Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Kibazwerg
5493 Beiträge
06.10.2011 09:28
Zitat von esy88:

ja werd das mit dem zusätzlichen loch ausprobieren

also man merkt es wenn sie saugen und saugen und nichts weniger wird

ich hab das apfelmus auch vom baum gemacht

Soll man ja eigentlich nicht machen, aber wie wäre es denn, wenn Du das Loch aus der 1er erweiterst bzw. dehnst?
esy88
16954 Beiträge
06.10.2011 09:31
Zitat von Kibazwerg:

Zitat von esy88:

ja werd das mit dem zusätzlichen loch ausprobieren

also man merkt es wenn sie saugen und saugen und nichts weniger wird

ich hab das apfelmus auch vom baum gemacht

Soll man ja eigentlich nicht machen, aber wie wäre es denn, wenn Du das Loch aus der 1er erweiterst bzw. dehnst?

ja werde das versuchen
esy88
16954 Beiträge
06.10.2011 09:32
Zitat von Kibazwerg:

Zitat von esy88:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von esy88:

Zitat von Ananas.:

Zitat von esy88:

Zitat von Ananas.:

Zitat von esy88:

kauft ihr eigentlich bio obst oder normales?

hab heute den früchte beuteltee gekauft mal schauen morgen ob ihr der schmeckt

Früchtetee???
Würde ich noch nicht machen ehrlich gesagt!
Wie kommst du denn darauf?

der ist nach dem 4 monat
meine freundin sie hat genau mit mir entbunden gibt ihrem sohn den schon 2 wochen...
glaubst sollt ich den ned geben

Also ganz ehrlich.. würde ich nicht! Hab ich noch nie gehört!!
In Früchtetee ist Säure und Fruchtzucker.. Außerdem würde ich den kleinen MagenDarmtrakt nicht mit so viel unterschiedlichen Sachen auf einmal belasten! Der Brei Mittags reicht ..
Den Tee würde ich für später aufheben!

ok danke
aber den fecheltee kann ich weiter geben oderß

Meine Mam meinte vor 2Wochen auch, dass ich stark verdünnten Früchtetee geben sollte-damit LA den Geschmack kennenlernt (sie ist angehende Heilpraktikerin)...Ich denke, Du solltest das tun, was Dir Dein Gefühl sagt. (Ich habe den Früchtetee noch nicht gegeben-er trinkt gerne Wasser und Fencheltee, dass reicht mir erstmal )

ja eine flasche am tag misch ich jetzt immer mit fencheltee und abgekochtem wasser und da die milch rein
schmeckt ihr ganz gut bis jetzt
und schadet ja für die verdauung auch nicht

Das machen wir auch, die Bebamilch ist ja nu nicht sooooooo lecker (sagt mein Mann )

macht ihr es bei jeder flasche?
esy88
16954 Beiträge
06.10.2011 09:35
die milchbreie die es zu kaufen gibt braucht man eigentlich nicht oder?
man kann ja die flocken von alnatura zb auch mit milch anrühren ist doch das selbe oder?
Kibazwerg
5493 Beiträge
06.10.2011 09:41
Und jetzt mal in eigener Sache
Meine Gedanken kreisen ständig um Lori und Jano...Ich habe dieses Foto mit der Mütze und dem Kussmund ständig vor Augen...Und gleichzeitig das Wissen, dass er heute beerdigt wird...
Ich hab meiner Schwiemu schon gesagt, sie soll drauf achten, dass Lukas Alexander viel trinkt, die Pampi nach 2-3 Std. nass sein sollte usw.
Bin ich jetzt überempfindlich oder geht es Euch ähnlich?
Mir ging es doch gestern nicht so gut (heute nicht viel besser), was macht mein Mann? Er kommt mit einem 1/2 Riesenhuhn, Suppengemüse, TK-Gemüse und 3 großen Zitronen nach Hause (hat extra eher Feierabend gemacht), kocht ´ne frische Hühnersuppe, macht mir heiße Zitrone, nimmt mir den Kleinen ab, passt auch in der Nacht auf, hat sich heute und morgen Urlaub genommen, ist jetzt mit dem Kleinen zum Haus (wo meine Schwiemu auf LA aufpasst) und sagt zu mir ich solle mich erholen, da ich ihm Krank nicht nütze...Was soll ich dazu jetzt sagen? oder
Ich finde es ja einerseits total niedlich, aber andererseits schon komisch...
Kibazwerg
5493 Beiträge
06.10.2011 09:44
Zitat von esy88:

man kann ja die flocken von alnatura zb auch mit milch anrühren ist doch das selbe oder?

Nein, nicht bei jeder Flasche, zwischendurch mal, oder wenn am Abend noch Tee übrig ist...Wir werden auch die Alnaturabreie nehmen und dann mit der Premilch anrühren...
Charly81
3319 Beiträge
06.10.2011 09:46
Zitat von Kibazwerg:

Meine Gedanken kreisen ständig um Lori und Jano...Ich habe dieses Foto mit der Mütze und dem Kussmund ständig vor Augen...Und gleichzeitig das Wissen, dass er heute beerdigt wird...
Ich hab meiner Schwiemu schon gesagt, sie soll drauf achten, dass Lukas Alexander viel trinkt, die Pampi nach 2-3 Std. nass sein sollte usw.
Mir ging es doch gestern nicht so gut (heute nicht viel besser), was macht mein Mann? Er kommt mit einem 1/2 Riesenhuhn, Suppengemüse, TK-Gemüse und 3 großen Zitronen nach Hause (hat extra eher Feierabend gemacht), kocht ´ne frische Hühnersuppe, macht mir heiße Zitrone, nimmt mir den Kleinen ab, passt auch in der Nacht auf, hat sich heute und morgen Urlaub genommen, ist jetzt mit dem Kleinen zum Haus (wo meine Schwiemu auf LA aufpasst) und sagt zu mir ich solle mich erholen, da ich ihm Krank nicht nütze...Was soll ich dazu jetzt sagen? oder

Und ich hab immer das Bild mit dem Stoffhund mit dem grünen Tuch im Kopf. Den gleichen haben wir nämlich auch
*
Du hast aber einen super Mann
esy88
16954 Beiträge
06.10.2011 09:51
Zitat von Kibazwerg:

Zitat von esy88:

Nein, nicht bei jeder Flasche, zwischendurch mal, oder wenn am Abend noch Tee übrig ist...Wir werden auch die Alnaturabreie nehmen und dann mit der Premilch anrühren...

wiviel ml tee gibst du da zu der flasche?
ja ich werde mit der 1er anrühren
hab gestern mal 1 packung alnatura hirse gekauft
Jani85
27577 Beiträge
06.10.2011 09:51
Zitat von esy88:

Zitat von Jani85:

Bin ich eigentlich die einzige deie nicht selber kochen will? Darf ich das eigentlich laut sagen??

ist kein vorwurf aber warum willst du denn nicht selber kochen?
ich persönlich finde das brei kochen total super

aber ist nur ne frage nicht böse gemeint

Du darfst aber nur wenn du über die antwort nicht böse bist
Also erst mal ich koch auch gerne, so prinzipiell. So jetzt kommt das große Aber:
1. Bekomm ich den Brei niemals so frisch und Vitaminhaltig hin wie der nette Herr Hipp: Die nehmen das Biogemüse direkt vom Feld und wird sofort schonend verarbeitet. Wenn man das Gemüse aus dem Supermarkt holt liegt das dort schon ein paar Tage und wenn mans dann auch noch kocht sind fast alle Vitamine und Mineralstoffe weg.
2. Haben wir nur einen winz Gefrierschrank der notorisch überfüllt ist und ich nicht wüsste wohin damit.
.
Abendbrei würde ich evtl selber machen, weil man den ja immer Tagfrisch macht. Das ist was anderes.
06.10.2011 09:53
Guten Morgen...

Unsere Nacht war ok (beide Mädels haben bis 6 durchgeschlafen), aber heute Morgen habe ich auch gleich an Lori denken müssen...

*

@Esy
Und wenn du die Löcher vergrößerst?
Das haben wir jetzt auch gemacht. Für 2er ist Tara noch 2 Monate zu früh dran und mit den größeren Löchern funktioniert es besser (dieses Mal - wir hatten es ja schon ein Mal ausprobiert, als auch hier darüber diskutiert wurde und da hat es nicht so gut geklappt).

*

Zitat von dulce:

Heute sind meine gedanken bei lori

Meine auch...
.
Zu deinem kleinen Mann:
Ich würde es wie Charly handhaben. Wenn er krank aussieht, sich krank verhält - das merkt man als Mutter ja, wenn das Kind "anders" ist (schreibst du ja selber) - dann würde ich ihm eins geben. Ansonsten würde ich auch noch etwas warten (bis ca. 38,5).

*

Zitat von starbuck:

@pana:
jaaaaaaaaaaa das kenn ich auch, dass die kinder mehr klamotten im schrank haben, als ich...man muss prioritäten setzen, oder? obwohl, ich hätt schon ganz gern mal wieder ne neue kletterhose...ich glaub in meine alten werde ich nieeeee mehr reinpassen... lilli hat mein becken ausgeleiert!

Das läuft bei mir automatisch so, dass ich meinen Kindern mehr kaufe, als mir selber. Dieses Verhalten beobachte ich an so ziemlich allen Mamis, die ich kenne. Ich weiß allerdings nicht, ob das unbedingt etwas mit Prioritäten setzen zu tun... in meinem Fall wohl eher nicht. Ich könnte mir auch Klamotten kaufen, tue es aber irgendwie nicht. Richtig shoppen gehe ich erst seit dem ich Mama bin, davor war es eher "ich brauch 'ne neue Hose, weil alte kaputt" oder so.
Was meinst du mit "Kletterhose"?

*

Zitat von Lunalein:

Hallo,
ich hatte ET am 1.6.11 und meine Maus kam am 26.5
Darf ich mich zu euch gesellen?
Lg

Hallo!
Also meinetwegen gerne.
Mein ET war auch der 1.6. und meine Kleine kam am 28. Mai...

*

Zitat von Charly81:

Grinse-Becki ist geknufft
*
Oh ja, ich weiß was du meinst und ich teile auch in dieser Hinsicht deine Meinung
*
Also mir ist es ja irgendwie total wurscht mit dem Brei. Solang die Kleine noch keine Anstalten macht. Ich versteh schon was du meinst von wegen 4 Monate alt. Mein KiA hat da so eine Graphik; ich versuche es mal zu beschreiben:

____.____.____.____.****.****. ... usw.
1.M. 2.M. 3.M. 4.M. Beginn Beikost

Also könnte ich theoretisch schon anfangen, oder?? Oh mann, ich blick gar nicht mehr durch Ich werde euch dann mit Rezepten und Fragen löchern, wenn Mausi soweit ist

Erstmal: Hättest du das nicht schon gestern Morgen erwähnen können, dass mit den Klamotten beim Aldi?!
.
...noch eine Gemeinsamkeit. Und was sage ich jetzt dazu: Wundert mich nicht (mehr).
.
Sehr lustige Grafik. Ich verstehe zwar nicht mehr, als vorher, aber danke für den Versuch, mir das zu erklären.
Wie gesagt - warte ruhig noch einen Monat, dann bist du auf der "sicheren" Seite und brauchst dir keine Gedanken zu machen, dass du vielleicht zu früh angefangen hast. Jeder hier entscheidet für sich selber, wann er es für richtig empfindet, seinem Kind das erste Mal Brei zu geben. Die Welt ist bunt.
esy88
16954 Beiträge
06.10.2011 09:53
Zitat von Jani85:

Zitat von esy88:

Zitat von Jani85:

Bin ich eigentlich die einzige deie nicht selber kochen will? Darf ich das eigentlich laut sagen??

ist kein vorwurf aber warum willst du denn nicht selber kochen?
ich persönlich finde das brei kochen total super

aber ist nur ne frage nicht böse gemeint

Du darfst aber nur wenn du über die antwort nicht böse bist
Also erst mal ich koch auch gerne, so prinzipiell. So jetzt kommt das große Aber:
1. Bekomm ich den Brei niemals so frisch und Vitaminhaltig hin wie der nette Herr Hipp: Die nehmen das Biogemüse direkt vom Feld und wird sofort schonend verarbeitet. Wenn man das Gemüse aus dem Supermarkt holt liegt das dort schon ein paar Tage und wenn mans dann auch noch kocht sind fast alle Vitamine und Mineralstoffe weg.
2. Haben wir nur einen winz Gefrierschrank der notorisch überfüllt ist und ich nicht wüsste wohin damit.
.
Abendbrei würde ich evtl selber machen, weil man den ja immer Tagfrisch macht. Das ist was anderes.

ok ja soll jeder machen wie er will
ja abendbrei mach ich mit alnatura flocken und misch mit der 1er nahrung an
Jani85
27577 Beiträge
06.10.2011 09:54
Zitat von Charly81:

Zitat von Jani85:

NEIN, sei bloß still!!!

Mist zu spät. Ab jetzt bin ich brav.
Kibazwerg
5493 Beiträge
06.10.2011 10:01
Zitat von Charly81:

Zitat von Kibazwerg:

Und ich hab immer das Bild mit dem Stoffhund mit dem grünen Tuch im Kopf. Den gleichen haben wir nämlich auch
*
Du hast aber einen super Mann

Also geht Dir auch so? Ich habe gerade in Lori´s Thread gelesen und mir kamen wieder die Tränen...Mein Mann ist schon toll, er kann aber auch anders. Gestern und heute bin ich ihm allerdings sehr dankbar...
06.10.2011 10:07
Zitat von Kibazwerg:

Da geht es uns sicher allen ähnlich, besonders heute...
Ich habe auch das Kussmund Foto und das Foto von den "Dreien von der Tanke" vor Augen. Das ist alles so unwirklich und leider trotzdem real...
.
So einen Mann will ich auch!

*

@Jani
Quatsch, du bist nicht die Einzige. Ich werde auch nicht ALLES und auch nicht in riesigen Mengen selber kochen (können). Die Gründe überschneiden sich mit denen von dir...
Abgesehen davon ist Lena auch überwiegend mit Gläschen gefüttert worden, als sie im selben Alter war. Ich finde daran nichts verwerflich. Im Grunde ist das die selbe Diskussion wie "Stillen oder Flasche". Da wird man nie auf einen Nenner kommen...
Ich finde beides legitim.
Kibazwerg
5493 Beiträge
06.10.2011 10:07
Zitat von esy88:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von esy88:

wiviel ml tee gibst du da zu der flasche?
ja ich werde mit der 1er anrühren
hab gestern mal 1 packung alnatura hirse gekauft

Auch unterschiedlich Manchmal koche ich 125ml Tee-lass den abkühlen, nehme Milchpulver für 180ml-rühre es mit 60ml heißem Wasser an und fühle mit dem Tee auf. Wenn Tee vom Tag übrig bleibt, schütte ich den einfach zu der Milch und entsprechend Milchpulver dazu....so wie es grad passt, da bin ich eher naiv "try and error" bisher hat Lukas Alexander sich noch nicht beschwert
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt