Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
25.08.2011 14:04
Oh man Pana...
Wenn man gewisse Dinge beachtet, dann gefährdet man das Leben des Kindes nicht!!!!
Z.Bsp keine eigene Decke und Schlafsack verwenden usw...
Mir reichts echt!!!!
Glaubst du wirklich, ich tu etwas, dass das Leben meines Kindes aufs Spiel setzt???
Mädels, ich beende jetzt die Diskussion, denn es k... mich gerade wirklich an!!!
Ich verschwende nur unnötige Energie
Wenn man gewisse Dinge beachtet, dann gefährdet man das Leben des Kindes nicht!!!!
Z.Bsp keine eigene Decke und Schlafsack verwenden usw...
Mir reichts echt!!!!
Glaubst du wirklich, ich tu etwas, dass das Leben meines Kindes aufs Spiel setzt???
Mädels, ich beende jetzt die Diskussion, denn es k... mich gerade wirklich an!!!
Ich verschwende nur unnötige Energie
25.08.2011 14:08
Mädels soll ich euch mal was sagen?
Nachdem ich mich so intensiv über die verschiedensten pampers und deren Dichtigkeit erkundigt und mein Halbwissen mit euch geteilt habe, komme ich ui der Erkenntnis, dass ich einen kleinen Scheisser zu Hause habe.
Gerade nachts hält weder Baby Dry noch Babylove.
Ich habe ben heute morgen aus dem Bett geholt, eine Swite gestillt und da drückt er noch so einen ab, dass er bis in den Nacken. voll ist :-o
Gestern genauso, da musste ich ihn sogar einmal nachts wickeln, weil alles an der Seite rauslief.
Unsere Wasserwerke freien sich
Jetzt liegt ben schön mit nackter Poperze bei uns auf der Terrasse und ratzt
Nachdem ich mich so intensiv über die verschiedensten pampers und deren Dichtigkeit erkundigt und mein Halbwissen mit euch geteilt habe, komme ich ui der Erkenntnis, dass ich einen kleinen Scheisser zu Hause habe.
Ich habe ben heute morgen aus dem Bett geholt, eine Swite gestillt und da drückt er noch so einen ab, dass er bis in den Nacken. voll ist :-o
Gestern genauso, da musste ich ihn sogar einmal nachts wickeln, weil alles an der Seite rauslief.
Unsere Wasserwerke freien sich
Jetzt liegt ben schön mit nackter Poperze bei uns auf der Terrasse und ratzt
25.08.2011 14:15
Mensch dulce du schreibst mir aus der seele das gleiche habe ich auch gedacht bin auch leider nicht sehr oft hier aber lese immer mit da meine kleine und meine grosse mich auf trapp halten
aber auch ich finde es zu schade wenn hier der ein oder andere gehen will
@ all finde es doch zu schön mittzuerleben wie eure mäuse heranwachsen
es wäre zu schade wenn hier alles den bach herunter geht auch wenn ich nicht so oft schreibe oder auf jemanden speziell eingehe lese ich trotzdem so gerne mit und denke auch das wenn es etwas ruhiger wird man auch wieder mehr zeit zum schreiben findet bin leider oft abens zu k.o da ich zur zeit viel um die Ohren habe ...
aber auch bei mir wird es mal ruhiger werden hoffe ich zumindest
und dann schreibe ich auch wieder mehr
aber auch ich finde es zu schade wenn hier der ein oder andere gehen will
@ all finde es doch zu schön mittzuerleben wie eure mäuse heranwachsen
es wäre zu schade wenn hier alles den bach herunter geht auch wenn ich nicht so oft schreibe oder auf jemanden speziell eingehe lese ich trotzdem so gerne mit und denke auch das wenn es etwas ruhiger wird man auch wieder mehr zeit zum schreiben findet bin leider oft abens zu k.o da ich zur zeit viel um die Ohren habe ...
aber auch bei mir wird es mal ruhiger werden hoffe ich zumindest
und dann schreibe ich auch wieder mehr
25.08.2011 14:22
Zitat von Pananino85:
Zitat von floluc:
@pana:weißt du kritisierst die mamas die ihre babys mit im bett schlafen lassen,weil deiner meinung nach viele ärzte davon abraten.das sei nicht gut usw.
wieso stillst du denn dann nicht deine maus,wenn du nur das beste für sie willst.das sagt jeder arzt das es nichts besseres gibt.
@die mamas die ihre mäuse im bettchen mit haben:genießt es einfach,weil ganz schnell sind sie groß
Wenn du meinst, du kannst eine sachliche Diskussion über das Thema Stillen führen, dann gerne. Ansonsten quittiere ich dir das nur als Versuch, mich lediglich provozieren zu wollen. Denn jeder weiß, dass das 2 verschiedene Paar Schuhe sind (ich gefährde damit nicht eine Sekunde das Leben meines Kindes, nur weil ich aus versch. Gründen nicht stillen kann und will)!
*
@Knödel
Ich habe ja schon verstanden.![]()
![]()
*
@Lori
Damit kann ich sehr gut leben. Danke für die Antwort.![]()
natürlich gefährdest du dadurch auch deine kind wenn du nicht stillst.stillen schützt vor infektionskrankheiten,schützt vor asthma bronchiales usw.
provozieren will ich hier niemanden,nur ich kann es nicht leiden wenn man über menschen urteilt die halt dinge anders machen als man selbst.
man schafft sich dadurch keine freunde
25.08.2011 14:23
Zitat von LittleLadyItaly:
Unsere Wasserwerke freien sich![]()
Jetzt liegt ben schön mit nackter Poperze bei uns auf der Terrasse und ratzt![]()
wir laufen auch immer aus,wenn sie groß macht weil das soooo flüssig ist,das man darin schwimmen kann
25.08.2011 14:42
Unsere Wasserwerke freien sich![]()
Jetzt liegt ben schön mit nackter Poperze bei uns auf der Terrasse und ratzt![]()
bei mir liegt grad der body und innenschlafsack zum einweichen...
habe auch n scheisser. gleiches spiel wie bei dir, bis zum nacken, nach einem "PUPS" während des stillens heute morgen. waaaaaahnsinn. und das bei ner pampie
25.08.2011 15:00
Na dann bin ich ja beruhigt
ich hoffe das Problem löst sich von selbst wenn sie grösser werden (irgendwann bestimmt
)
ich hoffe das Problem löst sich von selbst wenn sie grösser werden (irgendwann bestimmt
)
25.08.2011 15:11
Zitat von miamo:
hallo mädels ...
wie geht es euch mit euren zwergen ...
hab grad mal wieder hier reingeschaut und dacht ich lass mal ein paar bilder von niklas hier ...
mein kleiner spatz ...
Schön von dir zu lesen und zu SEHEN
gehts euch gut?
25.08.2011 15:13
Zitat von Charly81:
Hier mal wieder ich - ich machs kurz, denn ich erwarte keine Antworten mehr... Will ja nicht sagen, dass ich überlesen werde (passt so gar nicht rein im Moment)![]()
*
Knödel und Miamo: Super süße Outfits! Obwohl ich sehr nah an München wohne, find ich den FCB sch...Kann aber generell nix mit Fußball anfangen
![]()
*
Pana: Respekt!!!! Klare Worte und ich fühl mich überhaupt nicht angegriffen, obwohl die Kleine bei mir im Bett schläftSolange das Kinderzimmer noch nicht fertig ist, muss sie im Stubenwagen neben dem Bett vorlieb nehmen. Wenn sie Hunger bekommt, kommt sie zu mir ins Bett und wir schlafen einfach irgendwann ein. Und bis jetzt (*toi toi toi*) ist auch noch nix passiert.
*
Esy: Ich finds toll, dass ihr Zeit zu zweit findet - hätte ich ehrlich gesagt auch gern mal wieder. Nur leider ist die Kleine von 18 - 22 Uhr WACH und will absolut nur zu mir und an meine Tankstelle! Da kommt Schatzi einfach zu kurz![]()
*
Miss: Nicht nur du und Firiel lassen die Kleinen im Bett schlafen. Aber jeder so, wie er will und nur weil Pana mal ihre Meinung geäußert hat, hat sie nicht (nur) dich gemeint. Ich glaube, dass viele andere noch mit Baby im Bett schlafen. Und mal ehrlich - so Unrecht mit pKT und "Drüber rollen" hat sie doch nicht, oder?![]()
*
Weiter machen![]()
Huhu Charly, ich mach jetzt mal nen rundumschlag und schreibe einfach jedem
Liegt scheinbar an den Stillkindern, dass die immerzu wach sind.
Wir haben abends auch Ningelzeit und wir können keinen Film schauen, weil ich die Hälfte verpasse - ich glaube wir müssen unsere DVD Sammlung erweitern, da kann ich wenigstens mal pause drücken
25.08.2011 15:15
So...jetzt zum Rest:
Das die Kiddies gen Nachmittag mehr weinen ist normal, sie nehmen ja alle Eindrücke ungefiltert auf und müssen dann den Tag verarbeiten, das äussert dann halt im Schreien.
Meine Hebi nannte es "den Tag verschreien"
Von meiner Nachbarin habe ich den Tipp bekommen Nachts nicht zu wickeln- eine von Euch macht es auch so, weiß aber nicht mehr wer-der Tipp war Gold wert!
Ben schläft so 8-9 std bis zum ersten Trinken und dann nochmal 3-4 .
@Charly:
Mein ANgebot mit der Cera**** steht noch!
Kater iost heute weggelaufen, habe total Panik bekommen, da er ein Geschirr umhatte und ich bangte, dass er sich wo strangulieren könnte.
Nachdem wir ihn 2 Std in der Nachbarschaft gesucht haben, wartete er schon hungrig auf der Terrasse auf uns....
Ben lag heute sonst den ganzen Tag mit uns auf der Terrasse uns hat mit nacktem Po geratzt...scheint zwischendrin auch mal einen "netten" Traum gehabt zu haben...sah zumindest danach aus![]()
Gucke jetzt ne Folge Fringe mit Männe.
Macht euch alle nen chilligen!
Hier hier, ich!
Ich wickle nachts nur im Notfall, wenn ich höre, dass er nen riesen Haufen setzt. Aber ich muss jeden Morgen Body und Schlafanzug in die Wäsche tun, wir laufen immer aus
immer auf den letzten Metern, wenn ich ihn nach dem aufstehen stille.
25.08.2011 15:29
Zitat von Knödel:
Zitat von floluc:
Zitat von Knödel:
Zitat von floluc:
an die kaiserschnittmamis: juckt eure narbe auch so??????und ja ich habe es schon mit waschen versucht![]()
![]()
![]()
Nee meine juckt nicht... aber sie ist immer noch "taub" und jaaaa, ich hab es schon mit Ohren-sauber-machen versucht![]()
taub ist meine auch noch und das sogar sehr großflächig.find das immer voll komisch wenn mein mann mich dort streichelt und ich davon nix merke![]()
War letztens beim Urologen wg. der Blase und da hat die Ärztin einen Ultraschall von der Blase gemacht. Ich war total irritiert, als ich was auf dem bildschirm gesehen hab, aber nicht gefühlt hab, dass sie längst das Teil auf meinem Bauch hatte....ist echt ein komisches Gefühl find ich...
*
Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich... mir haben nämlich die Hebammen im KH gesagt, dass man Nachts Creme drauf machen soll. Schon krass irgendwie... Naja, die meinten halt, dass man es ganz dünn auftragen sollte, wenn man Nachts nicht wickelt.. quasi als "Schutz" gegen die Nässe...
mir hat das mit der Creme auch keiner gesagt. Aber Linus hat glücklicherweise keine Probleme mit dem Popo. Noch nicht. Ich hoffe es bleibt so, sonst bin ich ganz schön aufgeschmissen, weil ich keinen Plan hab, was ich dann tun soll - vermutlich bei euch nachfragen
25.08.2011 15:36
Zitat von floluc:
Zitat von Charly81:
Zitat von floluc:
Zitat von Charly81:
Ach ja, ich wickel meine Maus in der Nacht auch nicht.![]()
Sie macht auch nicht groß sondern pieselt nur.
Ja das stimmt - die Windel ist immer nass. Ob das wohl so richtig ist? Naja, sie trinkt auch wie verrückt. Seit neuestem sogar Wasser
![]()
wenn die windel immer gut nass ist,dann ist das ein gutes zeichen und zeigt das sie satt wird.
meine geht garnicht an die flasche ran.nicht mal abgepumpte mumilch nimmt sie aus der flasche.keine ahnung wie ich ihr das bis okt. beibringen soll,wenn i wieder arbeiten gehen
ich hab bei den Stillmamas gelesen, dass man Stillkinder lieber mit einem Becher füttern soll, also immer langsam was in den Mund laufen lassen. Dann kommt es zu keiner Verwirrung. Dauert wohl ewig, ist aber für die Mäuse das beste.
25.08.2011 15:37
@Findus: Du machst mir ja Mut mit "Es KANN passieren, dass ich nach drei Monaten mit Stillhütchen nicht stillen kann...
aber so etwas habe ich schon mal gehört...Ich habe schon versucht ihn ohne zu stillen, aber da weint er immer, weil er die Brustwarze nicht so schnell greifen kann
@Mercedes: Herzlich Willkommen bei uns....Wie kriegst du das gebacken mit Zwillingen?? Hast du Unterstützung??
@LittleItaly: Wenn die kleinen die Windel voll machen, dann ist es egal welche Windelmarke man hat, dann läuft es aus..ist bei uns genau so
@Chaosengel: Ich kann es auch nicht glauben, dass ich meinen Schatz im Arm halte.
Heute haben wir uns die zweite Tagesmutter angeschaut. Bei ihr war es auch toll...mir ist aufgefallen, dass die Tagesmütter, die wir besucht haben aus dem Osten kommen...was für eine Freude für meinen Freund...hihi...diese meinte heute, dass sie die Kleinen ab einem Jahr versucht trocken zu kriegen und immer auf dem Topf setzt. Mir soll es recht sein....
aber so etwas habe ich schon mal gehört...Ich habe schon versucht ihn ohne zu stillen, aber da weint er immer, weil er die Brustwarze nicht so schnell greifen kann
@Mercedes: Herzlich Willkommen bei uns....Wie kriegst du das gebacken mit Zwillingen?? Hast du Unterstützung??
@LittleItaly: Wenn die kleinen die Windel voll machen, dann ist es egal welche Windelmarke man hat, dann läuft es aus..ist bei uns genau so
@Chaosengel: Ich kann es auch nicht glauben, dass ich meinen Schatz im Arm halte.
Heute haben wir uns die zweite Tagesmutter angeschaut. Bei ihr war es auch toll...mir ist aufgefallen, dass die Tagesmütter, die wir besucht haben aus dem Osten kommen...was für eine Freude für meinen Freund...hihi...diese meinte heute, dass sie die Kleinen ab einem Jahr versucht trocken zu kriegen und immer auf dem Topf setzt. Mir soll es recht sein....
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt