Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
esy88
16954 Beiträge
05.10.2011 12:27
Zitat von starbuck:

sooooo heut hat sie etwas mehr von den karöttchen gegessen, als gestern. aber ich habs nicht gewogen, oder so... mach ich dann morgen. sie hat noch 50ml nachgetrunken.
.
mein großer macht oben hausis, und ich hol jetzt dann gleich den kleinen ab.
.
sagt mal, führt jemand von euch eigendlich ein haushaltsbuch?

meine maus hat 50 g gegessen und dann noch 50ml milch getrunken
nelly07
1483 Beiträge
05.10.2011 12:27
Vielen Dank Mädels für's aufmuntern. Ihr seid ja soo lieb

Ich hoffe doch, dass wir es irgendwie in Griff bekommen werden. Es wird zwar ne Weile dauern, bis wir das Richtige für sie finden, aber ich denke jetzt einfach mal positiv. Ich muss jetzt halt nur verstärkt aufpassen, was ich ihr an Brei gebe und beobachten. Was nur nicht wie ich das mal mit dem Milchbrei machen soll. Aber dafür gibts ja den KiArzt. Ich denke auch, dass ich mit Milena mal zum Heilpraktiker gehen werde, was der dazu meint.

Und Pana , ich hab mir schon gedacht, dass du meiner kleinen keine Akne wünscht Bei meinem Mann ist es auch nicht mehr so schlimm, wie es als Kind war. Vielleicht verwächst es sich ja wirklich mit der Zeit.

Catsy , dass ist echt lieb von Dir wegen der Creme. Ich schreibe dir ne PN.

Flo , mein Mann hat wegen dem Auto kurz rumgemeckert, aber dann wars au schon wieder gut. Er meinte nur, dass Auto ist halt ne Nummer zu Groß für mich
Jani85
27577 Beiträge
05.10.2011 12:36
Zitat von Firiel:

Huhu,
also meine Maus interessiert sich noch nicht für unser Essen. Sie schaut zwar zu, aber sobald der Löffel oder ne Gurke kommt, wird der Mund krampfhaft zusammen gepresst
Kommt die Brust, reißt sie den Mund gaaaaanz weit auf
Sie ist noch nicht soweit

Jakob ist auch noch nicht so weit. Er "sitzt" nur gern mit am Tisch und schäckert mit dem Elternteil der ihn nicht aufm Schoß hat. Er genießt einfach die gemeinsame Zeit
.
Wobei Sonntag morgen wollte er unbedingt meine Kaffeetasse haben. Als ich sie ihm hingehalten hab hat er das Bärchen drauf abgeschleckt. Hab meinem Mann schon gesagt,dass wir vielleicht bald anfangen sollten ihm Kaffe zu geben Wobei Kuhmilch so früh ja nicht gut ist.... ob man MuMilch in Kaffee tun kann? Sorry bin grad albern.
esy88
16954 Beiträge
05.10.2011 12:36
mädels wer von euch füttert mit avent flaschen?
welche saugergröße nehmt ihr da für tee oder wasser?
Charly81
3319 Beiträge
05.10.2011 12:57
Zitat von Jani85:

Zitat von Firiel:

Huhu,
also meine Maus interessiert sich noch nicht für unser Essen. Sie schaut zwar zu, aber sobald der Löffel oder ne Gurke kommt, wird der Mund krampfhaft zusammen gepresst

Jakob ist auch noch nicht so weit. Er "sitzt" nur gern mit am Tisch und schäckert mit dem Elternteil der ihn nicht aufm Schoß hat. Er genießt einfach die gemeinsame Zeit
.
Wobei Sonntag morgen wollte er unbedingt meine Kaffeetasse haben. Als ich sie ihm hingehalten hab hat er das Bärchen drauf abgeschleckt. Hab meinem Mann schon gesagt,dass wir vielleicht bald anfangen sollten ihm Kaffe zu geben Wobei Kuhmilch so früh ja nicht gut ist.... ob man MuMilch in Kaffee tun kann? Sorry bin grad albern.

Meine Maus ist schaut zwar immer auf das, was wir gerade essen (einen Gurkenstick hat sie schonmal abgeleckt) aber ich werde ihr frühestens NACH dem 4. Monat Beikost geben. Hab eben nochmal die Broschüre meines KiA durchgelesen. Will aber jetzt keine Diskussion auslösen Wahrscheinlich gehts dann so Mitte November los, aber nur wenn die Maus will
Charly81
3319 Beiträge
05.10.2011 12:59
Starbuck: Ich führe nicht direkt ein Haushaltsbuch. Allerdings haben wir eine Haushaltskasse und nach jedem Einkauf leg ich die Quittung dazu. Einmal im Monat (manchmal aber auch alle zwei Monate) schau ich dann kurz drüber, rechne alles zam und das wars dann auch schon wieder. Mehr sparen kann ich im Moment nicht
Hab nämlich eh kein Geld mehr ... Erst der Urlaub in die Karibik, dann das Mausi, jetzt das Auto und nun noch die Küche
esy88
16954 Beiträge
05.10.2011 13:03
Zitat von Charly81:

Zitat von Jani85:

Zitat von Firiel:

Huhu,

.

Meine Maus ist schaut zwar immer auf das, was wir gerade essen (einen Gurkenstick hat sie schonmal abgeleckt) aber ich werde ihr frühestens NACH dem 4. Monat Beikost geben. Hab eben nochmal die Broschüre meines KiA durchgelesen. Will aber jetzt keine Diskussion auslösen Wahrscheinlich gehts dann so Mitte November los, aber nur wenn die Maus will

ich hab auch bis nach dem 4 monat gewartet
Jani85
27577 Beiträge
05.10.2011 13:09
Zitat von esy88:

Zitat von Charly81:

Zitat von Jani85:

Zitat von Firiel:

Huhu,

.

ich hab auch bis nach dem 4 monat gewartet

Wir warten aufs Christkind Außer er fällt mich (oder meine Kaffetasse)vorher an.
esy88
16954 Beiträge
05.10.2011 13:15
wann werdet ihr eure kleinen vom tisch mitessen lassen
Kibazwerg
5493 Beiträge
05.10.2011 13:16
Zitat von Jenni82:

Ohrenschmalz - hat Hannes richtig viel!!! Und dazu sind seine Gehörgänge noch ziemlich klein und eng. Der Arzt kann die kaum einsehen.
Brei - die ersten 2 Tage habe ich Hannes 2 TL Karottenbrei mit in die Flasche getan (nachdem er schon welchen mit dem Löffel bekommen hat). Ich wusste es nicht besser..
Mittlerweile putzt er 90g mitm dem Löffel weg und trinkt danach noch ca 150ml Milch + 3 weitere Milchmahlzeiten á 230ml!
Kiba , mach dir keinen Kopf! Hannes ist 4 Monate und 1 Woche und ist knapp 70cm groß!! Er wiegt ca8,5kg und der Arzt findet ihn suuuper

Danke für die aufmunternden Worte-vielleicht kannst Du mich ein wenig verstehen...wie soll das erst werden, wenn wir dann in 4Wochen mit Brei anfangen?
05.10.2011 13:16
So sind von der U4 wieder da. Die Kleine ist super entwickelt, hat weiter gut zugenommen, wiegt nun 5500g. Die KIÄ ist zufrieden, sie liegt eigentlich im Normalbereich, aber sie ist so riesig Sie ist nun 66cm. Damit liegt sie im oberen Bereich bei der Größe. Die KIÄ meinte aber kein Problem, sie ist halt groß und zierlich. Hat wohl einen guten Stoffwechsel und wächst schnell. Impfe ist erstmal verschoben, da sie gestern noch erhöhte Tempi hatte.
Kibazwerg
5493 Beiträge
05.10.2011 13:18
Zitat von esy88:

mädels wer von euch füttert mit avent flaschen?
welche saugergröße nehmt ihr da für tee oder wasser?

Wir füttern mit Avent-nehmen für Wasser und Tee die 1er und kleine Flaschen...
Kibazwerg
5493 Beiträge
05.10.2011 13:19
Zitat von finn2011:

So sind von der U4 wieder da. Die Kleine ist super entwickelt, hat weiter gut zugenommen, wiegt nun 5500g. Die KIÄ ist zufrieden, sie liegt eigentlich im Normalbereich, aber sie ist so riesig Sie ist nun 66cm. Damit liegt sie im oberen Bereich bei der Größe. Die KIÄ meinte aber kein Problem, sie ist halt groß und zierlich. Hat wohl einen guten Stoffwechsel und wächst schnell. Impfe ist erstmal verschoben, da sie gestern noch erhöhte Tempi hatte.

Kann es sein, dass die Baby´s insg. größer sind? Hier sind jetzt schon einige, die größere Maße als im U-Heft haben...Von wann sind denn wohl die Maße aus dem Heft?
Kibazwerg
5493 Beiträge
05.10.2011 13:21
Zitat von Charly81:

Starbuck: Ich führe nicht direkt ein Haushaltsbuch. Allerdings haben wir eine Haushaltskasse und nach jedem Einkauf leg ich die Quittung dazu. Einmal im Monat (manchmal aber auch alle zwei Monate) schau ich dann kurz drüber, rechne alles zam und das wars dann auch schon wieder. Mehr sparen kann ich im Moment nicht
Hab nämlich eh kein Geld mehr ... Erst der Urlaub in die Karibik, dann das Mausi, jetzt das Auto und nun noch die Küche

Das werde ich jetzt auch mal probieren...haben auch keine Übersi cht mehr und ich würde soooooooo gerne sparsamer sein....
05.10.2011 13:21
Zitat von Kibazwerg:

Zitat von finn2011:

Kann es sein, dass die Baby´s insg. größer sind? Hier sind jetzt schon einige, die größere Maße als im U-Heft haben...Von wann sind denn wohl die Maße aus dem Heft?

hmm ja sie meinte auf jeden fall, dass sie im oberen Bereich liegt. Und sie ist zierlicher und dadurch, dass sie nun so schnell und soviel gewachsen ist, wieder nen bissel abgerutscht. Aber sie holt auf und ich denke nen Durchschnitt von ca 50g am Tag ZUnahme ist schon gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt