Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
findus2010
9047 Beiträge
02.09.2011 09:27
Zitat von Pananino85:

Zitat von findus2010:

wie lange hat man für die u4 zeit? übernächste woche müssen wir schon zum 2. impfen...

Jetzt lach mich nicht aus, aber ihr bekommt im Osten doch auch diese Erinnerungen (per Post)?
Auf dem ersten Zettel steht bei mir jedes Mal drauf, wie lange ich Zeit für die U's habe. Außerdem druckt unser KH so einen Zettel aus, den die auf das U-Heft vorne drauf kleben und da stehen die Zeiträume auch nochmal drauf. Ich könnte dir meine abtippen und du rechnest dann die Tage drauf, die Linus nach Tara zur Welt kam?!

was hat das mitm osten zu tun?
ich hatte den termin zur u4 schon vor dem brief. klar kann ich nach dem genauen zeitraum schauen, aber ich saß halt grad hier und war verwundert, dass einige ihren termin erst im oktober haben und ich ja bereits mitte august.
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
02.09.2011 09:29
Zitat von esy88:

Zitat von LittleLadyItaly:

Zitat von esy88:

hab jetzt bei c&a online shop einen günstigen schlafsack gesehen
aber welche größe sollte man den nehmen?
ist das wie bei der kleidergröße oder wird das anders gerechnet

Also wir haben das alvi Mäxchen, der kostet zwar etwas mehr, aber er wächst zwei Grössen mit und regelt auch die Temperatur. Mit viel googlen habe ich jetzt auch einen ohne die Sommerschlafsäcke für 28€ gefunden, so hab ich wieder einen zum wechseln, da der aus dem kh auch nicht mehr passt.
Ich hab nun die Größe 68/74 genommen, so passt er hoffentlich noch ein bisschen länger.
Denke mal ds mit den Größen ist überall gleich.

ja ich werde auch gleich 68/74 nehmen
was ziehst du da im winter dann drunter an?
nur body oder schlafanzug?

Angangs habe ich nen Schlafanzug druntergezogen, aber in den letzten (kühlen) Nächten immer einen Langarmbody - Ben wirkte nicht unzufrieden und wenn ich ihn aufgemacht hab, waren Beinchen und co trotzdem schön warm.
Den Schlafanzug nehme ich meist dan in den Nächten, wo es im Zmmer nicht unter 23 Grad kommt...also nur den Schlafanzug, zwar mit Unterwäschebody drunter, aber ohne Sommerschlafsack, oder eben Sommerschlafsack mit Unterwäschebody - je nachdem was gerade in der Wäsche ist.
02.09.2011 09:30
Diese Nacht war zum Glück mal etwas besser. Ben war um 21:30 Uhr im Bett und wollte dann erst wieder um 4 die Flasche und dann hat er nochmal bis 8:30 Uhr geschlafen!
*
Ja heute gehts in den Urlaub oh man, ein bisschen Bammel hab ich schon.... wie wird der Kleine das so finden? Wie wird das klappen... naja, aber es wird schon irgendwie Habe gestern mal ne Liste gemacht, was wir alles mitnehmen müssen.... ohman! Quasi der ganze Haushalt Naja, ich werde dann mal langsam anfangen zu packen... bis 18 Uhr muss ich fertig sein, da wollen wir nämlich fahren
Charly81
3319 Beiträge
02.09.2011 09:33
Zitat von Pananino85:

@Charly
Wenn ich schreibe (ironisch), ich könnte gut kochen... hm, wie meine ich das wohl?
Grundkenntnisse besitze ich, meine Kinder würden auch nicht verhungern, aber meine Grenzen liegen ganz klar zwischen (selbstgemachter) Lasagne und Pizza. An schwierigere Menüs wage ich mich seit dem 2. gemeinsamen Weihnachten mit Mann und meiner Family (200 - wo wir eine Gans selber zubereitet haben (und keinem hat es so recht geschmeckt) - nicht mehr ran.
Problem: Mein Mann kann auch nicht kochen.
Na ja... momentan stecken wir beide in einer sehr kreativen Phase und probieren viel Neues aus. (Nach einer Zeit wiederholen sich die Gerichte halt... )
.
Wie geht's denn deiner Maus? Immer noch wie ausgewechselt?!
Meine ist auch wieder ruhiger und hat letzte Nacht wieder durchgeschlafen...

*

Kurz zu uns (bevor mir die Hand abfällt - ja, ich bin selber Schuld ^^)...
Tara hat heute Nacht wieder durchgeschlafen, war aber tagsüber noch etwas motzig. Keine 5 Minuten irgendwo ruhig (außer, wenn man die Dame sitzend durch die Gegend trägt, damit man auch ja genug sieht *g*).
Trinken tut sie zum Glück auch wieder mehr. Ach ja, seit einer Woche bekommt sie abends eine Flasche von der 1er. Seit dem dauert es nicht mehr 2 Tage, sondern gut 3 Tage, bis "unten" was rauskommt.
.
Ich habe trotzdem mal 'ne Frage wegen diesen Schüben, die viele von euch - klingt jetzt irgendwie doof, aber ich weiß nicht, wie ich es am besten formulieren soll - deutlich "wahrnehmen" und als solches einordnen können:
Wie lange dauern solche Schübe bei euch??
Nur so als kleine Orientierung...
.
So, jetzt wünsche euch eine gute Nacht!

Guten Morgen!
*
Also muss ich wirklich Angst haben, es sei denn, du bringst was vom "Restaurant zum goldenen M" mit, oder?
Sehr geile SMS, könnte fast von meinem Hasen stammen.
Wobei ich immer nach dem RBK etwas vom Schachterlwirt mitnehme
*
Puh, die Impfung und den Schub hat sie jetzt gepackt, allerdings ist sie erkältet. Ich hab sie wohl doch angesteckt
Die arme Maus hustet hin und wieder und hat eine verstopfte Nase.
Weiß jemand von euch ein gutes Hausmittelchen?
*
Wow, schon die 1er! Aber super, dass sie jetzt mehr trinkt.
Ich hab keine Ahnung, wie lang so ein Schub genau geht/gehen kann aber ich würd sagen, dass so nach ca. 4-5 Tagen wieder Ruhe einkehrt.
*
Bis bald und gaaaanz gute Besserung!!!
findus2010
9047 Beiträge
02.09.2011 09:33
Zitat von Jani85:

Jakob ist gestern erst um 10 ins Bett und hat deswegen dann bis 8 geschlafen. Er schläft jetzt schon seit einer Woche durch. Ich kanns immer noch kaum glauben
Jetzt ist er noch wach, aber er wird schon wieder müde. Der Kleine Kerl ist grad soo gut drauf

oh neid, neid, neid
linus ist gestern gegen neun eingeschlafen, um elf hab ich ihn zum trinken geweckt und er ist dann nochmal um halb 3 und um sechs gekommen. um sieben hab ich ihn ins wohnzimmer gelegt, weil er schon spielen wollte. naja, um dreiviertel acht musste ich dan aufstehen, weil mein freund ihn einfach hat weinen lassen und runter gegangen ist
Charly81
3319 Beiträge
02.09.2011 09:34
Zitat von Jenni82:

Unser Hund hat sich übrigens was bei Hannes abgeguckt.......
Wenn er sich mehr Aufmerksamkeit wünscht geht er ins Gästezimmer, setzt sich da aufs Bett, weint und wartet bis Jemand kommt und ihn streichelt.....!

Ah wie geil
Charly81
3319 Beiträge
02.09.2011 09:36
Zitat von Jani85:

Jakob ist gestern erst um 10 ins Bett und hat deswegen dann bis 8 geschlafen. Er schläft jetzt schon seit einer Woche durch. Ich kanns immer noch kaum glauben
Jetzt ist er noch wach, aber er wird schon wieder müde. Der Kleine Kerl ist grad soo gut drauf

Oh wie toll, dass er so gut durchschläft
Meine Maus hat Schnupfen und schläft so gar nicht gut - ich natürlich auch nicht
findus2010
9047 Beiträge
02.09.2011 09:36
Zitat von Knödel:

Diese Nacht war zum Glück mal etwas besser. Ben war um 21:30 Uhr im Bett und wollte dann erst wieder um 4 die Flasche und dann hat er nochmal bis 8:30 Uhr geschlafen!
*
Ja heute gehts in den Urlaub oh man, ein bisschen Bammel hab ich schon.... wie wird der Kleine das so finden? Wie wird das klappen... naja, aber es wird schon irgendwie Habe gestern mal ne Liste gemacht, was wir alles mitnehmen müssen.... ohman! Quasi der ganze Haushalt Naja, ich werde dann mal langsam anfangen zu packen... bis 18 Uhr muss ich fertig sein, da wollen wir nämlich fahren

oh wie fein, wo gehts denn hin und wie lange? ich hab auch den halben hausstad mitgenommen und das obwohl ich stille. aber ich hatte alle seine anziehsachen in der entsprechenden größe mit und mullwindeln bis zum umfallen
Charly81
3319 Beiträge
02.09.2011 09:40
Zitat von findus2010:

Zitat von Pananino85:

Zitat von findus2010:

wie lange hat man für die u4 zeit? übernächste woche müssen wir schon zum 2. impfen...

Jetzt lach mich nicht aus, aber ihr bekommt im Osten doch auch diese Erinnerungen (per Post)?
Auf dem ersten Zettel steht bei mir jedes Mal drauf, wie lange ich Zeit für die U's habe. Außerdem druckt unser KH so einen Zettel aus, den die auf das U-Heft vorne drauf kleben und da stehen die Zeiträume auch nochmal drauf. Ich könnte dir meine abtippen und du rechnest dann die Tage drauf, die Linus nach Tara zur Welt kam?!

was hat das mitm osten zu tun?
ich hatte den termin zur u4 schon vor dem brief. klar kann ich nach dem genauen zeitraum schauen, aber ich saß halt grad hier und war verwundert, dass einige ihren termin erst im oktober haben und ich ja bereits mitte august.

Warum bekomm ich keine Erinnerung??
Also mein KiA hat so einen Zettel auf das U-Heft mit allen Terminzeiträumen geklebt und ich mach immer schon den nächsten U-Termin in der Praxis aus. Aber einen Brief hab ich noch nicht bekommen.
Charly81
3319 Beiträge
02.09.2011 09:42
Zitat von Knödel:

*

Boah, bin ich neidisch
Ich wünsch euch einen ganz tollen Urlaub und viel Spaß!
Wo gehts denn hin?
02.09.2011 09:43
Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

oh neid, neid, neid
linus ist gestern gegen neun eingeschlafen, um elf hab ich ihn zum trinken geweckt und er ist dann nochmal um halb 3 und um sechs gekommen. um sieben hab ich ihn ins wohnzimmer gelegt, weil er schon spielen wollte. naja, um dreiviertel acht musste ich dan aufstehen, weil mein freund ihn einfach hat weinen lassen und runter gegangen ist

Huhu, wieso weckst Du Linus denn zum Trinken?
02.09.2011 09:44
Zitat von Charly81:

Zitat von Knödel:

*

Boah, bin ich neidisch
Wo gehts denn hin?

Nach Holland ans Meer
Charly81
3319 Beiträge
02.09.2011 09:47
Zitat von Knödel:

Zitat von Charly81:

Zitat von Knödel:

*

Boah, bin ich neidisch
Wo gehts denn hin?

Nach Holland ans Meer

Meinst du, das Mausi und ich passen noch in deinen Koffer??
Meine Schwester und ihr Freund fliegen heute für 3 Wochen nach USA und fahren die Route 66 ab. Hab schon gefragt, ob sie uns mitnehmen, aber der Koffer war schon voll
esy88
16954 Beiträge
02.09.2011 09:49
wir fahren heute zu ernstings family
das 1.mal
02.09.2011 09:49
Zitat von Charly81:

Zitat von Knödel:

Zitat von Charly81:

Zitat von Knödel:

*

Boah, bin ich neidisch
Wo gehts denn hin?

Nach Holland ans Meer

Meinst du, das Mausi und ich passen noch in deinen Koffer??
Meine Schwester und ihr Freund fliegen heute für 3 Wochen nach USA und fahren die Route 66 ab. Hab schon gefragt, ob sie uns mitnehmen, aber der Koffer war schon voll

Ich frag mich eh, wie wir das alles ins Auto bekommen sollen... wir haben schon einen Meriva, aber der Kofferraum ist trotzdem nicht soooo groß. Wenn der Kinderwagen drin ist, dann ist er eigentlich schon voll.................. whaaaaaaaaa.... und wir fahren nur 4 Tage!!! Wie wird das denn mal, wenn wir 2 Wochen fahren...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt