Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
11.10.2011 22:56
Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Jenni82:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Jenni82:

Zitat von Kibazwerg:

Hallo,
der Pastor ist nicht erschienen und das Jugendamt hat sich für Fr 9Uhr angemeldet
Was gibt es hier neues?

Wieso kommt denn das Jugendamt??
Kannst du mir verraten, was der Pastor alles wissen will? Was sollte man alles vorbereiten? Ich suche gerade nach einer schönen Tischdeko... Hannes Taufe ist am 1. Advent. Soll die Deko nur auf die Taufe oder auch etwas auf den 1. Advent bezogen sein??

Er wollte den Taufspruch, Patenbescheinigungen von den Paten (einer muß die gleiche Religion haben, in der das Kind getauft wird), Erklärung warum wir Lukas Alexander taufen lassen wollen und 2Lieder für den Taufgottesdienst

Alles klar, das haben wir alles beisammen
Wie feiert ihr im Anschluss?

Wir fahren mit den Großeltern, Tante, Onkel, Paten, Uroma, Kusinen in das Hotelrestaurant, wo wir letztes Jahr (zu dritt) geheiratet haben zum brunchen mit Mittagessen und bleiben da bis nach dem Kaffeetrinken. Tauftorte macht die Freundin von der Patin wird)-sie ist Meisterkonditorin. Wir wollen morgen mit Lukas Alexander die Tischkarten machen (Fuß auf Karton) und dann die Namen drauf...Er wird am 23.10. getauft...Wie macht Ihr es?

Die Taufe ist ja am 1. Advent... Um 9.30 ist der Gottesdienst. Danach fahren wir dann alle zusammen zum Adventsbrunch (inkl. Mittag) und danach noch Kaffee u. Kuchen.
Wir werden hier sein...
http://hofcafe-loescher.de/brunch.htm
Wir werden Eltern, Großeltern, Geschwister, Tanten u. Onkel einladen. Dann sind wir ca 43 Leute - ohne Cousinen und Cousins (dann wären wir über 70)
Nu hätte ich aber gerne noch was tolles fürn Tisch. Ich werde morgen mal ne Freundin fragen (selbstständige Floristin).
Kibazwerg
5493 Beiträge
11.10.2011 23:01
Zitat von Firiel:

Ach Kiba, das klappt schon mit dem Jugendamt
So wie du schreibst liebt ihr euren Sohnemann total - er hat's richtig schön bei euch und kuschelt gern mit deinem Unterarm

Das hast Du Dir gemerkt? Jetzt bin ich echt gerührt Wir sind wirklich sehr dankbar für unseren Kleinen Mann, auch wenn er ein ungeplantes Wunschkind war
Mein Mann hat vorhin noch gesagt, der Grund warum wir LA taufen lassen wollen? Gott hat ihn uns gegeben und nicht wieder zu sich genommen, damit er noch ganz lange bei uns bleiben kann...Da mußte ich echt heulen...Wir haben überings Bescheid von der Kinderklinik wegen dem Monitor, weiß nur nicht, ob das Thema grad gern gelesen wird (wegen Jano), will da niemanden kränken oder so...
Kibazwerg
5493 Beiträge
11.10.2011 23:06
Zitat von Jenni82:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Jenni82:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Jenni82:

Zitat von Kibazwerg:

Hallo,
der Pastor ist nicht erschienen und das Jugendamt hat sich für Fr 9Uhr angemeldet
Was gibt es hier neues?

Wieso kommt denn das Jugendamt??
Kannst du mir verraten, was der Pastor alles wissen will? Was sollte man alles vorbereiten? Ich suche gerade nach einer schönen Tischdeko... Hannes Taufe ist am 1. Advent. Soll die Deko nur auf die Taufe oder auch etwas auf den 1. Advent bezogen sein??

Er wollte den Taufspruch, Patenbescheinigungen von den Paten (einer muß die gleiche Religion haben, in der das Kind getauft wird), Erklärung warum wir Lukas Alexander taufen lassen wollen und 2Lieder für den Taufgottesdienst

Alles klar, das haben wir alles beisammen
Wie feiert ihr im Anschluss?

Wir fahren mit den Großeltern, Tante, Onkel, Paten, Uroma, Kusinen in das Hotelrestaurant, wo wir letztes Jahr (zu dritt) geheiratet haben zum brunchen mit Mittagessen und bleiben da bis nach dem Kaffeetrinken. Tauftorte macht die Freundin von der Patin wird)-sie ist Meisterkonditorin. Wir wollen morgen mit Lukas Alexander die Tischkarten machen (Fuß auf Karton) und dann die Namen drauf...Er wird am 23.10. getauft...Wie macht Ihr es?

Die Taufe ist ja am 1. Advent... Um 9.30 ist der Gottesdienst. Danach fahren wir dann alle zusammen zum Adventsbrunch (inkl. Mittag) und danach noch Kaffee u. Kuchen.
Wir werden hier sein...
http://hofcafe-loescher.de/brunch.htm
Wir werden Eltern, Großeltern, Geschwister, Tanten u. Onkel einladen. Dann sind wir ca 43 Leute - ohne Cousinen und Cousins (dann wären wir über 70)
Nu hätte ich aber gerne noch was tolles fürn Tisch. Ich werde morgen mal ne Freundin fragen (selbstständige Floristin).

Sehr schön...leider kann ich Dir keinen Link hier rein machen (technisch unbegabt wie Du sicher schon mitbekommen hast ) Das brunchen ist bei uns genauso (kannst ja mal Romantikhotel Neuhaus googlen )
Die kümmern sich auch um die Deko-wir haben einen eigenen Raum (Kaminzimmer) und die kümmern sich um alles (im Preis inkl.)
Firiel
4331 Beiträge
11.10.2011 23:10
Ja, hab ich - voll süß
Ich antworte nicht auf alles - kann mir aber schöne Dinge gut merken
Oh, das hat dein Mann aber schön gesagt - und das stimmt - LA wird es ganz lange ganz schön bei euch haben.
Doch klar darfst du hier darüber schreiben - ist ja noch aktuell für euch
Da hat doch niemand was dagegen
Schlimm genug, was hätte passieren können, wenn... ABER alle Schutzengel waren da!!!! Deshalb nicht drüber nachdenken!!!!
Ich hab auch mitbekommen, dass du nicht gut dran bist, wg der Erkältung - hast doch deine Mailadresse in den Wunschzettel geschrieben
So, ich geh jetzt ins Bett
Gute Nacht und schöne Träume
Kibazwerg
5493 Beiträge
11.10.2011 23:17
Zitat von Firiel:

Ja, hab ich - voll süß
Ich antworte nicht auf alles - kann mir aber schöne Dinge gut merken
Oh, das hat dein Mann aber schön gesagt - und das stimmt - LA wird es ganz lange ganz schön bei euch haben.
Doch klar darfst du hier darüber schreiben - ist ja noch aktuell für euch
Da hat doch niemand was dagegen
Schlimm genug, was hätte passieren können, wenn... ABER alle Schutzengel waren da!!!! Deshalb nicht drüber nachdenken!!!!
Ich hab auch mitbekommen, dass du nicht gut dran bist, wg der Erkältung - hast doch deine Mailadresse in den Wunschzettel geschrieben
So, ich geh jetzt ins Bett
Gute Nacht und schöne Träume

Danke Dir, das tat mir jetzt echt gut...Ich habe meine Postadresse aber nicht reingeschrieben
Schlaf gut und träum schön-lieben Dank nochmal
esy88
16954 Beiträge
12.10.2011 06:29
guten morgen zusammen
unsere nacht war nach langem wider mal perfekt
abends ins bett sofort eingeschlafen
geschlafen bis 2:30 dann flasche und dann sofort weitergeschlafen

hoffe eure nächte waren auch gut

mal sehen wie der tag wird. hoffe das sie wider mal etwas braver ist die letzten tage waren echt nur mit schreien verbunden

starbuck bei deinen mann da fehlen mir die worte...
12.10.2011 08:10
Guten Morgen,

unsere Nacht war gut, Lucas hat von 22 Uhr bis 6 Uhr geschlafen, wurde kurz gestillt und jetzt schläft er noch immer, müsste aber gleich mal aufwachen.

Bis er gestern geschlafen hat war der Horror. Ich gebe ihm ja einmal am Tag eine Flasche mit Pre-Nahrung, gestern habe ich das nicht gemacht da er tagsüber gut getrunken hat.
Gegen 19:30 Uhr habe ich ihn umgezogen und gestillt. Nach 5 Minuten hat er meine Brust angebrüllt wie noch was, mein Mann hat dann die Flasche gemacht, die er dann aber auch nur angebrüllt hat.
Das ging bis 21:00 Uhr, dann habe ich nochmals versucht ihn zu stillen, er hat an beiden Seiten gut getrunken, danach aber wieder gebrüllt da er noch immer Hunger hatte
Er hat dann allerdings die Flasche direkt leergetrunken, das waren 200 ml!
Ich fühl mich so schlecht weil er von meiner Milch alleine nicht mehr satt wird
Ich werde jetzt konsequenter einmal am Tag eine Flasche machen und hoffe, dass ihm meine Milch abends dann reicht. Ich will nicht 2 oder 3 Flaschen am Tag machen

So, später gehen wir zu den Mädels aus dem Geb.vorbereitungskurs, da freu ich mich schon drauf. wir sind 4 Mädels und die Kinder spielen immer schön zusammen auf einer Spieldecke.

Bis später
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
12.10.2011 08:48
Zitat von Firiel:

Für CHARLY: fühl dich gedrückt - ich denk an dich ....
Da kommen einem echt die Tränen

Was ist los?!?
Ich drück mal unwissend mit!!!
12.10.2011 08:51
Guten Morgen,

mensch ich hab hier schon nen Riesenberg in 56 bis teils 68
Bin voll traurig.
Ein 3. Kind gibts ja nicht Ich würde sooooooooooooooo gerne noch mehr Kinder haben.
Aber man muss ja leider vernünftig bleiben.
Aaaber wenn Nathalie mal 1-2 jahre älter ist mach ich mich über Kurzzeitpflege schlau. Das würd ich gerne machen.

Jemand damit Erfahrung?

Lg an alle
findus2010
9047 Beiträge
12.10.2011 09:58
Zitat von Lunalein:

Guten Morgen,

mensch ich hab hier schon nen Riesenberg in 56 bis teils 68
Bin voll traurig.
Ein 3. Kind gibts ja nicht Ich würde sooooooooooooooo gerne noch mehr Kinder haben.
Aber man muss ja leider vernünftig bleiben.
Aaaber wenn Nathalie mal 1-2 jahre älter ist mach ich mich über Kurzzeitpflege schlau. Das würd ich gerne machen.

Jemand damit Erfahrung?

Lg an alle

nein, da kann ich dir leider nicht helfen.
wir waren gestern ja auch baby gucken und auf dem rückweg wollte ich am liebsten jetzt als später nr. 2... aber ich will dann doch noch ein wenig warten...
esy88
16954 Beiträge
12.10.2011 09:59
freu mich ja auch schon wider soooo aufs hibbeln
12.10.2011 10:01
Zitat von esy88:

ab wann gehts los?
Charly81
3319 Beiträge
12.10.2011 10:01
Guten Morgen zusammen!
*
Zuerst möchte ich mich mal bei allen hier bedanken!! Ihr seid soooo toll, ich weiß schon gar nicht mehr, was ich ohne meine "virtuellen Freundinnen" machen soll. Vielen Dank, dass ihr gestern an mich gedacht habt
*
Twenty: Warum musst du denn wegen der Kopfstellung zur KG?
*
Taufe: Unser Pfarrer war schon da. Er ist mit uns die Zeremonie durchgegangen, was die Eltern und die Patin sagen sollen (die Patin war übrigens auch beim Gespräch dabei), wir durften uns Lieder aussuchen, die Lesung besprechen und wir konnten eine Menge Fragen stellen. Am Schluss hab ich den Pfarrer dann noch zum Essen eingeladen.
*
Mausi wird wach
findus2010
9047 Beiträge
12.10.2011 10:02
Zitat von Heidelberg:

Guten Morgen,

unsere Nacht war gut, Lucas hat von 22 Uhr bis 6 Uhr geschlafen, wurde kurz gestillt und jetzt schläft er noch immer, müsste aber gleich mal aufwachen.

Bis er gestern geschlafen hat war der Horror. Ich gebe ihm ja einmal am Tag eine Flasche mit Pre-Nahrung, gestern habe ich das nicht gemacht da er tagsüber gut getrunken hat.
Gegen 19:30 Uhr habe ich ihn umgezogen und gestillt. Nach 5 Minuten hat er meine Brust angebrüllt wie noch was, mein Mann hat dann die Flasche gemacht, die er dann aber auch nur angebrüllt hat.
Das ging bis 21:00 Uhr, dann habe ich nochmals versucht ihn zu stillen, er hat an beiden Seiten gut getrunken, danach aber wieder gebrüllt da er noch immer Hunger hatte
Er hat dann allerdings die Flasche direkt leergetrunken, das waren 200 ml!
Ich fühl mich so schlecht weil er von meiner Milch alleine nicht mehr satt wird
Ich werde jetzt konsequenter einmal am Tag eine Flasche machen und hoffe, dass ihm meine Milch abends dann reicht. Ich will nicht 2 oder 3 Flaschen am Tag machen

So, später gehen wir zu den Mädels aus dem Geb.vorbereitungskurs, da freu ich mich schon drauf. wir sind 4 Mädels und die Kinder spielen immer schön zusammen auf einer Spieldecke.

Bis später

ui so ein mist aber auch!
aber eigentlich ist es ungewöhnlich, dass er beim stilln nicht satt wird. hast du dich schon mal an die stillmamis gewandt, was ma da machen kann?
und wenn er deine brust anbrüllt, ist das entweder ne phase die vorbei geht oder aber du/er hast eine infektion in der brust/mund, die nur er bemerkt und deshalb brüllt, weil er da nicht ran will. und nur weil er irgendwann so dolle hunger hat, nimmt er die brust
esy88
16954 Beiträge
12.10.2011 10:11
Zitat von finn2011:

Zitat von esy88:

ab wann gehts los?

wenn die kleine 2-2,5 jahre alt ist

bei dir?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt