Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
26.10.2011 09:53
@Kiba
Das mit dem tot gebähren hat glaube ich zum einen was mit den entstehenden Leichengiften zu tun, die im Fruchtwasser sind und bei einem KS kämen diese iwie in die Blutbahn der Mutter und zum anderen werden bei der Geburt, auch bei einer Stillen, Hormone freigesetzt die dem Körpersignalisieren, dass die SS vorbei ist.
Bitte korrigiert mich wenn ich völligen Unsinn geschrieben habe, dann weiß ich in Zukunft auch besser warum das so ist
Das mit dem tot gebähren hat glaube ich zum einen was mit den entstehenden Leichengiften zu tun, die im Fruchtwasser sind und bei einem KS kämen diese iwie in die Blutbahn der Mutter und zum anderen werden bei der Geburt, auch bei einer Stillen, Hormone freigesetzt die dem Körpersignalisieren, dass die SS vorbei ist.
Bitte korrigiert mich wenn ich völligen Unsinn geschrieben habe, dann weiß ich in Zukunft auch besser warum das so ist
26.10.2011 09:59
Zitat von Lunalein:
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von Lunalein:
Huhu Mädels,
unsere Nacht war bescheiden. Nathalie ca. alle 2-3 std wach. Hat bissi Schnupfen. Melina ist auch erkältet und bissl schlapp.
Jetzt back ich erstma Schokokekse weil Nathalie wieder schläft. Sie war schon um 6.30 Uhr wach![]()
@ Kiba
Wünsch deiner Freundin dass doch noch alles gut geht.
@ all
WÜnsch euch einen schönen Tag
Mein Mann fährt heute nacht für 3 volle Wochen nach Dänemark![]()
was macht ihr denn alle so beruflich? Gibts nen Steckbrief Thread?
Lg
was für Schokokekse bäkst Du denn? Ich bin Matsche, mein Kleiner Mann hat sich vor 3Tagen überlegt, dass sclafen in der Nacht völlig überbewertet wirdund dann dieser schrille Schreiton...ich denke, er ist im Schub...er isst und trinkt auch wieder mehr...
http://www.chefkoch.de/rezepte/848781190297878/Oma -Hannis-Schokoplaetzchen.html
bei der ersten Ladung war der Teig zu dünn und es sind recht platte Kekse geworden. Mal sehen wie die 2. Ladung wird![]()
und wie schmecken die? Sehen so unterschiedlich aus...ich bin z.Zt. irgendwie nur noch froh, wenn ich alles erledigt bekomme, was erledigt werden muss...bin im Dauerzustand müde...würde so gerne mehr schaffen, aber im Moment

26.10.2011 10:04
Zitat von LittleLadyItaly:
@Kiba
Das mit den Hormonen kenn ich auch, dann funktioniert die Rückbildung auch besser und außerdem hast du beim KS hinterher ne Narbe. Dann haste nicht nur dein ganzes Leben lang die seelische Narbe sondern auch jedesmal wenn de in den Spiegel schaust die körperliche Narbe.
26.10.2011 10:05
Zitat von catsy:
kiba
wir hatten montag besuch von zwilligen (8monate) und die sind so groß und schwer wie ferdinand, klar, die kamen 6 wochen zu früh, sind mädels noch dazu, aber das ist schon dolle... sie sind halt zarter als meiner![]()
badehose? urlaub? oder babyschwimmen?
Ich finde es halt immer irritierend, wenn mir gesagt wird:Sie müssen dem großen Mann aber auch mal Brei geben-der wird doch nicht satt... Oder auch gestern im Babyone-die hat mir von Avent den biegsamen Löffel und die Saugaufsätze für mon 6+ mitgegeben, weil er ja schon so groß ist...bin mal gespannt, was der KA am 4.11. sagt...vielleicht kommen die Atemaussetzer ja von seiner Gr und Gewicht?

26.10.2011 10:09
Zitat von Jani85:
@Kiba
Das mit den Hormonen kenn ich auch, dann funktioniert die Rückbildung auch besser und außerdem hast du beim KS hinterher ne Narbe. Dann haste nicht nur dein ganzes Leben lang die seelische Narbe sondern auch jedesmal wenn de in den Spiegel schaust die körperliche Narbe.
Ok, wen nich das jetzt so lese, wird mir das auch etwas verständlicher...ich finde es trotzdem hart, zu wissen, Du bekommst jetzt nen Wehetropf, hast (möglicherweise stundenlang) Schmerzen, entbindest Dein Kind und weißt, das es tot sein wird...eine gemeinsame Freundin rief mich grad an und sagte mir, dass das Kind wohl richtig beerdigt werden soll (die hatte wohl am So mit ihr oder ihrem Mann gesprochen)

26.10.2011 10:09
Juhuuu schaut was heute in der Post war
ist was dunkel aber man siehts trotzdem oder

ist was dunkel aber man siehts trotzdem oder

26.10.2011 10:12
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von Jani85:
@Kiba
Ok, wen nich das jetzt so lese, wird mir das auch etwas verständlicher...ich finde es trotzdem hart, zu wissen, Du bekommst jetzt nen Wehetropf, hast (möglicherweise stundenlang) Schmerzen, entbindest Dein Kind und weißt, das es tot sein wird...eine gemeinsame Freundin rief mich grad an und sagte mir, dass das Kind wohl richtig beerdigt werden soll (die hatte wohl am So mit ihr oder ihrem Mann gesprochen)![]()
Die bekommt sicher von Anfang an ne PDA.
Ich glaub wenn die Kinder über 100gr hben muss man sie sogar beerdigen.
26.10.2011 10:13
Zitat von Jani85:
Juhuuu schaut was heute in der Post war![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ist was dunkel aber man siehts trotzdem oder![]()
Wie genial ist das denn? Ist das dieser Einsatz für die Jacke? Wo hast Du den bestellt? Was hat der gekostet? Ich überlege auch, für den Winter sowas für uns zu kaufen...wir tragen ja fast nur im Tragetuch...
26.10.2011 10:15
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von lisa1985:
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von Heidelberg:
Guten Morgen zusammen,
unsere Nacht war auch gut, Lucas liegt jetzt fröhlich quakend in seinem Stubenwagen. So wie es aussieht müssen wir den am Wochenende wegräumen, er passt grade noch so reinAm Anfang hatte er noch sooo viel Platz und jetzt...
Kiba, das mit deiner Freundin... Ich finde es verdammt schwer die richtigen Worte zu finden.
Ich denke ich würde das Kind austragen.
Mein Neffe (der Sohn meines Schwagers) ist auch behindert und die Eltern wurden damals auch vor die Wahl gestellt: entweder "abtreiben" (auch relativ spät, 6. oder 7. Monat), oder austragen und mit einem behinderten Kind leben.
Sie haben sich für den Jungen entschieden und sind mega glücklich darüber. Lorenzo wurde gestern 13 Jahre alt. Er ist sehr schwierig da er z.B. sich nicht mal 5 Minuten beschäftigen kann und er brüllt auch immer (er kann nicht in einer normalen Tonlage sprechen, er ist immer viiiel zu laut), aber er ist so ein liebenswerter kleiner Junge, mittlerweile schon ein Teenie der grade voll im Stimmbruch ist![]()
Ich weiss nicht wie deine Freundin denkt, aber ich könnte das glaube ich nicht. Du freust dich so das es geklappt hat, dann ist der größte Teil der SS schon rum und dann sollst du dein Kind tot gebären? Ich glaube ich könnte das nicht.
mit dem tot gebären verstehe ich überings auch nicht-habe sie aber auch nicht weiter nach gefragt, warum kann man das nicht per Kaiserschnitt? Ich will echt nicht in ihrer Haut stecken![]()
hallo,
hab noch mal kurz reingeschaut
wollte mich auch doch nochmal zu wort melden.
Aber nur um zu sagen, das es absolut nicht als vorwurf oder was gemeint war, da sollte auch keiner einer anderen Vorwürfe machen!
Danke, der Meinung bin ich auch...und ich möchte nicht wissen, wieviele sich gegen ein behindertes Kind entscheiden und das nicht öffentlich sagen, sondern im "stillen" alleine mit ihrer Entscheidung kämpfen müssen...![]()
ich wollte auch niemanden einen vorwurf machen, ganz im gegenteil.
ich denke, so eine entscheidung ist die schwierigste, die man treffen kann und ich hoffe, dass mein mann und ich niemals vor so eine entscheidung gestellt werden
26.10.2011 10:17
Zitat von Jani85:
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von Jani85:
@Kiba
Ok, wen nich das jetzt so lese, wird mir das auch etwas verständlicher...ich finde es trotzdem hart, zu wissen, Du bekommst jetzt nen Wehetropf, hast (möglicherweise stundenlang) Schmerzen, entbindest Dein Kind und weißt, das es tot sein wird...eine gemeinsame Freundin rief mich grad an und sagte mir, dass das Kind wohl richtig beerdigt werden soll (die hatte wohl am So mit ihr oder ihrem Mann gesprochen)![]()
Die bekommt sicher von Anfang an ne PDA.
Ich glaub wenn die Kinder über 100gr hben muss man sie sogar beerdigen.
Ok..dann werd ich wohl nochmal telen müssen...hört sich ja jetzt doof an, aber mich würde echt interessieren, ob sie sich die "Spritze" heute tatsächlich durch die Bauchdecke hat geben lassen, oder ob sie es doch nicht konnte...Ich trau mich aber auch nicht anzurufen...Ist doch alles Mist...Lasst uns bitte von was erfreulicherem schreiben...mich belastet das echt heftig...

26.10.2011 10:19
guten morgen ihr lieben,
danke für eure tips mit den windeln. werd lea dann jetzt einfach 1-2mal am tag mehr die flasche mit pre anbieten und wenn ich dann das gefühl habe es ist zuviel auf wasser oder tee anstatt einer milch dazwischen anbieten.
ist das auf dem bild ein bondo???
kenn mich da nicht so aus...
danke für eure tips mit den windeln. werd lea dann jetzt einfach 1-2mal am tag mehr die flasche mit pre anbieten und wenn ich dann das gefühl habe es ist zuviel auf wasser oder tee anstatt einer milch dazwischen anbieten.
ist das auf dem bild ein bondo???

26.10.2011 10:22
Zitat von Heidelberg:
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von lisa1985:
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von Heidelberg:
Guten Morgen zusammen,
unsere Nacht war auch gut, Lucas liegt jetzt fröhlich quakend in seinem Stubenwagen. So wie es aussieht müssen wir den am Wochenende wegräumen, er passt grade noch so reinAm Anfang hatte er noch sooo viel Platz und jetzt...
Kiba, das mit deiner Freundin... Ich finde es verdammt schwer die richtigen Worte zu finden.
Ich denke ich würde das Kind austragen.
Mein Neffe (der Sohn meines Schwagers) ist auch behindert und die Eltern wurden damals auch vor die Wahl gestellt: entweder "abtreiben" (auch relativ spät, 6. oder 7. Monat), oder austragen und mit einem behinderten Kind leben.
Sie haben sich für den Jungen entschieden und sind mega glücklich darüber. Lorenzo wurde gestern 13 Jahre alt. Er ist sehr schwierig da er z.B. sich nicht mal 5 Minuten beschäftigen kann und er brüllt auch immer (er kann nicht in einer normalen Tonlage sprechen, er ist immer viiiel zu laut), aber er ist so ein liebenswerter kleiner Junge, mittlerweile schon ein Teenie der grade voll im Stimmbruch ist![]()
Ich weiss nicht wie deine Freundin denkt, aber ich könnte das glaube ich nicht. Du freust dich so das es geklappt hat, dann ist der größte Teil der SS schon rum und dann sollst du dein Kind tot gebären? Ich glaube ich könnte das nicht.
mit dem tot gebären verstehe ich überings auch nicht-habe sie aber auch nicht weiter nach gefragt, warum kann man das nicht per Kaiserschnitt? Ich will echt nicht in ihrer Haut stecken![]()
hallo,
hab noch mal kurz reingeschaut
wollte mich auch doch nochmal zu wort melden.
Aber nur um zu sagen, das es absolut nicht als vorwurf oder was gemeint war, da sollte auch keiner einer anderen Vorwürfe machen!
Danke, der Meinung bin ich auch...und ich möchte nicht wissen, wieviele sich gegen ein behindertes Kind entscheiden und das nicht öffentlich sagen, sondern im "stillen" alleine mit ihrer Entscheidung kämpfen müssen...![]()
ich wollte auch niemanden einen vorwurf machen, ganz im gegenteil.
ich denke, so eine entscheidung ist die schwierigste, die man treffen kann und ich hoffe, dass mein mann und ich niemals vor so eine entscheidung gestellt werden
und diese Entscheidung möchte ich auch nicht treffen wollen-wir waren in der 15. Ssw bei der Feindiagnostik und wollten eigentlich ein AC machen-wir konnten es dann doch nicht-ich wurde aber vorher auch so gründlich untersucht und als wir dann noch erfahren haben, dass es ein Junge wird (Alexander war ja von Anfang an klar-wenn´s ein Junge wird), hatte er einen Namen und wir Angst, ihn durch die AC zu verlieren...
26.10.2011 10:22
Zitat von Jani85:
![]()
![]()
![]()
![]()
coool
das sieht aber kuschelig aus bei mama
ich brauch sowas auch unbedingt....
26.10.2011 10:25
Zitat von catsy:
Zitat von Jani85:
![]()
![]()
![]()
![]()
coool
das sieht aber kuschelig aus bei mama
ich brauch sowas auch unbedingt....
wo kann man das denn kaufen?
26.10.2011 10:28
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von Jani85:
![]()
![]()
![]()
![]()
Wie genial ist das denn? Ist das dieser Einsatz für die Jacke? Wo hast Du den bestellt? Was hat der gekostet? Ich überlege auch, für den Winter sowas für uns zu kaufen...wir tragen ja fast nur im Tragetuch...
Nee ich fand den Einsatz zu teuer dafür das er dann nachher nur in eine Jacke passt. Und dann hatte Flo hier nen Tragepulli gepostet und ich hab das offen gelassen und mein Mann: "ja warum kaufste den denn nicht?" Also hab ich mir nen selbst genähten Tragepulli gekauft

Der ist aber schwierig zum anziehen

- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt