Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
26.10.2011 15:14
Gute Besserung, Chaos & Firiel!
Wie geht es eigentlich Dir, Knödel???
Man, soviele krank, auch im Freundes-/Bekanntenkreis
Wie geht es eigentlich Dir, Knödel???
Man, soviele krank, auch im Freundes-/Bekanntenkreis
26.10.2011 15:24
Hallo zusammen,
komme gerade vom KA:...muss da immer mit Emmi zum wiegen hin..
bei der U4 5930g...
3 Wochen später 6250g und 2 Wochen später (heute) 6400g.....meint ihr das ist ok........der arzt meinte für eine größe von 65c, zwar ziemlich wenig zugenommen, aber ist ok!
komme gerade vom KA:...muss da immer mit Emmi zum wiegen hin..
bei der U4 5930g...
3 Wochen später 6250g und 2 Wochen später (heute) 6400g.....meint ihr das ist ok........der arzt meinte für eine größe von 65c, zwar ziemlich wenig zugenommen, aber ist ok!
26.10.2011 15:28
so haben doch heute schon den kindersitz gekauft
und ich hab auch noch was für mein wichtelchen gekauft
pana ja das mit den zeitangaben nehme ich nicht so genau aber es ist einfach super zu wissen das sie so wie ein 7 monate altes baby entwickelt ist laut ärztin.
kiba darf ich nachfragen ob es deine freundin übers herz gebracht hat?
und ich hab auch noch was für mein wichtelchen gekauft
pana ja das mit den zeitangaben nehme ich nicht so genau aber es ist einfach super zu wissen das sie so wie ein 7 monate altes baby entwickelt ist laut ärztin.
kiba darf ich nachfragen ob es deine freundin übers herz gebracht hat?
26.10.2011 15:39
Zitat von patyas:
Zitat von lele2011:
Zitat von patyas:
Man kann dann gar nicht anders, was?!![]()
Weiß jemand was bezgl. der Frage "Elternzeit" ?
Moin,
ich habe meine Elternzeit per Mail an meinen AG geschickt. Lief alles glatt aber ich habe da auch wirklich einen netten AG!
An die Elterngeldstelle habe ich nur den Antrag auf's Elterngeld geschickt, da die Elternzeit ja nicht 100% mit der Zeit übereinstimmt, die ich vom Staat Geld bekomme: Also hier mein Bsp:
Elterngeld 10 Monate, mein Mann 4 Monate.
Elternzeit: Zunächst für zwei Jahre eingereicht, wobei ich ab nächsten Sommer mit 30 Wochenstunden wieder arbeiten gehe (sofern Kita klargeht). Das dritte Jahr der Elternzeit habe ich erstmal noch nicht eingereicht, da man das ja noch nachträglich dranhängen kann, oder aber bis zu 6 Jahre später nehmen kann, sofern AG einverstanden ist.
Hoffe ich konnte dir helfen?
lele
Hallo![]()
Ja, so habe ich es auch gemacht. Also einmal bei der Elterngelsstelle den Antrag fürs Elterngeld, und einmal die Elternzeit beim Chef. Nur kam da absolut keine Ruckantwort. Oder muss da keine Bestätigung kommen?
Also eiegntlich wird einem empfohlen, dass der Eingang bestätigt wird. So ist nachgewiesen, dass dein Chef über die Dauer Deiner Elternzeit in Kenntnis gesetzt worden ist. Ich würde nochmal freundlich nachhaken und um eine kurze Bestätigung bitten. Ein Zweizeiler reicht ja total, sollte also drin sein.
26.10.2011 15:47
pana,
danke, ich habe selbst zurückgeblättert...
und ich hatte dann sofort n dejavú
meine schwägerin empfiehlt den ikea-stuhl. aber wir haben echtholzdielen von 18hundertfeuerzeug, und da seh ich schwarz für den boden. aber dein argument ist auch sinnig!!! danke
jani,
danke für den tipp mit ebay-kleinanzeigen. sollte das ernst werden, guck ich da mal rein
zur not komme ich noch mal auf dich zurück.
tolle bilder, übrigens
der kleine nackefrosch ist ja sooooooooo süß! und das selbstgemachte oufit ist mal cool. die mütze hatte linus doch auf dem letzten geposteten bild von findus auf, oder????
mc schmiert ab:
ich weiß nicht ob ich n problem hat, oder mc?!??!?! was n da los. das nervt. meist komm ich ja nur abends zum nachlesen, und dann kommt : SITE OFFLINE! toll!
brei:
kann man brei auch "einmachen" also wie marmelade????
fände das gerade bei obstbrei praktisch....
danke, ich habe selbst zurückgeblättert...
und ich hatte dann sofort n dejavú
meine schwägerin empfiehlt den ikea-stuhl. aber wir haben echtholzdielen von 18hundertfeuerzeug, und da seh ich schwarz für den boden. aber dein argument ist auch sinnig!!! danke
jani,
danke für den tipp mit ebay-kleinanzeigen. sollte das ernst werden, guck ich da mal rein
zur not komme ich noch mal auf dich zurück. tolle bilder, übrigens
der kleine nackefrosch ist ja sooooooooo süß! und das selbstgemachte oufit ist mal cool. die mütze hatte linus doch auf dem letzten geposteten bild von findus auf, oder????
mc schmiert ab:
ich weiß nicht ob ich n problem hat, oder mc?!??!?! was n da los. das nervt. meist komm ich ja nur abends zum nachlesen, und dann kommt : SITE OFFLINE! toll!
brei:
kann man brei auch "einmachen" also wie marmelade????
fände das gerade bei obstbrei praktisch....
26.10.2011 15:48
Zitat von Kibazwerg:
Hallo Mädels...
meine Freundin macht sich sehr viele Gedanken...schon seit Wochen...und deswegen war sie ja auch in der Kölner und in der Bonner Spezialklinik...Sie konnte es ja auch nicht glauben, als ihr Fa und unsere hiesige Klinik ihr das gesagt habenIch persönlich wollte auch kein Schwerstbehindertes Kind haben wollen (aber wer will das schon???)-obwohl ich habe in den letzten Tagen hier irgendwo ein Thread gesehen, wo sich eine 17jährige bewußt für ein Spina befida Kind entschieden hat...
Ich arbeite beruflich mit behinderten Kindern und erlebe dann leider auch, wie überfordert die Familie nach Jahren ist und die Kinder ja irgendwann erwahsen sind und meisten von der Gesellschaft "abgeschoben" werden...Ich weiß, dass meine Freundin sich sehr schwer mit diesem Schritt tut (ob sie es heute wirklich über´s Herz bringt, weiß ich nicht), aber ich denke, dass das jeder für sich mit seinem Partner entscheiden muss und das da niemand jemanden einen Vorwurf draus machen darf, solange derjenige nicht selber ein Schwerstbehindertes Kind hat und weiß wovon er spricht...ich stehe hinter ihr, egal wie sie sich heute entscheidet, weil ich halt aus beruflicher Sicht weiß, wieviel Kraft gebraucht wird, sich den Rest seines Lebens um so einen Menschen zu kümmern...jetzt bitte nicht steinigen
![]()
![]()
![]()
ich stimme Dir da voll und ganz zu! Da ich ja Humangenetik studiert habe, bin ich doch immer wieder verwundert wie phantastisch die Natur "normalerweise" arbeitet. Im Studium habe ich mich relativ intensiv mit dem Thema beschäftigt. Und sehe das genauso wie Du: Es gibt keine Pauschallösung, aber ich würde je nach den Ergebnissen der Tests auch eher gegen das Kind entscheiden. Aber im Grunde kann ich es nicht sagen, da ich nicht in der Situation bin. Ich verurteile keinen für seine Entscheidung, da jeder mit seiner Entscheidung leben muss und nicht ich.
Ich finde das Schicksal kann manchmal wirklich mehr als grausam sein!
26.10.2011 15:54
@chaos, firiel und allen anderen kranken Mamis und Babies hier:
Gute und schnelle Besserung!!!
*
@dulce
Nichts zu danken.
Ist zwar leichter gesagt als getan, Grenzen zu ziehen, aber es geht hier um DEIN Kind und nur dein Mann und du entscheidet, was für euren Romeo das Beste ist.
*
@flo
Hey, ich hatte doch letztens erst geschrieben, dass ich mit dir leide... ich darf auch nicht mehr. Mein Mann wollte schon kein 2tes Kind (war das ein Akt). Außerdem - nach den zwei unschönen Geburten habe ich zu viel Angst, dass nochmal was schief laufen könnte und meine Hebamme meinte letzte Woche noch, dass es in meinem Fall (beim 3ten) höchstwahrscheinlich wieder zu einem KS kommt. Zu viele Risikofaktoren. Dabei hätte ich in meinem Leben so gerne ein Mal normal entbunden... und mein Kind direkt auf dem Arm gehalten, nicht wie bei Lena erst einen Tag später oder so. Mir fehlt das soooo sehr.
*
@esy
Tara ist auch viel weiter als ihre große Schwester damals. Die Entwicklung ist immer unterschiedlich, deswegen mag ich mich da - wie gesagt - nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Aber ist doch schön, dass es deiner Maus so prächtig geht. Das freut mich!
*
@LuckyMummy
Ich finde das jetzt nicht dramatisch. Und wenn der Arzt sagt, dass es ok ist, dann wird es das wahrscheinlich auch sein.
*
@catsy
Trotzdem danke, dass du dir Gedanken um uns gemacht hast.
.
Welchen denn von Ikea?
Also wir haben wegen dem Laminat so Filzdinger unter dem Kinderstuhl und selbst damit hat er einen relativ guten Halt auf dem Boden. Ich kann echt nicht meckern...
Gute und schnelle Besserung!!!
*
@dulce
Nichts zu danken.
Ist zwar leichter gesagt als getan, Grenzen zu ziehen, aber es geht hier um DEIN Kind und nur dein Mann und du entscheidet, was für euren Romeo das Beste ist.
*
@flo
Hey, ich hatte doch letztens erst geschrieben, dass ich mit dir leide... ich darf auch nicht mehr. Mein Mann wollte schon kein 2tes Kind (war das ein Akt). Außerdem - nach den zwei unschönen Geburten habe ich zu viel Angst, dass nochmal was schief laufen könnte und meine Hebamme meinte letzte Woche noch, dass es in meinem Fall (beim 3ten) höchstwahrscheinlich wieder zu einem KS kommt. Zu viele Risikofaktoren. Dabei hätte ich in meinem Leben so gerne ein Mal normal entbunden... und mein Kind direkt auf dem Arm gehalten, nicht wie bei Lena erst einen Tag später oder so. Mir fehlt das soooo sehr.
*
@esy
Tara ist auch viel weiter als ihre große Schwester damals. Die Entwicklung ist immer unterschiedlich, deswegen mag ich mich da - wie gesagt - nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Aber ist doch schön, dass es deiner Maus so prächtig geht. Das freut mich!
*
@LuckyMummy
Ich finde das jetzt nicht dramatisch. Und wenn der Arzt sagt, dass es ok ist, dann wird es das wahrscheinlich auch sein.
*
@catsy
Trotzdem danke, dass du dir Gedanken um uns gemacht hast.
.
Welchen denn von Ikea?
Also wir haben wegen dem Laminat so Filzdinger unter dem Kinderstuhl und selbst damit hat er einen relativ guten Halt auf dem Boden. Ich kann echt nicht meckern...
26.10.2011 15:55
Zitat von floluc:mein mann möchte nicht, dass ich noch mal schwanger werde...
Zitat von dulce:würd am liebsten die zeit anhalten oder nochmal ein jahr zurück drehen
Zitat von floluc:
emma ist heut schon 5monate alt.....wahnsinn wie die zeit vergeht![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ich will mein minibaby wieder haben...wobei sie sich heute wie eins verhält.jede stunde an die brust.wollt mit ihr schlafen eben,nix zu machen...geschrien wie am spieß....jetzt hab ich se in bondo gesetzt und da ist se nun eingeschlafen![]()
![]()
![]()
![]()
da hast du voll recht die zeit vergeht zu schnell
![]()
![]()
![]()
ach,ihr dürft ja fast alle nochmal schwanger werden...ich darf nicht mehr...heul...schnief...schreianfall![]()
![]()
26.10.2011 15:57
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von Heidelberg:
Guten Morgen zusammen,
unsere Nacht war auch gut, Lucas liegt jetzt fröhlich quakend in seinem Stubenwagen. So wie es aussieht müssen wir den am Wochenende wegräumen, er passt grade noch so reinAm Anfang hatte er noch sooo viel Platz und jetzt...
Kiba, das mit deiner Freundin... Ich finde es verdammt schwer die richtigen Worte zu finden.
Ich denke ich würde das Kind austragen.
Mein Neffe (der Sohn meines Schwagers) ist auch behindert und die Eltern wurden damals auch vor die Wahl gestellt: entweder "abtreiben" (auch relativ spät, 6. oder 7. Monat), oder austragen und mit einem behinderten Kind leben.
Sie haben sich für den Jungen entschieden und sind mega glücklich darüber. Lorenzo wurde gestern 13 Jahre alt. Er ist sehr schwierig da er z.B. sich nicht mal 5 Minuten beschäftigen kann und er brüllt auch immer (er kann nicht in einer normalen Tonlage sprechen, er ist immer viiiel zu laut), aber er ist so ein liebenswerter kleiner Junge, mittlerweile schon ein Teenie der grade voll im Stimmbruch ist![]()
Ich weiss nicht wie deine Freundin denkt, aber ich könnte das glaube ich nicht. Du freust dich so das es geklappt hat, dann ist der größte Teil der SS schon rum und dann sollst du dein Kind tot gebären? Ich glaube ich könnte das nicht.
mit dem tot gebären verstehe ich überings auch nicht-habe sie aber auch nicht weiter nach gefragt, warum kann man das nicht per Kaiserschnitt? Ich will echt nicht in ihrer Haut stecken![]()
Ich meine mich aus dem Studium dran zu erinnern, dass ab einer bestimmten SSW das Kind zunächst im Mutterleib mit einer Spritze ins Herz (sorry für die klaren Worte) getötet wird. Da ansonsten die Möglichkeit besteht, dass das Kind lebend zur Welt kommt. Und da die Ärzte nicht Nichts machen können, müssten sie das Kind dann am Leben erhalten. Ich glaube da gab es mal einen Fall, da hat das Kind trotz aller schlechten Prognosen überlebt und was macht man dann? Die Eltern habe sich dagegen entschieden, außerdem kam das Kind nun ja unnatürlicherweise zu früh, usw. Und um diese Möglichkeit auszuschließen werden ab einer bestimmten Woche alle Kinder nur tod zur Welt gebracht.
Das ist- glaube ich- ein Grund. Sorry, aber die Grundvorlesung bei der Humangenetik-Ärztin ist nun schon mindestens 10 Jahre her.
26.10.2011 16:08
@catsy: Gerne doch
Wenn ich helfen kann
Danke für das Kompliment
Ja genau deswegen hatte sie auch geschrieben das das Foto für mich wäre.
Die Mütze durfte weiterziehen als sie hier zu klein war. Jetzt ist se Linus nur auch zu klein.
Wenn ich helfen kann
Danke für das Kompliment
Ja genau deswegen hatte sie auch geschrieben das das Foto für mich wäre.
Die Mütze durfte weiterziehen als sie hier zu klein war. Jetzt ist se Linus nur auch zu klein.
26.10.2011 16:13
Nach fast 30 Stunden ohne feste Nahrung, ess ich gerade ein Buchstabensüppchen ich hoffe es bleibt auch da wo es hin soll
26.10.2011 16:15
manno ei,
Ihr seid immer so fleißig am Schreiben, dass ich meine Kommentare immer erst gefühlte 10 Seiten später einbringe. Also entschuldigt meine "Langsamkeit".
@dulce: Schwigermütter sind echt krass. Meine mußten wir auch erst erziehen. Gab auch 'nen kleinen Streit - aber Juna ist unser Kind und daher gelten unsere Regeln! Und da mein Mann und ich uns einig sind läuft das nun ganz gut. Mal gucken wie Weihnachten wird...
Ihr seid immer so fleißig am Schreiben, dass ich meine Kommentare immer erst gefühlte 10 Seiten später einbringe. Also entschuldigt meine "Langsamkeit".
@dulce: Schwigermütter sind echt krass. Meine mußten wir auch erst erziehen. Gab auch 'nen kleinen Streit - aber Juna ist unser Kind und daher gelten unsere Regeln! Und da mein Mann und ich uns einig sind läuft das nun ganz gut. Mal gucken wie Weihnachten wird...
26.10.2011 16:18
juhu hab endlich nen saft gefunden den meiner maus schmeckt
sie hat heute schon 50ml getrunken
sie hat heute schon 50ml getrunken
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt

Ich arbeite beruflich mit behinderten Kindern und erlebe dann leider auch, wie überfordert die Familie nach Jahren ist und die Kinder ja irgendwann erwahsen sind und meisten von der Gesellschaft "abgeschoben" werden...Ich weiß, dass meine Freundin sich sehr schwer mit diesem Schritt tut (ob sie es heute wirklich über´s Herz bringt, weiß ich nicht), aber ich denke, dass das jeder für sich mit seinem Partner entscheiden muss und das da niemand jemanden einen Vorwurf draus machen darf, solange derjenige nicht selber ein Schwerstbehindertes Kind hat und weiß wovon er spricht...ich stehe hinter ihr, egal wie sie sich heute entscheidet, weil ich halt aus beruflicher Sicht weiß, wieviel Kraft gebraucht wird, sich den Rest seines Lebens um so einen Menschen zu kümmern...jetzt bitte nicht steinigen