Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
05.10.2011 10:05
Zitat von starbuck:

Zitat von dulce:

Zitat von findus2010:

Zitat von dulce:

hallo meine mamasitas bin vom kurzurlaub wider zurück leider , wetter war supi bis zu 29 ° gefühlte 31 ° und mein kleiner prinz war so brarv und hat es genossen papa und mama bei sich zu haben .

Ihr warst ja richtig fleisig mit schreiben wow fast 400 beiträge habe ich lesen dürfen .
So auch ich will mit brei anfangen ich denke nächste woche legen wir los . Im urlaub hat mein mann den romeo zum spaß die eistüte hingehalten und was macht Romeo spiel mit der zunge am eis rum und lach aber so richitg lachen , ich weiß das es nicht gut ist habe es auch mein mann gesagt doch das hat er sich nicht nehmen lassen .Am donnertag haben wir die U5 wann ist es bei euch soweit ?

Und jetzt eine frage hat eure babys auch soviel ohrenschmalz ???

gar nicht mitbekommen, dass du im kurzurlsub warst. wo wart ihr denn?
u5 schon??? Krass... einige hatten ja noch nicht mal ihre u4.
oh ja,ohreschmalz haben wir auch für 5. keine ahnung wo das herkommt...

ja ich merke schon das ich hier nicht sehr vermisst werde ich habe micht getauscht nicht die U5 sondern das zweite impfen wird gemacht nocht schlimmer das bedeutet nur stress für mich weil romeo bestimmt wider viel heulen wird und ich mit dazu , wo wir waren in grado sehr süsse hafenstädchen in italien war richtig schön und mein kleiner junge war richtig brarv trotz schub
och ich hätt auch so gern urlaub... muss total schön gewesen sein, oder? habt ihr das verlängerte wochenende gut ausgenutzt? wo genau wart ihr denn?

ja das lange WE haben wir richtig ausgenutzt und glaub mir es war wünderschön haben wir echt gebraucht ich und mein mann und für romeo war es auch sehr schön er hat nur gelacht und war sehr ausgeglichen , wie waren in grado
05.10.2011 10:07
Zitat von starbuck:

Zitat von starbuck:

Zitat von dulce:

Zitat von findus2010:

Zitat von dulce:

hallo meine mamasitas bin vom kurzurlaub wider zurück leider , wetter war supi bis zu 29 ° gefühlte 31 ° und mein kleiner prinz war so brarv und hat es genossen papa und mama bei sich zu haben .

Ihr warst ja richtig fleisig mit schreiben wow fast 400 beiträge habe ich lesen dürfen .
So auch ich will mit brei anfangen ich denke nächste woche legen wir los . Im urlaub hat mein mann den romeo zum spaß die eistüte hingehalten und was macht Romeo spiel mit der zunge am eis rum und lach aber so richitg lachen , ich weiß das es nicht gut ist habe es auch mein mann gesagt doch das hat er sich nicht nehmen lassen .Am donnertag haben wir die U5 wann ist es bei euch soweit ?

ja ich merke schon das ich hier nicht sehr vermisst werde ich habe micht getauscht nicht die U5 sondern das zweite impfen wird gemacht nocht schlimmer das bedeutet nur stress für mich weil romeo bestimmt wider viel heulen wird und ich mit dazu , wo wir waren in grado sehr süsse hafenstädchen in italien war richtig schön und mein kleiner junge war richtig brarv trotz schub
och ich hätt auch so gern urlaub... muss total schön gewesen sein, oder? habt ihr das verlängerte wochenende gut ausgenutzt? wo genau wart ihr denn?
blöd formuliert: wo liegt grado?

ca 150 km von venedig weg
05.10.2011 10:09
Oh je.. die anderen bekommen bestimmt schon wieder die Krise bei dem ganzen Brei-Thema!!
Aaaaaaber ihr werdet sicher die chance bekommen uns dann später schön zurück zu nerven!!
Also Griesbrei würde ich jetzt auch nich nicht geben! Das kannste zB als Abendbrei einführen nach dem 6ten Monat mit ein bisschen Fruchtmuß.. Milch soll man ja auch frühestens danach geben. Wir werden allerdings 1Jahr lang auf Kuhmilch verzichten!
Lia bekommt jetzt bis sie ein halbes Jahr alt ist, erstmal nur Gemüse Mittags!
05.10.2011 10:11
@dulce: grado ist genial, wir waren da heuer im mai!!! wirklich schön dort!!!!
esy88
16954 Beiträge
05.10.2011 10:13
Zitat von Ananas.:

Oh je.. die anderen bekommen bestimmt schon wieder die Krise bei dem ganzen Brei-Thema!!
Aaaaaaber ihr werdet sicher die chance bekommen uns dann später schön zurück zu nerven!!
Also Griesbrei würde ich jetzt auch nich nicht geben! Das kannste zB als Abendbrei einführen nach dem 6ten Monat mit ein bisschen Fruchtmuß.. Milch soll man ja auch frühestens danach geben. Wir werden allerdings 1Jahr lang auf Kuhmilch verzichten!
Lia bekommt jetzt bis sie ein halbes Jahr alt ist, erstmal nur Gemüse Mittags!

ja ich werde auch mit 6 monaten mit abendbrei beginnen und mit 7 dann den nachmittagsbrei

will ihr nur jetzt dann wenn sie gemüse gewohnt ist hin und wider 1-2 löffel apfelmus geben damit sie das auch gewöhnt
05.10.2011 10:14
Morgen...

Ich will zurück ins Bett.
Seit gestern Abend schlimme Migräne, kein Ende in Sicht und mein Magen randaliert auch schon, weil ich so viele Tabletten genommen habe.
.
Sonst alles wie immer. Wenn Tara durchschläft, dann wird Lena um 3 wach... konnte meine 6 Stunden also wieder nicht am Stück pennen, weil - Männe ist ja taub auf beiden Ohren, wenn er schläft und schnarcht mir Selbige noch voll.

*

@Knödel
Es gibt Schwimmwindeln. Ich verstehe den Sinn nur nicht ganz, weil sie bei Lena im Wasser immer gleich aufgegangen sind wie ein Hefeteig. Klar, dass sie nicht trocken bleiben, aber der Sinn ist doch dann der selbe, wie eine normale Badehose... weil aufgesaugt hat die nichts mehr.
Ich habe btw noch eine verschlossene Packung hier... mal sehen, ob ich die für Tara noch nehmen kann.
.
Viel Glück beim Zahnarzt Morgen! Ich kenne diese Angst! *drück*
Ich habe mich immer noch nicht getraut, einen Termin zu machen... es müssen noch zwei Wurzelbehandlungen von vorletztem Jahr abgeschlossen werden. *panik*

*

@starbuck
Wir füttern ausschließlich mit dem Löffel.
Ich kenne aber eine Mutter aus meinem Bekanntenkreis, die anfangs Möhrchenbrei mit in die Flasche gegeben hat, damit sich die Kinder erstmal an den Geschmack gewöhnen. Meine Eltern haben das früher ähnlich gemacht...

*

@Nelly
Mach dich nicht verrückt! *knuff*
Ich habe extra in Klammern dazu geschrieben, dass ich selber als Kind voll gestillt wurde (ein ganzes Jahr) und das hat es nicht besser gemacht.
Meine Kinderärztin meint, dass man Allergien und Neurodermitis nicht verhindern kann, nur weil man stillt. In ihren Augen - und laut Wissenschaft - kann man das höchstens etwas hinauszögern, wenn man selber streng auf die Ernährung achtet... aber bei schwerer Neurodermitis, die in der Familie sogar bekannt ist, kann man auch mit Stillen nicht viel erreichen.
Es dauert vielleicht etwas, bis ihr etwas gefunden habt, was eurer Maus hilft, aber man kann mit solch einer Diagnose gut leben. Es ist nicht schön, dass weiß ich selber (ich war so oft blutig gekratzt...). Bei mir hat es sich in der Pubertät zum Glück verwachsen, fast gänzlich (dafür habe ich dann schwere Akne bekommen, bis heute ^^'). Das wünsche ich deiner Maus!

*

@Julie
Dringender Rat wird benötigt!
Ich habe kein "Rezept" für Katroffel/Möhrchen Brei. Was mache ich da alles rein? Auf dem Gläschen steht Möhrchen, Kartoffeln, Wasser und Rapsöl. Aber war da nicht auch noch etwas mit Apfelsaft??
Hilfe, jetzt wollte ich heute endlich anfangen, selber zu kochen und habe nur andere Rezepte da. Bin total neben der Spur heute.

*

@dulce
Wow, schon die U5.
Wir haben noch keinen Termin für die U5. Den werde ich Morgen ausmachen, wenn wir zur 3. Impfung da sind.
Klingt nach einem schönen Kurzurlaub. *ich will auch*
05.10.2011 10:15
Zitat von findus2010:

Zitat von dulce:

Zitat von findus2010:

Zitat von dulce:

vermisst schon aber ich wusste wie gesagt nicht, dass du weggefahren bist. nicht traurig sein.
ach, mach dich mit dem impfen nicht verrückt. ist ja nur in dem moment schlimm und wenn romeo dann wieder auf mamas arm ist, ist alles wieder gut.
oh italien, wie schön. als deutsche darf ich vermutlich gar nicht sagen, dass ich noch nie in italien war...

noch nie in italien hmm dann würde ich dir raten es doch mal zu machen ,sonne meer und gutes essen ach und für mamas mit hunde ist grado echt super die hunde dürfen mit ins hotel
05.10.2011 10:15
P.S, es heisst auch, das die Eisenvorräte der Babys ca mit einem halben Jahr aufgebraucht sind. Ab dann braucht man eine Eisenquelle!
Die zB Fleisch wäre, in Verbindung mit VitC.
Am besten Rindfleisch. Bei Vegetariern muss man auf bestimmtes Obst achten das Eisen enthält.
Dazu könnte ich noch, falls es jemanden interessieren sollte, eine Freundin befragen. Die beschäftigt sich schon lange mit vegetarischen Babys!
esy88
16954 Beiträge
05.10.2011 10:17
Zitat von Ananas.:

P.S, es heisst auch, das die Eisenvorräte der Babys ca mit einem halben Jahr aufgebraucht sind. Ab dann braucht man eine Eisenquelle!
Die zB Fleisch wäre, in Verbindung mit VitC.
Am besten Rindfleisch. Bei Vegetariern muss man auf bestimmtes Obst achten das Eisen enthält.
Dazu könnte ich noch, falls es jemanden interessieren sollte, eine Freundin befragen. Die beschäftigt sich schon lange mit vegetarischen Babys!

also fleisch führe ich in woche 3 ein.
05.10.2011 10:17
@Nelly
Ich meine natürlich nicht, dass ich ihr Akne wünsche, sondern das sich das verwächst. Doof, dass mit dem Geschriebenen in der Klammer. Ich hoffe, du verstehst das nicht falsch.
05.10.2011 10:19
Zitat von Sana85:

ist total romantisch gelle schön das hat euch bestimmt auch sehr gut getan , warst du im wasser ???
05.10.2011 10:21
Zitat von dulce:

Zitat von Sana85:

ist total romantisch gelle schön das hat euch bestimmt auch sehr gut getan , warst du im wasser ???

ja echt nett dort.
nein ich durfte ja wegen meiner kaiserschnitt-narbe noch nicht....
aber wir fahren oft nach grado.. ich fahre von mir zuhause ca. 2h bis dahin....
Mercedes09
595 Beiträge
05.10.2011 10:23
danke Mädels ihr habt mich gut beraten also bleibe ich erst mal beim Gemüse
05.10.2011 10:25
Zitat von Sana85:

Zitat von dulce:

Zitat von Sana85:

ja echt nett dort.
nein ich durfte ja wegen meiner kaiserschnitt-narbe noch nicht....
aber wir fahren oft nach grado.. ich fahre von mir zuhause ca. 2h bis dahin....

2 std wow hast du es gut , wir fahren 5 bis 6 std und in grado sind wir auch einmal im jahr , jetzt wenn der kleine mal laufen kann bestimmt ofters , ist kürzer mit den auto als zu mir nach spanien .2 std wenn ich auch nur 2 std hätte würde ich jedes WE dort sein du glückliche
05.10.2011 10:28
ja es ist auch wirklich verlockend wir fahren auch immer nach italien (tarvis, gl. nach der grenze) lebensmittel einkaufen.. da fahren wir ca. 30min hin und man zahlt für die lebensmittel die hälfte... echt arg...

italien hat schon was
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt