Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
17.12.2010 21:36
Zitat von Jani85:
Zitat von Lori26:
Zitat von Jenni82:
Zitat von Lori26:
Hallo Mädels,
ich war heute das zweite Mal bei der Nfm. Letzte Woche war der Wert mit 2,5 mm etwas zu hoch und heute wollte die Ärztin schauen, ob es sich verbessert hat. Leider haben sich die Werte verschlechtert. Nun ist die Nackenfalte 3,2 mm, aber die Blutwerte, , das Herz, die Entwicklung des Kindes ist alles in Ordnung. Nun haben sie mir heute nochmal Blut abenommen um zu schauen, ob ich evtl. eine Infektion habe und in drei Wochen muss ich wieder hin. Ein Kind mit Trisomie 21 zu bekommen liegt bei mir bei 1 : 8976.
Ich habe denen gleich gesagt, dass ich keine Fruchtwasseruntersuchung oder eine Punktion machen werde. Auch wenn die Ärztin mir gut zugesprochen hat und die Werte eigentlich ja gut sein sollen, mache ich mir trotzdem Sorgen.
Was habt ihr für Erfahrungen? Oder wisst ihr vielleicht von Freunden wie die Werte so waren?
LG
Lori
Hey,
vor der Untersuchung lag die das Risiko bei mir bei 1:900 und nach der Untersuchung im Zusammenhang mit meinen Blutwerten hat es sich dann verbessert 1:15300 !!! ich war danach echt erleichtert!!!
und wenn du 1:900 und dagegen dein ergebnis von 1:8976 siehst kannst du meiner meinung nach durchatmen. versuch positiv zu denken. das wird schon![]()
Ja, ich möchte auch positiv denken, aber es ist schon schwer. Deine Werte sind fast 7000 mehr und dann kommen mir die 8976 doch wenig vorIch warte nochmal die nächsten drei Wochen ab und dann bin ich auch wieder schlauen
![]()
Nicht böse sein, aber wegen dem Streß hab ich die NFM abgelehnt. Das wollt ich mir nicht antun und ich würde den Krümel auf jeden Fall kriegen wollen.
Mach dir nicht zu große Sorgen! Deinem Knirps gehts bestimmt gut!
Nein, ich bin dir nicht böse
Wir haben uns auch gesagt beim 2. Kind werden wir es ganz sicher nicht machen. Jetzt muss ich da durch
17.12.2010 21:47
Zitat von Lori26:
Zitat von Jani85:
Zitat von Lori26:
Zitat von Jenni82:
Zitat von Lori26:
Hallo Mädels,
ich war heute das zweite Mal bei der Nfm. Letzte Woche war der Wert mit 2,5 mm etwas zu hoch und heute wollte die Ärztin schauen, ob es sich verbessert hat. Leider haben sich die Werte verschlechtert. Nun ist die Nackenfalte 3,2 mm, aber die Blutwerte, , das Herz, die Entwicklung des Kindes ist alles in Ordnung. Nun haben sie mir heute nochmal Blut abenommen um zu schauen, ob ich evtl. eine Infektion habe und in drei Wochen muss ich wieder hin. Ein Kind mit Trisomie 21 zu bekommen liegt bei mir bei 1 : 8976.
Ich habe denen gleich gesagt, dass ich keine Fruchtwasseruntersuchung oder eine Punktion machen werde. Auch wenn die Ärztin mir gut zugesprochen hat und die Werte eigentlich ja gut sein sollen, mache ich mir trotzdem Sorgen.
Was habt ihr für Erfahrungen? Oder wisst ihr vielleicht von Freunden wie die Werte so waren?
LG
Lori
Hey,
vor der Untersuchung lag die das Risiko bei mir bei 1:900 und nach der Untersuchung im Zusammenhang mit meinen Blutwerten hat es sich dann verbessert 1:15300 !!! ich war danach echt erleichtert!!!
und wenn du 1:900 und dagegen dein ergebnis von 1:8976 siehst kannst du meiner meinung nach durchatmen. versuch positiv zu denken. das wird schon![]()
Ja, ich möchte auch positiv denken, aber es ist schon schwer. Deine Werte sind fast 7000 mehr und dann kommen mir die 8976 doch wenig vorIch warte nochmal die nächsten drei Wochen ab und dann bin ich auch wieder schlauen
![]()
Nicht böse sein, aber wegen dem Streß hab ich die NFM abgelehnt. Das wollt ich mir nicht antun und ich würde den Krümel auf jeden Fall kriegen wollen.
Nein, ich bin dir nicht böseWir haben uns auch gesagt beim 2. Kind werden wir es ganz sicher nicht machen. Jetzt muss ich da durch
![]()
Wir halten dir auf jeden Fall alle Däumchen die wir haben!!
17.12.2010 22:07
Zitat von Jani85:
Zitat von Lori26:
Zitat von Jani85:
Zitat von Lori26:
Zitat von Jenni82:
Zitat von Lori26:
Hallo Mädels,
LG
Lori
Hey,
![]()
Nein, ich bin dir nicht böseWir haben uns auch gesagt beim 2. Kind werden wir es ganz sicher nicht machen. Jetzt muss ich da durch
![]()
Wir halten dir auf jeden Fall alle Däumchen die wir haben!!![]()
Vielen Dank
Das ist echt süß von dir
18.12.2010 10:12
Guten morgen Mädels,
wie ist die lage?wieder tode hose hier im thread am wochenende wa?macht ihr heut schönes?meine beiden mäuse sind grad mit opa tannebaum kaufen,die genießen das immer voll den opa zu sehen.
wie ist die lage?wieder tode hose hier im thread am wochenende wa?macht ihr heut schönes?meine beiden mäuse sind grad mit opa tannebaum kaufen,die genießen das immer voll den opa zu sehen.
18.12.2010 13:41
Zitat von floluc:
Guten morgen Mädels,
Ich finde es ist hier allgemein tote Hose. Ganz am Anfang war jeder voller Elan und hat hier immer gleich geschrieben und jetzt ist es doch etwas eingeschlafen.
Ich hoffe es liegt am Weihnachtsstress und ab dem neuen Jahr sind die Mädels hier wieder voll dabei
18.12.2010 13:55
Zitat von Lori26:
Zitat von floluc:
Guten morgen Mädels,
Ich finde es ist hier allgemein tote Hose. Ganz am Anfang war jeder voller Elan und hat hier immer gleich geschrieben und jetzt ist es doch etwas eingeschlafen.
Ich hoffe es liegt am Weihnachtsstress und ab dem neuen Jahr sind die Mädels hier wieder voll dabei![]()
Ich total deiner Meinung, deswegen schreib ich eigentlich nicht mehr soviel hier, ausser in meinem Hibbelfred.
Aber am WE ist hier immer tote Hose, leider.
.
.
So hab jetzt Pommes im Backofen und dazu gibt es Bratwurst und einen leckeren Eisbergsalat, bisschen gesundes muss ja dabei sein, aber manchmal habe ich nicht so wirklich viel lust was großartiges zu kochen.
.
.
Was habt ihr eigentlich schon alles an Fläschen usw. gekauft?
Bin bei der Marke Avent geblieben, hab mir das Neugeborenenset gekauft und hab von Schwiegermama erfahren, dass sie den Flaschenwärmer und den Sterilisator gekauft hat, jippi, weil die kosten ja auch schon arsch voll Geld, wollte eigentlich NUK haben, weil es günstiger ist, aber dank Schwiegermama halt doch Avent, aber man kann ja auch kombinieren, ich will zwar stillen, aber der Papa und die Omas und Opas sollen ja auch mal füttern.
18.12.2010 14:02
Zitat von Sabine82:
Zitat von Lori26:
Zitat von floluc:
Guten morgen Mädels,
Ich hoffe es liegt am Weihnachtsstress und ab dem neuen Jahr sind die Mädels hier wieder voll dabei![]()
Ich total deiner Meinung, deswegen schreib ich eigentlich nicht mehr soviel hier, ausser in meinem Hibbelfred.
.
.
So hab jetzt Pommes im Backofen und dazu gibt es Bratwurst und einen leckeren Eisbergsalat, bisschen gesundes muss ja dabei sein, aber manchmal habe ich nicht so wirklich viel lust was großartiges zu kochen.
.
.
Bin bei der Marke Avent geblieben, hab mir das Neugeborenenset gekauft und hab von Schwiegermama erfahren, dass sie den Flaschenwärmer und den Sterilisator gekauft hat, jippi, weil die kosten ja auch schon arsch voll Geld, wollte eigentlich NUK haben, weil es günstiger ist, aber dank Schwiegermama halt doch Avent, aber man kann ja auch kombinieren, ich will zwar stillen, aber der Papa und die Omas und Opas sollen ja auch mal füttern.
Ohhh ich liebe Pommes
Seit ich schwanger bin könnte ich jeden Tag Pommes essen, aber nur die aus dem Backofen
Ich habe noch gar nichts fürs Kind gekauft...ich finde es etwas zu früh und ich bin auch etwas abergläubisch
Außerdem habe ich zur Zeit noch andere Sorgen. Die Nackenfalte ist ja bei unserem Wurm mit 3,2 mm etwas zu breit und ich bin mit den Gedanken nur bei dem Kind und hoffe, dass alles gut ist
18.12.2010 15:11
Zitat von Lori26:
Zitat von Sabine82:
Zitat von Lori26:
Zitat von floluc:
Guten morgen Mädels,
.
.
.
.
Ohhh ich liebe PommesSeit ich schwanger bin könnte ich jeden Tag Pommes essen, aber nur die aus dem Backofen
![]()
Ich habe noch gar nichts fürs Kind gekauft...ich finde es etwas zu früh und ich bin auch etwas abergläubischAußerdem habe ich zur Zeit noch andere Sorgen. Die Nackenfalte ist ja bei unserem Wurm mit 3,2 mm etwas zu breit und ich bin mit den Gedanken nur bei dem Kind und hoffe, dass alles gut ist
![]()
mahlzeit
hm, ich habe auch noch nichts gekauft, da wir im freundeskreis eltern von jungs und mädchen haben. wir werden also vieles "erben". um fläschen und co. habe ich mir noch gar keine gedanken gemacht. denke, dass ich welche von nuk kaufen werden. AVENT habe ich vorher noch nie gehört? was ist denn so toll an den? bin offen für infos!! hätte jetzt halt nur an nuk gedacht, weil das irgendwie wohl die bekannteste marke ist...
so, nu gibts hier ein schön langes wellness-programm mit meinem schatz und heute abend ist dann weiber-abend
18.12.2010 16:38
Zitat von Sabine82:
.
..
Wenn alle so denken kann ja auch keiner mehr hier schreiben.
Nicht böse sein, aber so seh ich das
.
Ich hab irgendwo mal gelesen das in den Avent Schnullis so Weichmacher drin sein sollen die nicht so gut sind. Weiß nimmer genau, auch net ob das bei den Fläschchen anders ist.
Aber ich bin da bei Avent jetzt eher skeptisch. Ich hab noch nicht gekauft, werd mir aber wohl Nuk holen, das kann man hier wenigstens Problemlos bekommen. .
Ich steh auch voll auf Pommes und auf Pizza
Aber das sind glaub ich nicht die Hormone
18.12.2010 17:00
Dann musst du das aber allen sagen die hier nicht mehr schreiben.
Avent ist von Phillips, was soll daran verkehrt sein?
18.12.2010 17:25
Zitat von Jani85:
Hallo Mädels,
mir gehts immer noch seltsam. Ich merk sogar im sitzen teilweise wie mein Blutdruck auf einmal nach unten sackt. Aber dafür bin ich dann jetzt noch mal ne Woche krank geschrieben. Weiß nicht ob ich mich darüber freuen soll. Pöser Blutdruck![]()
Weiß jemand ob zu niedriger Blutdruck schlecht ist fürs Baby (hab wieder vergessen zu fragen, blöde SS-Demenz) (Ach wenns keiner weiß braucht ihr nicht antworten ich bin nicht böse. Dann frag ich den HA beim nächsten mal.
)
Hey sorry für die späte Antwort aber bei mir bahnt sich ne Erkältung an deswegen kam ich nicht online.
Ich habe auch zu niedrigen Blutdruck und deswegen immer Schwindelanfälle. Mein Arzt verschrieb mir deswegen Strümpfe.... Damit das Blut nicht in die Beine sackt und sich gleichmäßiger im Körper verteilen kann. Vielleicht helfen sie dir auch? Frag doch mal deinen Arzt
@Sabine82:
Es ist doch noch garnicht so lange her wo in den Nachrichten kam das in fast jeder Marke von Saugern und Schnullern irgendwelche Chemikalien drin sind. Ich kann mich jetzt an den Namen nicht mehr erinnern.
An AVENT ist garnichts auszusetzen genauso wie an NUK. Doch nur weil AVENT ein paar Cent mehr kostet ist es nicht gleich besser. Ich denke da sollte man entweder ganz alleine entscheiden oder sich auch manchmal die Erfahrungen anderer Mütter anhören.
Liebe Grüße
18.12.2010 17:53
Zitat von Brina85:
Zitat von Jani85:
Hallo Mädels,
mir gehts immer noch seltsam. Ich merk sogar im sitzen teilweise wie mein Blutdruck auf einmal nach unten sackt. Aber dafür bin ich dann jetzt noch mal ne Woche krank geschrieben. Weiß nicht ob ich mich darüber freuen soll. Pöser Blutdruck![]()
Weiß jemand ob zu niedriger Blutdruck schlecht ist fürs Baby (hab wieder vergessen zu fragen, blöde SS-Demenz) (Ach wenns keiner weiß braucht ihr nicht antworten ich bin nicht böse. Dann frag ich den HA beim nächsten mal.
)
Hey sorry für die späte Antwort aber bei mir bahnt sich ne Erkältung an deswegen kam ich nicht online.
Ich habe auch zu niedrigen Blutdruck und deswegen immer Schwindelanfälle. Mein Arzt verschrieb mir deswegen Strümpfe.... Damit das Blut nicht in die Beine sackt und sich gleichmäßiger im Körper verteilen kann. Vielleicht helfen sie dir auch? Frag doch mal deinen Arzt![]()
@Sabine82:
Es ist doch noch garnicht so lange her wo in den Nachrichten kam das in fast jeder Marke von Saugern und Schnullern irgendwelche Chemikalien drin sind. Ich kann mich jetzt an den Namen nicht mehr erinnern.
An AVENT ist garnichts auszusetzen genauso wie an NUK. Doch nur weil AVENT ein paar Cent mehr kostet ist es nicht gleich besser. Ich denke da sollte man entweder ganz alleine entscheiden oder sich auch manchmal die Erfahrungen anderer Mütter anhören.
Liebe Grüße![]()
Das hab ich ja auch gemacht eine Freundin von mir hat einen sohn mit avent gefüttert und ist wieder s und hat mir das empfolen.
18.12.2010 17:55
hab auch niedriegen blutdruck. hoher ist gefährlich fürs baby, wenn er zu hoch ist hab ich gehört. niedrig is zwar nicht gut aber eher normal
18.12.2010 18:11
Zitat von Lori26:
Zitat von floluc:
Guten morgen Mädels,
Also bei mir liegts z.B. daran das ich allgemein viel ruhiger geworden bin und nicht mehr jeden Tag alles berichten und aufsaugen muss, so wie ganz am Anfang...oft les ich einfach auch nur mit und mir fällt dann selbst nicht so viel ein zu schreiben. aber ich bin gern hier...
18.12.2010 18:18
Zitat von Sabine82:
Dann musst du das aber allen sagen die hier nicht mehr schreiben.
Es war ja nicht böse gemeint. Ich wollte es nur mal gesagt haben. Und das mit Avent hab ich halt irgendwo gehört, hab ja nicht gesagt das dus nicht nehmen darfst. Wirklich ich habs nur nett gemeint!
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt

)