Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Kibazwerg
5493 Beiträge
26.10.2011 10:30
@catsy
vielen lieben Dank für Dein Kommentar zu den Bilder (ist ja leider ein wenig (wegen meiner Freundin) untergegangen...
Lukas Alexander liegt grad auch auf dem Bauch-Pampipopes in die Höh- neben mir im Bett...ich glaub, ich mach heute nen faulen...hab schon überlegt, jetzt noch ne RUnde mit ihm zu schlafen
Kibazwerg
5493 Beiträge
26.10.2011 10:33
Zitat von Jani85:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Jani85:

Juhuuu schaut was heute in der Post war

ist was dunkel aber man siehts trotzdem oder

Wie genial ist das denn? Ist das dieser Einsatz für die Jacke? Wo hast Du den bestellt? Was hat der gekostet? Ich überlege auch, für den Winter sowas für uns zu kaufen...wir tragen ja fast nur im Tragetuch...

Nee ich fand den Einsatz zu teuer dafür das er dann nachher nur in eine Jacke passt. Und dann hatte Flo hier nen Tragepulli gepostet und ich hab das offen gelassen und mein Mann: "ja warum kaufste den denn nicht?" Also hab ich mir nen selbst genähten Tragepulli gekauft
Der ist aber schwierig zum anziehen Ichh näh mir definitiv ne Jacke

Ich wußte bis grad nicht mal, dass es Tragepulli´s gibt -selber nähen?Ich? Ich hatte mal vor langer Zeit ein Unterrichtsfach an der Berufschule, da habe ich ein Kissenbezug und ein Ball genäht...Ich wünscht, ich könnte es...wenn ich hier lese, was Ihr hier aölles auf die Beine stellt...Ich höre schon die VHS rufen
Jani85
27577 Beiträge
26.10.2011 10:33
Zitat von catsy:

Zitat von Jani85:

Juhuuu schaut was heute in der Post war

ist was dunkel aber man siehts trotzdem oder

coool
das sieht aber kuschelig aus bei mama

ich brauch sowas auch unbedingt....

Isses auch hab schon gleich geschwitzt
*
@Kiba: Unter dem Pulli ist nen Bondo, den sieht man aber da nicht der ist von Hoppediz, gibts aber auch viele gebrauchte!
*
Der Pulli ist von Dawanda. Die haben aber auch ne HP www.tragepulli.de
Kibazwerg
5493 Beiträge
26.10.2011 10:35
Tja, da muss ich jetzt wohl leider mal stöbern gehen Danke Dir für den Hinweis...
26.10.2011 10:37
Zitat von Kibazwerg:

Zitat von catsy:

kiba
wir hatten montag besuch von zwilligen (8monate) und die sind so groß und schwer wie ferdinand, klar, die kamen 6 wochen zu früh, sind mädels noch dazu, aber das ist schon dolle... sie sind halt zarter als meiner

badehose? urlaub? oder babyschwimmen?

Ich finde es halt immer irritierend, wenn mir gesagt wird:Sie müssen dem großen Mann aber auch mal Brei geben-der wird doch nicht satt... Oder auch gestern im Babyone-die hat mir von Avent den biegsamen Löffel und die Saugaufsätze für mon 6+ mitgegeben, weil er ja schon so groß ist...bin mal gespannt, was der KA am 4.11. sagt...vielleicht kommen die Atemaussetzer ja von seiner Gr und Gewicht? Er bekommt immer noch 5-6x (innerhalb 24Std.) 180ml die HA pre Milch

mich nervt das wenn jemand in den KIW reinschaut nach den alter von Romeo frägt und dann antwörtet wow der ist aber schon groß ,

ach ja hmm komisch das der KIA aber sagt das er für sein alter noch klein ist aber gut , ich hasse es wirklich
26.10.2011 10:38
So Mädels, ich fahr jetzt schnell zu meiner Schwester.
Sie hat endlich den Patenschein für die Taufe geholt und den hol ich jetzt gleich mal ab, dann können wir die Sachen heute Nachmittag im Pfarramt abgeben und dann haben die hoffentlich alle Unterlagen...
Der Patenschein meiner Schwägerin ist zwar nur ne Kopie (das Original ist noch in der Post, sie hat ihn uns vorsichtshalber auch per Mail geschickt), ich hoffe mal das der ausreicht... Das Original ist seit 14 Tagen schon unterwegs, entweder ging er verloren... oder die italienische Post braucht mal wieder länger

Bis später
Jani85
27577 Beiträge
26.10.2011 10:39
Zitat von Kibazwerg:

Tja, da muss ich jetzt wohl leider mal stöbern gehen Danke Dir für den Hinweis...

Tut mir leid
floluc
9178 Beiträge
26.10.2011 10:48
morgen schnuckis

@Kiba ie bilder sind zucker..........knutscha
das mit deiner freundin find ich ganz traurig,aber ich würde das
kind auch austragen
@jani:ahhhhhhhhhhhhhhhhh wie geil....war das jetzt der pulli oder die jacke???hatte bloß überflogen.wie sieht es mit nen schnittmuster aus???
26.10.2011 10:52
Zitat von sissyle:

catsy...sooo süß das video...!!!!

mal ne frage: wieviele windeln machen denn eure kleinen pro tag voll?
lea nur ca.3-4 mit pipi...das find ich so wenig?

und an die flaschen mamas, trinken tut sie 4-5 mal am tag ca. 130-150ml... wieviel trinken eure? wir haben noch die pre von beba und den zweier sauger von avent.
danke

Also Ben macht so 4-5 Windeln voll... (also mit Pipi...) Er trinkt momentan so 4-5 Flaschen (eher 5) und auch etwa 160-180ml und er bekommt halt noch Brei und so... wir haben heute mit der 2er Nahrung angefangen und benutzen die 3er Sauger von avent...
Kibazwerg
5493 Beiträge
26.10.2011 10:54
Zitat von Jani85:

Zitat von Kibazwerg:

Tut mir leid

bei Ebay haben die auch schöne viele Sachen...Ich werde mal heute abend mit unserem selbsternannten Schatzmeister sprechen...Ich tendiere grad mehr zu einer Jacke...die Kann ich dann hinterher ohne Einsatz auch noch tragen...Hab mir die Seite schon gespeichert
26.10.2011 10:57
Guten Morgen...

Wir hatten eine recht ruhige Nacht. Ich bin nur zwei drei Mal zwecks Schnulli wieder geben aufgestanden...
Dafür zickt sie bei den Flaschen wieder extrem rum. Verbiegt sich, bis man meint, dass ihr Rücken gleich brechen müsste... ich weiß nicht, was sie dann immer hat, denn es gluckst nichts im Bauch, es läuft auch kein TV oder Radio, was sie ablenken könnte (ok, Lena ist meistens dabei, aber ich sage ihr schon, dass sie dann bitte ruhiger sein soll... was sie auch macht) o.ä..

*

@Kiba
Erstmal: Hübsche Fotos von Lukas Alexander!
.
Ich weiß nicht mehr genau, wer es geschrieben hat, aber ich schließe mich der Meinung an, dass man nur aus der selben Situation heraus über gewisse Dinge entscheiden kann. Deswegen entziehe ich mich einer Stellungnahme, was ich an der Stelle deiner Freundin tun würde (bzw. getan hätte).
...was nicht heißt, dass es mir nicht leid tun würde. Da kommen direkt wieder die Tränen, wenn ich so etwas lese und natürlich die Frage nach dem "warum?". Nach der Gerechtigkeit im Leben...
Ich habe damals nicht darüber schreiben wollen, weil ich das in der SS keinem hier zumuten wollte, sich aufzuregen. Eine Freundin - wir kennen uns seit 12 Jahren - wurde während meiner SS auch schwanger. Wäre auch ihr 2tes gewesen... aber - und darüber konnte ich mit niemandem reden, weil ich mich selbst als Freundin so für diese Entscheidung geschämt habe (was ich ihr aber nie gesagt habe, weil ich finde, dass man einen Menschen in so einer Entscheidung nicht beeinflussen sollte) - sie hat es aus MIR unwichtig erscheinenden Gründen abgetrieben (wie, sie würde die Ausbildung nicht kriegen, die sie noch nicht mal sicher hatte). So viele Menschen würden alles für dieses Glück geben und sie...
Da(nn) fehlen selbst mir die Worte.

*

Zitat von Karolinchen:

sagt mal ich hab grade gesehn das unsere wippe nur bis 9kg ist, wie mach ich das denn wenn tom mehr wiegt??? er hat doch jtzt schon knapp über 8kilo....

Wir haben uns damals aus anderen Gründen schon früher einen anderen Kindersitz für unsere Große kaufen müssen und haben - als Kompromiss - einen genommen, der nur bis 15kg geht und den man in "Babyschalenposition" bringen kann. Der wird dann etwas anders ins Auto eingebaut. Man kann den halt nicht wie einen Maxi Cosi mit zum Shoppen etc. nehmen...
Wäre trotzdem eine Überlegung, oder?

*

Zitat von esy88:

so zurück vom arzt und wir sind mega happy

die ärztin meinte sie sieht selten so kinder wie jana ist
sie ist so weit fortgeschritten und sie hat extra im mutterkindpass bei entwichklung SUPER dazu geschrieben!
[...]
gewicht: 6160g und 66cm.

Das sind doch gute Aussichten, in jeder Hinsicht!
Ich würde mich als Ärztin zwar nicht so weit aus dem Fenster lehnen, was Zeitangaben angeht, aber für Eltern ist es immer gut zu wissen (und es bestärkt einen ja), dass das eigene Kind gut entwickelt ist.

*

Zitat von sissyle:

mal ne frage: wieviele windeln machen denn eure kleinen pro tag voll?
lea nur ca.3-4 mit pipi...das find ich so wenig?

und an die flaschen mamas, trinken tut sie 4-5 mal am tag ca. 130-150ml... wieviel trinken eure? wir haben noch die pre von beba und den zweier sauger von avent.
danke

Also generell wickel ich Tara vor jeder Flasche (also alle 4 Stunden) und dann ist die Pampers schon gut voll. Zwischendurch wird dann nach "Bedarf" gewechselt.
Trinken tut sie momentan leider etwas weniger. Sie bekommt auch noch die Pre (Aptamil), momentan sind es 4x 150-180ml (es waren auch schon 4x 200ml). Wir haben noch die 1er Sauger von Nuk, ich kenne mich daher mit avent nicht sonderlich gut aus.

*

Zitat von catsy:

wie gehts pana und den mäusen, hat jemand was gehört....?

...ich habe gestern sogar was geschrieben.
Aber außer esy hat das mal wieder keiner bemerkt. Dabei hatte ich endlich Zeit, wieder auf einige Beiträge einzugehen. Auch auf deine.
Wenn du magst, suche ich's dir raus.
26.10.2011 10:58
Mensch wieder sooo viele Beiträge.... Ben ist gerade nochmal eingepennt und da wollte ich mal "schnell" im Forum nachlesen.... haha guter Witz - ich geh jetzt duschen...
.
@esy: schöne Werte, das freut mich! Wegen der H-Milch: mach es so, wie Du es für richtig hälst! Unser Kinderarzt hat z.B. die H-Milch ab 6 Monate empfohlen... Die Meinungen gehen da also auch total auseinander... von daher gehe einfach nach Deinem Gefühl ich glaube wirklich SCHADEN wird eh nichts von beidem....
@Ohrringe: gut, das Problem hab ich mit Ben erstmal nicht, aber wenn ich ein Mädchen hätte, würde ich es auch nicht vor dem 3. LJ machen lassen...
... hmm ich wollte noch so viel beantworten... weiß es nicht mehr ... Das ist die Nach-Schwangerschafts-Dezemenz....
Kibazwerg
5493 Beiträge
26.10.2011 10:58
Zitat von dulce:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von catsy:

kiba
wir hatten montag besuch von zwilligen (8monate) und die sind so groß und schwer wie ferdinand, klar, die kamen 6 wochen zu früh, sind mädels noch dazu, aber das ist schon dolle... sie sind halt zarter als meiner

badehose? urlaub? oder babyschwimmen?

Ich finde es halt immer irritierend, wenn mir gesagt wird:Sie müssen dem großen Mann aber auch mal Brei geben-der wird doch nicht satt... Oder auch gestern im Babyone-die hat mir von Avent den biegsamen Löffel und die Saugaufsätze für mon 6+ mitgegeben, weil er ja schon so groß ist...bin mal gespannt, was der KA am 4.11. sagt...vielleicht kommen die Atemaussetzer ja von seiner Gr und Gewicht? Er bekommt immer noch 5-6x (innerhalb 24Std.) 180ml die HA pre Milch

mich nervt das wenn jemand in den KIW reinschaut nach den alter von Romeo frägt und dann antwörtet wow der ist aber schon groß ,

ach ja hmm komisch das der KIA aber sagt das er für sein alter noch klein ist aber gut , ich hasse es wirklich

Da ich ja zu 98% trage und Lukas Alexander meistens schläft, tu ich das Tuch zum stützen über seinen Kopf und man sieht ihn nicht...weil aber gestern unser Auto in die Werkstatt mußte und der KIWA (noch von der Taufe am So) im Kofferraum auf der Gasanlage (die repariert werden mußte) lag, mußte ich mit KIWA in die Stadt und somit haben die bei Babyone den Kleinen zum ersten mal ohne Tuch gesehen...Ich hab immer das Gefühl, ich müßte mich rechtfertigen, aber ich weiß gar nicht wofür Er wiegt um die 9kg und ist ca. 70cm...was kann ich dafür?
26.10.2011 10:59
Ach ja...! Ganz tolle Videos und Fotos habt ihr wieder reingestellt !!!! Einfach nur ZUCKERSÜSS !!!!!!!!!!!!!!!
Jani85
27577 Beiträge
26.10.2011 11:00
Zitat von floluc:

morgen schnuckis

@Kiba ie bilder sind zucker..........knutscha
das mit deiner freundin find ich ganz traurig,aber ich würde das
kind auch austragen
@jani:ahhhhhhhhhhhhhhhhh wie geil....war das jetzt der pulli oder die jacke???hatte bloß überflogen.wie sieht es mit nen schnittmuster aus???

Dat ist nen Pulli Aber wie gesagt, das anziehen ist etwas kniffelig, denke man muss da von oben einsteigen dann ists leichter. Aber Jakob meckert ja zum Glück auch nicht wenn er was über Kopf hat (oder Mama sich ungeschickt anstellt ) Als nächstes gibts ne Jacke.
Ich schaff das erst nächte Woche abzumalen. Fahren doch Freitag weg und irgendwie muss ich noch ganz viel erlegigen vorher und ich komm zu nix
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt