Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
25.08.2011 22:01
Ach ja...Ben trägt teilweise auch schon 62/68...die ganz kleinen Sachen sind schon aussortiert - teilweise UNGETRAGEN...dank des tollen Sommers
Mercedes1993
1900 Beiträge
25.08.2011 22:13
Zitat von LittleLadyItaly:

Hallo Mercedes und herzlich willkommen im derzeit etwas chaotischen junithread.
Das mit den Twins ist doch super-Respekt!
Wie war deine Schwangerschaft im allgemeinen?
Habt ihr euch gut eingelebt?
Hattest du dann einen KS?
Und da du ja noch recht jung bist- wie hat dein Umfeld reagiert????
Fragen über fragen

Danke
Am Anfang eigentlich ziemlich ok Normlae Beschwerden halt Übelkeit und so
Aber am Ende hatte ich unheimlich viel Wasser in den Beinen und Füßen
Manche haben gemeint das ich das nie schaffen werde und manche haben sich gefreut Also ganz unterschiedlich
Ja haben wir Aber ist halt anstrengend mit 2 Aber ich bereue es nicht anders gemacht zu haben
Nein ich habe normal entbunden
25.08.2011 22:18
U4 haben wir nächste Woche Mittwoch
Bin auch super gespannt. Hannes trägt 62/68 und wiegt über 7kg!!
Mein Kleiner wird Sonntag schon 3 Monate
25.08.2011 22:24
Hab nächste Woche ganz schön was aufm Zettel...
Montag - Babymassage
Dienstag - Termin bei der Osteopathin
Mittwoch - U4 und Impfen...
Freitag will ich evtl zum Babyschwimmen
Ich freu mich schon soo
25.08.2011 22:25
Zitat von Mercedes1993:

Hallo Mercedes und herzlich willkommen im derzeit etwas chaotischen junithread.
Das mit den Twins ist doch super-Respekt!
Wie war deine Schwangerschaft im allgemeinen?
Habt ihr euch gut eingelebt?
Hattest du dann einen KS?
Und da du ja noch recht jung bist- wie hat dein Umfeld reagiert????
Fragen über fragen

Danke
Am Anfang eigentlich ziemlich ok Normlae Beschwerden halt Übelkeit und so
Aber am Ende hatte ich unheimlich viel Wasser in den Beinen und Füßen
Manche haben gemeint das ich das nie schaffen werde und manche haben sich gefreut Also ganz unterschiedlich
Ja haben wir Aber ist halt anstrengend mit 2 Aber ich bereue es nicht anders gemacht zu haben
Nein ich habe normal entbunden

Ich finde Zwillinge soooo toll
Magst du uns evtl ein Foto zeigen??
Mercedes1993
1900 Beiträge
25.08.2011 22:50
@Mercedes: Herzlich Willkommen bei uns....Wie kriegst du das gebacken mit Zwillingen?? Hast du Unterstützung??

Ja ich habe Unterstützung Bin ich auch sehr froh drüber
Mercedes1993
1900 Beiträge
25.08.2011 22:51
Zitat von findus2010:

Zitat von Mercedes1993:

Dankeeeeeeee

Also ich bin 18, komme aus Berlin, und habe am 26.11.10 Positiv getestet
2 Tage später bekam ich schon ein FA Termin Der war alles andere als "Normal"
Er bestätigte mir das ich schwanger bin, aber dann meinte er das ich mich hinsetzen sollte da er mir was sagen müsste.
Ich dachte es wäre was schlimmes.
Er grinste und sagte " Herzlichen Glückwunsch, Sie bekommen Zwillinge"

Ich habe mich für die beiden entschieden.
Sie werden nun am 29.8. 2 Monate alt

Herzlich willkommen bei uns

Danke
Mercedes1993
1900 Beiträge
25.08.2011 23:08

Die "Ältere"

Die "Jüngere"
esy88
16954 Beiträge
26.08.2011 07:27
mädels habt ihr von dem missbrauchsfall gehört?
von dem 80 jährigen der seine töchter gefangen hielt?
bin geschockt
ist nicht so weit von uns weg
26.08.2011 07:35
Hallo zusammen,

darf ich mich auch zu euch gesellen, bin auch eine Juni-Mama

Ich bin 30 (bei der Geburt war ich noch 29 ), komme aus der Nähe von Heidelberg und unser Sonnenschein Lucas hat am 06.06.2011 das Licht der Welt in Heidelberg erblickt.
Leider per KS da er sich ganz zum Schluß gedreht hat... 39 Wochen lag er richtig...

Er wog bei der Geburt 3080 Gramm und war 52 cm groß, gestern hatten wir die U4: jetzt wiegt er 6100 Gramm und ist 59 cm groß.
Hat also gut zugenommen wenn man bedenkt, dass er im KH erst noch abgenommen hatte.

Am Montag wird er geimpft: 6-fach Impfung, Rotaviren und Pneumokokken.
Wie haben eure Mäuse die Impfung vertragen? ich habe vorsichtshalber Fieberzäpfchen hier, hoffe aber, dass wir sie nicht brauchen werden.

LG

Lucas am 01.08.2011
26.08.2011 08:51
Zitat von esy88:

Findus freut mich das du gerne von mir lest
Ich auch von dir und auch von allen anderen

Ich werde hier im forum bleiben aber halt über meine mausnicht mehr so viel schreiben
Wer was wissen will kann sich gerne per pn melden

Knödel wie geht es mit dem brei? Hast du schon ein 2tes gemüse dabei??

Ja, er bekommt seit dem Wochenende Kartoffel/Karotte und ab morgen Kürbis/Kartoffel... bin mal gespannt... an sich klappt es ganz gut, aber er schreit teilweise noch sehr viel dabei. Ich bin mir dann immer unsicher,... gehts ihm nicht schnell genug oder hat er Bauchweh? Auf jeden Fall isst er immer weiter..
26.08.2011 08:52
Zitat von miamo:

Zitat von miamo:

also gekostet hat sie mit allem drum und dran (voruntersuchung-legen-nachuntersuchung) 200€
das legen war nicht schmerzhaft fand ich ... etwas unangenehm ... da sie den muttermund mit einem häkchen nach unten ziehen ... und dann das einführen in die gebärmutter war etwas ekelig ... weh getan hat alles nicht es hat nur fies gedrückt und etwas gezogen ... aber wie gesagt ich fands nicht so schlimm obwohl ich mir das dann gleich zweimal geben musste ... die erste war verrutscht also raus damit und ne neue rein ... nach ner woche werden dann die fäden gekürzt und der sitz nocheinmal kontrolliert ... jetzt müssen wir abwarten ob daniel was spürt beim herzeln dann müssen die fäden noch kürzer gemacht werden

zum thema alter ... ich bin 31 ... jetzt noch nicht uhralt aber wenn wir mit nem geschwisterchen anfangen würden halt 34/35

Dito.... aber ein Schwesterchen wäre schon schöööööön
26.08.2011 08:54

@Knödel
Du hast nicht wirklich...neeee, oder????
Das Bäuchlein Öl verführt aber auch zum Massieren überall
Hab es aber bisher trotz allem nur für den Bauch genutzt, für den Rest habe ich ja Creme - was jetzt die Frage aufwirft:
Was nutzt Ihr?
Öl oder Creme?

Habe beidesvon Penaten hier...die Creme ist mir nach dem Baden aber lieber...das Öl nehme ich nur mal wenn ich nicht bade, aber die Speckfältchen säubern will...

@Findus
Das mir dem Soor ist ja blöd....drücke weiterhin die Daumen, dass es bald weggeht
Aber das Bild von deinen Quasimodo Titten kriege ich ketzt nicht mehr aus dem Kopf

Zitat von findus2010:

Mädels soll ich euch mal was sagen?
Nachdem ich mich so intensiv über die verschiedensten pampers und deren Dichtigkeit erkundigt und mein Halbwissen mit euch geteilt habe, komme ich ui der Erkenntnis, dass ich einen kleinen Scheisser zu Hause habe.
Gerade nachts hält weder Baby Dry noch Babylove.
Ich habe ben heute morgen aus dem Bett geholt, eine Swite gestillt und da drückt er noch so einen ab, dass er bis in den Nacken. voll ist :-o
Gestern genauso, da musste ich ihn sogar einmal nachts wickeln, weil alles an der Seite rauslief.
Unsere Wasserwerke freien sich

Jetzt liegt ben schön mit nackter Poperze bei uns auf der Terrasse und ratzt

Und was machst du jetzt???? Ich muss auch morgens regelmäßig seine Sachen in die Wäsche tun, weil es neuerdings auch noch an den Speckbeinchen rausdrückt

Meintest Du was ich gemacht habe, während Ben nackig auf der Terrasse schlief?
Ich lag daneben War mit Iphone im Netz.
Falls Du doch die Wäsche meintest - einweichen, waschen,einweichen, waschen....

Doooch, wirklich. Ich hab im Babyladen damals nach Mandelöl zum Massieren gefragt und da hat mir die Verkäuferin das Bäuchlein-Öl gegeben. Ich hab da nicht weiter drüber nachgedacht.... naja, es duftet schön und Ben hat es wohl nicht geschadet... leider sind die Blähungen dadurch nicht weniger geworden
26.08.2011 09:05
Na super... jetzt bin ich ja doch wieder hier.........
*
Aber... mir gehts gerade irgendwie ziemlich mies und ich hoffe, dass ich mich trotzdem bei Euch ausheulen darf Ich weiß auch nicht, was heute mit meinem Mann los war. Er war total motzig, hat nicht mit mir geredet usw... ich weiß nicht warum Er musste halt letzte Nacht wieder auf der Couch schlafen, weil er so geschnarcht hat, ABER er hat mir letztens gesagt, dass ich ihn wecken soll und dass er dann auf der Couch schlafen würde, das wäre ihm egal. Es ist halt so blöd, dass er nicht wach wird, wenn Ben schreit! Ansonsten würde ich mir einfach so Ohrstöpsel rein tun und gut is. Aber dann höre ich Ben nicht und mein Mann auch nicht.... Mich nervt das ganze so, aber ich weiß auch nicht, wie man das lösen könnte....
esy88
16954 Beiträge
26.08.2011 09:12
Knödel hattest du fleisch auch schon?
Kochst du schon selber?
Machst du die sorten nach kochbuch oder so wie du dir denkst also die zusammenstellung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt