Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Firiel
4331 Beiträge
05.10.2011 06:57
Zitat von Jenni82:

CATSY, hab keine CD bekommen Die soll es hier in Deutschland nicht geben Werde sie mir jetzt übers Internet bestellen!

Wenn du ein iPhone hast, dann kannst du bei iTunes Lieder von ihm kaufen
Jani85
27577 Beiträge
05.10.2011 07:53
Zitat von Kibazwerg:

Zitat von esy88:

Zitat von Julie82:

Zitat von esy88:

Hm ok ja den karottensaft will ich dann auch einführen.
Seit wann bekommt er nach dem brei keine flasche mehr

...hmmmm, gute Frage....das weiss ich gar nicht mehr so genau !
Ich glaube, er hat ca. 2 Wochen noch Mich hinterher bekommen und dann wollte er nichts mehr. Das wirst Du aber auch merken, Deine Maus zeigt Dir was sie will !

ok

warum füttert Ihr alle schon Brei? Mein Kiarzt meinte heute, ab dem 8.11. wäre noch früh genug...nach dem 4. mon...ich bin jetzt echt irritiert

Es füttern noch nicht alle Brei. Ich glaub mit dir 6 Mädels machen es noch nicht. Aber wir halten uns brav zurück. Wir können dazu ja eh nichts sagen. Ich will bis zum 6. Monat warten und solang voll stillen. Also keine PAnik
esy88
16954 Beiträge
05.10.2011 08:39
kann ich jana nächstes we nach dem brei schon bisschen apfelmus geben?
starbuck
13483 Beiträge
05.10.2011 08:52
guten morgen määäääääädels!
bin gerade wieder heim gekommen, hab den mittleren in den kiga gebracht und war mit chica draussen, die kleine in der manduca.
muss jetzt noch n fläschchen machen und dann werd ich mich euren beiträgen widmen(wenn nix dazwischen kommt).
muss dann noch was vom augenarzt termin loswerden, vielleicht könnt ihr mir da dann eure meinung zu sagen, bin ein wenig ratlos was meinen mann betrifft.
so.
Mercedes09
595 Beiträge
05.10.2011 09:40
Zitat von Ananas.:

Hallo zusammen!!
Der zweiter Brei-Tag ist auch super überstanden! Hat verdauungstechnisch wieder alles prima geklappt! Lia schläft auch sehr lange nach der Breimahlzeit.. scheint wirklich eine Art Mittagschlaf zu machen!
Sie schläft ja immer nach der Flasche, aber seit wir Brei geben eben noch länger!
Die Milchmahlzeit konnten wir schon fast halbieren! Ich geb ihr halt immer viel Wasser oder Tee den Nachmittag über!
Die U4 und das zweite mal Impfen haben wir leider erst in 2 Wochen.. das dauert hier in MUC immer so mit den Terminen..

finn..
Lia ist auch nur am schlafen.. sie ist höchstens 5h wach von 24h!!
Noch mehr schläft sie wenn sie schubt.. sie braucht das dann einfach!
Nimmt deine Maus denn weiter gut zu?
nelly..
Ach Mensch.. tut mir leid mit der Diagnose Neurodermitis.. ist nicht schön, aber heutzutage gibts doch super Medikamente und Salben!
Geht ihr jetzt zu einem Spezialisten oder wie gehts weiter?
Ich wünsch euch mal ne gute Besserung!!
kiba..
Also das mit dem Brei sieht jeder anders! Nach dem 4ten Monat kann man damit anfangen, muss man aber nicht! Das kann man machen wie man es für richig hält!
Mein KiA hat gesagt, ich soll meinem Baby vertrauen.. es sendet mir schon die richigen Signale für das was es will und braucht! Am WE wars bei uns soweit und es klappt super..
Stolze Maße hat dein LA!!
Lia ist auch so ein kleines Hummelchen.. hat auch schon ca 64cm und 7,5kg ..
catsy..
Bist echt ein Schnittchen!! Tolles Bild!!
Was machst du für Sport?? bzw wie hast du das gemacht mit Ferdi im Manduca??
Will auch wieder mit Fitness anfangen.. meine +6kg bringen mich noch um..
dulce..
Willkommen zurück!!!!
Klingt nach einer tollen Zeit!! Freut mich!
Ohrenschmalz : Hab ich neulich das erste mal entdeckt bei Lia .. wirklich viel ist es aber nicht!
knödel..

Also es gibt so "schöne" einmal-Schwimmwindeln im 10ner Pack, stehen im Regal bei den anderen Windeln, oder du kannst auch richtige Schwimmwindeln kaufen die wie Badehöschen aussehen, in denen das AA auch drin bleibt! Dafür haben wir uns entschieden! Kosten ca 15€ und die kann man halt wiederverwenden bis sie zu klein sind..
Ich wünsch dir alles gute für den morgigen Tag! Du schaffst das!!
starbuck..
Wir füttern Brei auch nur mit dem Löffel!
Sollte man wirklich nicht im Fläschchen geben, da ja durch Kohlehydrate Zucker drin ist, und daran sollen Babys ja nicht längerfristig nuckeln!
Bei Säften soll man gut verdünnen.
Außerdem sollen sie ja lernen Essen von trinken zu unterscheiden.. finde ich schon wichtig!
julie..
Uiii... der erste Abendbrei!! Da bin ich aber gespannt was du morgen berichtest!
Mich würde ja auch interessieren wie du den gemacht hast!
Der ist mir noch so ein Rätsel.. man Kann ja sooooo viel machen..
esy..
Ich würde mich da bei dem Brei nicht genau nach Grammzahlen richten, sondern danach, wieviel sie haben will.. ich denke das ist am besten wenn man das fürs eigene Baby selber einzuschätzen lernt!

was gibst du denn alles für brei sorten nur karotte erst mal ??? gebe meinem auch karotte zum mittag nur wollte jetzt mal was anderes pobieren nur weiß immer nicht an was ich mich so rantrauen kann
esy88
16954 Beiträge
05.10.2011 09:41
Zitat von Mercedes09:

Zitat von Ananas.:

Hallo zusammen!!
Der zweiter Brei-Tag ist auch super überstanden! Hat verdauungstechnisch wieder alles prima geklappt! Lia schläft auch sehr lange nach der Breimahlzeit.. scheint wirklich eine Art Mittagschlaf zu machen!
Sie schläft ja immer nach der Flasche, aber seit wir Brei geben eben noch länger!
Die Milchmahlzeit konnten wir schon fast halbieren! Ich geb ihr halt immer viel Wasser oder Tee den Nachmittag über!
Die U4 und das zweite mal Impfen haben wir leider erst in 2 Wochen.. das dauert hier in MUC immer so mit den Terminen..

finn..
nelly..
Ach Mensch.. tut mir leid mit der Diagnose Neurodermitis.. ist nicht schön, aber heutzutage gibts doch super Medikamente und Salben!
kiba..
Also das mit dem Brei sieht jeder anders! Nach dem 4ten Monat kann man damit anfangen, muss man aber nicht! Das kann man machen wie man es für richig hält!
Mein KiA hat gesagt, ich soll meinem Baby vertrauen.. es sendet mir schon die richigen Signale für das was es will und braucht! Am WE wars bei uns soweit und es klappt super..
catsy..
dulce..
Willkommen zurück!!!!
Ohrenschmalz : Hab ich neulich das erste mal entdeckt bei Lia .. wirklich viel ist es aber nicht!
knödel..

Also es gibt so "schöne" einmal-Schwimmwindeln im 10ner Pack, stehen im Regal bei den anderen Windeln, oder du kannst auch richtige Schwimmwindeln kaufen die wie Badehöschen aussehen, in denen das AA auch drin bleibt! Dafür haben wir uns entschieden! Kosten ca 15€ und die kann man halt wiederverwenden bis sie zu klein sind..
starbuck..
Sollte man wirklich nicht im Fläschchen geben, da ja durch Kohlehydrate Zucker drin ist, und daran sollen Babys ja nicht längerfristig nuckeln!
Außerdem sollen sie ja lernen Essen von trinken zu unterscheiden.. finde ich schon wichtig!
julie..
Uiii... der erste Abendbrei!! Da bin ich aber gespannt was du morgen berichtest!
esy..
Ich würde mich da bei dem Brei nicht genau nach Grammzahlen richten, sondern danach, wieviel sie haben will.. ich denke das ist am besten wenn man das fürs eigene Baby selber einzuschätzen lernt!

was gibst du denn alles für brei sorten nur karotte erst mal ??? gebe meinem auch karotte zum mittag nur wollte jetzt mal was anderes pobieren nur weiß immer nicht an was ich mich so rantrauen kann

ab samstag bekommt meine maus dann karotte mit kartoffel
Mercedes09
595 Beiträge
05.10.2011 09:44
na dann werde ich das auch mal ausbrobieren mit kartoffeln
findus2010
9047 Beiträge
05.10.2011 09:48
Zitat von dulce:

Zitat von findus2010:

Zitat von dulce:

hallo meine mamasitas bin vom kurzurlaub wider zurück leider , wetter war supi bis zu 29 ° gefühlte 31 ° und mein kleiner prinz war so brarv und hat es genossen papa und mama bei sich zu haben .

Ihr warst ja richtig fleisig mit schreiben wow fast 400 beiträge habe ich lesen dürfen .
So auch ich will mit brei anfangen ich denke nächste woche legen wir los . Im urlaub hat mein mann den romeo zum spaß die eistüte hingehalten und was macht Romeo spiel mit der zunge am eis rum und lach aber so richitg lachen , ich weiß das es nicht gut ist habe es auch mein mann gesagt doch das hat er sich nicht nehmen lassen .Am donnertag haben wir die U5 wann ist es bei euch soweit ?

Und jetzt eine frage hat eure babys auch soviel ohrenschmalz ???

gar nicht mitbekommen, dass du im kurzurlsub warst. wo wart ihr denn?
u5 schon??? Krass... einige hatten ja noch nicht mal ihre u4.
oh ja,ohreschmalz haben wir auch für 5. keine ahnung wo das herkommt...

ja ich merke schon das ich hier nicht sehr vermisst werde ich habe micht getauscht nicht die U5 sondern das zweite impfen wird gemacht nocht schlimmer das bedeutet nur stress für mich weil romeo bestimmt wider viel heulen wird und ich mit dazu , wo wir waren in grado sehr süsse hafenstädchen in italien war richtig schön und mein kleiner junge war richtig brarv trotz schub

vermisst schon aber ich wusste wie gesagt nicht, dass du weggefahren bist. nicht traurig sein.
ach, mach dich mit dem impfen nicht verrückt. ist ja nur in dem moment schlimm und wenn romeo dann wieder auf mamas arm ist, ist alles wieder gut.
oh italien, wie schön. als deutsche darf ich vermutlich gar nicht sagen, dass ich noch nie in italien war...
05.10.2011 09:49
Zitat von Mercedes09:

Zitat von Ananas.:

Hallo zusammen!!

finn..
nelly..
kiba..
catsy..
dulce..
Willkommen zurück!!!!
knödel..

starbuck..
julie..
esy..

Lia bekommt erstmal nur Karotte, mindestens eine Woche lang!
Eigentlich kannst du danach alles ausprobieren an Variationen mit Gemüse + Kartoffel + Fleisch.
Lia bekommt glaube ich erstmal nur Gemüse. Also nach der Karotte jeweils für eine Woche noch Pastinake und Kürbis. Danach erst gebe ich Kartoffel dazu, damit die eine Michmahlzeit komplett ersetzt wird.
Aber das kann man echt alles machen wie man möchte.. wichig ist wohl nur das man anfangs eine Woche lang das selbe gibt um die Verträglichkeit zu testen.
Aber auch da gehen mittlerweile die Meinungen auseinander..
Dann mit ca 6 Monaten kannst du mit Abendbreien anfangen.. und Nachmittags mit Obst & Getreide .. so stehts zumindest in meinem schlauen Kochbuch für Babybreie..
findus2010
9047 Beiträge
05.10.2011 09:51
Zitat von Knödel:

Mensch... Eure Kleinen bekommen ja alle schon Zähnchen... Bei Ben tut sich da irgendwie noch nichts.... Naja, wird schon noch kommen
*
Hab mal ne "blöde" Frage... was zieht ihr Euren Kleinen beim Schwimmen an? Gibts da spezielle Windeln oder so? Jetzt nicht lachen, ich weiß das echt nicht
*
Morgen hab ich echt einen sch*** Tag... Erst hab ich um 9 Uhr ein Gespräch in meiner alten Firma, wie es da ab nächsten April weitergehen soll... das Problem: ich will da ja eigentlich nicht mehr hin zurück! Ich krieg jetzt schon das kot*** wenn ich nur dran denke... Naja und um 15 Uhr hab ich nen Zahnarzttermin, der fast 1,5 Stunden dauern wird... bekomme Kronen... super Sache und ich hab doch sooooooo einen Bammel
*
Naja... werde mich zwischendurch mal melden... *hoffe ich*
Drückt mir mal die Daumen, dass es nicht so schlimm wird...

heut scheint der große zahnarzttag zu sein... drück die daumen, dass es nicht so sehr weh tut.
ich denke es haben dir schon welche geantwortet, aber ja, es gibt schwimmwindeln.
ach, die ganzen frühreifen kinder hier ärger dich nicht, wenn noch keine zähnchen kommen, so kannst du bedenkenlos deine finger zum nuckeln in bens mäulchen stecken ohne dass der gleich abgebissen wird
esy88
16954 Beiträge
05.10.2011 09:53
ja genau ich gebe dann auch karotte und kartoffel eine woche
und die nächsten breie dann auch immer 1 woche lang
und wenn wir alle durch haben und sie alle verträgt dann bekommt sie jeden tag nen anderen
und wenn sie 6 monate ist gehts mit abendbrei los

heißt das eigentlcih auch NACH dem 6. monat?
findus2010
9047 Beiträge
05.10.2011 09:53
Zitat von Kibazwerg:

Hallo Mädels,
waren heute beim Kiarzt...Er meinte LA sei wie ein 5-6mon. altes Baby entwickelt Er hat fast 68cm und wiegt über 8kg, zudem ist seine Motorik und Sprachentwicklung wohl auch schon weiter entwickelt Er wird viel zu schnell groß...Ich soll überings erst am 8.11. mit Brei zufüttern anfangen...Warum so spät? Habe ich nicht wirklich verstanden...Was gibt es hier neues?

hui, das sind ja mal maße und gute neuigkeiten dass er so prima entwickelt ist!
8.11. ist doch nicht schlimm. das ist doch schon bald und er ist dann ja auch erst 4,5 monate.
findus2010
9047 Beiträge
05.10.2011 09:59
Zitat von findus2010:

Zitat von Kibazwerg:

Hallo Mädels,
waren heute beim Kiarzt...Er meinte LA sei wie ein 5-6mon. altes Baby entwickelt Er hat fast 68cm und wiegt über 8kg, zudem ist seine Motorik und Sprachentwicklung wohl auch schon weiter entwickelt Er wird viel zu schnell groß...Ich soll überings erst am 8.11. mit Brei zufüttern anfangen...Warum so spät? Habe ich nicht wirklich verstanden...Was gibt es hier neues?

hui, das sind ja mal maße und gute neuigkeiten dass er so prima entwickelt ist!
8.11. ist doch nicht schlimm. das ist doch schon bald und er ist dann ja auch erst 4,5 monate.

naja, eher 5 monate... dachte da steht 3 monate und 11 tage aber es waren schon 27 tage ...
Mercedes09
595 Beiträge
05.10.2011 10:00
Zitat von Ananas.:

Zitat von Mercedes09:

Zitat von Ananas.:

Hallo zusammen!!

finn..
nelly..
kiba..
catsy..
dulce..
Willkommen zurück!!!!
knödel..

starbuck..
julie..
esy..

Lia bekommt erstmal nur Karotte, mindestens eine Woche lang!
Eigentlich kannst du danach alles ausprobieren an Variationen mit Gemüse + Kartoffel + Fleisch.
Lia bekommt glaube ich erstmal nur Gemüse. Also nach der Karotte jeweils für eine Woche noch Pastinake und Kürbis. Danach erst gebe ich Kartoffel dazu, damit die eine Michmahlzeit komplett ersetzt wird.
Aber das kann man echt alles machen wie man möchte.. wichig ist wohl nur das man anfangs eine Woche lang das selbe gibt um die Verträglichkeit zu testen.
Aber auch da gehen mittlerweile die Meinungen auseinander..
Dann mit ca 6 Monaten kannst du mit Abendbreien anfangen.. und Nachmittags mit Obst & Getreide .. so stehts zumindest in meinem schlauen Kochbuch für Babybreie..

na das hört sich doch schon gut an dann kann ich ja mit ruhigen gewissen an was anderes leckeres rantreten gebe ja schon seid zwei wochen karottenbrei jetzt wird es mal zeit für was anderes
aber so grießbrei hat eswas süsses sollte ich noch nicht machen ???
esy88
16954 Beiträge
05.10.2011 10:03
ich würde sagen wenn du grießbrei geben willst dann erst abend oder?
was sagen die anderen?

ich weiß es auch nicht genau dachte nur...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt