Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
findus2010
9047 Beiträge
09.10.2011 19:46
Zitat von floluc:

Zitat von findus2010:

Zitat von floluc:

Zitat von findus2010:

hallo ihr lieben!
ich hab auch mal eine frage zum schlafen. linus schläft ja seit 2 wochen im schlafsack, weil er die decke immer weggestrampelt hat. der schlafsack ist ohne ärmel. bisher hatte er darin immer kurzarmbody und schlafanzug an. letzte nach hatte er eiskalte hände. un hab ich ihm heute einen innensack mit langen ärmeln zusätzlich angezogen. nun hab ich angst, dass es zu warm ist hätte vielleicht ein langarmbody gereicht? was meint ihr?
.
bei uns war heut übrigens super wetter! war schön spazieren.

emma schläft bei diesen temperaturen mit langarmbody,schlafanzug,langärmeligen innenschlafsack und den kurzärmeligen außensack dazu.ich war heut nachmittag mit emma und den jungs auch spazieren,es es war kalt

danke dir, hab irgendwie angst, dass er nen hitzkollaps kriegt...
pumpe grad ab, weil er die harte stelle nicht leer getrunken hat, sondern nach 15 min eingepennt ist...

bei mir ist das voll komisch.ich kann nur abpumpen wenn emma auf der anderen seite trinkt,so das es halt mitläuft.wenn ich mich mal abends hinsetzte und einfach abpumpen will,kommt nix raus,ganz komisch

Ist doch bei ganz vielen so. Bei mir läuft es sofort, wenn ich loslege mit pumpen... Heute war aber komisch, hab nur ganz wenig rausbekommen, der Boden war grade so bedeckt und trotzdem war die harte Stelle weg, war scheinbar eine art pfropfen oder so, weil jetzt ist wieder alles attraktiv wabbelig
Jani85
27577 Beiträge
09.10.2011 19:48
Zitat von floluc:

Zitat von findus2010:

Zitat von floluc:

Zitat von findus2010:

hallo ihr lieben!
ich hab auch mal eine frage zum schlafen. linus schläft ja seit 2 wochen im schlafsack, weil er die decke immer weggestrampelt hat. der schlafsack ist ohne ärmel. bisher hatte er darin immer kurzarmbody und schlafanzug an. letzte nach hatte er eiskalte hände. un hab ich ihm heute einen innensack mit langen ärmeln zusätzlich angezogen. nun hab ich angst, dass es zu warm ist hätte vielleicht ein langarmbody gereicht? was meint ihr?
.

emma schläft bei diesen temperaturen mit langarmbody,schlafanzug,langärmeligen innenschlafsack und den kurzärmeligen außensack dazu.ich war heut nachmittag mit emma und den jungs auch spazieren,es es war kalt

danke dir, hab irgendwie angst, dass er nen hitzkollaps kriegt...
pumpe grad ab, weil er die harte stelle nicht leer getrunken hat, sondern nach 15 min eingepennt ist...

bei mir ist das voll komisch.ich kann nur abpumpen wenn emma auf der anderen seite trinkt,so das es halt mitläuft.wenn ich mich mal abends hinsetzte und einfach abpumpen will,kommt nix raus,ganz komisch

Ich pump immer morgends ab. Abends geht bei mir auch immer nix. Und Jakob will immer, egal wann ich abpumpe dann auch an die Brust auch wenn er dann nur nuckelt
.
esy88
16954 Beiträge
09.10.2011 19:49
meine maus hat nen langarmbody, nen schlafanzug und nen langärmligen winterschlafsack an.
findus2010
9047 Beiträge
09.10.2011 19:52
Jani, antworte dir morgen ausführlich ja, will jetzt nicht so zwischen tür und Angel - gleich ist tatort zeit
Also haben eure Mäuse auch alle recht viel an. Ich beobachte meinen kleinen Minimann mal. Er hat so schrecklich geweint beim umziehen, er tat mir sooo leid, ist dann gleich mal nur noch halb so groß und soooo zerbrechlich.
esy88
16954 Beiträge
09.10.2011 19:52
hat jemand von euch ne liste mit den dampfzeiten von gemüse für einen dampfgarer???
09.10.2011 19:54
Zitat von esy88:

Zitat von Knödel:

Aaalso, hab die letzten Beiträge nur überflogen... wie immer Erstmal DANKE für die "Gute-Besserungs-Wünsche"
*
Zum Thema Brei: also Ben bekommt ja jetzt schon lange Brei, aber er möchte danach immer noch die Flasche... spätestens nach einer Stunde... keine Ahnung, warum er nicht richtig satt wird...
*
Gestern haben wir ihm keinen Milchbrei gegeben, weil er irgendwie den ganzen Tag schon gekötzelt hat und abends auch nicht so gut drauf war... heute gibts aber wieder Brei
*
Hab heute auch einen Wintersack für den MaxiCosi bestellt. Bin mal gespannt, wie Ben das so gefällt, weil er darin nämlich nicht unbedingt die Arme bewegen kann... und das mag er eigentlich nicht... naja abwarten
*
Ansonsten waren wir heute mit Ben im Tierpark... waren 5 Minuten da und was macht der Herr??? Pennt! Super Sache! Naja, war trotzdem schön dort
*
Hm, wollte auf noch etwas antworten, es fällt mir momentan aber nicht mehr ein.... naja, vielleicht später noch...

wau wie warm ist es bei euch?
also wir hatten heute 3 grad da möchte ich nicht in den tierpark
muss man beim abendbrei auch löffelweise anfangen?

Also bei uns waren es bis heute Nachmittag so 15 Grad und Sonne! Leider fing es dann an zu regnen, aber da saßen wir zum Glück schon im Auto!
Also ich hab mit 100ml Milch + 17g Flocken angefangen, normale Portion ist aber das doppelte... mal sehen, Ben hat jetzt gerade ne Flasche bekommen, vielleicht gebe ich ihm dann vor dem Schlafengehen nochmal 100ml Milchbrei..
Jani85
27577 Beiträge
09.10.2011 19:55
Jakob trägt langarmbody, manchmal auch kurzarm (je nachdem was er tagsüber trägt) Nicki Schlafi, Socken (er hat immer kalte füße) und ne Fleceedecke. Bisher konnten wir ihm Schlafsäcke nicht schmackhaft machen.
09.10.2011 19:56
Zitat von findus2010:

hallo ihr lieben!
.

Ben schläft in einem Schlafsack (ohne Oberteil, also der geht nur bis zum Bauch) und hat nur einen Kurzarmbody an... bei uns im Schlafzimmer sind es so 24-25 Grad...
Jani85
27577 Beiträge
09.10.2011 19:59
Zitat von findus2010:

Jani, antworte dir morgen ausführlich ja, will jetzt nicht so zwischen tür und Angel - gleich ist tatort zeit
Also haben eure Mäuse auch alle recht viel an. Ich beobachte meinen kleinen Minimann mal. Er hat so schrecklich geweint beim umziehen, er tat mir sooo leid, ist dann gleich mal nur noch halb so groß und soooo zerbrechlich.

Ich freu mich schon
Jakob und ich haben heut ganz lang in der warmen Wanne geplanscht Badewasser schmeckt ihm übrigens nicht
09.10.2011 20:00
Zitat von esy88:

meine maus hat nen langarmbody, nen schlafanzug und nen langärmligen winterschlafsack an.

*schwitz* - wieviel Grad habt ihr denn im Schlafzimmer?
09.10.2011 20:00
Zitat von esy88:

hat jemand von euch ne liste mit den dampfzeiten von gemüse für einen dampfgarer???

Müsste eigentlich bei einem Dampfgarer immer dabei sein... aber hier steht auch viel:

http://www.spaetzlewunder.de/index.php/Start/Dampf garen/Dampfgarzeiten

esy88
16954 Beiträge
09.10.2011 20:02
Im kinderzimmer 20 grad
Sie schwitzt nie
09.10.2011 20:07
Zitat von esy88:

Im kinderzimmer 20 grad
Sie schwitzt nie

Na gut, 20 Grad ist ja auch schön kühl...
esy88
16954 Beiträge
09.10.2011 20:19
Zitat von Knödel:

Zitat von esy88:

Im kinderzimmer 20 grad
Sie schwitzt nie

Na gut, 20 Grad ist ja auch schön kühl...

Optimal zum schlafen

Kann man obst auch dämpfen?
starbuck
13483 Beiträge
09.10.2011 20:22
bitte hilfe!!! was soll in den wunschzettel???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt