Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
06.10.2011 08:45
Zitat von Charly81:

Zitat von dulce:

hab da mal eine frage

würde ihr bei 37.7° ein fieberzäpfchen geben ????

hmm was meint ihr dazu ???


Puh, keine Ahnung ehrlich gesagt. Ich würde erstmal schauen, ob sich Romeo sehr komisch benimmt. Wenn nicht, würde ich bis 38,5° warten. Wenn er jetzt aber schon total matschig und kränklich wirkt, würde ich ihm eins geben oder aber erst mal Wadenwickell machen. Mei diese armen Hascherl ...


er benimmt sich kränklich und heult und meckert und will nur bei mama sein , der arme kleine mann tut mir so leid so kenne ich mein sohn garnicht
Kibazwerg
5493 Beiträge
06.10.2011 08:57
Zitat von dulce:

hallo zusammen

heute hatten wir ja die 2 impfung romeo ist 62 cm klein und 7060 gramm schwer .
Für sein alter zu klein und zu schwer hmm aber ist okay sagt der arzt . Die spritzen waren nicht schön da hat er geheult aber nicht so schlimm wie beim ersten mal .

Sonst ist alles bestens bei ihn müß in 4 wochen wieder hin .
Bin immer noch am überlegen ob ich auch schon mit brei anfangen soll .

Hmm stillt ihr da noch wenn ihr mit brei anfängst ?


Mach Dir keine Gedanken bzgl. der Größe Wahre Größe ist in cm doch gar nicht messbar Sonst alles gut bei Euch?
Kibazwerg
5493 Beiträge
06.10.2011 09:02
Zitat von finn2011:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von finn2011:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von finn2011:

Zitat von esy88:

Zitat von finn2011:

Zitat von esy88:

Zitat von Julie82:

PANA...Möhre-Kartoffel-Brei f. 6 Portionen:
.
600g. Möhren
300g. Kartoffeln
300ml Wasser
50ml Rapsöl
180ml Apfel-Direktsaft
.
Alles waschen, schälen und in kleine Stücke schneiden.
Gemüse in einem Topf mit dem Wasser aufkochen und bei schwacher Hitze zugedeckt 15-20 Min. köcheln lassen.
Rapsöl + Apfelsaft dazu und pürieren.
Dann abwiegen, abfüllen und einfrieren (natürlich erst, wenn es abgekühlt ist)
.
BÜDDESCHÖÖÖN!!!


genau so hab ichs auch gemacht

warum kommt eigentic nicht bei jedem brei apfelsaft dazu


warum kommt ünerhaupt apfelsaft dazu? Das mit dem Rapsöl hat meine KIÄ mir auch gesagt. Und sie meinte ich könnte ab dem 5 Monat mit Beikost anfangen, das wäre jetzt wohl eine neue Studie


ja AB dem 5 ist das selbe wie NACH dem 4


ich dachte nur, weil ihr ja alle schon damit angefangen habt. Und deine ist ja gerade 4 Monate.

wir geben auch noch keinen Brei-nur Flasche...mein Ka meinte gestern auch ab dem 8.11. kann er den ersten Brei haben...


wann willst du mit Beikost anfangen? Eigentlich wollte ich Weihnachten rum erst anfangen

haben wir auch überlegt...Wir werden wohl Ende Okt./Anf. Nov.mit Pastinaken anfangen, über Kürbis, Möhren und Kartoffeln im einzelnen gehen-schauen wie er das verträgt.


ja, eigentlich wollte ich ja 6 Monate vollstillen und dann anfangen, aber ich muss ja nun schon zufüttern, da ich zu wenig Milch habe.
Meine KIÄ meinte, man sollte mit Frühkarotte anfangen oder auch Pastinake. Wirst du dann selber kochen?

Ich habe zwar kleine Gläschen von Hipp, aber die habe ich geschenkt bekommen. Werde mit denen mal ausprobieren, wie er Brei verträgt und ob er ihn schon will. Uns wurde im Spielen für die Sinne Kurs gesagt, dass sehr viele Allergien durch Möhre ausgelöst würden und wir deshalb mit Pastinake oder Kürbis beginnen sollten (haben mir aber auch schon unsere Freunde unabhängig voneinander gesagt) Möchte aber eigentlich schon gerne selber kochen-dann weiß ich auch was da drin ist...wie wolltest Du es denn machen?
Kibazwerg
5493 Beiträge
06.10.2011 09:07
Zitat von esy88:

Zitat von Ananas.:

Zitat von esy88:

Zitat von Ananas.:

Zitat von esy88:

kauft ihr eigentlich bio obst oder normales?

hab heute den früchte beuteltee gekauft mal schauen morgen ob ihr der schmeckt


Früchtetee???
Würde ich noch nicht machen ehrlich gesagt!
Wie kommst du denn darauf?


der ist nach dem 4 monat
meine freundin sie hat genau mit mir entbunden gibt ihrem sohn den schon 2 wochen...
glaubst sollt ich den ned geben


Also ganz ehrlich.. würde ich nicht! Hab ich noch nie gehört!!
In Früchtetee ist Säure und Fruchtzucker.. Außerdem würde ich den kleinen MagenDarmtrakt nicht mit so viel unterschiedlichen Sachen auf einmal belasten! Der Brei Mittags reicht ..
Den Tee würde ich für später aufheben!


ok danke
aber den fecheltee kann ich weiter geben oderß

Meine Mam meinte vor 2Wochen auch, dass ich stark verdünnten Früchtetee geben sollte-damit LA den Geschmack kennenlernt (sie ist angehende Heilpraktikerin)...Ich denke, Du solltest das tun, was Dir Dein Gefühl sagt. (Ich habe den Früchtetee noch nicht gegeben-er trinkt gerne Wasser und Fencheltee, dass reicht mir erstmal )
Jani85
27577 Beiträge
06.10.2011 09:09
Zitat von dulce:

Zitat von Charly81:

Zitat von dulce:

hab da mal eine frage

würde ihr bei 37.7° ein fieberzäpfchen geben ????

hmm was meint ihr dazu ???


Puh, keine Ahnung ehrlich gesagt. Ich würde erstmal schauen, ob sich Romeo sehr komisch benimmt. Wenn nicht, würde ich bis 38,5° warten. Wenn er jetzt aber schon total matschig und kränklich wirkt, würde ich ihm eins geben oder aber erst mal Wadenwickell machen. Mei diese armen Hascherl ...


er benimmt sich kränklich und heult und meckert und will nur bei mama sein , der arme kleine mann tut mir so leid so kenne ich mein sohn garnicht

Ich würde eigentlich auch noch kein Zäpfchen geben. Jetzt nimm ihn erst mal zu dir und kuschelt euch auf die Couch. Wenns doller wird kannste immer noch nen Zäpfchen geben.
06.10.2011 09:11
Zitat von Jani85:

Zitat von dulce:

Zitat von Charly81:

Zitat von dulce:

hab da mal eine frage

würde ihr bei 37.7° ein fieberzäpfchen geben ????

hmm was meint ihr dazu ???


Puh, keine Ahnung ehrlich gesagt. Ich würde erstmal schauen, ob sich Romeo sehr komisch benimmt. Wenn nicht, würde ich bis 38,5° warten. Wenn er jetzt aber schon total matschig und kränklich wirkt, würde ich ihm eins geben oder aber erst mal Wadenwickell machen. Mei diese armen Hascherl ...


er benimmt sich kränklich und heult und meckert und will nur bei mama sein , der arme kleine mann tut mir so leid so kenne ich mein sohn garnicht

Ich würde eigentlich auch noch kein Zäpfchen geben. Jetzt nimm ihn erst mal zu dir und kuschelt euch auf die Couch. Wenns doller wird kannste immer noch nen Zäpfchen geben.


danke für deine antwört ja ich schau mir das ganze noch einwenig an und wenn es hoher wird dann gibt es zäpfchen
Jani85
27577 Beiträge
06.10.2011 09:11
Bin ich eigentlich die einzige deie nicht selber kochen will? Darf ich das eigentlich laut sagen??
06.10.2011 09:13
Zitat von Jani85:

Bin ich eigentlich die einzige deie nicht selber kochen will? Darf ich das eigentlich laut sagen??


darfst du und ich finde es nicht schlimm , da ich gerne koche werde ich es selber machen nur die ersten paar mal werde ich hippgläschen kaufen.
esy88
16954 Beiträge
06.10.2011 09:14
Zitat von Jani85:

Bin ich eigentlich die einzige deie nicht selber kochen will? Darf ich das eigentlich laut sagen??


ist kein vorwurf aber warum willst du denn nicht selber kochen?
ich persönlich finde das brei kochen total super

aber ist nur ne frage nicht böse gemeint
Kibazwerg
5493 Beiträge
06.10.2011 09:14
Zitat von dulce:

hab da mal eine frage

würde ihr bei 37.7° ein fieberzäpfchen geben ????

hmm was meint ihr dazu ???

Ich gebe erst bei 38,5 ein Fieberzäpfchen, vorher eher Chamomilla...
esy88
16954 Beiträge
06.10.2011 09:15
Zitat von Kibazwerg:

Zitat von esy88:

Zitat von Ananas.:

Zitat von esy88:

Zitat von Ananas.:

Zitat von esy88:

kauft ihr eigentlich bio obst oder normales?

hab heute den früchte beuteltee gekauft mal schauen morgen ob ihr der schmeckt


Früchtetee???
Würde ich noch nicht machen ehrlich gesagt!
Wie kommst du denn darauf?


der ist nach dem 4 monat
meine freundin sie hat genau mit mir entbunden gibt ihrem sohn den schon 2 wochen...
glaubst sollt ich den ned geben


Also ganz ehrlich.. würde ich nicht! Hab ich noch nie gehört!!
In Früchtetee ist Säure und Fruchtzucker.. Außerdem würde ich den kleinen MagenDarmtrakt nicht mit so viel unterschiedlichen Sachen auf einmal belasten! Der Brei Mittags reicht ..
Den Tee würde ich für später aufheben!


ok danke
aber den fecheltee kann ich weiter geben oderß

Meine Mam meinte vor 2Wochen auch, dass ich stark verdünnten Früchtetee geben sollte-damit LA den Geschmack kennenlernt (sie ist angehende Heilpraktikerin)...Ich denke, Du solltest das tun, was Dir Dein Gefühl sagt. (Ich habe den Früchtetee noch nicht gegeben-er trinkt gerne Wasser und Fencheltee, dass reicht mir erstmal )


ja eine flasche am tag misch ich jetzt immer mit fencheltee und abgekochtem wasser und da die milch rein
schmeckt ihr ganz gut bis jetzt
und schadet ja für die verdauung auch nicht
Charly81
3319 Beiträge
06.10.2011 09:16
Zitat von dulce:

Zitat von Charly81:

Zitat von dulce:

hab da mal eine frage

würde ihr bei 37.7° ein fieberzäpfchen geben ????

hmm was meint ihr dazu ???


Puh, keine Ahnung ehrlich gesagt. Ich würde erstmal schauen, ob sich Romeo sehr komisch benimmt. Wenn nicht, würde ich bis 38,5° warten. Wenn er jetzt aber schon total matschig und kränklich wirkt, würde ich ihm eins geben oder aber erst mal Wadenwickell machen. Mei diese armen Hascherl ...


er benimmt sich kränklich und heult und meckert und will nur bei mama sein , der arme kleine mann tut mir so leid so kenne ich mein sohn garnicht


Ich lass jetzt mal erfahreneren Mamas den Vortritt Knutscha an den Kleinen!!
Charly81
3319 Beiträge
06.10.2011 09:19
Zitat von Jani85:

Bin ich eigentlich die einzige deie nicht selber kochen will? Darf ich das eigentlich laut sagen??


NEIN, sei bloß still!!!
Kibazwerg
5493 Beiträge
06.10.2011 09:23

@kiba:
sorry wenn dus vielleicht schon mal geschrieben hast, dann hab ichs wahrscheinlich überlesen...aber weiss man, woran diese atemaussetzeer bei lucas alexander liegen?
Uns wurde lediglich gesagt, dass vermutlich die Atemorgane von Lukas Alexander noch nicht ausgereift wären und es sein kann, dass es zu dem Zeitpunkt der einzige Atemaussetzer bleibt. Bis 1Minute ist bei den Kleinen auch völlig normal, Lukas Alexander "vergisst" diese Regel aber anscheinend Grad rief überings die Sekretärin aus der Klinik an, die Software wäre z.Zt. defekt und unser Monitor könne nicht ausgelesen werden Sie meldet sich im Laufe des Tages nochmal für eine erneute Terminabsprache, weil wir doch stationär aufgenommen werden müssen...
Kibazwerg
5493 Beiträge
06.10.2011 09:25
Zitat von esy88:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von esy88:

Zitat von Ananas.:

Zitat von esy88:

Zitat von Ananas.:

Zitat von esy88:

kauft ihr eigentlich bio obst oder normales?

hab heute den früchte beuteltee gekauft mal schauen morgen ob ihr der schmeckt


Früchtetee???
Würde ich noch nicht machen ehrlich gesagt!
Wie kommst du denn darauf?


der ist nach dem 4 monat
meine freundin sie hat genau mit mir entbunden gibt ihrem sohn den schon 2 wochen...
glaubst sollt ich den ned geben


Also ganz ehrlich.. würde ich nicht! Hab ich noch nie gehört!!
In Früchtetee ist Säure und Fruchtzucker.. Außerdem würde ich den kleinen MagenDarmtrakt nicht mit so viel unterschiedlichen Sachen auf einmal belasten! Der Brei Mittags reicht ..
Den Tee würde ich für später aufheben!


ok danke
aber den fecheltee kann ich weiter geben oderß

Meine Mam meinte vor 2Wochen auch, dass ich stark verdünnten Früchtetee geben sollte-damit LA den Geschmack kennenlernt (sie ist angehende Heilpraktikerin)...Ich denke, Du solltest das tun, was Dir Dein Gefühl sagt. (Ich habe den Früchtetee noch nicht gegeben-er trinkt gerne Wasser und Fencheltee, dass reicht mir erstmal )


ja eine flasche am tag misch ich jetzt immer mit fencheltee und abgekochtem wasser und da die milch rein
schmeckt ihr ganz gut bis jetzt
und schadet ja für die verdauung auch nicht

Das machen wir auch, die Bebamilch ist ja nu nicht sooooooo lecker (sagt mein Mann )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt