Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
26.08.2011 09:36
Zitat von esy88:
Knödel hattest du fleisch auch schon?
Kochst du schon selber?
Machst du die sorten nach kochbuch oder so wie du dir denkst also die zusammenstellung
Nein, Fleisch hatte ich noch nicht. Man darf ja jede Woche nur 1 Zutat hinzufügen. Ich mache die Sachen auch noch nicht selbst. Werde nächste Woche noch Fläschchen nehmen und danach selbst kochen! Und dafür werde ich dann erstmal das kochbuch nehmen

26.08.2011 09:37
Guten Morgen...
Man bin ich heute Morgen neben der Kappe gewesen. Um 6 hat mich meine Große geweckt und wollte schon frühstücken. Ich habe zugegeben schlecht geschlafen und was mach ich? Ich schütte ihr Mineralwasser in die Cornflakes!
Der Becher stand neben der Schüssel mit den Cornflakes, die noch auf Milch gewartet haben. Oh mann... zum Glück hat das keiner mitbekommen.
Gleich geht es zur U4, deswegen werden meine Antworten nicht sehr lang ausfallen.
*
Tara trägt auch 62 (Hosen schon in 6
.
Ja, wir können die Tempi im Schlafzimmer leider auch nicht auf unter 20 Grad runterkriegen. Wir haben schon alles probiert (Venti, nasse Tücher, abends durchlüften (was es momentan aber eher schlimmer macht, als besser) usw.). Richtig wach wird Tara allerdings nicht und mag vor 6.30 auch keine Flasche. Meine Große brüllt dann schon eher zu uns rüber, dass sie Durst hat und dann wird auch mal ein ganzer Becher geleert. (Ich frage mich, wie wir ihr da die Pampers nachts auch noch abgewöhnen sollen/können.
)
*
Bitte sag nicht, dass ich DAS überlesen habe... magste mir trotzdem (noch Mal?) davon erzählen?!
*
Wow, so viel wiegt meine Maus - glaube ich - nicht. Ich würde so 5,5kg schätzen. Wahrscheinlich ein bissl mehr, verschätze mich da immer etwas.
*
Erstmal hallo und ein herzliches Willkommen (noch)!
.
Ich habe eine Zwillingsmama im Rückbildungskurs, die per KS entbinden musste. Ich finde es schön, auch mal zu hören, dass Zwillinge es auf dem natürlichen Wege in unsere Welt geschafft haben. Respekt!
*
Ich kann nur wiederholen, was ich LittleLady schon geschrieben habe. Meine wiegt sicher nicht über 6kg, dafür ist sie ganz schön in die Länge gegangen. Vielleicht kommt sie da eher nach mir.
*
Nein, noch nicht. Dafür haben sie gestern im Rückbildungskurs über eine Mama gesprochen (die einige kannten), die sich das Leben genommen und zwei Kinder (eins davon wurde noch gestillt) hinterlassen hat.
Mir fällt zu beidem nichts ein, außer "warum"...
*
Auch an dich ein herzliches Willkommen (auch wenn ich meine, dass ich dich aus einem anderen Thread schon kenne - kann das sein, der Frühlings-Sommer-Baby-Thread?)!
.
Tara hat abends nach der Impfung gut Fieber gehabt. Ein Paracetamol Zäpfchen hat aber schon Wunder gewirkt und am nächsten Tag war alles wie immer. Unsere Große hat gar nichts nach dem Impfungen gehabt. Ich denke, die Reaktionen sind sehr unterschiedlich. Deine Kinderärztin wird dich aber über alle möglichen "Nebenwirkungen" aufklären.
*
@FIRIEL
Damit du nicht denkst, ich hätte deine zwei Links nicht beachtet... das habe ich. Und ich habe sie gründlich gelesen. (Nein, ich hatte kein Spaß beim Lesen.)
Das sind "Informationen" aus dem Internet, die jeder Hinz und Kunz veröffentlichen können, die nicht ein Mal belegt sind, so wie es auf "rabeneltern.org" steht (die Links mit den angeblichen "Beweisen" gibt es nicht - schon mal drauf gegangen?). Außerdem muss man sich schon die Seite ganze durchlesen und da steht nicht vieles, was ich so behauptet hätte. (Ich habe z.B. direkt im ersten Beitrag erwähnt, dass beim PKT mehrere Faktoren eine Rolle spielen und nicht nur ausschlaggebend ist, ob das Kind mit im Elternbett schläft oder nicht!)
Desweiteren sind die Aussagen von diesem US-Doktor THEORIEN (wenn man etwas tiefer recherchiert hätte...), die nicht belegt sind. Meine Argumente sind dagegen von mehreren Seiten schriftlich untermauert und werden von vielen Fachleuten unterstützt. Du kannst also nicht von mir verlangen, dass ich so etwas wirklich ernst nehme...
...zumal heute jeder die passende Meinung für seine Einstellung im Internet finden kann. Ich sage nur Google-Copy-Paste-Syndrom (habe ich ein nettes Buch hier, falls du mal was handfestes lesen möchtest, sogar mit belegten Quellen).
Und das sollte jeder hier wissen.
(Fortsetzung der Diskussion bitte als PN, weil es sonst wirklich peinlich wird...)
Man bin ich heute Morgen neben der Kappe gewesen. Um 6 hat mich meine Große geweckt und wollte schon frühstücken. Ich habe zugegeben schlecht geschlafen und was mach ich? Ich schütte ihr Mineralwasser in die Cornflakes!

Der Becher stand neben der Schüssel mit den Cornflakes, die noch auf Milch gewartet haben. Oh mann... zum Glück hat das keiner mitbekommen.

Gleich geht es zur U4, deswegen werden meine Antworten nicht sehr lang ausfallen.

*
Zitat von catsy:
pana
wollte morgen termin für die u4 machen. bin auch gespannt auf gewicht und größe. 62er sachen passen zuuu gut![]()
in ferdinands kizi hat es ca 22 grad, also ruft er mich nachts minimum 1 mal auf den plan. 100% durst....
Tara trägt auch 62 (Hosen schon in 6

Ja, wir können die Tempi im Schlafzimmer leider auch nicht auf unter 20 Grad runterkriegen. Wir haben schon alles probiert (Venti, nasse Tücher, abends durchlüften (was es momentan aber eher schlimmer macht, als besser) usw.). Richtig wach wird Tara allerdings nicht und mag vor 6.30 auch keine Flasche. Meine Große brüllt dann schon eher zu uns rüber, dass sie Durst hat und dann wird auch mal ein ganzer Becher geleert. (Ich frage mich, wie wir ihr da die Pampers nachts auch noch abgewöhnen sollen/können.

*
Zitat von findus2010:
ich hatte schon u4![]()
Bitte sag nicht, dass ich DAS überlesen habe... magste mir trotzdem (noch Mal?) davon erzählen?!

*
Zitat von LittleLadyItaly:
U4 jaa, ich...ähm Ben...am 01.09.![]()
Bin auch tierisch gespannt, nachdm er vor zwei Wochen ja schon stolze 6140g wog![]()
Wow, so viel wiegt meine Maus - glaube ich - nicht. Ich würde so 5,5kg schätzen. Wahrscheinlich ein bissl mehr, verschätze mich da immer etwas.

*
Zitat von Mercedes1993:
[...]
Nein ich habe normal entbunden![]()
Erstmal hallo und ein herzliches Willkommen (noch)!

.
Ich habe eine Zwillingsmama im Rückbildungskurs, die per KS entbinden musste. Ich finde es schön, auch mal zu hören, dass Zwillinge es auf dem natürlichen Wege in unsere Welt geschafft haben. Respekt!

*
Zitat von Jenni82:
U4 haben wir nächste Woche Mittwoch![]()
Bin auch super gespannt. Hannes trägt 62/68 und wiegt über 7kg!!
Mein Kleiner wird Sonntag schon 3 Monate![]()
Ich kann nur wiederholen, was ich LittleLady schon geschrieben habe. Meine wiegt sicher nicht über 6kg, dafür ist sie ganz schön in die Länge gegangen. Vielleicht kommt sie da eher nach mir.

*
Zitat von esy88:
mädels habt ihr von dem missbrauchsfall gehört?
von dem 80 jährigen der seine töchter gefangen hielt?
bin geschockt
ist nicht so weit von uns weg
Nein, noch nicht. Dafür haben sie gestern im Rückbildungskurs über eine Mama gesprochen (die einige kannten), die sich das Leben genommen und zwei Kinder (eins davon wurde noch gestillt) hinterlassen hat.
Mir fällt zu beidem nichts ein, außer "warum"...

*
Zitat von Heidelberg:
[...]
Am Montag wird er geimpft: 6-fach Impfung, Rotaviren und Pneumokokken.
Wie haben eure Mäuse die Impfung vertragen? ich habe vorsichtshalber Fieberzäpfchen hier, hoffe aber, dass wir sie nicht brauchen werden.
Auch an dich ein herzliches Willkommen (auch wenn ich meine, dass ich dich aus einem anderen Thread schon kenne - kann das sein, der Frühlings-Sommer-Baby-Thread?)!
.
Tara hat abends nach der Impfung gut Fieber gehabt. Ein Paracetamol Zäpfchen hat aber schon Wunder gewirkt und am nächsten Tag war alles wie immer. Unsere Große hat gar nichts nach dem Impfungen gehabt. Ich denke, die Reaktionen sind sehr unterschiedlich. Deine Kinderärztin wird dich aber über alle möglichen "Nebenwirkungen" aufklären.

*
@FIRIEL
Damit du nicht denkst, ich hätte deine zwei Links nicht beachtet... das habe ich. Und ich habe sie gründlich gelesen. (Nein, ich hatte kein Spaß beim Lesen.)
Das sind "Informationen" aus dem Internet, die jeder Hinz und Kunz veröffentlichen können, die nicht ein Mal belegt sind, so wie es auf "rabeneltern.org" steht (die Links mit den angeblichen "Beweisen" gibt es nicht - schon mal drauf gegangen?). Außerdem muss man sich schon die Seite ganze durchlesen und da steht nicht vieles, was ich so behauptet hätte. (Ich habe z.B. direkt im ersten Beitrag erwähnt, dass beim PKT mehrere Faktoren eine Rolle spielen und nicht nur ausschlaggebend ist, ob das Kind mit im Elternbett schläft oder nicht!)
Desweiteren sind die Aussagen von diesem US-Doktor THEORIEN (wenn man etwas tiefer recherchiert hätte...), die nicht belegt sind. Meine Argumente sind dagegen von mehreren Seiten schriftlich untermauert und werden von vielen Fachleuten unterstützt. Du kannst also nicht von mir verlangen, dass ich so etwas wirklich ernst nehme...
...zumal heute jeder die passende Meinung für seine Einstellung im Internet finden kann. Ich sage nur Google-Copy-Paste-Syndrom (habe ich ein nettes Buch hier, falls du mal was handfestes lesen möchtest, sogar mit belegten Quellen).
Und das sollte jeder hier wissen.
(Fortsetzung der Diskussion bitte als PN, weil es sonst wirklich peinlich wird...)
26.08.2011 09:58
Pana das ist ja echt schlimm mit der frau
Warum machen menschen sowas?
Gibt es einen abschiedsbrief?
Warum machen menschen sowas?
Gibt es einen abschiedsbrief?
26.08.2011 10:03
Zitat von Pananino85:
Zitat von findus2010:
ich hatte schon u4![]()
Bitte sag nicht, dass ich DAS überlesen habe... magste mir trotzdem (noch Mal?) davon erzählen?!![]()
Klar mach ich das

Also die U4 war voll ok, Linus wog 5,6 kg bei 57 cm, die Ärztin war zufrieden. Leider ist er mir nach dem wiegen und messen auf dem Arm eingeschlafen, so dass er die netten Spielchen von der Ärztin zwecks hören und sehen nicht mitmachen wollte

Die impfung hat er gut vertragen. zwar gebrüllt wie am Spieß aber nach 2 Min. war wieder ruhe. den Tag über war er auch nicht komisch. Wir sollten bei 38,5 ein zäpfchen geben, abends um 10 stand er bei 38,2 und dann in der Nacht wieder normal bei 37,4, also sind wir da nochmal drum herum gekommen. Nun haben wir in 3 Wochen schon wieder den nächsten Impftermin.

Dir viel Spaß heute!
26.08.2011 10:04
Zitat von Jenni82:
Hab nächste Woche ganz schön was aufm Zettel...
Montag - Babymassage
Dienstag - Termin bei der Osteopathin
Mittwoch - U4 und Impfen...
Freitag will ich evtl zum Babyschwimmen![]()
Ich freu mich schon soo![]()
Schau aber bitte, dass es Hannes wirklich gut geht nach der Impfung ja?! Aber ich glaub das muss ich dir nicht sagen

und berichte unbedingt von der Babymassage, wir fangen auch bald an

26.08.2011 10:04
Zitat von esy88:
Miss hat sich gelöscht!
Tztz wie im kindergarten
Echt jetzt ??? Krass....
26.08.2011 10:10
Zitat von Knödel:
Zitat von esy88:
Miss hat sich gelöscht!
Tztz wie im kindergarten
Echt jetzt ??? Krass....
Ja.
26.08.2011 10:39
Mädels, ich hab hier echt keinen Nerv mehr für.
Und auf so eine Moralapostlerin, die sich ziemlich reinsteigert und versucht mich zu belehren kann ich echt verzichten!
Wir Menschen und besonders Kinder müssen nicht funktionieren - die Zeiten sind vorbei!!
Macht es gut - eine machts hier besser
Nein im Ernst - Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß mit euren Kindern, Spaß bei der weiteren Kinderplanung, ganz viel Gesundheit und ganz viel Freude am Leben (als Familie).
Und auf so eine Moralapostlerin, die sich ziemlich reinsteigert und versucht mich zu belehren kann ich echt verzichten!
Wir Menschen und besonders Kinder müssen nicht funktionieren - die Zeiten sind vorbei!!
Macht es gut - eine machts hier besser

Nein im Ernst - Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß mit euren Kindern, Spaß bei der weiteren Kinderplanung, ganz viel Gesundheit und ganz viel Freude am Leben (als Familie).
26.08.2011 11:15
Zitat von Firiel:
Macht es gut - eine machts hier besser![]()
Och Mensch Firiel, wir hatten doch so eine schöne Zeit zusammen. Nur die letzten Tage ist es etwas ausgeartet. Bitte schreib weiter mit uns. Ich hab zwar jetzt keine großartigen Argumente dafür, aber wir haben immerhin fast 1 jahr miteinander Sorgen und Freuden geteilt.
Auch wenn ich jetzt vielleicht Schimpfe bekomme, ignorier doch die Beiträge die dich aufregen, ganz ehrlich ich würd es auch tun.
Du und deine Susa, ihr seid doch so niedlich

26.08.2011 11:16
Zitat von Firiel:
Macht es gut - eine machts hier besser![]()
Ich weiß es nicht besser, ich beziehe mich nur auf richtige Quellen. Und wenn du mir so kommst, mit zwei Links, die jeder posten kann, dann werde ich mich ja wohl dazu äußern dürfen - schließlich hast du mich persönlich angeschrieben... das vergisst du wohl.
Dir und deiner Familie auch alles Gute.
26.08.2011 11:17
Zitat von Knödel:
Na super... jetzt bin ich ja doch wieder hier.........![]()
*
Aber... mir gehts gerade irgendwie ziemlich mies und ich hoffe, dass ich mich trotzdem bei Euch ausheulen darfIch weiß auch nicht, was heute mit meinem Mann los war. Er war total motzig, hat nicht mit mir geredet usw... ich weiß nicht warum
Er musste halt letzte Nacht wieder auf der Couch schlafen, weil er so geschnarcht hat, ABER er hat mir letztens gesagt, dass ich ihn wecken soll und dass er dann auf der Couch schlafen würde, das wäre ihm egal. Es ist halt so blöd, dass er nicht wach wird, wenn Ben schreit! Ansonsten würde ich mir einfach so Ohrstöpsel rein tun und gut is. Aber dann höre ich Ben nicht und mein Mann auch nicht....
Mich nervt das ganze so, aber ich weiß auch nicht, wie man das lösen könnte....
Puhh, sehr schwer. Wir haben das leidige Thema auch öfter, aber nicht so krass. Vielleicht kommt halt noch hinzu, dass er mit dem falschen Fuß aufgestanden ist. Versuch einfach über die miese Laune hinweg zu sehen und normal zu agieren. Vielleicht merkt er dann, dass er etwas übertreibt. Bzw. sag ihm auch, wie es ist. Aber sind die Ohrenstöpsel echt so gut, dass du dein Kind nicht hörst? Ich hab bei Ohropax zwar das Schnarchen nicht gehört, meinen Wecker aber trotzdem... Wenn die Teile echt dichthalten: wo bekomm ich die?

26.08.2011 11:53
Mädels, eben habe ich fast die Uhrzeit vergessen... hatte ja um 10 Uhr den Termin.
Alles super. Tara ist topfit und liegt - laut Ärztin und U-Heft - genau auf der mittleren Kurve.
5525 g (ich habe mich nur um 25g verschätzt, juchu
), 61cm und 39,5cm KU.
Impfung gab es auch, kurz geweint und dann ab nach Hause. Mal schauen, ob sie diesmal auch Fieber bekommt... müsste mich noch Mal mit Fieberzäpfchen eindecken, da Lena schon länger (nur noch) den Fiebersaft bekommt.
*
@Knödel
Also ich finde es nicht schlimm, dass du wieder hier bist. Eher das Gegenteil...
.
Mein Mann schnarcht phasenweise auch, deswegen gehe ich immer früher ins Bett, damit ich schon schlafe, wenn er anfängt zu "sägen". Einschlafen ist ansonsten eine Qual. Wach werde ich nachts zum Glück nur von meinen zwei Mädels (anders als mein Mann... ein bekanntes Problem hier ^^'). Ich stups ihn dann zwischen durch auch mal meinen Mann an, dass er aufsteht und dann bin ich meist wieder vor ihm eingeschlafen. Bei Stöpseln in den Ohren hätte ich auch Angst, die Kinder nicht zu hören... ein echtes Dilemma. :-/
*
@Findus
Klingt doch gut, was du von der U4 erzählst.
Tara war eben ganz aufgedreht und brav alles mit sich machen. Nächster Impftermin ist in 6 Wochen und dann ist, glaube ich, erstmal Pause...
*
@Esy
Ich weiß nicht, ob es einen Abschiedsbrief gibt. Ehrlich gesagt habe ich mich auch nicht in dieses Gespräch eingemischt, weil ich mich selber mit dem Thema sehr lange "auseinandergesetzt" habe, nicht gut darüber reden kann (auch nicht, wenn es jemand anderen betrifft) und es mich in Anbetracht der Tatsache, dass sie zwei kleine Kinder (darunter ein Baby!) hatte, sowieso sprachlos gemacht hat.
.
Das sich Miss abgemeldet hat, habe ich vorgestern schon gesehen. Ich denke aber, dass wir das nicht weiter kommentieren und uns lieber wieder anderen Themen zuwenden sollten, bevor wirklich der ganze Thread "zerbricht". Weißte, wie ich das meine?
Wir finden auch andere Themen, über die man sich kritisch auseinandersetzen kann.

Alles super. Tara ist topfit und liegt - laut Ärztin und U-Heft - genau auf der mittleren Kurve.
5525 g (ich habe mich nur um 25g verschätzt, juchu

Impfung gab es auch, kurz geweint und dann ab nach Hause. Mal schauen, ob sie diesmal auch Fieber bekommt... müsste mich noch Mal mit Fieberzäpfchen eindecken, da Lena schon länger (nur noch) den Fiebersaft bekommt.
*
@Knödel
Also ich finde es nicht schlimm, dass du wieder hier bist. Eher das Gegenteil...

.
Mein Mann schnarcht phasenweise auch, deswegen gehe ich immer früher ins Bett, damit ich schon schlafe, wenn er anfängt zu "sägen". Einschlafen ist ansonsten eine Qual. Wach werde ich nachts zum Glück nur von meinen zwei Mädels (anders als mein Mann... ein bekanntes Problem hier ^^'). Ich stups ihn dann zwischen durch auch mal meinen Mann an, dass er aufsteht und dann bin ich meist wieder vor ihm eingeschlafen. Bei Stöpseln in den Ohren hätte ich auch Angst, die Kinder nicht zu hören... ein echtes Dilemma. :-/
*
@Findus
Klingt doch gut, was du von der U4 erzählst.

Tara war eben ganz aufgedreht und brav alles mit sich machen. Nächster Impftermin ist in 6 Wochen und dann ist, glaube ich, erstmal Pause...
*
@Esy
Ich weiß nicht, ob es einen Abschiedsbrief gibt. Ehrlich gesagt habe ich mich auch nicht in dieses Gespräch eingemischt, weil ich mich selber mit dem Thema sehr lange "auseinandergesetzt" habe, nicht gut darüber reden kann (auch nicht, wenn es jemand anderen betrifft) und es mich in Anbetracht der Tatsache, dass sie zwei kleine Kinder (darunter ein Baby!) hatte, sowieso sprachlos gemacht hat.
.
Das sich Miss abgemeldet hat, habe ich vorgestern schon gesehen. Ich denke aber, dass wir das nicht weiter kommentieren und uns lieber wieder anderen Themen zuwenden sollten, bevor wirklich der ganze Thread "zerbricht". Weißte, wie ich das meine?

Wir finden auch andere Themen, über die man sich kritisch auseinandersetzen kann.

26.08.2011 11:53
Zitat von findus2010:
Zitat von Knödel:
Na super... jetzt bin ich ja doch wieder hier.........![]()
*
Aber... mir gehts gerade irgendwie ziemlich mies und ich hoffe, dass ich mich trotzdem bei Euch ausheulen darfIch weiß auch nicht, was heute mit meinem Mann los war. Er war total motzig, hat nicht mit mir geredet usw... ich weiß nicht warum
Er musste halt letzte Nacht wieder auf der Couch schlafen, weil er so geschnarcht hat, ABER er hat mir letztens gesagt, dass ich ihn wecken soll und dass er dann auf der Couch schlafen würde, das wäre ihm egal. Es ist halt so blöd, dass er nicht wach wird, wenn Ben schreit! Ansonsten würde ich mir einfach so Ohrstöpsel rein tun und gut is. Aber dann höre ich Ben nicht und mein Mann auch nicht....
Mich nervt das ganze so, aber ich weiß auch nicht, wie man das lösen könnte....
Puhh, sehr schwer. Wir haben das leidige Thema auch öfter, aber nicht so krass. Vielleicht kommt halt noch hinzu, dass er mit dem falschen Fuß aufgestanden ist. Versuch einfach über die miese Laune hinweg zu sehen und normal zu agieren. Vielleicht merkt er dann, dass er etwas übertreibt. Bzw. sag ihm auch, wie es ist. Aber sind die Ohrenstöpsel echt so gut, dass du dein Kind nicht hörst? Ich hab bei Ohropax zwar das Schnarchen nicht gehört, meinen Wecker aber trotzdem... Wenn die Teile echt dichthalten: wo bekomm ich die?![]()
Ja, wenn Du die Teile drin hast, dann hörst Du NICHTS mehr. Die heißen Wellnoise und bekommt man in der Apotheke. Die Teile sind der Hammer

26.08.2011 11:55
Zitat von Pananino85:
Mädels, eben habe ich fast die Uhrzeit vergessen... hatte ja um 10 Uhr den Termin.![]()
5525 g (ich habe mich nur um 25g verschätzt, juchu), 61cm und 39,5cm KU.
*
@Knödel
Also ich finde es nicht schlimm, dass du wieder hier bist. Eher das Gegenteil...![]()
.
*
@Findus
Klingt doch gut, was du von der U4 erzählst.![]()
*
@Esy
.
Das sich Miss abgemeldet hat, habe ich vorgestern schon gesehen. Ich denke aber, dass wir das nicht weiter kommentieren und uns lieber wieder anderen Themen zuwenden sollten, bevor wirklich der ganze Thread "zerbricht". Weißte, wie ich das meine?![]()
Wir finden auch andere Themen, über die man sich kritisch auseinandersetzen kann.![]()
![]()
Krass, das Problem scheinen ja wirklich mehrere zu haben... komisch, oder? Warum werden Männer von Babygeschrei nicht wach ??? Wenn ich ganz leise seinen Namen sage, wird er sofort wach... MÄÄÄÄÄNNNER !!!!!!!!

- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt