Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
02.09.2011 00:14
Zitat von Brina85:

Jade schau hier

Den Strampler haben wir auch. Und dazu passend den Body und das Badehandtuch
Ach ich liebe die Sachen von Family
02.09.2011 00:15
Zitat von Pananino85:

Nabend Mädels...

Frischfleisch.
Ein herzliches Willkommen an die zwei neuen Gesichter hier, Merle und finn!

Ihr kommt genau zur richtigen Zeit. Da kommt endlich mal ein bissl frischer Wind in die Bude.

*

@Charly
Wenn ich schreibe (ironisch), ich könnte gut kochen... hm, wie meine ich das wohl?
Grundkenntnisse besitze ich, meine Kinder würden auch nicht verhungern, aber meine Grenzen liegen ganz klar zwischen (selbstgemachter) Lasagne und Pizza. An schwierigere Menüs wage ich mich seit dem 2. gemeinsamen Weihnachten mit Mann und meiner Family (200 - wo wir eine Gans selber zubereitet haben (und keinem hat es so recht geschmeckt) - nicht mehr ran.
Problem: Mein Mann kann auch nicht kochen.
Na ja... momentan stecken wir beide in einer sehr kreativen Phase und probieren viel Neues aus. (Nach einer Zeit wiederholen sich die Gerichte halt... )
.
Wie geht's denn deiner Maus? Immer noch wie ausgewechselt?!
Meine ist auch wieder ruhiger und hat letzte Nacht wieder durchgeschlafen...

*

@Jade
Wo kommst du nochmal her?
Für ein 3-Gänge-Menü reicht es wahrscheinlich nicht... außer ich würde alles aufahren, was ich wirklich gut koche(n kann).

*

Zitat von Jenni82:

Ach Pana, wie war das noch gleich mit mieserablen Kochkünsten? Bei mir gibt es heute Abend ein Brötchen mit Maggi draufgetäufelt...

YEAH! \m/

...bei uns gab es heute - gaaaanz schlimm - zwei Mal warm (also für meinen Mann und mich, Lena war eben schon im Bett). Mein Mann war so fix und fertig (war drei Mal heute alleine mit Tara und tagsüber war sie zugegeben etwas motzig), dass ich im Rückbildungskurs folgende SMS bekommen habe: "big mac fischmac 3 cheeseburger"

*

Zitat von findus2010:

wie lange hat man für die u4 zeit? übernächste woche müssen wir schon zum 2. impfen...

Jetzt lach mich nicht aus, aber ihr bekommt im Osten doch auch diese Erinnerungen (per Post)?
Auf dem ersten Zettel steht bei mir jedes Mal drauf, wie lange ich Zeit für die U's habe. Außerdem druckt unser KH so einen Zettel aus, den die auf das U-Heft vorne drauf kleben und da stehen die Zeiträume auch nochmal drauf. Ich könnte dir meine abtippen und du rechnest dann die Tage drauf, die Linus nach Tara zur Welt kam?!

*

Zitat von LittleLadyItaly:

Habt Ihr alles impfen lassen?
Ben bekam nur die 5-Fach Impfung (also ohne Hepatitis B), also keine Rotaviren und keine Pneunokokken.

Erstmal tolle Maße deines Knabens, Respekt.
.
Und dann gute Besserung an deine Schulter (die kann sich ja mit meiner Krüppelhand zusammen tun... )!
.
Ich müsste ins Impfheft gucken, aber ich meine, dass Tara (wie auch Lena) alles außer Hepatitis bekommen haben. Tara auch die gegen Rotaviren, weil Lena ja im KiGa ist und von dort viel schneller etwas mitbringen könnte (laut Kinderärztin). Da es eine Schluckimpfung ist und nicht den gesamten Organismus betrifft, fiel uns die Entscheidung nicht schwer.

*

@Knödel
Sag mal - habt ihr das mit dem Milchzucker bei Ben ausprobiert gehabt? Oder klappt es mittlerweile auch so?

*

Kurz zu uns (bevor mir die Hand abfällt - ja, ich bin selber Schuld ^^)...
Tara hat heute Nacht wieder durchgeschlafen, war aber tagsüber noch etwas motzig. Keine 5 Minuten irgendwo ruhig (außer, wenn man die Dame sitzend durch die Gegend trägt, damit man auch ja genug sieht *g*).
Trinken tut sie zum Glück auch wieder mehr. Ach ja, seit einer Woche bekommt sie abends eine Flasche von der 1er. Seit dem dauert es nicht mehr 2 Tage, sondern gut 3 Tage, bis "unten" was rauskommt.
.
Ich habe trotzdem mal 'ne Frage wegen diesen Schüben, die viele von euch - klingt jetzt irgendwie doof, aber ich weiß nicht, wie ich es am besten formulieren soll - deutlich "wahrnehmen" und als solches einordnen können:
Wie lange dauern solche Schübe bei euch??
Nur so als kleine Orientierung...
.
So, jetzt wünsche euch eine gute Nacht!

hehe Frischfleisch
Vielen Dank für die nette Begrüßung
Unser Thread ist nämlich iwie eingeschlafen, nichts mehr los da.
esy88
16954 Beiträge
02.09.2011 05:04
was ist momentan los
unsere maus schläft in der nacht fast gar nicht mehr
wie gehts euren mäusen?

ach ich denke ja auch das sie zahnt
sie hat statt den schnuller lieber die faust im mund und darauf kaut sie herum
esy88
16954 Beiträge
02.09.2011 06:02
ich suche einen winterschlafsack weiß jemand wo ich günstig einen bekomme
esy88
16954 Beiträge
02.09.2011 06:21
hab jetzt bei c&a online shop einen günstigen schlafsack gesehen
aber welche größe sollte man den nehmen?
ist das wie bei der kleidergröße oder wird das anders gerechnet
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
02.09.2011 07:34
Zitat von esy88:

Also wir haben das alvi Mäxchen, der kostet zwar etwas mehr, aber er wächst zwei Grössen mit und regelt auch die Temperatur. Mit viel googlen habe ich jetzt auch einen ohne die Sommerschlafsäcke für 28€ gefunden, so hab ich wieder einen zum wechseln, da der aus dem kh auch nicht mehr passt.
Ich hab nun die Größe 68/74 genommen, so passt er hoffentlich noch ein bisschen länger.
Denke mal ds mit den Größen ist überall gleich.
esy88
16954 Beiträge
02.09.2011 07:36

Zitat von esy88:

Also wir haben das alvi Mäxchen, der kostet zwar etwas mehr, aber er wächst zwei Grössen mit und regelt auch die Temperatur. Mit viel googlen habe ich jetzt auch einen ohne die Sommerschlafsäcke für 28€ gefunden, so hab ich wieder einen zum wechseln, da der aus dem kh auch nicht mehr passt.
Ich hab nun die Größe 68/74 genommen, so passt er hoffentlich noch ein bisschen länger.

wie funktioniert das mit dem temperatur regeln
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
02.09.2011 07:37
So nun auch von mir erstmal guten morgen
Ich glaub Ben hat die Impfung auch relativ gut verpackt. Er hat "lediglich" im Schlaf sehr viel geweint ....armer Schatz

Wie lang sollte ich ihn noch beobachten?
esy88
16954 Beiträge
02.09.2011 07:39

Zitat von esy88:

ja ich werde auch gleich 68/74 nehmen
was ziehst du da im winter dann drunter an?
nur body oder schlafanzug?

LittleLadyItaly
1766 Beiträge
02.09.2011 07:40
Zitat von esy88:

Zitat von esy88:

Die haben so ein patentiertes System, google das einfach mal.
Ist wohl vom System her wie microfaser, nur ein anderer Stoff, also , same but different
esy88
16954 Beiträge
02.09.2011 07:45

Zitat von esy88:

Zitat von esy88:

Die haben so ein patentiertes System, google das einfach mal.
Ist wohl vom System her wie microfaser, nur ein anderer Stoff, also , same but different

danke hab es gesehen
werde mir da auch einen bestellen für den winter
esy88
16954 Beiträge
02.09.2011 08:30
wo seid ihr heute alle???
Jani85
27577 Beiträge
02.09.2011 08:53
Jakob ist gestern erst um 10 ins Bett und hat deswegen dann bis 8 geschlafen. Er schläft jetzt schon seit einer Woche durch. Ich kanns immer noch kaum glauben
Jetzt ist er noch wach, aber er wird schon wieder müde. Der Kleine Kerl ist grad soo gut drauf
esy88
16954 Beiträge
02.09.2011 09:04
Zitat von Jani85:

Jakob ist gestern erst um 10 ins Bett und hat deswegen dann bis 8 geschlafen. Er schläft jetzt schon seit einer Woche durch. Ich kanns immer noch kaum glauben
Jetzt ist er noch wach, aber er wird schon wieder müde. Der Kleine Kerl ist grad soo gut drauf

meine maus ist heute auch suuper drauf
sie spielt gerade unter ihrem spielbogen
ich war in der zeit oben in ihrem zimmer und hab im kasten die meisten sommer sachen verräumt
sie hatte so viele sachen kaum getragen
aber denke für sommer sachen ist es schon zu kalt.
paar sachen hab ich noch im kasten aber das meiste ist weg

fahre nächstes woche für die maus shoppen brauch warme hosen und oberteile für den herbst in 62
hab die warmen sachen für den winter schon alles in 68
findus2010
9047 Beiträge
02.09.2011 09:21
Zitat von Jenni82:

Unser Hund hat sich übrigens was bei Hannes abgeguckt.......
Wenn er sich mehr Aufmerksamkeit wünscht geht er ins Gästezimmer, setzt sich da aufs Bett, weint und wartet bis Jemand kommt und ihn streichelt.....!

wie geil! und da soll nochmal jemand kommen und sagen, dass hubde dumm sind
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt