Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Kibazwerg
5493 Beiträge
11.09.2011 15:06
Ach überings bzgl. Stillen...Ich werde mir jetzt das Brusternährungsset kaufen, dann können LA und ich wenigstens die Kuschelzeit genießen und evtl. kommt ja nochmal soviel Milch, dass ich nicht nur abpumpen muss, damit was raus kommt...Funktioniert wohl auch bei adoptierten Kindern (sprich man braucht keine Ss und die entspr. Hormone um stillen zu können)
Werd mich jetzt mal mit unserem Sohn beschäftigen-mein Mann hat keine Geduld mehr-soviel zu ich bin ja nur den ganzen Tag zu Hause und schaffe nichts
11.09.2011 15:12
Ja, Ben hat schöne Geschenke bekommen und aber auch viel Geld. Hatten am Ende über 400 Euro zusammen! Das kommt jetzt schön auf sein Sparbuch (ähm gut, wenn er eins hätte, aber darum kümmern wir uns jetzt dann mal *lach*) Ansonsten hat er viele Bücher bekommen und einen Puuh der Bär, der spricht, wenn man ihm auf den Bauch drückt... DAS Geschenk des Abends... *lach*
SanftesWesen
987 Beiträge
11.09.2011 16:41
Hallo Ihr Lieben,

mein kleiner Enrico wächst und gedeiht prächtig, aber er hat seid ein paar Tagen eine Zyste am Zahnfleisch. Ich war auch schon bei der Kinderärztin mit ihm. Jetzt frag ich mich wer noch so ein Problem hat? Die Ärztin meinte das es wohl wieder von alleine weg gehen würde und das viele Babys das hätten und falls es doch nicht weg ginge muss ich mit ihm schon zum Zahnarzt
Würde mich interessieren ob es hier noch solch ein armes kleines Geschöpf gibt wie mein kleiner spatz
Lori26
2873 Beiträge
11.09.2011 16:45
Zitat von SanftesWesen:

Hallo Ihr Lieben,

mein kleiner Enrico wächst und gedeiht prächtig, aber er hat seid ein paar Tagen eine Zyste am Zahnfleisch. Ich war auch schon bei der Kinderärztin mit ihm. Jetzt frag ich mich wer noch so ein Problem hat? Die Ärztin meinte das es wohl wieder von alleine weg gehen würde und das viele Babys das hätten und falls es doch nicht weg ginge muss ich mit ihm schon zum Zahnarzt
Würde mich interessieren ob es hier noch solch ein armes kleines Geschöpf gibt wie mein kleiner spatz

also mein Kleiner bekommt schon Zähne, aber ne Zyste hat er nicht....der arme...das tut ja schon so ganz doll weh ...
SanftesWesen
987 Beiträge
11.09.2011 17:28
Zitat von Lori26:

Zitat von SanftesWesen:

Hallo Ihr Lieben,

also mein Kleiner bekommt schon Zähne, aber ne Zyste hat er nicht....der arme...das tut ja schon so ganz doll weh ...

Ich dachte auch erst es wäre ein zahn. aber dem ist wohl nicht so. Am Mittwoch bin ich wieder bei der ärztin bin gespannt was sie sagt. die zyste war wohl in einer zahnhöhle und da die zähne nun langsam einschießen hat das wohl die zyste raus gedrückt.... *seufzt*
findus2010
9047 Beiträge
11.09.2011 18:36
knödel: gaaaaaaaaaaaaaaaaanz süße bilder von bens taufe
.
nelly: ja, linus hat auch hautprobleme aber zum glück nicht so doll. hat nur immer mal ein paar trockene stellen die ich dann einreibe und dann ist gut. ganz schlimm ist es unterm kinn, aber da ist eh eine problemzone meinte mein kia.
findus2010
9047 Beiträge
11.09.2011 18:59
Zitat von Karolinchen:

guten morgen...
bei uns laufen die letzten nächte immer relativ gleich ab...tom kriegt gegen 19uhr seine letzte flasche und schläft dann bis 3uhr nachts, dann ne kleine flasche und dann schläft er ohne probleme weiter bis um ca. 7uhr....also ich finde das super und denke dass sich die abstände immer weiter vergrößern werden, bis unser kleiner mann durchschläft...

@nelly: die tochter von einer freundin von mir hat auch trockene haut und hat dagegen ne salbe vom kinderarzt verschrieben bekommen..außerdem soll sie keinen weichspüler mehr verwenden und der kleinen keine sachen wie strumphosen oder nicki sachen anziehen, halt überwiegend baumwolle....

@stillen: ich hätte es nie gedacht aber ich bin tatsächlich traurig das ich beim stillen so schnell das handtuch geworfen habe...jetzt wo wir schon öfter die milch umstellen mussten und er verstopfung hatte und sowas alles, würde ich doch gern stillen, aber der zug ist nun schon länger abgefahren...also haltet durch ihr lieben, bin stolz auf euch dass ihr das soooo toll macht....

wir werden heute nen gammeltag machen, hatten soviel action in letzter zeit, mit taufe, geburtstagen, u4, osteopathe und und und das wir heute einfach nur auf dem sofa rumlümmeln werden....tom schläft auch grade schon wieder seit ner stunde....

achja ich finde es sooo schön das hier wieder frieden eingekehrt ist....

danke schön! wir halten durch mit dem stillen
hoffe ihr hattet einen schönen tag!
floluc
9178 Beiträge
11.09.2011 20:32
mußte grad emma ne halbe stunde in schlaf streicheln.sie war so übermüdet
wollt eigentlich noch nähen,aber nun hab ich auch keinen bock mehr
11.09.2011 20:38
huhu ihr...

der tag war ein wenig anstrengend, tom war etwas quackig und wollte entweder kuscheln oder beschäftigt werden und ins bett bringen war bissl terror weil er so müde war... naja trotz allem schläft er allein ein...da bin ich so glücklich drüber...wir haben abends nen super rythmus...tom wird gewaschen, kriegt ne fkasche und dann gehts mit spieluhr und nachtlicht ins bett...und dann schläft er nach 2-3 mal nachziehen der spieluhr ein...ein traum...

ansonsten: knödel super bilder von der taufe... tom hatte letzte woche unter anderem zur taufe krabbel winnie pooh bekommen der ist auch der hit gewesen....
ich wer mich nun gleich schon ins bett hauen mit nem buch...
esy88
16954 Beiträge
12.09.2011 05:45
guten morgen mädels

unsere nacht war seehr anstrengend
sie ging super ins bett aber um 11 war es dann vorbei

sie kennt immer total wenn vollmond ist oder 1-2 tage vorher

merken eure kleinen das auch?

sonst ist alles ok
die 1er verträgt sie echt noch super
esy88
16954 Beiträge
12.09.2011 06:49
ich muss echt sagen ich bin suuuper zufrieden mit dem babivita

sie pupst viiiel weniger und sie kann jeden tag kaka machen
12.09.2011 09:33
Hallo Mädels!!
Uns gehts super.. Lia verschläft ihren Schub scheinbar auch!
Außerdem bin ich so froh das sie ihren Rythmus behält! Sie schläft jetzt wirklich immer ab spätestens 23Uhr bis um 9Uhr durch und das im eigenen Bett!!
Sie trinkt ihre 5 Fläschchen PRE-Milch am Tag und nimmt trotzdem soooo rasant zu!! Die 7kg hat sie jetzt schon geknackt!!
Naja.. und 62cm hat sie ja auch schon.. sind bestimmt die Gene..

karolinchen..
Schön das es bei euch auch zu gut klappt mit dem schlafen! Das ist so entspannend..

Sanfteswesen..
Oh je.. der Arme..
Also wir haben glücklicherweise keine Zyste im Mund.. sondern nur den Zahneinschuss in den Kiefer hinter uns!
Muss die dann wirklich bald schon entfernt werden?? Hat er schmerzen wenn man dagegen kommt?
Aber ich denke mal, vielleicht hindert die ja dann den Zahn daran herraus zu kommen?

esy..
Freut mich das deine Maus die neue Milch so gut verträgt!!
Die Nächte werden bestimmt auch bald wieder besser!!

knödel..
Schöne Bilder von Bens Taufe!!
Wir taufen die Lia im Mai.. ich hoffe da kann sie dann vielleicht schon ein bisschen laufen in einem süssen Kleidchen!
findus2010
9047 Beiträge
12.09.2011 11:06
heul, ich bin krank. mir tut alles weh
12.09.2011 11:15
Zitat von miamo:

pana ...
ich nehme bei einem migräneanfall triptan ... das schießt mich zwar für ein paar std. die sterne aber damit kann ich schlafen und die migräne rausbekommen ...

Hm, klingt so ähnlich wie ein anderes Medikament von mir (ist allerdings ein Schlafmittel). Kenne ich aber noch nicht...
Nebenwirkungen??

*

Zitat von Charly81:

Wir haben eine eigene Tankstelle

Angeberin.
Die Frage bzgl. des Autos hat sich auch geklärt.
VW wäre nicht ganz meine Wahl, aber: Hübsch.

*

Zitat von Jade85:

Hier sind doch einige aus NRW auch oder?Habt ihr gestern Abend das Beben gemerkt??

Hallo Jana!
Ich bin zwar aus RLP, aber selbst wir haben es gespürt. Zuerst dachte ich, ich hätte wieder einen an der Klatsche (mein Mann macht sich gerne ein Spaß daraus, mir nicht auf Fragen zu antworten, wenn er merkt, dass es mir gerade besonders ernst ist - ich fragte ihn nämlich, ob ich mir das nur eingebildet habe oder ob er das auch gewackelt hat).
Aber war ja dann doch ganz schön mit 4 noch was... wo war denn das Epizentrum?
12.09.2011 11:16
Zitat von findus2010:

heul, ich bin krank. mir tut alles weh

Guuuuute Besserung :-x
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt