Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
11.10.2011 21:32
Zitat von starbuck:
na bei uns ist doch kein geld fürn auto da. oder nen kinderwagen. oder nen passenden schrank. oder ne kinderzimmereinrichtung für die kleine.
.
aber wenn eins der jungs die brille vom freund der mutter kaputt macht, dann lässt mein mann das NICHT ÜBER DIE VERSICHERUNG LAUFEN sondern ZAHLT DAS SO!!!!
und wenn ich dann was sage, dann sagt er nur genervt: KÖNNEN WIR DAS THEMA JETZT LASSEN???
:
HALLO DAS IST AUCH MEIN GELD!!! WAS SOLL DIE SCHEISSE!!! ICH KÖNNTE IHN!!! ICH KÖNNT IHN SOWAS VON!!!
. und dann sagt er, ja, wenn es um die mutter geht, da reagier ich immer so.
na da würd ich auch an die Decke gehen!
Für was habt ihr die Versicherung, wenn ihr sie nicht in Anspruch nehmt?!? MÄNNER!
11.10.2011 22:00
@heidelberg:ich werde am donnerstag nachmittag zu sterntaler fahren. haste mal nen link zu dem tuch oder gibt es nur eins das so heißt??
so,ich schmeiß mich ins bett
11.10.2011 22:23
Hallo,
der Pastor ist nicht erschienen
und das Jugendamt hat sich für Fr 9Uhr angemeldet
Was gibt es hier neues?
der Pastor ist nicht erschienen
und das Jugendamt hat sich für Fr 9Uhr angemeldet
Was gibt es hier neues?
11.10.2011 22:24
Zitat von floluc:
@heidelberg:ich werde am donnerstag nachmittag zu sterntaler fahren. haste mal nen link zu dem tuch oder gibt es nur eins das so heißt??
bist ein Schatz, danke!
selbst auf der Sterntaler-Seite finde ich das nicht mehr
Das ist ein Schmusetuch in Elefanten-Form mit einer Rassel im Kopf. Der Elefant ist auf einer seite dunkel-hellblau gestreift & auf der anderen seite unifarben. er nennt sich Elias.
wenn du davon auch noch ein kopfkissen finden würdest wäre das suuuuper
11.10.2011 22:31
Zitat von Kibazwerg:
Hallo,
der Pastor ist nicht erschienenund das Jugendamt hat sich für Fr 9Uhr angemeldet
![]()
Was gibt es hier neues?
Wieso kommt denn das Jugendamt??
Kannst du mir verraten, was der Pastor alles wissen will? Was sollte man alles vorbereiten? Ich suche gerade nach einer schönen Tischdeko... Hannes Taufe ist am 1. Advent. Soll die Deko nur auf die Taufe oder auch etwas auf den 1. Advent bezogen sein??
11.10.2011 22:31
@kiba, Jugendamt? Hab ich was verpasst. Was wollen die denn von Euch? Wegen der U-Untersuchung. Bei uns kam das vor 2 Jahren bei unserer Tochter vor. in Hessen musste man ja die U-Untersuchungen schon vor 2 Jahren machen und es wurde gemeldet. Wurde bei meiner Tochter dauernd vergessen. Wir haben dann ein Brief vom JA bekommen udn ich sollte dort mit Madita erscheinen. Wir sind aber genau an dem Wochenende in Urlaub gefahren. Hatte der Dame noch ein Mail geschickt, mein Vater ging dann zum Jugendamt mit dem U-Heft. War mir vielleicht schlecht.
@starbuck, wie doof ist das denn? Ihr müsst doch nicht selbst bezahlen. Warum macht Dein Mann so ein Ding draus?
@zu uns. Julius war heute sehr unruhig. Mittags habe ich ihn extra ins Arbeitszimmer gestellt, damit er in Ruhe mal schlafen kann, da sonst unsere Tochter ihn immer weckt, in dem sie an die Wiege rennt und dann das Ding knarrt. Hab ihn vor dme Stillen gewogen und dann danach. Er trinkt doch immer so schnell und er hat 130g getrunken. Hab ich vielleicht gestern schon geschrieben, weiß es nichtmehr.
@starbuck, wie doof ist das denn? Ihr müsst doch nicht selbst bezahlen. Warum macht Dein Mann so ein Ding draus?
@zu uns. Julius war heute sehr unruhig. Mittags habe ich ihn extra ins Arbeitszimmer gestellt, damit er in Ruhe mal schlafen kann, da sonst unsere Tochter ihn immer weckt, in dem sie an die Wiege rennt und dann das Ding knarrt. Hab ihn vor dme Stillen gewogen und dann danach. Er trinkt doch immer so schnell und er hat 130g getrunken. Hab ich vielleicht gestern schon geschrieben, weiß es nichtmehr.
11.10.2011 22:34
Zitat von Jenni82:
Zitat von Kibazwerg:
Hallo,
der Pastor ist nicht erschienenund das Jugendamt hat sich für Fr 9Uhr angemeldet
![]()
Was gibt es hier neues?
Kannst du mir verraten, was der Pastor alles wissen will? Was sollte man alles vorbereiten? Ich suche gerade nach einer schönen Tischdeko... Hannes Taufe ist am 1. Advent. Soll die Deko nur auf die Taufe oder auch etwas auf den 1. Advent bezogen sein??
Er wollte den Taufspruch, Patenbescheinigungen von den Paten (einer muß die gleiche Religion haben, in der das Kind getauft wird), Erklärung warum wir Lukas Alexander taufen lassen wollen und 2Lieder für den Taufgottesdienst
11.10.2011 22:37
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von Jenni82:
Zitat von Kibazwerg:
Hallo,
![]()
Was gibt es hier neues?
Er wollte den Taufspruch, Patenbescheinigungen von den Paten (einer muß die gleiche Religion haben, in der das Kind getauft wird), Erklärung warum wir Lukas Alexander taufen lassen wollen und 2Lieder für den Taufgottesdienst![]()
Alles klar, das haben wir alles beisammen
Wie feiert ihr im Anschluss?
11.10.2011 22:39
Zitat von sonne:
@kiba, Jugendamt? Hab ich was verpasst. Was wollen die denn von Euch? Wegen der U-Untersuchung. Bei uns kam das vor 2 Jahren bei unserer Tochter vor. in Hessen musste man ja die U-Untersuchungen schon vor 2 Jahren machen und es wurde gemeldet. Wurde bei meiner Tochter dauernd vergessen. Wir haben dann ein Brief vom JA bekommen udn ich sollte dort mit Madita erscheinen. Wir sind aber genau an dem Wochenende in Urlaub gefahren. Hatte der Dame noch ein Mail geschickt, mein Vater ging dann zum Jugendamt mit dem U-Heft. War mir vielleicht schlecht.
Angeblich macht unsere Stadt das bei seit 2007 jedem NEugeborenen um den Eltern Hilfestellung zu geben...In unserer Nachbarstadt ist ein Baby totmisshandelt und anschließend im Blumenkasten versteckt worden (sorry für diese Info-grad wegen Jano, aber das ist leider der ausschlaggebende Grund)
11.10.2011 22:40
Zitat von Kibazwerg:
Hallo,
![]()
Was gibt es hier neues?
Wieso Jugendamt? Lieb frag
Machen die Kontrolle???
11.10.2011 22:43
Okay Kiba
Grusel - wie kann man sowas machen???
Ich fänds gut, wenn das Jugendamt das generell machen würde- zum Wohle aller Kinder
Ich fänds gut, wenn das Jugendamt das generell machen würde- zum Wohle aller Kinder
11.10.2011 22:45
Zitat von Jenni82:
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von Jenni82:
Zitat von Kibazwerg:
Hallo,
![]()
Was gibt es hier neues?
Er wollte den Taufspruch, Patenbescheinigungen von den Paten (einer muß die gleiche Religion haben, in der das Kind getauft wird), Erklärung warum wir Lukas Alexander taufen lassen wollen und 2Lieder für den Taufgottesdienst![]()
Alles klar, das haben wir alles beisammen![]()
Wie feiert ihr im Anschluss?
Wir fahren mit den Großeltern, Tante, Onkel, Paten, Uroma, Kusinen in das Hotelrestaurant, wo wir letztes Jahr (zu dritt) geheiratet haben zum brunchen mit Mittagessen und bleiben da bis nach dem Kaffeetrinken. Tauftorte macht die Freundin von der Patin wird)-sie ist Meisterkonditorin. Wir wollen morgen mit Lukas Alexander die Tischkarten machen (Fuß auf Karton) und dann die Namen drauf...Er wird am 23.10. getauft...Wie macht Ihr es?
11.10.2011 22:49
Zitat von Firiel:
Zitat von Kibazwerg:
Hallo,
![]()
Was gibt es hier neues?
Wieso Jugendamt? Lieb frag
Machen die Kontrolle???
Ja, in unserer Stadt wird grundsätzlich bei allen Neugeborenen Kindern kontrolliert...Sie nennen es nicht so, sondern Hilfestellung für die Familien...Wir sind trotzdem etwas aufgeregt, weil man ja meistens nur die Horrorgeschichten mitbekommt...Werde Euch berichten, wie es dann gelaufen ist...Mußten ja verschieben, weil ich letzte Woche noch richtig flach gelegen habe...
11.10.2011 22:52
Zitat von Firiel:
Okay Kiba
Grundsätzlich finde ich es auch gut, der Zeitpunkt ist halt doof-ich krank, Hausrenovierung, Taufvorbereitung usw...Jeder der uns kennt, fragt warum die zu uns kommen und es gibt genügend Baustellen in unserer Stadt, aber so könne wir auch zeigen, wie gut es ein Baby haben kann
11.10.2011 22:54
Ach Kiba, das klappt schon mit dem Jugendamt
So wie du schreibst liebt ihr euren Sohnemann total
- er hat's richtig schön bei euch und kuschelt gern mit deinem Unterarm
So wie du schreibst liebt ihr euren Sohnemann total
- er hat's richtig schön bei euch und kuschelt gern mit deinem Unterarm
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt