Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
11.10.2011 12:57
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von catsy:
Zitat von Struppi:
Hallo ihr Lieben, irgendwie komm eich momentan nicht so hinterher.
Ich habe irgendwo was gelesen mit weihnachtswichteln? Mag mir nochmal jemand Info geben, falls noch aktuell?
Brei: Wir fangen heute mit Karotte/Kartoffel an wenn der junge Mann endlich aufwacht. Pastinake fand er nicht so doll. Hoffentlich wird es heute wieder besser! Ansonsten ist Max momentan sehr anhänglich. WIr waren schon mal bei 20- 6 Uhr schlafen. Momentan kommt er spätestens um 3 Uhr und möchte nochmal 200 ml trinken. Weiß jemand wieso? Abends trinkt er ja auch schon die Brust und 200ml mindestens. Reicht ihm das vielleicht nicht, muss ich irgendwas ändern?
Babymesse? Oh man da würde ich auch gern hin, aber ich glaub München ist ein bissl weit weg! Schade
Hat jemand zufällig den Patenthread parat?
Danke
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/der-baby-wichtel-thread-der-junikugeln2011?p age=57#ganz-unten
noch müsste es gehen,
eilig eilig pn an floluc, mit deiner emailadresse, dann formular bestätigen, wunschzettel ausfüllen, bitte mit deiner adresse und los gehts![]()
was ist der paten-fred?
Hätte ich meine richtige Adresse im Wunschzettel schreiben sollen? Ich habe grad mal wieder das Gefühl hier total zu versagen![]()
kiba....
hast du eine nicht-richtige adresse????
also wir reden von deiner postanschrift! willst auch auch ein paket bekommen, oder???
ach schneckie, bist wohl wirklich net so auf m damm, was? keine angst.... das kriegen wir schon. zur not sammelt eine von uns noch mal alle adressen und schickt an diejenigen ne pn, die keine adresse im wunschzettel hatten. so weiß dann auch keiner wer wen hat
so, nun ruh dich aus, gute besserung.
11.10.2011 13:05
Zitat von Charly81:
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von Charly81:
Zitat von Kibazwerg:
Und wieder bringt mich mein kleiner Mann zum staunen-er liegt doch neben mir im Bett-haben grad ein wenig gespielt und gelacht...hat noch Milch bekommen und dann genörgelt...ich wußte das er müde ist, habe ihn aber ebwußt nicht auf den Bauch gelegt, da er ja gestern auch so eingeschlafen ist...er hält meinen Unterarm ganz fest und knettet dran rum, dann auf einmal nicht mehr-ich drehe mich zu ihm rum und er schläft auf dem RÜCKEN...Sobald seine Hand runterfällt, wird er wach, greift er nach meinem U-arm, schläft er wieder ein...ich verstehe das grad mal gar nicht...hat das eines von Euren Kleinen auch? Wollte jetzt eigentlich mal aufstehen, aber wie schon geschrieben-Arm weg-Geschrei![]()
![]()
Rebecca muss sich beim Einschlafen auch immer an etwas festhalten. Meistens an meinen Fingern. Nachts sichert sie sich dann immer ab (dass sie nicht alleine ist), indem sie die Händchen nach mir ausstreckt - so süß!!!
Es fühlt sich auch total niedlich an, wie er mit seinem kleinen Händchen knetet, aber ich habe eine leichte Lungenentzündung und muss zwischendurch sehr heftig husten und er erschreckt sich jedesmal...Da dachte ich, es wäre besser, wenn ich aus dem Zimmer gehe, nur leider wird er dann wach...Hast Du grad einen Tipp für mich, wie Ihr das mit Rebecca macht?![]()
Ich drück ihr so ein Mulltuch in die HändeGute Besserung!!
Danke, habe ich gemacht, hat auch funktioniert, bis...er es sich in den Mund geschoben hat und lutscht jetzt (wach) dran rum
An meinem Timing muss ich echt noch arbeiten...Was die Besserung angeht, dass wäre echt toll, wenn das jetzt mal klappen würde-schleppe das ja jetzt schon seit vorletztem Sa mit mir rum und heute aben dkommt der Pastor...
11.10.2011 13:06
Zitat von Charly81:
Danke für den Link Esy!![]()
bitte
schicken die nach D land auch?
11.10.2011 13:08
Zitat von esy88:
Zitat von Charly81:
bitte![]()
Keine Ahnung, muss erst mal in Ruhe schauen
11.10.2011 13:12
Zitat von catsy:
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von catsy:
Zitat von Struppi:
Hallo ihr Lieben, irgendwie komm eich momentan nicht so hinterher.
Ich habe irgendwo was gelesen mit weihnachtswichteln? Mag mir nochmal jemand Info geben, falls noch aktuell?
Brei: Wir fangen heute mit Karotte/Kartoffel an wenn der junge Mann endlich aufwacht. Pastinake fand er nicht so doll. Hoffentlich wird es heute wieder besser! Ansonsten ist Max momentan sehr anhänglich. WIr waren schon mal bei 20- 6 Uhr schlafen. Momentan kommt er spätestens um 3 Uhr und möchte nochmal 200 ml trinken. Weiß jemand wieso? Abends trinkt er ja auch schon die Brust und 200ml mindestens. Reicht ihm das vielleicht nicht, muss ich irgendwas ändern?
Babymesse? Oh man da würde ich auch gern hin, aber ich glaub München ist ein bissl weit weg! Schade
Hat jemand zufällig den Patenthread parat?
Danke
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/der-baby-wichtel-thread-der-junikugeln2011?p age=57#ganz-unten
noch müsste es gehen,
eilig eilig pn an floluc, mit deiner emailadresse, dann formular bestätigen, wunschzettel ausfüllen, bitte mit deiner adresse und los gehts![]()
was ist der paten-fred?
Hätte ich meine richtige Adresse im Wunschzettel schreiben sollen? Ich habe grad mal wieder das Gefühl hier total zu versagen![]()
kiba....
hast du eine nicht-richtige adresse????
also wir reden von deiner postanschrift! willst auch auch ein paket bekommen, oder???
ach schneckie, bist wohl wirklich net so auf m damm, was? keine angst.... das kriegen wir schon. zur not sammelt eine von uns noch mal alle adressen und schickt an diejenigen ne pn, die keine adresse im wunschzettel hatten. so weiß dann auch keiner wer wen hat![]()
so, nun ruh dich aus, gute besserung.
Nein, bin wirklich nicht so ganz auf dem Damm
Erst das mit Lori und jetzt das mit der Postanschrift...Ich wollte mich hier ein wenig ablenken und den Wichtelthread bestätigen und schreibe jetzt grad nur noch Mist...Ich mach mal winke winke
Versorge mal Lukas Alexander (der liegt ja auch noch im Schlafanzug) und werde für heute abend
Euch einen schönen Tag und Entschuldigung nochmal für die Unannehmlichkeiten...
11.10.2011 13:13
Zitat von Charly81:
Zitat von esy88:
Zitat von Charly81:
bitte![]()
Keine Ahnung, muss erst mal in Ruhe schauen![]()
ist die messe jedes jahr
11.10.2011 13:18
Zitat von esy88:
Zitat von Charly81:
Zitat von esy88:
Zitat von Charly81:
bitte![]()
ist die messe jedes jahr
Das weiß ich leider nicht, schätze aber schon
11.10.2011 13:18
Zitat von Charly81:
Zitat von esy88:
Zitat von Charly81:
Zitat von esy88:
Zitat von Charly81:
bitte![]()
ist die messe jedes jahr
Das weiß ich leider nicht, schätze aber schon![]()
11.10.2011 13:24
Zitat von Charly81:
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von Jani85:
Zitat von finn2011:
Hat sich jemand beim DM Babybonus angemeldet? Da habe ich nun einen Gutschein für ein Willkommensgeschenk fürs baby, was man an der Kasse abgeben soll. Vielleicht hat sich ja auch wer da angemeldet und kann sagen, was es für ein Geschenk gab![]()
Bestimmt iwas in Größe 50![]()
Da war bei uns eine grüne Rassel drin. So nen Stab mit Kopf. Jakob findet die toll!![]()
nd Feuchttücher und mehr weiß ich grad nimmer. Ist schon was länger her.![]()
wo kommst Du nochmal her? Wir hatten auch so eine grüne Rassel (sieht mit viel Fantasie nach einer Raupe aus) Kann es sein, dass DM das Bundeslandabhängig macht?
Wir hatten auch eine grüne Rassel-Raupe![]()
Nee ich glaub das ist überall gleich.
Esy hatte das Paket von Bipa gemeint, das hatte sich überschnitten. Das beste Paket das ich bisher bekommen hab war von Müller
11.10.2011 13:32
Zitat von Jani85:
Zitat von Charly81:
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von Jani85:
Zitat von finn2011:
Hat sich jemand beim DM Babybonus angemeldet? Da habe ich nun einen Gutschein für ein Willkommensgeschenk fürs baby, was man an der Kasse abgeben soll. Vielleicht hat sich ja auch wer da angemeldet und kann sagen, was es für ein Geschenk gab![]()
Da war bei uns eine grüne Rassel drin. So nen Stab mit Kopf. Jakob findet die toll!![]()
wo kommst Du nochmal her? Wir hatten auch so eine grüne Rassel (sieht mit viel Fantasie nach einer Raupe aus) Kann es sein, dass DM das Bundeslandabhängig macht?
Nee ich glaub das ist überall gleich.Esy hatte das Paket von Bipa gemeint, das hatte sich überschnitten.
Das beste Paket das ich bisher bekommen hab war von Müller![]()
Was war da drin?
11.10.2011 14:10
Zitat von Charly81:
Zitat von Jani85:
Zitat von Charly81:
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von Jani85:
Zitat von finn2011:
Nee ich glaub das ist überall gleich.Esy hatte das Paket von Bipa gemeint, das hatte sich überschnitten.
Das beste Paket das ich bisher bekommen hab war von Müller![]()
Was war da drin?
Da war total viel drin. Versch. Feuchttücher, Babynahrung, alles mögliche, oder war das Schlecker?? Man ich bin schon ganz wirr.
11.10.2011 14:32
Ich bin erstaunt und verwirrt zugleich.
Tara hat ohne Probleme die Pastinaken (mit Kartoffel) gerade zu verschlungen. Ich habe ihr erstmal nur 100g warm gemacht, aber die waren im Nu leer. Morgen gibt es dann wieder mehr. Ich wusste ja nicht, dass sie heute Mittag wieder so auf Brei abfährt. Und danach hat sie noch 100ml Milch getrunken. Sehr komisch.
Seit einer Stunde schläft sie jetzt schon tief und fest... wie ausgewechselt.
Nur Stuhl hatte sie seit vorgestern (mit etwas Nachhilfe) nicht. Abwarten.
.
So, gleich geht's noch ein bissl zu meiner Mutter rüber...
Schönen Nachmittag euch!
.
.
PS: Ich habe eben Post gehabt. Da kam doch tatsächlich eine (erneute) Erinnerung zur U4!!! Obwohl wir da schon Ende August waren...
Ich habe dann dort angerufen und freundlichst gesagt, dass das ein Fehler sein muss und was ich nun machen soll. Jetzt schicken die meiner Kinderärztin nochma ein Fax, welches sie beantworten soll und dann ist gut. Ich habe schon gedacht, dass ICH jetzt wieder voll die Umstände mit diesem Sch... habe (ist nämlich nicht das erste Mal, dass mir so etwas zu Ohren kommt - bei Bekannten von mir passiert das fast bei jeder U).
*
Warum das denn nicht?!
Ich habe den Wisch ca. 4 Wochen nach Tara's Geburt abgegeben, hatte nach einer Woche schon eine Antwort und eine fast zeitgleiche Nachzahlung. Keine Probleme. Wann hast du den Antrag denn abgegeben?
.
Pastinake im Gläschen?
Wie bei FB geschrieben - Tara hat sie gut angenommen und gleich die ganzen 100g aufgegessen (die ich erstmal warm gemacht habe, um zu sehen, ob sie heute überhaupt so viel isst), ohne Anstalten.
Pumpst du zwischendurch nicht ab? Das würde dir zwischendurch ein bissl Erleichterung verschaffen, wenn du kurz vor'm Platzen bist. Oder? ^^
*
Danke, den hatte ich. Sie hat diesmal wieder ohne Anstalten den Brei gegessen.
.
Gute Besserung und mach dich selbst nicht so fertig (du bereitest hier doch keinem Unannehmlichkeiten!).
Tara hat ohne Probleme die Pastinaken (mit Kartoffel) gerade zu verschlungen. Ich habe ihr erstmal nur 100g warm gemacht, aber die waren im Nu leer. Morgen gibt es dann wieder mehr. Ich wusste ja nicht, dass sie heute Mittag wieder so auf Brei abfährt. Und danach hat sie noch 100ml Milch getrunken. Sehr komisch.
Seit einer Stunde schläft sie jetzt schon tief und fest... wie ausgewechselt.
Nur Stuhl hatte sie seit vorgestern (mit etwas Nachhilfe) nicht. Abwarten.
.
So, gleich geht's noch ein bissl zu meiner Mutter rüber...
Schönen Nachmittag euch!
.
.
PS: Ich habe eben Post gehabt. Da kam doch tatsächlich eine (erneute) Erinnerung zur U4!!! Obwohl wir da schon Ende August waren...
Ich habe dann dort angerufen und freundlichst gesagt, dass das ein Fehler sein muss und was ich nun machen soll. Jetzt schicken die meiner Kinderärztin nochma ein Fax, welches sie beantworten soll und dann ist gut. Ich habe schon gedacht, dass ICH jetzt wieder voll die Umstände mit diesem Sch... habe (ist nämlich nicht das erste Mal, dass mir so etwas zu Ohren kommt - bei Bekannten von mir passiert das fast bei jeder U).
*
Zitat von Charly81:
Pana: Momentan platz ich und ich will, dass die Maus gestillt wird. Bis vor 2 Wochen hab ich ihr immer Wasser (ca. 100 ml) über den Tag verteilt zu trinken gegeben.
Ich hab übrigens auch schon Pastinake daheim![]()
*
[...] Da ich immer noch kein Kindergeld bekommen hab, geschweige denn den Bescheid,bin ich eh schon arm
![]()
Warum das denn nicht?!
Ich habe den Wisch ca. 4 Wochen nach Tara's Geburt abgegeben, hatte nach einer Woche schon eine Antwort und eine fast zeitgleiche Nachzahlung. Keine Probleme. Wann hast du den Antrag denn abgegeben?
.
Pastinake im Gläschen?
Wie bei FB geschrieben - Tara hat sie gut angenommen und gleich die ganzen 100g aufgegessen (die ich erstmal warm gemacht habe, um zu sehen, ob sie heute überhaupt so viel isst), ohne Anstalten.
Pumpst du zwischendurch nicht ab? Das würde dir zwischendurch ein bissl Erleichterung verschaffen, wenn du kurz vor'm Platzen bist. Oder? ^^
*
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von Pananino85:
Na dann... drückt mir die Daumen Mädels, jetzt ist Brei Zeit. Pastinake die Erste.![]()
Haben wir dann nach der Taufe auch vor...Viel Spass und berichte mal von Euren Erfolgen![]()
Danke, den hatte ich. Sie hat diesmal wieder ohne Anstalten den Brei gegessen.
.
Gute Besserung und mach dich selbst nicht so fertig (du bereitest hier doch keinem Unannehmlichkeiten!).
11.10.2011 14:33
so u4 bericht...
6700 gram
63 cm
ku 40 cm
muss zu krankengymnastik wegen kopfstellung...
sonst ist alles in ordnung
wünsch euch nen sonnigen tag
6700 gram
63 cm
ku 40 cm
muss zu krankengymnastik wegen kopfstellung...
sonst ist alles in ordnung
wünsch euch nen sonnigen tag
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt

bin ich eh schon arm