Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
29.09.2011 11:08
Zitat von Charly81:
Hallo zusammen![]()
*
LittleLady: Unser Pfarrer war am Dienstag da. Das Gespräch war super, der Ablauf wurde durchgesprochen und der Diakon (er ist ja verheiratet und hat drei Kinder) ist der Hammer! Ein unwahrscheinlich lustiger Typ![]()
Wo hast du denn euer Taufkleid her?
*
Catsy: Boah, so schön!! Wieviele Personen waren es denn? Ich hab gestern den Tisch im Lokal reserviert. Bei uns sind es (nur Eltern und Geschwister) 16 Personen + Mausi![]()
Wo hast du das Taufkleid gekauft?
*
Flo: Schau dir das mit dem Osteopathen einfach noch einmal an. Wenn es nix bringt, lass es![]()
Glückwunsch zum Kilo-Verlust![]()
*
Jani: Ich hab zur Zeit auf gar nix Appetit. Mag nix kochen, mag nix essenWenn ich allerdings in ein Restaurant gehe und das Essen (welches ich mir nach ewigem Hin- und Herüberlegen bestellt hab) auf dem Teller hab, hau ich rein wie ein Scheunendrescher
![]()
*
Meine Maus schläft grad wiederKonnte grad schön duschen und den letzten Korb Wäsche wegbügel (Grüße an Pana
)!
*rotwerd*
danke charly.
wir waren knapp 30 Personen. Hatten unseren Gemeindesaal gemietet mit profiküche, haben alles selbst gemacht, nur zum Abendessen hatten wir "kalte platten" mit wurst und käsebestellt, dann gabs noch 5 verschiede brotaufstriche, tomaten, gurken, oliven, trauben, physalis, lauter lecker zeugs
taufkleid war geliehen
haben zwar eins in der familie, das ist aber gelb
mein pupsi schläft auch noch, ich bügel dann auch, dann gehts bissl raus an die frische luft, heute nachmittag zum kaffee zu meiner ex-kollegin
freu
29.09.2011 11:15
Zitat von Charly81:
Hallo zusammen![]()
*
LittleLady: Unser Pfarrer war am Dienstag da. Das Gespräch war super, der Ablauf wurde durchgesprochen und der Diakon (er ist ja verheiratet und hat drei Kinder) ist der Hammer! Ein unwahrscheinlich lustiger Typ![]()
*
Catsy: Boah, so schön!! Wieviele Personen waren es denn? Ich hab gestern den Tisch im Lokal reserviert. Bei uns sind es (nur Eltern und Geschwister) 16 Personen + Mausi![]()
*
Flo: Schau dir das mit dem Osteopathen einfach noch einmal an. Wenn es nix bringt, lass es![]()
*
Jani: Ich hab zur Zeit auf gar nix Appetit. Mag nix kochen, mag nix essenWenn ich allerdings in ein Restaurant gehe und das Essen (welches ich mir nach ewigem Hin- und Herüberlegen bestellt hab) auf dem Teller hab, hau ich rein wie ein Scheunendrescher
![]()
*
Starbuck: Gute Besserung an deine Süße!![]()
*
Esy: Hey, der erste Zahn!! Juhuu![]()
*
Meine Maus schläft grad wiederKonnte grad schön duschen und den letzten Korb Wäsche wegbügel (Grüße an Pana
)!
29.09.2011 11:17
Zitat von starbuck:danke sehr!!! hab gerade noch mal gefüttert und vielleicht wird sie ja jetzt ein bissl ruhiger. der grosse kommt gleich aus der schule, und ich hab haushalttechnisch NIX geschafft...hab eben als sie geschlafe hat versucht mich aufs sofa zu legen, bin so müde, wär DIE chance gewesen. und was ist? so zwei deppen klingeln von wegen wasserzähler austauschen (nee nee wir ham noch ein jahr!!!) hund bellt, baby wach-MENNO.
Zitat von Charly81:
Hallo zusammen![]()
*
*
*
*
![]()
*
*
*
)!
29.09.2011 11:24
Zitat von Pananino85:
Zitat von twenty-8:
schlafen eure auch so unruhig nachts, kopf hin und her, füße in die höhe, geräusche machen und weiterschlafen
geht manchmal alle minuten so, dann wieder ne stunde ruhig...
Momentan leider ja. Geht seit ca. 2-3 Wochen so, mal mehr, mal weniger. Heute Nacht bin ich wieder oft aufgestanden, um ihr den Schnuller zu geben. Um halb 6 war sie heute dann richtig wach, hat aber an der Flasche keinen Zug drauf gehabt... man müsste doch meinen, dass wenn sie 10h geschlafen hat, totalen Hunger haben müsste. Hm.![]()
also meine trinkt nachts immer sehr viel wenn ich sie zu mir nehme
ich muss sie dann wegziehen, dann meckert sie und schläft ein aber halt oft unruhig
der doc sagt, ich soll sie nicht zu viel nachts trinken lassen
immer etwas weniger, sonst gewöhnt sie sich dran
aber das hat sie wohl schon
er sagt, einige haben sodbrennen und brauchen ein paar schlücke,damit sie gut schlafen können
29.09.2011 11:25
Zitat von esy88:
vorhin ist sie unterm spielen eingeschlafen![]()
meine gestern und vorgestern auch
und vorhin hab ich sie hingelegt, sie hat gemeckert aber nach 10 minuten ist sie eingeschlafen
ohne schaukeln oder sonst noch was
das klappt immer öfter so
29.09.2011 11:26
Zitat von starbuck:
Zitat von twenty-8:ich still ja leider nicht mehr...wenns noch mal klappen sollte, mit nachwuchs (wenn mein mann mitmacht) dann werd ichs auf jeden fall noch mal mit stillen probieren...
Zitat von starbuck:
also ich kann lilli nicht ausschlafen lassen, weil ich unsren mittleren in den kiga bringen muss, also wird sie immer zwischen 7 und halb 8 geweckt.
-
die nacht war grausam, ich hab mir wegen jedem komischen atmer gleich nen kopf gemacht, die kleine hat nicht gut geschlafen, ich auch nicht, hab heut morgen schon mit ihr inhaliert, und musste leider auch oft den nasensauger benutzen-jetzt ist sie übellaunig.
-
habe heut um drei einen termin beim zahnarzt bekommen, hoffendlich macht die den zahn dann richtig zu und die kleine brüllt nicht so arg...hab ja keinen richtigen kinderwagen, im moment und muss die maus in den dreiradbuggy reinstecken...den grossen werd ich daheim lassen und nur den mittleren mitnehmen, mir hat der letzte zahnarztbesuch mit beiden jungs und lilli echt gereicht, das will ich nicht noch mal erleben!!!!
-
ich muss ständig an den kleinen jano denken und die arme lori...ich weiss nicht, sollten wir ihr nicht beileidskarten schicken oder sowas? tut man sowas nicht? ich stell mir das so schrecklich vor...
oh mei, erkältung is sicher nicht toll bei baby´s
meine hustet selten, nase nicht zu aber röchelt öfter
hab gehört es kommt durch die muttermilch...?![]()
ich denk auch dauernd dran, die armen
ja sicher sollten wir das machen
ah ok, warum hats nicht geklappt
29.09.2011 11:27
Zitat von Pananino85:
@catsy
Das sind schöne Fotos. Eine sehr liebevoll-gestaltete Tischdeko... und der Kuchen sieht so süß (und lecker) aus mit dem Foto. Der ist doch viel zu schade zum Anschneiden gewesen, oder?![]()
jep, sehr schön so
29.09.2011 11:28
Zitat von catsy:
Zitat von Charly81:
Hallo zusammen![]()
*
*
*
*
![]()
*
)!
*rotwerd*
danke charly.
wir waren knapp 30 Personen. Hatten unseren Gemeindesaal gemietet mit profiküche, haben alles selbst gemacht, nur zum Abendessen hatten wir "kalte platten" mit wurst und käsebestellt, dann gabs noch 5 verschiede brotaufstriche, tomaten, gurken, oliven, trauben, physalis, lauter lecker zeugs![]()
taufkleid war geliehen![]()
haben zwar eins in der familie, das ist aber gelb![]()
![]()
![]()
mein pupsi schläft auch noch, ich bügel dann auch, dann gehts bissl raus an die frische luft, heute nachmittag zum kaffee zu meiner ex-kolleginfreu
Mhhhh - lecker!!! Bei uns gibts nur Mittagessen inkl. Dessert.
Wir haben leider (noch) kein Taufkleid in der Familie. Das werden wir jetzt besorgen und dann verleihen. Ich frag mich nur, wo man die herbekommt? Babywalz??
*
Schnecki ist jetzt wach und liegt lachend auf der Wickelkommode.
Wünsch dir einen schönen Nachmittag und viel Spaß beim Kaffee trinken
29.09.2011 11:30
Zitat von starbuck:
Zitat von starbuck:danke sehr!!! hab gerade noch mal gefüttert und vielleicht wird sie ja jetzt ein bissl ruhiger. der grosse kommt gleich aus der schule, und ich hab haushalttechnisch NIX geschafft...hab eben als sie geschlafe hat versucht mich aufs sofa zu legen, bin so müde, wär DIE chance gewesen. und was ist? so zwei deppen klingeln von wegen wasserzähler austauschen (nee nee wir ham noch ein jahr!!!) hund bellt, baby wach-MENNO.
Zitat von Charly81:
Hallo zusammen![]()
*
*
*
*
![]()
*
*
*
)!
![]()
Mein Tipp bei verstopfter Nase ist Engelwurzsalbe. Die hat bei meiner Kleinen schon 3x super geholfen. Einfach den Nasenrücken leicht damit einreiben und massieren. Hartnäckiger Schleim wird dann dünner und kann rausgeniest werden (inkl. Popel
) *
Oh was für ein Mist!! Ich drück dir die Daumen, dass du nochmal schlafen kannst
29.09.2011 11:30
hat jemand tolle ideen für lieder zur taufe?
gebet schreib ich selbst für sie zusammen
hab mir überlegt als lied
...wo 2 oder 3 in deinem namen...
...pass auf kleines auge was du siehst...
...danke für diesen guten morgen, danke für diesen schönen tag...
was meint ihr?
was meint ihr?
29.09.2011 11:38
Zitat von twenty-8:
was meint ihr?
Wir haben 3 Lieder und ein Instrumentalstück zwischen der Lesung und einer Geschichte von mir.
Das erste Lied ist "Lobet den Herren ..." (Gotteslob 25
dann "Das ist der Tag ..." (220) und dann noch "Nun danket all und bringet Ehr..." (267). Unser Nachbar ist Organist in der Kapelle und spielt für ein Mittagessen
29.09.2011 11:42
Zitat von Charly81:
Zitat von twenty-8:
was meint ihr?
Wir haben 3 Lieder und ein Instrumentalstück zwischen der Lesung und einer Geschichte von mir.
Das erste Lied ist "Lobet den Herren ..." (Gotteslob 25dann "Das ist der Tag ..." (220) und dann noch "Nun danket all und bringet Ehr..." (267). Unser Nachbar ist Organist in der Kapelle und spielt für ein Mittagessen
![]()
danke für den tip
29.09.2011 11:43
Zitat von twenty-8:habe eine brustentzündung nach der anderen bekommen, und irgendwann gings rein psychisch schon nicht mehr, hab weinanfälle bekommen, wenn die kleine nachts angefangen hat zu jammern, weil ich so angst vor den schmerzen beim stillen hatte. habe dann abgestillt.
Zitat von starbuck:
Zitat von twenty-8:ich still ja leider nicht mehr...wenns noch mal klappen sollte, mit nachwuchs (wenn mein mann mitmacht) dann werd ichs auf jeden fall noch mal mit stillen probieren...
Zitat von starbuck:
also ich kann lilli nicht ausschlafen lassen, weil ich unsren mittleren in den kiga bringen muss, also wird sie immer zwischen 7 und halb 8 geweckt.
-
die nacht war grausam, ich hab mir wegen jedem komischen atmer gleich nen kopf gemacht, die kleine hat nicht gut geschlafen, ich auch nicht, hab heut morgen schon mit ihr inhaliert, und musste leider auch oft den nasensauger benutzen-jetzt ist sie übellaunig.
-
habe heut um drei einen termin beim zahnarzt bekommen, hoffendlich macht die den zahn dann richtig zu und die kleine brüllt nicht so arg...hab ja keinen richtigen kinderwagen, im moment und muss die maus in den dreiradbuggy reinstecken...den grossen werd ich daheim lassen und nur den mittleren mitnehmen, mir hat der letzte zahnarztbesuch mit beiden jungs und lilli echt gereicht, das will ich nicht noch mal erleben!!!!
-
ich muss ständig an den kleinen jano denken und die arme lori...ich weiss nicht, sollten wir ihr nicht beileidskarten schicken oder sowas? tut man sowas nicht? ich stell mir das so schrecklich vor...
oh mei, erkältung is sicher nicht toll bei baby´s
meine hustet selten, nase nicht zu aber röchelt öfter
hab gehört es kommt durch die muttermilch...?![]()
ich denk auch dauernd dran, die armen
ja sicher sollten wir das machen
ah ok, warum hats nicht geklappt
29.09.2011 11:46
Zitat von Charly81:danke für den tip, werd ich gleich aus der apotheke holen, wenn ich zum zahnarzt geh. dann hat meine apo auch wieder auf.
Zitat von starbuck:
Zitat von Charly81:
Hallo zusammen![]()
*
*
*
*
![]()
*
*
*
)!
![]()
Mein Tipp bei verstopfter Nase ist Engelwurzsalbe. Die hat bei meiner Kleinen schon 3x super geholfen. Einfach den Nasenrücken leicht damit einreiben und massieren. Hartnäckiger Schleim wird dann dünner und kann rausgeniest werden (inkl. Popel)
*
Oh was für ein Mist!! Ich drück dir die Daumen, dass du nochmal schlafen kannst![]()
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt
Konnte grad schön duschen und den letzten Korb Wäsche wegbügel (Grüße an Pana