Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
01.09.2011 20:43
danke, findus! nu habe ich mich durchgerungen und bin mit 100 schnell da hin und was ist..... - die haben die öffnungszeiten geändert und nu nur noch bis 20h offen!! bin also wieder zu hause. hannes schläft jetzt tief und fest! hab ihm nen neuen schlafsack angezogen...
01.09.2011 21:06
Zitat von Jenni82:
danke, findus! nu habe ich mich durchgerungen und bin mit 100 schnell da hin und was ist..... - die haben die öffnungszeiten geändert und nu nur noch bis 20h offen!! bin also wieder zu hause. hannes schläft jetzt tief und fest! hab ihm nen neuen schlafsack angezogen...
du solltest deine schwester öfter engagieren - die hat scheinbar ein Händchen
So ein Mist aber auch. Da freust du dich den ganzen Tag schon drauf und dann das
01.09.2011 21:10
Zitat von findus2010:
Zitat von Jenni82:
du solltest deine schwester öfter engagieren - die hat scheinbar ein Händchen![]()
So ein Mist aber auch. Da freust du dich den ganzen Tag schon drauf und dann das![]()
![]()
![]()
Sie wohnt direkt über uns - wir teilen uns ein Haus (sind 2 seperate Wohnungen, aber wir schließen nie ab...). Sie würde das auch viel öfter machen... - ich mag Hannes irgendwie noch nicht abgeben. Bin wohl ne Oberglucke
01.09.2011 21:24
Zitat von Jenni82:
Das tut mir leid, ich hab auch schon bissl bammel vor der Impfung.... aber mal sehen, ich denke wir müssen alle dadurch, dann ist es wichtig das man jemanden hat zum ausheulen wenn die Reserven aufgebraucht sind!
01.09.2011 21:35
@Merle
Willkommen! Habe deine Geschichte leise im anderen Thread verfolgt.
Aber schön zu sehen, dass es Ben unbd Dir nach alldem gutgeht!
@Finn
Willkommen bei uns...deine Geburt ist ja auch nicht das Paket, was man gerne im Vorfeld bucht...
Hier hatten einige, inkl. mir, eine Geburt, wie man sie nicht nochmal erleben mag - umso schöner, dass man sich darüber austauschen kann.
@Esy:
Es nennt sich Veilchenwurzel
Bisher verpackt Ben die Impfung ganz gut, er hat zwar heute abend extrem viel geweint, aber ich hatte das Gefühl, dass es von den Pupsern kam, die ihm wohl wehtaten
HAbe ihm dann vor dem Stillen ein paar Teelöffel Fencheltee gegeben, obwohl der die Pupse ja auch nicht weniger schmerzhaft macht
Fieber hatte er keines.
Hallo Brina - mensch, da wart ihr im Prater und nehmt mich nicht mit?!?
@abgeben:
Ich habe Ben das erste mal nach 4 Wochen bei meinen Eltern allein gelassen, da ich einen Termin im KH hatte, mein Mann arbeiten war und meine Eltern 5 Gehminuten vom KH entfernt wohnen.
Dann ist meinb Cantienica-Kurs in Mülheim und da bin ich locker 2,5-3 Std unterwegs, wenn mein Mann nicht zu Hause ist muss ich Ben auch zu meinen Eltern geben.
Meine Ma sagte mir nach dem ersten mal, dass sie richtig nervös war davor...so lang den Kleinen bei ihr und ich bin nicht "mal eben um der Ecke".
Ich sagte ihr, dass ich da iwie gar keine Gedanken dran verschwendet habe...ich habe ihr von anfang an vertraut, sie hat ja meine Schwester und mich groß bekommen...und mir war klar, dass er da in guten Händen ist, wo ich mir keinerlei Sorgen machen brauche
@Jade
Meine Mutter testet Ben über mich aus um das richtige Mittel für ihn zu finden.
Es gibt spezielle homöopathische Mittel, die Impfblockaden lösen und da schauen wir dann nach...um da jetzt in die Materie zu gehen fehlt mir das Fachwissen, aber ich habe im Netz etwas verständliches gefunden:
Da ich anfangs sehr unsicher war was das Impfen angeht, mein Mann aber auf die Impfungen bestand, ist es nun eine für mich respektable Lösung meine Mutter die Blockaden lösen zu lassen.
Willkommen! Habe deine Geschichte leise im anderen Thread verfolgt.
Aber schön zu sehen, dass es Ben unbd Dir nach alldem gutgeht!
@Finn
Willkommen bei uns...deine Geburt ist ja auch nicht das Paket, was man gerne im Vorfeld bucht...
Hier hatten einige, inkl. mir, eine Geburt, wie man sie nicht nochmal erleben mag - umso schöner, dass man sich darüber austauschen kann.
@Esy:
Es nennt sich Veilchenwurzel
Bisher verpackt Ben die Impfung ganz gut, er hat zwar heute abend extrem viel geweint, aber ich hatte das Gefühl, dass es von den Pupsern kam, die ihm wohl wehtaten
HAbe ihm dann vor dem Stillen ein paar Teelöffel Fencheltee gegeben, obwohl der die Pupse ja auch nicht weniger schmerzhaft macht
Fieber hatte er keines.
Hallo Brina - mensch, da wart ihr im Prater und nehmt mich nicht mit?!?
@abgeben:
Ich habe Ben das erste mal nach 4 Wochen bei meinen Eltern allein gelassen, da ich einen Termin im KH hatte, mein Mann arbeiten war und meine Eltern 5 Gehminuten vom KH entfernt wohnen.
Dann ist meinb Cantienica-Kurs in Mülheim und da bin ich locker 2,5-3 Std unterwegs, wenn mein Mann nicht zu Hause ist muss ich Ben auch zu meinen Eltern geben.
Meine Ma sagte mir nach dem ersten mal, dass sie richtig nervös war davor...so lang den Kleinen bei ihr und ich bin nicht "mal eben um der Ecke".
Ich sagte ihr, dass ich da iwie gar keine Gedanken dran verschwendet habe...ich habe ihr von anfang an vertraut, sie hat ja meine Schwester und mich groß bekommen...und mir war klar, dass er da in guten Händen ist, wo ich mir keinerlei Sorgen machen brauche
@Jade
Meine Mutter testet Ben über mich aus um das richtige Mittel für ihn zu finden.
Es gibt spezielle homöopathische Mittel, die Impfblockaden lösen und da schauen wir dann nach...um da jetzt in die Materie zu gehen fehlt mir das Fachwissen, aber ich habe im Netz etwas verständliches gefunden:
Zitat:
......
..."Das Hauptprinzip besteht darin, mit einer stärkeren, als die Krankheit darstellt, in erster Linie der Krankheit möglichst ähnlichen Arznei, die Lebenskraft zu einem Selbstheilungsprozess zu bewegen.
Macht das die Lebenskraft trotzdem nicht, wird nach einer Selbstheilungs-Blockade gesucht, welche sich oft in Impfungen finden lassen, die den Organismus völlig überfordert hatten und dieser auf jegliche Reize nicht mehr reagieren kann.
All zu oft wird in dieser Situation der Homöopathie der Vorwurf gemacht, sie tauge nichts, wenn man beim Homöopathen war und Stunden über sich erzählt hatte und dann nur drei weisse Kügelchen bekommt und man dann keine anfängliche Heilung verspührt.
Die vorliegende Impfblockade muss dann zuerst erkannt und ausgeleitet werden. Danach reagiert der Organismus in den meisten Fällen auf die selben, zuvor gut ausgewählten Arzneimittel, mit einem rascheren Heilungsprozess...."
Da ich anfangs sehr unsicher war was das Impfen angeht, mein Mann aber auf die Impfungen bestand, ist es nun eine für mich respektable Lösung meine Mutter die Blockaden lösen zu lassen.
01.09.2011 21:43
@Knödel: sag mal man kann doch auch WW machen wenn man stillt oder??? Kannst du mir mal berechnen wie viele Punkte ich essen darf?? Bin 167 cm und 67 kg
Ich habe heute Jano auch nur abgegeben...erst war ich beim Hautarzt und dann noch beim Nebenjob..meine Schwester hat dann jeweils zwei Stunden auf ihn aufgepasst. Ich hatte aber die ganze Zeit keine Ruhe und habe mich wie eine Rabenmutter gefühlt..aber es ging halt nicht anders...
Ich habe heute Jano auch nur abgegeben...erst war ich beim Hautarzt und dann noch beim Nebenjob..meine Schwester hat dann jeweils zwei Stunden auf ihn aufgepasst. Ich hatte aber die ganze Zeit keine Ruhe und habe mich wie eine Rabenmutter gefühlt..aber es ging halt nicht anders...
01.09.2011 21:54
Zitat von Lori26:
@Knödel: sag mal man kann doch auch WW machen wenn man stillt oder??? Kannst du mir mal berechnen wie viele Punkte ich essen darf?? Bin 167 cm und 67 kg![]()
Wieso Rabenmutter ??? Neee, also ich find das völlig ok und das hat nichts mit Rabenmutter zu tun!
Ben war heute etwa 3 Stündchen bei Oma und Opa und ihm gings da wohl richtig gut. Er hat viel gelacht, garnicht geweint oder so und als ich kam war er immer noch super drauf! Und ich hatte auch nen schönen Abend mit ner Freundin
*
Zu WW: Ich bin mir nicht sicher, wie das mit dem Stillen ist, ich stille ja nicht... aber hier kannst Du Deine Points berechnen:
Fragen beantworten (jeweils eine Möglichkeit pro Abschnitt)
1.Geschlecht
a) weiblich 7
b )männlich 15
2.Alter
a) 18-20 Jahre 5
b) 21-35 Jahre 4
c) 36-50 Jahre 3
d) 51-65 Jahre 2
e) über 65 Jahre 1
3.Gewicht
Vom Gewicht den Zehner notieren (75 kg=7 bei 102kg =10 usw.)
4.Größe
a)unter 1,60 m 1
b)1,60m und größer 2
5.Tägliche Beschäftigung
a)hauptsächlich sitzend 0
b)hauptsächlich stehend, zeitweise sitzend 2
c)hauptsächlich gehend, zeitweise stehend 4
d)körperlich anstrengend 6
6. Möchtest du:
a)Gewicht verlieren? 0
b)mit der Gewichtserhaltung beginnen? 4
Alle Bewertungen zusammenzählen= tägliche POINTS Zahl!!!
Und hier noch die Formel, mit der Du Points ausrechnest. Auf den meisten Verpackungen stehen Kcal und Fett drauf:
points = (kcal / 60) + (fett in gramm / 9 )
LG Knödeli
01.09.2011 21:59
Zitat von Brina85:
Zitat von Jenni82:
Das tut mir leid, ich hab auch schon bissl bammel vor der Impfung.... aber mal sehen, ich denke wir müssen alle dadurch, dann ist es wichtig das man jemanden hat zum ausheulen wenn die Reserven aufgebraucht sind!
mach dir keine sorgen! wenn du angst hast bemerkt es foch dein kind und wird dann noch unruhiger. bei uns war große paik beim pieksen aber danach auch gleich wieder gut als mama fein getröstet hat
01.09.2011 22:00
Zitat von findus2010:
Zitat von Brina85:
Zitat von Jenni82:
mach dir keine sorgen! wenn du angst hast bemerkt es foch dein kind und wird dann noch unruhiger. bei uns war große paik beim pieksen aber danach auch gleich wieder gut als mama fein getröstet hat![]()
Ben ist jetzt schon zum zweiten Mal geimpft worden und hatte NICHTS!
Also... abwarten und nicht vorher schon das Schlimmste befürchten
01.09.2011 22:06
Nabend Mädels...
Frischfleisch.
Ein herzliches Willkommen an die zwei neuen Gesichter hier, Merle und finn!
Ihr kommt genau zur richtigen Zeit. Da kommt endlich mal ein bissl frischer Wind in die Bude.
*
@Charly
Wenn ich schreibe (ironisch), ich könnte gut kochen... hm, wie meine ich das wohl?
Grundkenntnisse besitze ich, meine Kinder würden auch nicht verhungern, aber meine Grenzen liegen ganz klar zwischen (selbstgemachter) Lasagne und Pizza. An schwierigere Menüs wage ich mich seit dem 2. gemeinsamen Weihnachten mit Mann und meiner Family (200
- wo wir eine Gans selber zubereitet haben (und keinem hat es so recht geschmeckt) - nicht mehr ran.
Problem: Mein Mann kann auch nicht kochen.
Na ja... momentan stecken wir beide in einer sehr kreativen Phase und probieren viel Neues aus. (Nach einer Zeit wiederholen sich die Gerichte halt...
)
.
Wie geht's denn deiner Maus? Immer noch wie ausgewechselt?!
Meine ist auch wieder ruhiger und hat letzte Nacht wieder durchgeschlafen...
*
@Jade
Wo kommst du nochmal her?
Für ein 3-Gänge-Menü reicht es wahrscheinlich nicht... außer ich würde alles aufahren, was ich wirklich gut koche(n kann).
*
YEAH! \m/
...bei uns gab es heute - gaaaanz schlimm - zwei Mal warm (also für meinen Mann und mich, Lena war eben schon im Bett). Mein Mann war so fix und fertig (war drei Mal heute alleine mit Tara und tagsüber war sie zugegeben etwas motzig), dass ich im Rückbildungskurs folgende SMS bekommen habe: "big mac fischmac 3 cheeseburger"
*
Jetzt lach mich nicht aus, aber ihr bekommt im Osten doch auch diese Erinnerungen (per Post)?
Auf dem ersten Zettel steht bei mir jedes Mal drauf, wie lange ich Zeit für die U's habe. Außerdem druckt unser KH so einen Zettel aus, den die auf das U-Heft vorne drauf kleben und da stehen die Zeiträume auch nochmal drauf. Ich könnte dir meine abtippen und du rechnest dann die Tage drauf, die Linus nach Tara zur Welt kam?!
*
Erstmal tolle Maße deines Knabens, Respekt.
.
Und dann gute Besserung an deine Schulter (die kann sich ja mit meiner Krüppelhand zusammen tun...
)!
.
Ich müsste ins Impfheft gucken, aber ich meine, dass Tara (wie auch Lena) alles außer Hepatitis bekommen haben. Tara auch die gegen Rotaviren, weil Lena ja im KiGa ist und von dort viel schneller etwas mitbringen könnte (laut Kinderärztin). Da es eine Schluckimpfung ist und nicht den gesamten Organismus betrifft, fiel uns die Entscheidung nicht schwer.
*
@Knödel
Sag mal - habt ihr das mit dem Milchzucker bei Ben ausprobiert gehabt? Oder klappt es mittlerweile auch so?
*
Kurz zu uns (bevor mir die Hand abfällt - ja, ich bin selber Schuld ^^)...
Tara hat heute Nacht wieder durchgeschlafen, war aber tagsüber noch etwas motzig. Keine 5 Minuten irgendwo ruhig (außer, wenn man die Dame sitzend durch die Gegend trägt, damit man auch ja genug sieht *g*).
Trinken tut sie zum Glück auch wieder mehr. Ach ja, seit einer Woche bekommt sie abends eine Flasche von der 1er. Seit dem dauert es nicht mehr 2 Tage, sondern gut 3 Tage, bis "unten" was rauskommt.
.
Ich habe trotzdem mal 'ne Frage wegen diesen Schüben, die viele von euch - klingt jetzt irgendwie doof, aber ich weiß nicht, wie ich es am besten formulieren soll - deutlich "wahrnehmen" und als solches einordnen können:
Wie lange dauern solche Schübe bei euch??
Nur so als kleine Orientierung...
.
So, jetzt wünsche euch eine gute Nacht!
Frischfleisch.
Ein herzliches Willkommen an die zwei neuen Gesichter hier, Merle und finn!
Ihr kommt genau zur richtigen Zeit. Da kommt endlich mal ein bissl frischer Wind in die Bude.
*
@Charly
Wenn ich schreibe (ironisch), ich könnte gut kochen... hm, wie meine ich das wohl?
Grundkenntnisse besitze ich, meine Kinder würden auch nicht verhungern, aber meine Grenzen liegen ganz klar zwischen (selbstgemachter) Lasagne und Pizza. An schwierigere Menüs wage ich mich seit dem 2. gemeinsamen Weihnachten mit Mann und meiner Family (200
- wo wir eine Gans selber zubereitet haben (und keinem hat es so recht geschmeckt) - nicht mehr ran.
Problem: Mein Mann kann auch nicht kochen.
Na ja... momentan stecken wir beide in einer sehr kreativen Phase und probieren viel Neues aus. (Nach einer Zeit wiederholen sich die Gerichte halt...
) .
Wie geht's denn deiner Maus? Immer noch wie ausgewechselt?!
Meine ist auch wieder ruhiger und hat letzte Nacht wieder durchgeschlafen...
*
@Jade
Wo kommst du nochmal her?
Für ein 3-Gänge-Menü reicht es wahrscheinlich nicht... außer ich würde alles aufahren, was ich wirklich gut koche(n kann).
*
Zitat von Jenni82:
Ach Pana, wie war das noch gleich mit mieserablen Kochkünsten? Bei mir gibt es heute Abend ein Brötchen mit Maggi draufgetäufelt...
YEAH! \m/
...bei uns gab es heute - gaaaanz schlimm - zwei Mal warm (also für meinen Mann und mich, Lena war eben schon im Bett). Mein Mann war so fix und fertig (war drei Mal heute alleine mit Tara und tagsüber war sie zugegeben etwas motzig), dass ich im Rückbildungskurs folgende SMS bekommen habe: "big mac fischmac 3 cheeseburger"
*
Zitat von findus2010:
wie lange hat man für die u4 zeit? übernächste woche müssen wir schon zum 2. impfen...
Jetzt lach mich nicht aus, aber ihr bekommt im Osten doch auch diese Erinnerungen (per Post)?
Auf dem ersten Zettel steht bei mir jedes Mal drauf, wie lange ich Zeit für die U's habe. Außerdem druckt unser KH so einen Zettel aus, den die auf das U-Heft vorne drauf kleben und da stehen die Zeiträume auch nochmal drauf. Ich könnte dir meine abtippen und du rechnest dann die Tage drauf, die Linus nach Tara zur Welt kam?!
*
Zitat von LittleLadyItaly:
Habt Ihr alles impfen lassen?
Ben bekam nur die 5-Fach Impfung (also ohne Hepatitis B), also keine Rotaviren und keine Pneunokokken.
Erstmal tolle Maße deines Knabens, Respekt.
.
Und dann gute Besserung an deine Schulter (die kann sich ja mit meiner Krüppelhand zusammen tun...
)! .
Ich müsste ins Impfheft gucken, aber ich meine, dass Tara (wie auch Lena) alles außer Hepatitis bekommen haben. Tara auch die gegen Rotaviren, weil Lena ja im KiGa ist und von dort viel schneller etwas mitbringen könnte (laut Kinderärztin). Da es eine Schluckimpfung ist und nicht den gesamten Organismus betrifft, fiel uns die Entscheidung nicht schwer.
*
@Knödel
Sag mal - habt ihr das mit dem Milchzucker bei Ben ausprobiert gehabt? Oder klappt es mittlerweile auch so?
*
Kurz zu uns (bevor mir die Hand abfällt - ja, ich bin selber Schuld ^^)...
Tara hat heute Nacht wieder durchgeschlafen, war aber tagsüber noch etwas motzig. Keine 5 Minuten irgendwo ruhig (außer, wenn man die Dame sitzend durch die Gegend trägt, damit man auch ja genug sieht *g*).
Trinken tut sie zum Glück auch wieder mehr. Ach ja, seit einer Woche bekommt sie abends eine Flasche von der 1er. Seit dem dauert es nicht mehr 2 Tage, sondern gut 3 Tage, bis "unten" was rauskommt.
.
Ich habe trotzdem mal 'ne Frage wegen diesen Schüben, die viele von euch - klingt jetzt irgendwie doof, aber ich weiß nicht, wie ich es am besten formulieren soll - deutlich "wahrnehmen" und als solches einordnen können:
Wie lange dauern solche Schübe bei euch??
Nur so als kleine Orientierung...
.
So, jetzt wünsche euch eine gute Nacht!
01.09.2011 22:14
Zitat von Pananino85:
@Knödel
Nee, irgendwie hat sich das "erledigt", denn seitdem Ben den Brei bekommt, flutscht es wieder
01.09.2011 22:37
Unser Hund hat sich übrigens was bei Hannes abgeguckt.......
Wenn er sich mehr Aufmerksamkeit wünscht geht er ins Gästezimmer, setzt sich da aufs Bett, weint und wartet bis Jemand kommt und ihn streichelt.....!
Wenn er sich mehr Aufmerksamkeit wünscht geht er ins Gästezimmer, setzt sich da aufs Bett, weint und wartet bis Jemand kommt und ihn streichelt.....!
01.09.2011 23:12
Zitat von Brina85:
LittleLadyItaly wo wohnst du denn?
In Dinslaken
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt