucht haben, wartete er schon hungrig auf der Terrasse auf uns....
Ben lag heute sonst den ganzen Tag mit uns auf der Terrasse uns hat mit nacktem Po geratzt...scheint zwischendrin auch mal einen "netten" Traum gehabt zu haben...sah zumindest danach aus![]()
Hier hier, ich!![]()
![]()
![]()
Ich wickle nachts nur im Notfall, wenn ich höre, dass er nen riesen Haufen setzt. Aber ich muss jeden Morgen Body und Schlafanzug in die Wäsche tun, wir laufen immer aus
Guuut zu wissen! Ich dachte nämlich schon ich sei eine Rabenmutter, weil ich ja weiß, dass es nicht dicht hält-oder nur bis kurz vor knapp-und trotzdem nicht wechsel, aber Ben scheint es nicht zu stören.
Abends mache ich auch etwas Penaten vor den Bobbes, damit keine Feuchtigkeit drankommt und morgens kommt nur etwas Wundsalbe von Weleda in seine Poritze, da es dann doch leicht gerötet ist, aber beim nächsten Wickeln ist dann alles wieder schön.
Habt ihr mal das Bäuchlein-Öl von Weleda probiert? Ich liebe den Geruch und daher genießt Ben bei fast jedem zweiten Wickeln eine Massage :-d
Wie ihr seht... ich kann einfahc nicht ohne Euch

Aber hier musste ich gerade lachen... ich hab mir auch das Bäuchlein-Öl von Weleda gekauft und damit Ben jeden Abend massiert (kompletter Körper natürlich). Als ich dann in der Apotheke ein neues Fläschchen kaufen wollte, da meinte die Apothekerin, dass wäre aber nicht zur Massage, sondern das wäre gegen Blähungen etc.

Mädels soll ich euch mal was sagen?
Nachdem ich mich so intensiv über die verschiedensten pampers und deren Dichtigkeit erkundigt und mein Halbwissen mit euch geteilt habe, komme ich ui der Erkenntnis, dass ich einen kleinen Scheisser zu Hause habe.
Gerade nachts hält weder Baby Dry noch Babylove.
Ich habe ben heute morgen aus dem Bett geholt, eine Swite gestillt und da drückt er noch so einen ab, dass er bis in den Nacken. voll ist :-o
Gestern genauso, da musste ich ihn sogar einmal nachts wickeln, weil alles an der Seite rauslief.
Unsere Wasserwerke freien sich![]()
Jetzt liegt ben schön mit nackter Poperze bei uns auf der Terrasse und ratzt![]()
Und was machst du jetzt???? Ich muss auch morgens regelmäßig seine Sachen in die Wäsche tun, weil es neuerdings auch noch an den Speckbeinchen rausdrückt

25.08.2011 16:26
Zitat von Lori26:
@Findus: Du machst mir ja Mut mit "Es KANN passieren, dass ich nach drei Monaten mit Stillhütchen nicht stillen kann...aber so etwas habe ich schon mal gehört...Ich habe schon versucht ihn ohne zu stillen, aber da weint er immer, weil er die Brustwarze nicht so schnell greifen kann
![]()
@Mercedes: Herzlich Willkommen bei uns....Wie kriegst du das gebacken mit Zwillingen?? Hast du Unterstützung??
@LittleItaly: Wenn die kleinen die Windel voll machen, dann ist es egal welche Windelmarke man hat, dann läuft es aus..ist bei uns genau so![]()
@Chaosengel: Ich kann es auch nicht glauben, dass ich meinen Schatz im Arm halte.
Heute haben wir uns die zweite Tagesmutter angeschaut. Bei ihr war es auch toll...mir ist aufgefallen, dass die Tagesmütter, die wir besucht haben aus dem Osten kommen...was für eine Freude für meinen Freund...hihi...diese meinte heute, dass sie die Kleinen ab einem Jahr versucht trocken zu kriegen und immer auf dem Topf setzt. Mir soll es recht sein....![]()
tut mir leid Lori, das hat mir meine Hebi eben gesagt

Und wenn du versuchst ihn mit Hütchen antrinken zu lassen und dann steht ja die BW schon hervor und dann kannst du das Hütchen wegnehmen und ihm die Brust reinschieben. So mache ich es. Muss man allerdings die ganze Zeit richtig in den Mund schieben. Am besten nicht in die Armbeuge legen, sondern mit der anderen Hand jano halten und mit dem Arm wo er sonst drauf liegt, die BW in seinen Mund befördern.
Und ich denke soooo schlimm ist es nicht, wenn man dann evt. zufüttern muss, weil es nicht mehr reicht. Hast ja alles gegeben

Oder du wendest dich an eine Stillberaterin die dir hilft. Die sind echt klasse!!!!
25.08.2011 16:28
Zitat von findus2010:
So...jetzt zum Rest:
@Charly:
Hier hier, ich!![]()
![]()
![]()
Meine Hebi meinte mal, dass ich statt Wundschutzcreme Bepanthen nehmen soll. Musste es noch nicht, aber ich werde es dann mal ausprobieren. Ich lasse ihn dann nach der "nassen" nacht immer ganz lange nackig strampeln, da ist dann nichts mehr rot

Ich muss gestehen, dass ich Linus kaum massiere... Wird dann hoffentlich mehr, wenn ich den Kurs mache

- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt