Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
25.10.2011 11:14
Zitat von Jani85:
Zitat von twenty-8:
Zitat von floluc:
@jani:manchmal denke ich oder es kommt mir auch so vor,dass alle kinder die gestillt werden total schlecht schlafen in der nacht...kann das sein???![]()
![]()
![]()
is oft so wegen sättigung
aber meine schläft seit 2 wochen besser
und gestern sogar 9 std .hintereinander
hat sie auch noch nie geschafft
Nein ich glaub das nicht! Jakob hat ja 8 Wochen durchgeschlafen und erst seit 2 Nächten isser so unruihg. Ich denk das sind die Zähnchen und der Schub.![]()
Schau deine großen schlafen doch auch nicht immer durch obwohl sie ganz normal essen oder?![]()
Jetzt pennt er schon wieder![]()
hm,ja wenn sie mal pippi müssen oder das monster sie im traum aufgefressen hat
25.10.2011 11:14
Zitat von patyas:
Man kann dann gar nicht anders, was?!![]()
Weiß jemand was bezgl. der Frage "Elternzeit" ?
Moin,
ich habe meine Elternzeit per Mail an meinen AG geschickt. Lief alles glatt aber ich habe da auch wirklich einen netten AG!
An die Elterngeldstelle habe ich nur den Antrag auf's Elterngeld geschickt, da die Elternzeit ja nicht 100% mit der Zeit übereinstimmt, die ich vom Staat Geld bekomme: Also hier mein Bsp:
Elterngeld 10 Monate, mein Mann 4 Monate.
Elternzeit: Zunächst für zwei Jahre eingereicht, wobei ich ab nächsten Sommer mit 30 Wochenstunden wieder arbeiten gehe (sofern Kita klargeht). Das dritte Jahr der Elternzeit habe ich erstmal noch nicht eingereicht, da man das ja noch nachträglich dranhängen kann, oder aber bis zu 6 Jahre später nehmen kann, sofern AG einverstanden ist.
Hoffe ich konnte dir helfen?
lele
25.10.2011 11:15
Zitat von floluc:
Zitat von Jani85:
Zitat von twenty-8:
Zitat von floluc:
@jani:manchmal denke ich oder es kommt mir auch so vor,dass alle kinder die gestillt werden total schlecht schlafen in der nacht...kann das sein???![]()
![]()
![]()
Nein ich glaub das nicht! Jakob hat ja 8 Wochen durchgeschlafen und erst seit 2 Nächten isser so unruihg. Ich denk das sind die Zähnchen und der Schub.![]()
Schau deine großen schlafen doch auch nicht immer durch obwohl sie ganz normal essen oder?![]()
Jetzt pennt er schon wieder![]()
hm,ja wenn sie mal pippi müssen oder das monster sie im traum aufgefressen hat![]()
![]()
![]()
meinst ich sollte sie nicht gleich immer an die brust hängen in der nacht wenn sie kräht???????
25.10.2011 11:15
Zitat von floluc:
![]()
![]()
Nö
25.10.2011 11:16
Zitat von floluc:
Zitat von twenty-8:
Zitat von floluc:
![]()
![]()
meine hatte von anfang an gut geschlafen in der nacht,teilweiseja schon von 19 - 6uhr,aber seit 3wochen aller 1-2h.da geht echt an die substanz.jetzt z.b. hat sie nix mehr gegessen seit halb sieben![]()
scheint auch keinen hunger zu haben denn sie spielt fröhlich im laufgitter
![]()
![]()
Achso noch was: Meine Hebi meinte wenn die Zwerge nachts viel hunger haben haben sie Tags oft nicht genug ruhe zum essen und oder nähe und holen das dann nachts nach.
*
Zu den Stulpen: Hab bei meiner Mum gesrtrickte bestellt. Insgesamt 20cm lang und unten/oben 3cm Bündchen. Damit man die raffen kann
Und der Zwerg hat lange Beine
25.10.2011 11:23
Zitat von Jani85:
Zitat von floluc:
Zitat von twenty-8:
Zitat von floluc:
![]()
![]()
meine hatte von anfang an gut geschlafen in der nacht,teilweiseja schon von 19 - 6uhr,aber seit 3wochen aller 1-2h.da geht echt an die substanz.jetzt z.b. hat sie nix mehr gegessen seit halb sieben![]()
scheint auch keinen hunger zu haben denn sie spielt fröhlich im laufgitter
![]()
![]()
Achso noch was: Meine Hebi meinte wenn die Zwerge nachts viel hunger haben haben sie Tags oft nicht genug ruhe zum essen und oder nähe und holen das dann nachts nach.
*
Zu den Stulpen: Hab bei meiner Mum gesrtrickte bestellt. Insgesamt 20cm lang und unten/oben 3cm Bündchen. Damit man die raffen kannUnd der Zwerg hat lange Beine
![]()
stimmt die muß man ja raffen
25.10.2011 11:30
Zitat von floluc:
meinst ich sollte sie nicht gleich immer an die brust hängen in der nacht wenn sie kräht???????
Ich weiß es nicht. Ich merk am nuckeln ob der Zwerg hunger hat. Er nuckelt ja an meinem Finger. Aber er ist Nachts selbst so müde das er manchmal gar nicht checkt das er Hunger hat
Soll heißen: Du weißt sicher am besten ob Emmchen Hunger hat
25.10.2011 11:32
Zitat von Jani85:
Zitat von floluc:
Ich weiß es nicht. Ich merk am nuckeln ob der Zwerg hunger hat. Er nuckelt ja an meinem Finger. Aber er ist Nachts selbst so müde das er manchmal gar nicht checkt das er Hunger hatSoll heißen: Du weißt sicher am besten ob Emmchen Hunger hat
![]()
sie trinkt dann auch immer wie ne große wenn ich ihr die brust in mund stopfe
25.10.2011 11:41
Zitat von floluc:
Zitat von Jani85:
Zitat von floluc:
Ich weiß es nicht. Ich merk am nuckeln ob der Zwerg hunger hat. Er nuckelt ja an meinem Finger. Aber er ist Nachts selbst so müde das er manchmal gar nicht checkt das er Hunger hatSoll heißen: Du weißt sicher am besten ob Emmchen Hunger hat
![]()
sie trinkt dann auch immer wie ne große wenn ich ihr die brust in mund stopfe![]()
![]()
![]()
Na dann sheint sie Hunger zu haben
Vielleicht hat sie ja tags wirklich nicht genug ruhe zum trinken. Die Welt ist ja auch spannend
Oder vllt lässt du sie noch mal bei euch schlafen?
25.10.2011 11:53
Zitat von Jani85:
Zitat von floluc:
Zitat von Jani85:
Zitat von floluc:
![]()
sie trinkt dann auch immer wie ne große wenn ich ihr die brust in mund stopfe![]()
![]()
![]()
Na dann sheint sie Hunger zu habenVielleicht hat sie ja tags wirklich nicht genug ruhe zum trinken. Die Welt ist ja auch spannend
![]()
Oder vllt lässt du sie noch mal bei euch schlafen?![]()
sie hat tagsüber eigentlich schon ruhe zum trinken.wenn wir umziehen in 3wochen schläft sie sowieso erstmal wieder bei uns bis ihr zimmerchen wieder schick eingerichtet wurden ist
25.10.2011 11:53
Zitat von floluc:nicht nur die, die gestillt werden...lilli bekommt die flasche und ist zur zeit irre unruhig...ich hab weniger schlaf als jemals zuvor...
![]()
![]()
heute meinte madame um 2.00uhr die nacht wäre vorbei...
25.10.2011 11:56
Zitat von starbuck:
Zitat von floluc:nicht nur die, die gestillt werden...lilli bekommt die flasche und ist zur zeit irre unruhig...ich hab weniger schlaf als jemals zuvor...
![]()
![]()
heute meinte madame um 2.00uhr die nacht wäre vorbei...
![]()
dann reiche ich dir die hand
bin auch voll k.o.....aber glaub mir....irgendwann wirds besser
so ich muß los...die jungs gleich vom bus holen...essen kochen...nähen...logopädie............
25.10.2011 11:59
Zitat von floluc:
Zitat von Jani85:
Zitat von floluc:
Zitat von Jani85:
Zitat von floluc:
![]()
![]()
![]()
Na dann sheint sie Hunger zu habenVielleicht hat sie ja tags wirklich nicht genug ruhe zum trinken. Die Welt ist ja auch spannend
![]()
Oder vllt lässt du sie noch mal bei euch schlafen?![]()
sie hat tagsüber eigentlich schon ruhe zum trinken.wenn wir umziehen in 3wochen schläft sie sowieso erstmal wieder bei uns bis ihr zimmerchen wieder schick eingerichtet wurden ist
Na dann hilft nur Augenzu (oder eher auf) und durch
Irgendwann ist die Phase bestimmt auch wieder vorbei. *
Mag eine herkommen Käsekuchen backen?? Wir kuscheln grad so schön aufm Sofa
25.10.2011 12:17
Zitat von floluc:
hab grad den bondo in der mache.hab immer das gefühl das mir die schultergurte von der schulterrutschen,was hab ich denn da verkehrt gemacht???
mach entweder das kreuz raus oder verschiebe es (nach oben oder unten, je nachdem wie der halt besser ist)
25.10.2011 12:18
Zitat von floluc:
Zitat von patyas:
So würde ich es machen.
Das macht meier auch. Kaum im Bondo und schon den Gurt am ablutschen![]()
hab grad mal bei hoppediz geschaut nach diesen babystulpen,die man auch als gurtschoner nehmen kann,kosten 10€,da nähe ich mir lieber welche selber![]()
![]()
ich hab welche bei babyone gekauft gehabt für 2€ das paar. die bei hoppediz sind schon arg teuer
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt