Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
floluc
9178 Beiträge
24.08.2011 22:38
Zitat von esy88:

Pana eigentlich hast du recht
Und du hast uns echt schon viele tipps gegeben danke dafür

Ich höre immer gerne tipps von jemanden die schon ein kind haben da sie einfach mehr erfahrung haben.

Ja charly wir geniesen am abend die zweisamkeit total was nicht heisst das wir die kleine abschieben

ich denk mal es hat auch niemand gemeint das ihr die kleine abschiebt.wenn sie müde ist,ist sie müde und dann gehört sie ins bett.
da müßte aber meine schon 17uhr gehen
floluc
9178 Beiträge
24.08.2011 22:38
Firiel
4331 Beiträge
24.08.2011 22:42
Pana: kannst gerne Dr. Fleischmann ( KiA ) aus Sinzig und meine Hebi, die beim Dr. Stölze in Bad Neuenahr arbeitet anrufen und zur Sau machen bzw deren medizinische Arbeit in Frage stellen - bzw ihr alle, die meinen, ich sollte bloß wechseln usw...
Ich Stelle die bewussten Flaschemamas auch nicht in Frage nur mal so gesagt
Ich werde mich jetzt hier ( aus diesem Thread ) auch raushalten und euch verlassen.
Ich hab einfach keine Lust mehr
Urteilt lieber über Mütter, die ihre Kinder schlagen; die die Kinder schon mit nem halbem Jahr Nutella oder MC Doof zu essen geben usw.
Wünsch euch was - Bye

Mercedes1993
1900 Beiträge
24.08.2011 22:43
Dankeeeeeeee

Also ich bin 18, komme aus Berlin, und habe am 26.11.10 Positiv getestet
2 Tage später bekam ich schon ein FA Termin Der war alles andere als "Normal"
Er bestätigte mir das ich schwanger bin, aber dann meinte er das ich mich hinsetzen sollte da er mir was sagen müsste.
Ich dachte es wäre was schlimmes.
Er grinste und sagte " Herzlichen Glückwunsch, Sie bekommen Zwillinge"

Ich habe mich für die beiden entschieden.
Sie werden nun am 29.8. 2 Monate alt
24.08.2011 22:51
@esy
Danke.

*

@flo & firiel
Ich VERURTEILE keinen, ich kann es nur nicht RESPEKTieren.
(Ich kann nichts respektieren, was auf "Bequemlichkeit" basiert - überspitzt ausgedrückt. Mit Geduld schafft man das. Und wenn es wie bei uns ein paar Wochen und Monate dauert. Ich würde deswegen nie die Gesundheit meiner Kinder auf's Spiel setzen. Das Argument "früher war es auch so" zählt für mich nicht wirklich... früher gab es auch keine Ärzte, wissenschaftliche Studien usw., und es sind weitaus mehr Kinder an solchen Geschichten gestorben, als heute. Nur weiß es keiner.)
Und firiel, der Vergleich mit den Eltern, die ihre Kinder schlagen etc. - darüber müssen wir hier nicht wirklich diskutieren, oder? Schade, dass du meine Worte so verdrehst. Ich wollte dir nichts Böses.
ChaosEngel
62 Beiträge
25.08.2011 00:13
Hallo ihr Lieben,

nach Wochen voller Streß kehrt mehr oder weniger endlich mal etwas Ruhe ein.

Alles durchgelesen hab ich jetzt nicht. Sorry...

Vaterschaftsanerkennung wurde jetzt geschalten und gestern kam der Brief, das er einen Vaterschaftstest will. Und ER wird mich dann anrufen. Kann er aber vergessen, weil ich vom Jugendamt und der Polizei gesagt bekommen habe, das ich nicht drangehen soll. Und das werde ich auch machen. Genauso, wie ich ihn nicht sehen will. Ich scheiß ganz ehrlich auf den Unterhalt. Mir gehts nur drum, das es meinem Kind gut geht.

Die kleine Große raubt mir die Nerven. Madam Zicke will nicht mehr wirklich die Flasche, will alles grabschen, was ich in der Hand hab, arbeitet sich durch ein 1,40 m breites Bett und wo bleib ich? Will absolut nicht mehr liegen, selbst bei der Flasche, macht die ersten Krabbelversuche, sie fängt an zu ZAHNEN

U3... man das war was. Dadurch das Madam Maja nicht still liegen kann mit ihrem Hintern, wär sie halber der Arzthelferin aus Wiege rausgefallen.

Sagt mal, gehts Euch auch so, dass Ihr zwar Eure Mäuse im Arm habt, aber trotzdem das alles noch nicht richtig glauben könnt???

Es fühlt sich nach nun mehr zwei ein halb Monaten immer noch nicht so sehr real an.

Nun dann werd ich mal zur Maus ins Bett gehen. Nach einem Tag Schwimmbad, bin ich mal wieder total geschafft.

Liebe Grüße
Nadja

esy88
16954 Beiträge
25.08.2011 05:06
Flo wen man sich den betrag von flo durchlest dann kommt es schon so rüber das sie sagen will wir schieben sie ab

Aber wenn sie meint dann soll sie dabei bleiben
Nur weil ihr kind nicht schläft kann ich nichts dafür.
Lori26
2873 Beiträge
25.08.2011 07:39
Zitat von Firiel:

Pana: kannst gerne Dr. Fleischmann ( KiA ) aus Sinzig und meine Hebi, die beim Dr. Stölze in Bad Neuenahr arbeitet anrufen und zur Sau machen bzw deren medizinische Arbeit in Frage stellen - bzw ihr alle, die meinen, ich sollte bloß wechseln usw...
Ich Stelle die bewussten Flaschemamas auch nicht in Frage nur mal so gesagt
Ich werde mich jetzt hier ( aus diesem Thread ) auch raushalten und euch verlassen.
Ich hab einfach keine Lust mehr
Urteilt lieber über Mütter, die ihre Kinder schlagen; die die Kinder schon mit nem halbem Jahr Nutella oder MC Doof zu essen geben usw.
Wünsch euch was - Bye

oh nein, nicht auch du...ärger dich doch bitte nicht und lass sie doch die Meinung sagen...ich habe es auch nur zur Kenntnis genommen und mache auch mein Ding. Jano schläft teilweise über Nacht bei mir auf dem Bauch oder mit im Bett..uns geht es gut dabei..was juckt mich, was andere da sagen...heißt ja nicht, dass wir das nun so umsetzen sollen nur weil es schlecht sein soll....Es wird immer jemanden geben, der es nicht toleriert was man macht. ich darf mir auch ständig anhören, dass ich Jano verwöhne, weil ich ihn nur rumtrage...aber das ich mit dem Kleinen so viel durchgemacht habe, vergessen sie schnell...
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
25.08.2011 07:49
Hallo Mercedes und herzlich willkommen im derzeit etwas chaotischen junithread.
Das mit den Twins ist doch super-Respekt!
Wie war deine Schwangerschaft im allgemeinen?
Habt ihr euch gut eingelebt?
Hattest du dann einen KS?
Und da du ja noch recht jung bist- wie hat dein Umfeld reagiert????
Fragen über fragen
25.08.2011 08:34
Ach mensch, was ist denn hier los Wir sind doch ein freies Land und jeder darf seine Meinung sagen! Natürlich rege ich mich auch drüber auf, wenn Leute sagen "Mamas die nicht stillen, sind BÖSE!!!!"... bevor man soetwas sagt, sollte man vielleicht mal überlegen, WARUM sie vielleicht nicht stillen. Aber gut, so sind die Menschen halt und das kann man eh nicht ändern Ich hab doch auch meine Meinung dazu gesagt, aber irgendwie... auf mich geht echt keiner mehr ein. Echt krass... ähm naja, egal, ist halt momentan so :-p
*
Ganz unabhängig von dieser Geschichte hier gerade werde ich aber auch in Zukunft weniger hier sein... ich weiß nicht, irgendwie hab ich so das Gefühl, dass hier alles halbherziger wird, wenn man etwas schönes oder lustiges postet, dann kommt eigentlich nichts mehr Ich find das so schade... klar, ich gehe auch nicht auf alle Beiträge ein, das soll auch keinesfalls ein Vorwurf sein, aber irgendwie bringt mir das nicht mehr sooooo viel Ich werde ab und zu nochmal reinschauen und mal sehen, wie lange der Thread noch existiert...ich glaube nicht mehr lange... Wünsche Euch dennoch alles Gute !!!! :-*
Charly81
3319 Beiträge
25.08.2011 08:43
Zitat von Knödel:

Ach mensch, was ist denn hier los Wir sind doch ein freies Land und jeder darf seine Meinung sagen! Natürlich rege ich mich auch drüber auf, wenn Leute sagen "Mamas die nicht stillen, sind BÖSE!!!!"... bevor man soetwas sagt, sollte man vielleicht mal überlegen, WARUM sie vielleicht nicht stillen. Aber gut, so sind die Menschen halt und das kann man eh nicht ändern Ich hab doch auch meine Meinung dazu gesagt, aber irgendwie... auf mich geht echt keiner mehr ein. Echt krass... ähm naja, egal, ist halt momentan so :-p
*
Ganz unabhängig von dieser Geschichte hier gerade werde ich aber auch in Zukunft weniger hier sein... ich weiß nicht, irgendwie hab ich so das Gefühl, dass hier alles halbherziger wird, wenn man etwas schönes oder lustiges postet, dann kommt eigentlich nichts mehr Ich find das so schade... klar, ich gehe auch nicht auf alle Beiträge ein, das soll auch keinesfalls ein Vorwurf sein, aber irgendwie bringt mir das nicht mehr sooooo viel Ich werde ab und zu nochmal reinschauen und mal sehen, wie lange der Thread noch existiert...ich glaube nicht mehr lange... Wünsche Euch dennoch alles Gute !!!! :-*

Da muss ich dir zustimmen, leider
Charly81
3319 Beiträge
25.08.2011 08:44
Zitat von ChaosEngel:

Hallo ihr Lieben,

nach Wochen voller Streß kehrt mehr oder weniger endlich mal etwas Ruhe ein.

Alles durchgelesen hab ich jetzt nicht. Sorry...

Vaterschaftsanerkennung wurde jetzt geschalten und gestern kam der Brief, das er einen Vaterschaftstest will. Und ER wird mich dann anrufen. Kann er aber vergessen, weil ich vom Jugendamt und der Polizei gesagt bekommen habe, das ich nicht drangehen soll. Und das werde ich auch machen. Genauso, wie ich ihn nicht sehen will. Ich scheiß ganz ehrlich auf den Unterhalt. Mir gehts nur drum, das es meinem Kind gut geht.

Die kleine Große raubt mir die Nerven. Madam Zicke will nicht mehr wirklich die Flasche, will alles grabschen, was ich in der Hand hab, arbeitet sich durch ein 1,40 m breites Bett und wo bleib ich? Will absolut nicht mehr liegen, selbst bei der Flasche, macht die ersten Krabbelversuche, sie fängt an zu ZAHNEN

U3... man das war was. Dadurch das Madam Maja nicht still liegen kann mit ihrem Hintern, wär sie halber der Arzthelferin aus Wiege rausgefallen.

Sagt mal, gehts Euch auch so, dass Ihr zwar Eure Mäuse im Arm habt, aber trotzdem das alles noch nicht richtig glauben könnt???
Es fühlt sich nach nun mehr zwei ein halb Monaten immer noch nicht so sehr real an.

Nun dann werd ich mal zur Maus ins Bett gehen. Nach einem Tag Schwimmbad, bin ich mal wieder total geschafft.

Liebe Grüße
Nadja

Jaaa, mir gehts manchmal genauso
Charly81
3319 Beiträge
25.08.2011 08:46
Zitat von esy88:

Pana eigentlich hast du recht
Und du hast uns echt schon viele tipps gegeben danke dafür

Ich höre immer gerne tipps von jemanden die schon ein kind haben da sie einfach mehr erfahrung haben.

Ja charly wir geniesen am abend die zweisamkeit total was nicht heisst das wir die kleine abschieben

Weiß ich doch Ich würd die Kleine auch lieber um 19 Uhr schon hinlegen und nicht erst um 22 Uhr
Charly81
3319 Beiträge
25.08.2011 08:56
So jetzt nochmal g'scheid Guten Morgen!!
*
Maus ist schon satt, gewickelt und quatscht wieder mit ihren Tierchen und der Möhre - an dieser Stelle: Ana, wie gehts dir?
*
Findus: Ich stell die Frage jetzt einfach nochmal: Wie gehts mit dem Stillen? Ist der Soor schon weg?
*
Gleich kommt die Küchenplanerin und ich bin schon sehr gespannt und danach darf ich nach München fahren
Ich glaube, ich kaufe die ganze Kaufingerstraße und Neuhauser Straße leer Mein Schnutilein ist in der Zeit bei der Oma. Ich hab die letzten Tage fleißig abgepumpt. Hoffentlich ist sie auch wieder so brav wie sonst und macht der Oma keinen Ärger
Aber so wie ich mich kenne, werde ich nach einer Stunde so Sehnsucht haben und wieder nach Hause fahren
*
Und jetzt nochmal zum gestrigen Disput: Pana hat immer auf alle Fragen, Sorgen, Ängste etc. geantwortet und ich schätze ihre Antworten sehr. Ich möchte auch nicht, dass sie sich hier nicht mehr blicken lässt. Auch wenn ich die Kleine bei mir im Bett schlafen lasse, habe ich mich nicht angegriffen gefühlt. Warum? Weil ich im Endeffekt das mache, was ich meine, was gut für mich / uns ist Und wenn ich keine Antwort auf meinen Beitrag will, dann darf ich auch nichts schreiben. Bitte nicht mehr zoffen und alles mit Gewalt falsch verstehen
25.08.2011 09:23
Zitat von Lori26:

oh nein, nicht auch du...ärger dich doch bitte nicht und lass sie doch die Meinung sagen...ich habe es auch nur zur Kenntnis genommen und mache auch mein Ding. Jano schläft teilweise über Nacht bei mir auf dem Bauch oder mit im Bett..uns geht es gut dabei.. was juckt mich, was andere da sagen ...heißt ja nicht, dass wir das nun so umsetzen sollen nur weil es schlecht sein soll....Es wird immer jemanden geben, der es nicht toleriert was man macht. ich darf mir auch ständig anhören, dass ich Jano verwöhne, weil ich ihn nur rumtrage...aber das ich mit dem Kleinen so viel durchgemacht habe, vergessen sie schnell...

Schade...
Ich möchte eigentlich nur nützliche Informationen weitergeben, helfen (wie in unzähligen nicht beantworteten Beiträgen von mir) - aber wenn das nicht gewünscht wird, weil manche hier absolut keine Kritik vertragen (und die war begründet), dann werde auch ich hier meine Segel streichen.

Wir haben mit Lena auch verdammt viel durchgemacht. Viel mehr als so manch einer sich hier vorstellen kann. Wenn man seine Maus mehrmals auf der Intensiv liegen sieht, verkabelt und beatmet, dann wird man diese Bilder nie vergessen. Und wir haben ihr trotzdem gewisse Grenzen gesetzt, weil Kinder das brauchen. Das ist einfach so.

Natürlich kannst du und jede andere Mutter sich anders entscheiden. Entscheidungen treffen heißt aber, sich Gedanken zu machen, eine Sache gut abzuwägen und so wie manche über dieses Thema geschrieben haben, klingt das halt nicht so.

Schade, dass jeder kritische Beitrag jedes Mal so ein Chaos zwischen "den Fronten" auslöst und einige das sogar als Anlass nehmen, sich aus dem Thread zurück zu ziehen (dazu zu stehen sieht anders aus, sorry).

@Knödel
Ich verstehe dich...
Es ist nur wie gesagt schade, dass jetzt so viele von euch diesen Anlass "nutzen", um sich aus dem Thread zurück zu ziehen. Warum kann es nicht auch mal kritische Diskussionen geben? Das frage ich mich die ganze Zeit...
Das reale Leben birgt auch nicht nur eitlen Sonnenschein.
Na ja, bevor du mir auch noch böse bist, weil ich gerade darüber philosophiere, wie kritikunfähig die Menschen im Allgemeinen geworden sind, wünsche ich dir und deinem kleinen Ben auch alles Gute!

@Charly
Danke dafür, dass du meine Worte nicht falsch verstanden hast, obwohl du deine Süße ab und an auch mal in deinem Bett parkst.
Ich warte dann mal sehnsüchtig auf Post von dir...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt