Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
25.10.2011 22:22
Zitat von Kibazwerg:

Zitat von dulce:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von esy88:

Zitat von Kibazwerg:

Warum ich gestern überings nicht online war...ist echt total traurig und hat mich auch total mitgenommen...
eine Freundin von mir ist in der 25. Ssw und hat letzte Woche erfahren, dass ihrer Tochter die Gehirnhälften nicht zusammen gewachsen sind...sie müssen morgen in Kh, um das Baby "totspritzen" zu lassen und Fr. muss sie es als Todgeburt mit Wehentropf entbinden...Ich verstehe einfach nicht, warum das Leben so grausam ist

ach man wie ist die welt nur ungerecht
die arme

vor allem üben die schon seit 2Jahren...wir haben uns alle so gefreut, als sie endlich schwanger wurde...und das sind echt so Eltern, die alles für ihr Kind tun würden...Haben vor 8Wochen extra ein Haus gekauft und jetzt das...Kind sollte im Feb. kommen...ich weiß gar nicht, wie ich ihr gegenübertreten soll...sie sagte nur, dass die öffentliche Version heißen soll, dass sie eine Fehlgeburt im 6.mon erlitten hätte...Wenn ich gewußt hätte, dass ich morgen mein Baby (sie spürt die Kleine ja acuh schon seit 3Wochen) "töten" muss, boah ich hätte nicht gewußt, was ich gemacht hätte

okay und was ist wenn sie es nicht tötet sondern austrägt ?

Kind wir 100% behindert, 30%Schwerstbehindert (lebenslang bettlägerig und auf Sonde usw. angewiesen) und ob es überlebt, weiß auch keiner...es ist wohl ein Syndrom, was "nur" 1% der Baby´s bekommen kann. Sie waren in einer Kölner und in einer Bonnerklinik und beide haben denen unabhängig voneinander empfohlen, es so zu machen, da es dann kontrollierbarer ist...und die haben sich so auf die Kleine gefreut

ist schon heftig die tuen mir richtig leid , okay ich sage jetzt ich würde es nicht umbringen aber wenn man in der situation ist da denkt man anders
Kibazwerg
5493 Beiträge
25.10.2011 22:22
Supi, hab schon wieder Probleme mit MC...stürzt immer wieder ab und meine Beiträge sind weg
25.10.2011 22:23
Zitat von Kibazwerg:

Was sagt Ihr denn zu unserem Kleinen? Hab das doch heute mit den Foto´s hinbekommen... Meine Freundin belastet mich auch sehr, aber ich bin auch froh, wenn ich mich hier mit Euch ein wenig ablenken kann...bitte nicht falsch vertehen...

okay verstehe ich sorry , der kleine ist putzig einfach süss und das du es hinbekommen hast wer hat dir geholfen
25.10.2011 22:31
hallllllllllllo wo seit ihr jetzt

hmm na gut dann gehe ich ins bett
gute nach ihr hübsche Mamasitas Senoritas ole eeeeeeeeeeeeee
Kibazwerg
5493 Beiträge
25.10.2011 22:33
Zitat von dulce:

Zitat von Kibazwerg:

Was sagt Ihr denn zu unserem Kleinen? Hab das doch heute mit den Foto´s hinbekommen... Meine Freundin belastet mich auch sehr, aber ich bin auch froh, wenn ich mich hier mit Euch ein wenig ablenken kann...bitte nicht falsch vertehen...

okay verstehe ich sorry , der kleine ist putzig einfach süss und das du es hinbekommen hast wer hat dir geholfen

findus...und mein Mann, weil ich echt verzweifelt war...hoffe wir bekommen die Taufbilder ganz schnell auf DvD gebrannt, dann versuche ich es nochmal alleine
Kibazwerg
5493 Beiträge
25.10.2011 22:35
Vielen Dank für Euer Verständnis, MC spinnt schon wieder-ich geh jetzt auch wieder schlafen und versuche es morgen nochmal...Schlaft gut und träumt schön...
25.10.2011 22:53
Zitat von lele2011:

Zitat von patyas:

Man kann dann gar nicht anders, was?!

Weiß jemand was bezgl. der Frage "Elternzeit" ?

Moin,

ich habe meine Elternzeit per Mail an meinen AG geschickt. Lief alles glatt aber ich habe da auch wirklich einen netten AG!
An die Elterngeldstelle habe ich nur den Antrag auf's Elterngeld geschickt, da die Elternzeit ja nicht 100% mit der Zeit übereinstimmt, die ich vom Staat Geld bekomme: Also hier mein Bsp:
Elterngeld 10 Monate, mein Mann 4 Monate.
Elternzeit: Zunächst für zwei Jahre eingereicht, wobei ich ab nächsten Sommer mit 30 Wochenstunden wieder arbeiten gehe (sofern Kita klargeht). Das dritte Jahr der Elternzeit habe ich erstmal noch nicht eingereicht, da man das ja noch nachträglich dranhängen kann, oder aber bis zu 6 Jahre später nehmen kann, sofern AG einverstanden ist.
Hoffe ich konnte dir helfen?

lele

Hallo
Ja, so habe ich es auch gemacht. Also einmal bei der Elterngelsstelle den Antrag fürs Elterngeld, und einmal die Elternzeit beim Chef. Nur kam da absolut keine Ruckantwort. Oder muss da keine Bestätigung kommen?
25.10.2011 23:01
Hallo Mädels!!
kiba..
Oh je.. das mit deiner Freundin tut mir echt leid.. das Leben ist so ungerecht manchmal ...
Jeder denkt da anders.. aber ich würde wahrscheinlich genauso handen.. einfach, weil mir ein schwerst behindertes Kind nicht zurauen würde.. auch wenn ich mir nicht im geringsten vorstellen mag wie das sein muss, diesen Schritt zu wagen.. Ahhhhhhh .......... wie schrecklich.. einfach nur schlimm ...

Nähen ..
Hab es als Teenie schon getan und vor ein paar Wochen hat mich das Nähfieber wieder gepackt.. und es klappt auch sehr gut. Hätte ich gar nicht erwartet.. und mein Freund erst recht nicht..
Das Wichtelgeschenk würde er am liebsten behalten..
Werde es mal versuchen zu vervielfältigen.. hatte echt ne süsse Idee.. mach das ja immer frei Schnautze.
Ist aber auch kein billiges Hobby.. Stoffe, Maschine..
Wer ein bisschen kreativ ist, räumliches Vorstellungsvermögen und ein wenig Geduld besitzt.. der hat bestimmt Spaß daran und wird es nicht bereuen damit anzufangen!

Ohrringe..
Hatte welche mit 6 Monaten bekommen, und kann mich an nichts schlimmes erinnern und es ist auch nie was passiert!
Hab sie nur beim Spielen ständig verloren .. und irgendwann fand ich die Stecker beim schlafen auch nervig, deshalb habe ich mir vor ein paar Jahren kleine Tunnel reingemacht!
Lia bekommt vielleicht welche zu ihrem ersten Geburtstag.. mal sehen.. entscheide ich spontan.
Wenn sie sehr (Schmerz) empfindlich ist/wird.. was sie jetzt überhaupt nicht ist, dann lass ich es sein.. kommt ganz auf sie drauf an ..

**

Gute Nacht ihr Lieben!!
Jani85
27577 Beiträge
25.10.2011 23:16
@Kiba wirklich schöne Fotos vion deinem Zwerg
Zu der Bekannten, das ist echt tragisch, aber ich glaub ich würde das Kind auch "erst mal" austragen und dann weiter schauen. Ich würde es nicht übers Herz bringen mein Baby zu töten.

*
@catsy: Süßes Video und du klingst sehr nett Jakob lacht auch immer wenn ich sing aber ich interpretier das als Freude, weil wenn ich aufhötre schaut er mich so an als wolle er sagen: "Los weiter Mama"
Das mit der Nähmaschine hast du gefragt oder?? (Mensch die Stilldemenz schlägt zu) Also ich hab ne relativ teure. Ne Bernina bernette 25. Nachdem ich mit ner billig Singer voll auf die Nase gefallen bin! Also ich würd sagen lieber bei Eby Kleinanzeigen oder im Geschäft ne gebrauchte gut funktionierende holen als ne neue billige (vor allem SInger ist nicht mehr das was es mal war alles nur noch Plastik). Ich war nach dem ersten desaster und viel unnötigem Ärger und Streß im Laden und hab mich beraten lassen und probe genäht. Das ist voll praktisch.
Können sollte sie nen gerad Stich und nen Zickzack, nen Overlock und Zierstiche sind schön zu haben aber kein muss. Meine Maschine schnurrt wie nen Kätzchen und näht auch 8 Lagen Fleece ohne mit der Nadel zu zucken (sorry für den schlechten Wortwitz, ist aber so) Mit der Nähma hab ich mich erst einmal geärgert und das war selber schuld. Da merkt man halt Qualität und Preis. (sorry für den Roman! )
lisa1985
1781 Beiträge
25.10.2011 23:34
Zitat von Kibazwerg:

Zitat von esy88:

Zitat von Kibazwerg:

Warum ich gestern überings nicht online war...ist echt total traurig und hat mich auch total mitgenommen...
eine Freundin von mir ist in der 25. Ssw und hat letzte Woche erfahren, dass ihrer Tochter die Gehirnhälften nicht zusammen gewachsen sind...sie müssen morgen in Kh, um das Baby "totspritzen" zu lassen und Fr. muss sie es als Todgeburt mit Wehentropf entbinden...Ich verstehe einfach nicht, warum das Leben so grausam ist

ach man wie ist die welt nur ungerecht
die arme

vor allem üben die schon seit 2Jahren...wir haben uns alle so gefreut, als sie endlich schwanger wurde...und das sind echt so Eltern, die alles für ihr Kind tun würden...Haben vor 8Wochen extra ein Haus gekauft und jetzt das...Kind sollte im Feb. kommen...ich weiß gar nicht, wie ich ihr gegenübertreten soll...sie sagte nur, dass die öffentliche Version heißen soll, dass sie eine Fehlgeburt im 6.mon erlitten hätte...Wenn ich gewußt hätte, dass ich morgen mein Baby (sie spürt die Kleine ja acuh schon seit 3Wochen) "töten" muss, boah ich hätte nicht gewußt, was ich gemacht hätte

ich gehör zwar hier nicht her, bin immernoch nur auf der suche nach bubu.
aber ich wollte mal sagen, ohne mich zu weit vorlehnen zu wollen, oder äger zu provozieren, ich würde das nicht machen lassen.
Als meine Mamma vor 18 Jahren schwanger war, ich war 8, haben die ärzte auch sowas erzält, die meinten abtreiben, das kind sei schwerst behindert oder nicht lebensfähig.
Meine Mutter konnte das nicht, sie sagte, wenn es so ist dann ist es so, aber ich kann eine solche entscheidung nicht verantworten.
Meine Schwester wurde "Gesund" geboren, zumindest, weitest gehend, sie hat keine Nebenhöhlen und Ok sie hatte das problem das ihre beiden Hirnhälften nicht richtig miteinander arbeiteten, darum ist sie auch bis heute etwas einseitig, ein Busen ist größer als der andere, ein Bein länger als das andere, aber sie ist nicht geistig Behindert und schon gar nicht tot.

Also mir geht es nicht darum das ich behaupten will man sollte auch mit Behinderten Kindern leben, das ist jedem seine eigene Entscheidung.
Mir geht es nur darum das man nicht 100% sicher sein kann ob es stimmt.
Die hätten meine Schwester umgebracht, sie ist aber die tollste schwester die man haben kann, und ganz "normal"
17 Jahre alt, in einer Ausbildung und der beste Babysitter für meine Kleine.

Entschuldigung aber ich wollte das wenigstens kurz loswerden
esy88
16954 Beiträge
26.10.2011 07:05
guten morgen zusammen!
die nacht war ganz gut
die impfung hat ihr gar nichts getan
jetzt strampelt sie schon in der gehschule

hoffe eure nacht war auch angenehm.
hab ja gestern den abendbrei mit bebivita gemacht.
klappt super denn man darf die babynahrung kurz aufkochen
26.10.2011 07:23
Guten Morgen zusammen,

unsere Nacht war auch gut, Lucas liegt jetzt fröhlich quakend in seinem Stubenwagen. So wie es aussieht müssen wir den am Wochenende wegräumen, er passt grade noch so rein Am Anfang hatte er noch sooo viel Platz und jetzt...

Kiba, das mit deiner Freundin... Ich finde es verdammt schwer die richtigen Worte zu finden.
Ich denke ich würde das Kind austragen.
Mein Neffe (der Sohn meines Schwagers) ist auch behindert und die Eltern wurden damals auch vor die Wahl gestellt: entweder "abtreiben" (auch relativ spät, 6. oder 7. Monat), oder austragen und mit einem behinderten Kind leben.
Sie haben sich für den Jungen entschieden und sind mega glücklich darüber. Lorenzo wurde gestern 13 Jahre alt. Er ist sehr schwierig da er z.B. sich nicht mal 5 Minuten beschäftigen kann und er brüllt auch immer (er kann nicht in einer normalen Tonlage sprechen, er ist immer viiiel zu laut), aber er ist so ein liebenswerter kleiner Junge, mittlerweile schon ein Teenie der grade voll im Stimmbruch ist

Ich weiss nicht wie deine Freundin denkt, aber ich könnte das glaube ich nicht. Du freust dich so das es geklappt hat, dann ist der größte Teil der SS schon rum und dann sollst du dein Kind tot gebären? Ich glaube ich könnte das nicht.

LittleLadyItaly
1766 Beiträge
26.10.2011 08:20
Guten morgen zusammen!

@Catsy
Sooooo ein goldiges Video!!! Da geht das Mamaherz auf!!!
wird in Würzburg auch schon so schön das "R" gerollt???
Zumindest kam es beim Singen durch...meine ich

@Kiba
Tolle Fotos, ein sehr süßer Fratz ist Lukas Alexander
und siehst du-gar nicht schwer mit den Bildern
das mit deiner Freundin tut mir leid und ich wünsche ihr und ihrem Mann viel Kraft für diesen schweren Weg und danach.
Gott sei dank war ich nie in dieser Situation und daher kann und möchte ich nicht urteilen oder schreiben was ich machen würde oder nicht, ich denke sie hat sich genug Gedanken gemacht und alles erdenklich mögliche in Erwägung gezogen.

Wir hatten gestern ja Elternabend vom Pekip - im Urlaub war es iwie einfacher Ben abends mitzunehmen....
Er schläft ja sonst ab 1830 bis zum nächsten morgen ca 830/900 durch, aber der Termin war um 2000...hat zwischendurch ganz schön gemeckert aber an der Brust dann geschlafen.

Später geht es zum Kindergeburtstag, muss noch ne Torte machen.

26.10.2011 08:37
Huhu Mädels,

unsere Nacht war bescheiden. Nathalie ca. alle 2-3 std wach. Hat bissi Schnupfen. Melina ist auch erkältet und bissl schlapp.
Jetzt back ich erstma Schokokekse weil Nathalie wieder schläft. Sie war schon um 6.30 Uhr wach

@ Kiba
Wünsch deiner Freundin dass doch noch alles gut geht.

@ all
WÜnsch euch einen schönen Tag

Mein Mann fährt heute nacht für 3 volle Wochen nach Dänemark

was macht ihr denn alle so beruflich? Gibts nen Steckbrief Thread?

Lg
Kibazwerg
5493 Beiträge
26.10.2011 09:07
Hallo Mädels...
meine Freundin macht sich sehr viele Gedanken...schon seit Wochen...und deswegen war sie ja auch in der Kölner und in der Bonner Spezialklinik...Sie konnte es ja auch nicht glauben, als ihr Fa und unsere hiesige Klinik ihr das gesagt haben Ich persönlich wollte auch kein Schwerstbehindertes Kind haben wollen (aber wer will das schon???)-obwohl ich habe in den letzten Tagen hier irgendwo ein Thread gesehen, wo sich eine 17jährige bewußt für ein Spina befida Kind entschieden hat... Ich arbeite beruflich mit behinderten Kindern und erlebe dann leider auch, wie überfordert die Familie nach Jahren ist und die Kinder ja irgendwann erwahsen sind und meisten von der Gesellschaft "abgeschoben" werden...Ich weiß, dass meine Freundin sich sehr schwer mit diesem Schritt tut (ob sie es heute wirklich über´s Herz bringt, weiß ich nicht), aber ich denke, dass das jeder für sich mit seinem Partner entscheiden muss und das da niemand jemanden einen Vorwurf draus machen darf, solange derjenige nicht selber ein Schwerstbehindertes Kind hat und weiß wovon er spricht...ich stehe hinter ihr, egal wie sie sich heute entscheidet, weil ich halt aus beruflicher Sicht weiß, wieviel Kraft gebraucht wird, sich den Rest seines Lebens um so einen Menschen zu kümmern...jetzt bitte nicht steinigen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt