Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
sonne
4438 Beiträge
10.09.2011 23:02
Huhu,

sorry, die Woche hatte ich wenig Zeit. Unsere große Maus war krank. Hat gebrochen und war etwas quengelig.

@größe, also hat noch Gr. 56 an und bei manchen SAchen auch mal 62. Je nach dem, wie es ausfällt.

@findus, finn, lori, ich stille auch noch Will auch 6 Mon. voll stillen. Lori, du kannst nur auf einer Seite stillen, mach dich nicht verrückt. Würde dennoch auch an der anderen Seite anlegen.

@gewicht. Julius hat jetzt 5120g. Das erste Stillen in der Nacht ist mittlerweile mit einer Paus von 5 bis 7 Std.

@zu uns. Julius lacht sehr viel. Köpfchen ist schon super stabil beim Halten.
10.09.2011 23:06
Zitat von findus2010:

nur 6 stillmamas oder fehlt noch jemand?
Firiel stillt auch noch

ich auch nur teils aber ich mache es auch
10.09.2011 23:59
Zitat von sonne:

Huhu,

sorry, die Woche hatte ich wenig Zeit. Unsere große Maus war krank. Hat gebrochen und war etwas quengelig.

@größe, also hat noch Gr. 56 an und bei manchen SAchen auch mal 62. Je nach dem, wie es ausfällt.

@findus, finn, lori, ich stille auch noch Will auch 6 Mon. voll stillen. Lori, du kannst nur auf einer Seite stillen, mach dich nicht verrückt. Würde dennoch auch an der anderen Seite anlegen.

@gewicht. Julius hat jetzt 5120g. Das erste Stillen in der Nacht ist mittlerweile mit einer Paus von 5 bis 7 Std.

@zu uns. Julius lacht sehr viel. Köpfchen ist schon super stabil beim Halten.

Genau, habe mir das auch so gedacht mit 6 Monaten und dann will ich mit Beikost anfangen
Ich genieße das Stillen, finde die Nähe so schön und jetzt ohne Hütchen ist es noch schöner
Unsere Kleine wiegt 4500g, hatte bei der Geburt 3400g. Unsere KIÄ meinte sie wäre halt nen zierliches Mädchen, aber ist ja auch gut so. Sie nimmt zu stetig, aber halt weniger und langsamer als andere, liegt aber alles im Rahmen.
esy88
16954 Beiträge
11.09.2011 07:00
Guten morgen meine lieben.
In der nacht hatte sie wider um 12 und um 5 hunger

Heute gibt es die 2. ersetzte 1er
Bin ja mal gespannt

Die abendflasche ersetze ich zum schluss.

Wie geht es euch?
nelly07
1483 Beiträge
11.09.2011 07:08
Zitat von esy88:

Bin ja mal gespannt

Wie geht es euch?

Morgen Esy,
Morgen Mädels,

Unsere Nacht war auch super. Milena hat von 22.00 h bis 06.00 h geschlafen, danach bekam sie ne Flasche, aber schlafen wollte sie nicht mehr. Naja was solls. Jetzt liegt se auf ihrer Krabbeldecke und spielt mit ihrem Babyspielbogen.

Ich mach mir aber echt langsam Sorgen um Milena's Haut. Ich glaub sie hat Neurodermitis. Im Gesicht an den Wangen hat sie so roter Ausschlag und nun hat sie es auch noch in den Kniekehlen und an den Ellenbogen und Schultern bekommen. Oh meine arme Maus Hat von euch Mamis auch jemand Erfahrung mit Neurodermitis?
Lori26
2873 Beiträge
11.09.2011 08:04
Guten morgen Mädels,

unsere Nacht war auch gut. Ich glaube Jano muss doch bald in sein Bettchen schlafen. Er hat sich heute Nacht zwei Mal gegen die Lehne von der Wiege gedrückt, weil er die Decke mit den Füssen weggeschoben hat. Er hasst es ja zugedeckt, gepuckt oder in den Schlafsack gelegt zu werden...ja den Kinderwagen hasst er natürlich auch...

@finn, sonne, Findus: Ich stille hauptsächlich ja mit Hüttchen, aber wenn er halt gut gelaunt ist kann ich die linke ohne stillen. Er ist halt noch faul zu arbeiten. Finde es aber ohne auch wesentlich schöner und intimer und die Hüttchen sind einfach nur nervig..dauernd tropft was raus oder er haut sie weg...möchte auch soo gerne 6 Monate voll stillen und dann auch mit Beikost anfangen.
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
11.09.2011 08:15
Guten morgen!
Nachdem ich dachte, Ben würde viel zu früh denken es sei Nacht, wurde er gegen 23.30 uhr wach und bekam Hunger ( letztes Stillen davor war gegen 17.30 Uhr)
Ich hatte schon leicht Panik vor der Nacht, dachte er ist viel zu früh wach und denkt es sei Tag.
ABER:
Er hat bis 7.30 Uhr geschlafen
WoW sag ich da nur!

@stillen
Wenn alles weiterhin so gut klappt, mochte ich auch auf jeden Fall sechs Monate stillen.
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
11.09.2011 08:18
@ Nelly
Hast du vielleicht auch mal an eine Kontaktallergie gedacht?
Bei neurodetmitis hast du ja eher trockene, schuppige Haut.
Benutzt du Weichspüler?
Wenn ja, evtl. zuviel?
Oder mal da Waschmittel wechseln?
findus2010
9047 Beiträge
11.09.2011 08:39
guten morgen,
wie schön, dann sind wir ja doch mehr stillmamas als gedacht
fällt wahrscheinlich nicht so sehr auf, weil wir weniger über trinkmengen und häufigkeiten reden
also gestern war ich bei 8 (flo, lori, firiel, finn, merle, charly, littleItaly und ich) hinzu kommen jetzt noch dulce, sonne und auch twenty. also doch tatsächlich 11
findus2010
9047 Beiträge
11.09.2011 08:40
Zitat von LittleLadyItaly:

@ Nelly
Benutzt du Weichspüler?
Wenn ja, evtl. zuviel?

eigentlich ja gar keinen nehmen...
findus2010
9047 Beiträge
11.09.2011 08:44
Zitat von nelly07:

Zitat von esy88:

Bin ja mal gespannt

Wie geht es euch?

Morgen Esy,
Morgen Mädels,

Unsere Nacht war auch super. Milena hat von 22.00 h bis 06.00 h geschlafen, danach bekam sie ne Flasche, aber schlafen wollte sie nicht mehr. Naja was solls. Jetzt liegt se auf ihrer Krabbeldecke und spielt mit ihrem Babyspielbogen.

Ich mach mir aber echt langsam Sorgen um Milena's Haut. Ich glaub sie hat Neurodermitis. Im Gesicht an den Wangen hat sie so roter Ausschlag und nun hat sie es auch noch in den Kniekehlen und an den Ellenbogen und Schultern bekommen. Oh meine arme Maus Hat von euch Mamis auch jemand Erfahrung mit Neurodermitis?

ich hatte es als kind ganz schlimm und nun nur noch im winter in den armbeugen.
für linus hab ich linola fett vom arzt bekommen, welche ich sonst auch für mich nehme. wenns ganz schlimm ist, hab ich noch eine creme mit cortisonanteil, die ist aber nur für mich. als kind musste ich immer in ölen baden und später dann auch in irgendwas mit kalk, zumindest roch es so...
frag mal deinen kia nach abhilfe!
11.09.2011 09:10
Morgen ihr lieben
.
erstmal vielen lieben Dank für eure Antworten zum Thema schlafen bei den Eltern, unsere hat diese Nacht auch nochmal in ihrer Wiege bei uns geschlafen...
.
@ aurelchen : also unsere Maus überstreckt sich lange nicht mehr so stark seiddem sie im stillkissen schläft oder wenn sie ein gerolltes Handtuch im Rücken hat , lege sie dann auch etwas seitlich. Der Artz meinte auch das sie das nur minimal hat er hat uns 10 std aufgeschrieben und meinte das wir damit dicke hinkommen und danach alles ok ist , warten wir mal ab.....
.
Mausi hat diese Nacht von 8 bis heute morgen um 6 geschlafen und dann wieder bis 8 und jetzt schläft sie auch wieder habe sie eben gebadet und jetzt ist sie total geredert davon
.
so wie gehts euch allen so? wie war eure nacht?
Lori26
2873 Beiträge
11.09.2011 09:12
Zitat von findus2010:

guten morgen,
wie schön, dann sind wir ja doch mehr stillmamas als gedacht
fällt wahrscheinlich nicht so sehr auf, weil wir weniger über trinkmengen und häufigkeiten reden
also gestern war ich bei 8 (flo, lori, firiel, finn, merle, charly, littleItaly und ich) hinzu kommen jetzt noch dulce, sonne und auch twenty. also doch tatsächlich 11

Naja, wenn wir Probleme haben dann schreiben wir ja auch bei den Stillmamis
Wow, sind doch ganz schön viele dabei...

nelly07
1483 Beiträge
11.09.2011 09:31
Zitat von LittleLadyItaly:

@ Nelly
Benutzt du Weichspüler?
Wenn ja, evtl. zuviel?

Milena hat auch ganz trockene Haut. Weichspüler mach ich nur noch ganz wenig rein. Aber ich denk ich werde morgen mal nach Sensitive Waschmittel und Weichspüler schauen oder noch besser Milenas Wäsche separat Waschen.

nelly07
1483 Beiträge
11.09.2011 09:37
Zitat von findus2010:

Zitat von nelly07:

Zitat von esy88:

Bin ja mal gespannt

Wie geht es euch?

Morgen Esy,
Morgen Mädels,

ich hatte es als kind ganz schlimm und nun nur noch im winter in den armbeugen.
für linus hab ich linola fett vom arzt bekommen, welche ich sonst auch für mich nehme. wenns ganz schlimm ist, hab ich noch eine creme mit cortisonanteil, die ist aber nur für mich. als kind musste ich immer in ölen baden und später dann auch in irgendwas mit kalk, zumindest roch es so...
frag mal deinen kia nach abhilfe!

Linola hab ich auch zuhause, hilft aber irgendwie nicht. War schon deswegen beim KiA. Dieser hat mir Eubos empfohlen, diese hat auch gleich geholfen, nur jetzt gerade schlägt sie irgendwie net an.
Mal abwarten ob es bis in zwei drei Tagen net besser ist, sonst gehen wir halt wieder zum KiA. Irgendwie sind wir dort Dauerpatienten.

'Hat Linus auch etwas Hautprobleme?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt