Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
31.08.2011 17:50
Zitat von Jade85:
Zitat von Lori26:
@jenni: Mensch, dein Kleiner ist aber gut gewachsen...mir graut es nächste Woche auch vor der ersten Impfung...eigentlich weiß ich gar nicht, was sie da impfen..den bei der U4 impfen sie ja nochmal...bin ich eine Rabenmutti, weil ich nicht nachgefragt habe...???
Also mal abgesehen davon daß der Club immer offen für neue Mitglieder ist *hustich weiß auch gar nicht so genau,WAS das für ne Impfung ist die Maja bald bekommt
Ist das nicht diese dreifach-Impfung??Oder kommt die erst später ??
![]()
Also Hannes hat folgendes bekommen... Tetanus, Diphtherie, Pertussis, Poliomyelitis, Haemophilus, Hepatitis B, Pneumokokken, Rotavieren.
Gegen die Rotaviren gibts ne Schluckimpfung und für den Rest 2 Spritzen in den Oberschenkel.
31.08.2011 17:51
Zitat von Jenni82:
Zitat von Jade85:
Zitat von Lori26:
@jenni: Mensch, dein Kleiner ist aber gut gewachsen...mir graut es nächste Woche auch vor der ersten Impfung...eigentlich weiß ich gar nicht, was sie da impfen..den bei der U4 impfen sie ja nochmal...bin ich eine Rabenmutti, weil ich nicht nachgefragt habe...???
Also mal abgesehen davon daß der Club immer offen für neue Mitglieder ist *hustich weiß auch gar nicht so genau,WAS das für ne Impfung ist die Maja bald bekommt
![]()
Also Hannes hat folgendes bekommen... Tetanus, Diphtherie, Pertussis, Poliomyelitis, Haemophilus, Hepatitis B, Pneumokokken, Rotavieren.
Gegen die Rotaviren gibts ne Schluckimpfung und für den Rest 2 Spritzen in den Oberschenkel.
Gleich 2?????
Beim dritten Kind sollte man ja meinen man sollte das Wissen ... aber das is schon sooo lang her
31.08.2011 17:53
Zitat von Jade85:
Zitat von Jenni82:
Zitat von Jade85:
Zitat von Lori26:
![]()
Gleich 2?????Beim dritten Kind sollte man ja meinen man sollte das Wissen ... aber das is schon sooo lang her
![]()
Jep, in jeden Schenkel eine...
Konnte gar nicht zugucken
31.08.2011 17:59
Zitat von Jenni82:
Zitat von Jade85:
Zitat von Jenni82:
Zitat von Jade85:
Zitat von Lori26:
![]()
Gleich 2?????Beim dritten Kind sollte man ja meinen man sollte das Wissen ... aber das is schon sooo lang her
![]()
Jep, in jeden Schenkel eine...![]()
Konnte gar nicht zugucken
Der Kinderarzt meinte schon beim letzten Termin zu Maja "So wie ich deine Mama kenne wird sie mehr heulen als du"
31.08.2011 18:04
hmm....als das mit den Roterviren ist das dann nicht..das ist doch eine extra Impfung oder??? Normal wird doch Tetanus, Diphterie etc. geimpft....???
31.08.2011 18:06
Zitat von Jenni82:
chaos - Hannes kam per Notkaiserschnitt und es wird ja oft erzählt, dass die Babys danach Verspannungen haben und es deshalb gut ist sie einmal "gerade rücken zu lassen".
Ahhh ja muss warscheinlich mit meiner kleinen auch hin, da sie immer in einer c form liegt und den Kopf tierisch überstreckt kann nur so schlafen. Der artzt meinte schon das daher auch Krämpfe entstehen und sie warscheinlich eingerenkt werden muss
31.08.2011 18:08
Genau, dass ist Diphterie, Keuchhusten, Tetanus (Wundstarrkrampf), Haemophilus-influesnza-Typ-B-Erkrankungen (hib), Kinderlähmung (Polio) und Hepatitis B.
Ich hab den Aufklärungswisch noch hier liegen
Mumps, Masern, Röteln kommt erst mit 11 Monaten.
Ich hab den Aufklärungswisch noch hier liegen
31.08.2011 18:10
Zitat von Jade85:
@Chaos .... uiiii EInschulung wie toll .... das Spektakel hatten wir letztes Jahr!Nun geht meine Große schon in die 2.Klasse
Das geht alles so schnell .... nächste Woche bin ich auf die EInschulung von der Tochter meiner besten freundin eingeladen
So süüüüß immer die ganzen kleinen aufgeregten Knirpse
![]()
*
Finde es selber total komisch , schon 6 Jahre her wie die Zeit vergeht
wiedermal ein neuer Abschnitt
aber ich freue mich riesig für sie , sie läuft hier schon wie falschgeld rum und ist voll hibbelig
das kommt besonders gut wenn man das Haus putz , backt und bügeln muss
schliesslich habe ich morgen hier die Bude voll !! Bin echt mal gespannt wie sie den tag morgen erlebt werde euch aufjedenfall berichten
31.08.2011 18:11
Jade, auch noch vielen Dank für die Muckis
Die kann ich heute gut gebrauchen
Die kann ich heute gut gebrauchen
31.08.2011 18:12
Zitat von chaos83:
Zitat von Jenni82:
chaos - Hannes kam per Notkaiserschnitt und es wird ja oft erzählt, dass die Babys danach Verspannungen haben und es deshalb gut ist sie einmal "gerade rücken zu lassen".
Ahhh ja muss warscheinlich mit meiner kleinen auch hin, da sie immer in einer c form liegt und den Kopf tierisch überstreckt kann nur so schlafen. Der artzt meinte schon das daher auch Krämpfe entstehen und sie warscheinlich eingerenkt werden muss![]()
![]()
Meine liegt auch immer in C Form..Muss auch den Kia fragen, wegen Pysiotherapie. Meine ist seit Tagen bzw. immer am heulen, kann bestimmt davon kommen
31.08.2011 18:12
Zitat von chaos83:
Zitat von Jenni82:
Ahhh ja muss warscheinlich mit meiner kleinen auch hin, da sie immer in einer c form liegt und den Kopf tierisch überstreckt kann nur so schlafen. Der artzt meinte schon das daher auch Krämpfe entstehen und sie warscheinlich eingerenkt werden muss![]()
![]()
Hannes hatte keinerlei Auffälligkeiten, aber ich habe mir halt gedacht, dass es ja nicht schaden kann, wenn ich das machen lasse. Er hat die Behandlung auf jeden Fall genossen
Viel Spaß morgen bei der Einschulung!!
31.08.2011 18:13
Zitat von Jani85:
Genau, dass ist Diphterie, Keuchhusten, Tetanus (Wundstarrkrampf), Haemophilus-influesnza-Typ-B-Erkrankungen (hib), Kinderlähmung (Polio) und Hepatitis B.
Ich hab den Aufklärungswisch noch hier liegen![]()
Ah ok dann war das doch erst später ... danke für die Aufklärung
31.08.2011 18:15
Zitat von chaos83:
Zitat von Jade85:
@Chaos .... uiiii EInschulung wie toll .... das Spektakel hatten wir letztes Jahr!Nun geht meine Große schon in die 2.Klasse
Das geht alles so schnell .... nächste Woche bin ich auf die EInschulung von der Tochter meiner besten freundin eingeladen
So süüüüß immer die ganzen kleinen aufgeregten Knirpse
![]()
*
Finde es selber total komisch , schon 6 Jahre her wie die Zeit vergehtwiedermal ein neuer Abschnitt
aber ich freue mich riesig für sie , sie läuft hier schon wie falschgeld rum und ist voll hibbelig
![]()
das kommt besonders gut wenn man das Haus putz , backt und bügeln mussschliesslich habe ich morgen hier die Bude voll !!
Bin echt mal gespannt wie sie den tag morgen erlebt werde euch aufjedenfall berichten![]()
Ich muss gestehen ich war letztes Jahr total fertig!!Als diese Kiga-Zeit vorbei war ... furchtbar ... ich weiß noch bei der Abschiedsfeier im Kiga (war mit Übernachtung) haben wir Abends gegrillt und dazu gab´s auch Bier und nach dem ersten Bier lagen wir Mütter und mit den Erzieherinnen heulend in den Armen
Und am letzten Kiga-Tag bin ich kurz nach dem Tor in den Tränen ausgebrochen und hab den ganzen Heimweg geheult ... und meine arme Tochter hat das gar nicht verstanden
Aber dann kurz vor der Einschulung gings wieder und ich war ganz stolz auf meine Große
Ja berichte auf jeden Fall wie es war!!
31.08.2011 18:16
Zitat von Jenni82:
Jade, auch noch vielen Dank für die MuckisDie kann ich heute gut gebrauchen
![]()
Imer wieder gerne
31.08.2011 18:23
Ach Pana, wie war das noch gleich mit mieserablen Kochkünsten? Bei mir gibt es heute Abend ein Brötchen mit Maggi draufgetäufelt...
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt