Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
20.10.2011 22:14
Zitat von chaos83:
Zitat von findus2010:
Zitat von floluc:
mal ne blöde frage....
wie oft spielt ihr am tag mit euren kids????
emma liegt viel allein und spielt viel allein,hab schon manchmal ein schlechtes gewissen![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ich geh immermal für 15 Minuten zu ihm hin und bespaße ihn. Da freut er sich nen Loch in den bauch. Aber dann ist auch wieder gut und er will alleine spielen. Aber manchmal muss er länger beknuddelt werden und dann fängt er an zu heulen, weil er die viele Küsserei nicht mag![]()
![]()
Ich mache das auch so mit dem spielen , aber findus das knutsche kann ich auch nicht sein lassen , aber meine geniesst das auch geknuddelt und geknutscht zu werden![]()
Ich knutsch ihn immer so am Hals ab und das kitzelt wohl, auf jeden Fall schüttet er sich immer aus vor lachen. Das kann man auch mal ne halbe Stunde machen
Jako spielt aber auch nicht mehr als 30min allein
20.10.2011 22:15
Zitat von floluc:
Zitat von Jani85:
Zitat von floluc:
Zitat von Jani85:
Hey ihr süßen,
der Tag heut ist echt blöd. Erst hat der Knirps schlecht gepennt, dann ist natürlich die Windel ausgelaufen und alles war nass. Dann war Jakob zur Babymassage schon müde und fand dann natürlich alles doof und aufm Rückweg hat er die ganze Zeit gebrüllt. Außerdem hat Daniel mit der Werkstatt telefoniert und am Audi ist wirklich die Benzineinspritzpumpe kaputt und das wird a) teuer und b) ists auch nicht is morgen fertig also noch 2 Wochen mit nur einem Auto![]()
Außerdem hat Daniel mit der Krankenkasse telefoniert weil die das Zeug für Jakob nicht bezahlt haben und dann stellt sich raus, dass der Zwerg doch nicht Privat versichert ist, sondern bei mir mit versichert, aber ist auch niemand auf die Idee gekommen uns das mal zu sagen
![]()
Jetzt haben wir natürlich das Problem, dass wir chauen müssen das wir unsere Kohle von meiner Versicherung wieder bekommen *narv*
oje,das klingt nach einen absoulut gelungenen tag![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
sei froh,das er gleich zuende ist.was habt ihr denn gemacht mit jakob,dass die kk das nicht bezahlt???
sag mal hast du nen plan wie man nen schnittmuster für nen tragepulli herstellt???????????????????
Ja war Knaller. Wir dachten er wäre mit Daniel Privat, haben das natürlich auch beim Arzt so gesagt und der hat uns ne Rechnung geschickt. Bei der Beihilfe haben wirs eingereicht und das Geld bekommen ohne Probleme und jetzt schickt uns die KK nen Wisch das se nicht zahlen weil er wär nich bei ihnen versichtert. *narv* Naja jetzt müssen wir halt schauen, das meine KK uns das zurück bezahlt.
.
Jaaa hab mir auch schon Gedanken gemacht. Also ich würd nen Pulli von mir nehmen und abmalen. Dann unten auf jeden Fall nen Tunnelzug mit Kordel und Kordelstopper. Dann würd ich mal abmessen welche Maße mein Kind im TT hat und dann vorne aufschneiden und da quasi den extra teil einsetzten. Und oben dran auch nen Kordlzug und am besten für mich mit Kragen und für ihn mit KapuzeDas war jetzt total unverständlich oder?
alles klar jani,ich mähe gleich los![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
null plan.das mit dem pulli ist klar,aber halt die blöde öffnung da vorne dran![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
wie geil ist das denn,ich habe statt "nähe" "mähe" geschrieben
20.10.2011 22:19
Zitat von floluc:
Zitat von floluc:
Zitat von Jani85:
Zitat von floluc:
Zitat von Jani85:
Hey ihr süßen,
der Tag heut ist echt blöd. Erst hat der Knirps schlecht gepennt, dann ist natürlich die Windel ausgelaufen und alles war nass. Dann war Jakob zur Babymassage schon müde und fand dann natürlich alles doof und aufm Rückweg hat er die ganze Zeit gebrüllt. Außerdem hat Daniel mit der Werkstatt telefoniert und am Audi ist wirklich die Benzineinspritzpumpe kaputt und das wird a) teuer und b) ists auch nicht is morgen fertig also noch 2 Wochen mit nur einem Auto![]()
Außerdem hat Daniel mit der Krankenkasse telefoniert weil die das Zeug für Jakob nicht bezahlt haben und dann stellt sich raus, dass der Zwerg doch nicht Privat versichert ist, sondern bei mir mit versichert, aber ist auch niemand auf die Idee gekommen uns das mal zu sagen
![]()
Jetzt haben wir natürlich das Problem, dass wir chauen müssen das wir unsere Kohle von meiner Versicherung wieder bekommen *narv*
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
sei froh,das er gleich zuende ist.was habt ihr denn gemacht mit jakob,dass die kk das nicht bezahlt???
sag mal hast du nen plan wie man nen schnittmuster für nen tragepulli herstellt???????????????????
Ja war Knaller. Wir dachten er wäre mit Daniel Privat, haben das natürlich auch beim Arzt so gesagt und der hat uns ne Rechnung geschickt. Bei der Beihilfe haben wirs eingereicht und das Geld bekommen ohne Probleme und jetzt schickt uns die KK nen Wisch das se nicht zahlen weil er wär nich bei ihnen versichtert. *narv* Naja jetzt müssen wir halt schauen, das meine KK uns das zurück bezahlt.
.
Jaaa hab mir auch schon Gedanken gemacht. Also ich würd nen Pulli von mir nehmen und abmalen. Dann unten auf jeden Fall nen Tunnelzug mit Kordel und Kordelstopper. Dann würd ich mal abmessen welche Maße mein Kind im TT hat und dann vorne aufschneiden und da quasi den extra teil einsetzten. Und oben dran auch nen Kordlzug und am besten für mich mit Kragen und für ihn mit KapuzeDas war jetzt total unverständlich oder?
![]()
![]()
![]()
![]()
null plan.das mit dem pulli ist klar,aber halt die blöde öffnung da vorne dran![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
wie geil ist das denn,ich habe statt "nähe" "mähe" geschrieben![]()
![]()
![]()
![]()
Ich fands witzig - wie immer
20.10.2011 22:22
Zitat von floluc:
Zitat von Jani85:
Zitat von floluc:
Zitat von Jani85:
Hey ihr süßen,
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Vor allem mähen....
Ich mals dir morgen auf oder ich mach ein Papiermodell
(langsam hab ich mirgen viel vor. Will auch endlich das Kirschkernkissen für Esy zuschneiden.
)
20.10.2011 22:26
Zitat von findus2010:
Zitat von Jani85:
Hey ihr süßen,
![]()
Uhhhhh, gelungener Tagesstart![]()
Das mit dem Auto ist natürlich echt bescheiden. Müsst ihr 10 m² weiger Grundstück kaufen- sorry, tut mir leid...
![]()
wie kann das mit der Versicherung sein? bist du nicht privat und nur Daniel? Ich musste bei Linus nen Bogen ausfüllen, aber ich bin auch gesetzlich versichert.
Wir können da wohl nix abschneiden...
Neee ich bin gesetzlich (hab ja gearbeitet und Daniel privat und wir sind davon ausgegangen dass Jakob auch Privat ist. ABer da muss das Jahresgehalt über 49.500 liegen und er hat nen bissl weniger.... Also isser nu bei mir. Ja muss dann jetzt auch den Wisch ausfüllen.
20.10.2011 22:30
Zitat von patyas:
Zitat von Jani85:
Zitat von patyas:
Hallo Jani,
ich finde das ja immer interessant was du zu dem Thema schreibst![]()
Hättest du vllt. ein paar Link, in denen da auch drin steht?![]()
Ich such dir da morgen was. Hab ganz sicher irgendwo was verstecktHab da ja (unter anderem) meine Bachelor-Thesis zu geschrieben, da hat man dann viele Unterlagen
![]()
SupiIch find das ja wirklich sehr interesant. Diese Erziehungsmethoden sind doch teilweise noch aus der Nazizeit..finde ich. Also dieses schreien lassen etc...
Also das mit dem schreien lassen ist tatsächlich eine moderene "Erziehungsmethode" also so im 19.-20. Jh
Wobei man so kleine nicht erziehen kann. Die sind nämlich noch nicht hinterlistig oder berechnend oder sowas. Die wollen einfach nur ihre Bedürfnisse befriedigt haben. In dem Sinne sind die noch echte Neanderthaler. Das Buch "Babyjahre" ist übrigens eine sehr empfehlenswerte Lektüre!
20.10.2011 22:38
Zitat von Jani85:
Zitat von patyas:
Zitat von Jani85:
Zitat von patyas:
Hallo Jani,
Ich such dir da morgen was. Hab ganz sicher irgendwo was verstecktHab da ja (unter anderem) meine Bachelor-Thesis zu geschrieben, da hat man dann viele Unterlagen
![]()
SupiIch find das ja wirklich sehr interesant. Diese Erziehungsmethoden sind doch teilweise noch aus der Nazizeit..finde ich. Also dieses schreien lassen etc...
Also das mit dem schreien lassen ist tatsächlich eine moderene "Erziehungsmethode" also so im 19.-20. Jh
Wobei man so kleine nicht erziehen kann. Die sind nämlich noch nicht hinterlistig oder berechnend oder sowas. Die wollen einfach nur ihre Bedürfnisse befriedigt haben. In dem Sinne sind die noch echte Neanderthaler. Das Buch "Babyjahre" ist übrigens eine sehr empfehlenswerte Lektüre!
Ja, das versuche ich auch immer zu erklären. Aber das amche ich nciht mehr. Mittlerweile bin ich so weit zu sagen, dass diejenigen, die meinen die müssten an meiner erziehungsart rum meckern, zu sagen, dass die sich entweder selbst noch ein Kind oder aber auch ein Haustier zulegen sollen
Die Antwort finde ich ganz passend
mhm, dann bestele ich mir das mal
20.10.2011 22:42
Vor allem bekomme ich Gänsehaut, wenn mir andere Mütter erzählen wie die das so machen. Eine Freundin von mir ist 4 Moante vor mir Mtter geworden. Ihr Baby hat zum beispiel mit drei Wochen schon Möhrensaft in der Flasche bekommen. Oder bekommt Apfelsaft. Brei wird aus zerdrückten Butterkeksen oder Löffelbiskuits gemacht...
Naja. Jedem das seine, was?
20.10.2011 22:45
Zitat von patyas:
Zitat von Jani85:
Zitat von patyas:
Zitat von Jani85:
Zitat von patyas:
Hallo Jani,
![]()
Ja, das versuche ich auch immer zu erklären. Aber das amche ich nciht mehr. Mittlerweile bin ich so weit zu sagen, dass diejenigen, die meinen die müssten an meiner erziehungsart rum meckern, zu sagen, dass die sich entweder selbst noch ein Kind oder aber auch ein Haustier zulegen sollenDie Antwort finde ich ganz passend
![]()
mhm, dann bestele ich mir das mal![]()
Ich sag auch noch oft: Mein Kind, meine Regeln. Außerdem trauen sich bei mir viele nicht was zu sagen, eben weil se wissen das ich das studiert hab und nen Plan hab was ich tue.
Und der Ausdruck Glucke ist eh voll dämlich! Küken werden schließlich auch Selbständig! Und wenn das Huhn nicht glucken würde würden ihre Küken sterben! Und das ist ja sicher auch nicht der Sinn der Sache
20.10.2011 22:48
DAS muss ich mir merken
Meine Schwiegereltern kommen nämlich morgen
Meine Schwiegereltern kommen nämlich morgen
20.10.2011 22:49
Paytas: das Buch babyjahre ist echt gut, hab ich auch
und das mit dem Löffelbisquit ist ja der hammer. Da ist doch auch noch Zucker oben drauf
und das mit dem Löffelbisquit ist ja der hammer. Da ist doch auch noch Zucker oben drauf
20.10.2011 22:50
Zitat von patyas:
Vor allem bekomme ich Gänsehaut, wenn mir andere Mütter erzählen wie die das so machen. Eine Freundin von mir ist 4 Moante vor mir Mtter geworden. Ihr Baby hat zum beispiel mit drei Wochen schon Möhrensaft in der Flasche bekommen. Oder bekommt Apfelsaft. Brei wird aus zerdrückten Butterkeksen oder Löffelbiskuits gemacht...
Jeder muss selbst wissen was er tut. Vor allem weil Zucker schwer verdaulich ist
Mein Mann meinte die Tage in der Drogerie auch: Wie schräg man drauf sein muss um dem Kind Abendbrei mit SCHOKO geschmack zu geben!? Da kannste denen gleich Zucker Pur einlöffeln. Aber hier darf (trotzdem zum Glück) jeder mit seinem Kind machen was er für das beste hält. (außer es läuft ganz schief)
Ich verkneife mir im Bekanntenkreis oft was. Aber wenn ich gefragt werde sag ich halt auch meine Meinung und das vertragen dann auch nicht alle.
20.10.2011 22:50
Zitat von Jani85:
Jule du hast heut auch was geiles geraucht oder??![]()
![]()
![]()
ich stille doch noch
Nee, bin völlig übermüdet und warte auf den Göttergatten... eigentlich hätt ich einfach ins Bett gehen sollen
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt