Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
26.10.2011 21:00
Zitat von patyas:

Zitat von findus2010:

Zitat von patyas:

Naja, ich würde ja anrufen...aber wir sind nicht gerade "in Frieden auseinander gegangen". Da es Probleme am Arbeitsplatz gab, und anderes, habe ich ein Beschäftigungsverbot bekommen. Seitdem hatten wir nur schriftlichen Kontakt. Bzw. ICH habe alles schriftlich erledigt-ohne je eine Antwort bekommen zu haben
.
Wäre es denn schlimm wenn ich keine Bestätigung hätte? Kann der mir da was?
.
Ich musste erstmal lachen, als ich das mit dem stalken gelesen habe

ich denke nicht, dass er dir was kann. meiner hat auch nichts bestätigt. wusste gar nicht, dass er das muss.
aber wenn er was gegen deine elternzeit hätte, hätte er schon mal nachgefragt wo du bleibst, da du ja eigentlich schon wieder arbeiten müsstest. und so wie das klingt, hätte er dir sonst ne abmahnung wegen fernbleiben geschickt.
wie geht es bei dir nach der elternzeit weiter? will ja auch nicht wieder zurück zu meinem chef. weiß aber noch nicjt, was ich machen soll und ob ich kündigen soll und wenn ja wann...

Wann ich kündigen muss weiß ich auch nicht Muss ich mich mal drüber informieren. Ich werde dann wohl bei einer alten Arbeitsstelle von mir anfangen. Aber bis dahin ist noch viel Zeit.
Wer weiß, vielleicht kommt ja zwischendurch noch ein Geschwisterchen

Ich geh auch nicht zu meiner alten Arbeit zurück. Aber ich hab ja zwei Jahre Elterngeldbeantragt und in der Zeit läuft mein Vertrag aus, deswegen ist mir das alles Wurscht. Aber ich würd einfach im Vertrag nach der Kündigungszeit schauen und dann halt so vor Ablauf der Elternzeit kündigen das es hinkommt.
sonne
4438 Beiträge
26.10.2011 21:51

@luckymummy, das ist doch voll in Ordnung. Die Größe liegt doch knapp über dem Durchschnitt und das Gewicht müsste auf dem Durchschnitt liegen. Julius ist 64cm und wiegt 5670g, da liegt er bei der Größe knapp drüber und mit dem Gewicht etwas unter dem Durchschnitt. Also mach dir keine Sorgen, ist alle super. Die Mäuse nehmen jetzt auch langsamer zu.

@ohringe, stellt sich bei Julius jetzt noch nicht Meine Kleine wird im jan 3 Jahre und bekommt wahrscheinlich im Sommer welche. Sie mag dies auch, weil sie meine Ohrringe sieht. Habe ihr schon gesagt, dass es kurz weh tut, aber schnell vorbei ist (Hoffe, es ist tatsächlich so. Kann mich nämlich nicht mehr dran erinnern).

@zu uns. Waren heute Morgen turnen und mittags shoppen mit Freunden. Mir geht es heute Abend nicht so gut. Hab mich anscheinend mit dem Einkauf heute verhoben. Ich blöde Nuss habe die Tasche viel zu schwer gemacht und dann noch ins Auto gehoben. Folge, mein Bauch tut tierisch weh. Muss jetzt auch wieder aufhören, weil ich nicht richtig sitzen kann. So ein Käse. Hoffentlich hab ich mir nicht den Narbenbruch vergrößert. Muss doch mal zur Rückbildung. Mir zieht es auch immer noch nach dem Heben unten arg. Hier mal ein Bild von unserem süßen Mann.

Unser kleiner Sonnenschein
26.10.2011 22:00
Zitat von LittleLadyItaly:

Gute Besserung, Chaos & Firiel!
Wie geht es eigentlich Dir, Knödel???

Man, soviele krank, auch im Freundes-/Bekanntenkreis

Ui danke der Nachfrage Seit Sonntag gehts mir ein ganzes Stück besser... ich mach jetzt brav meine Rückenübungen und meinem Darm gehts auch etwas besser.... Eeeendlich! War auch heute gleich mit Ben spazieren und das tat uns beiden soooooo gut
catsy
3300 Beiträge
26.10.2011 22:04
sonne
julius hat soooo tolle lange haare, dagegen sind wir ja glatzkopf
voll schön!

wegen maßen:
wir hatten bei 64cm 7110 g *fettmopsie*
findus2010
9047 Beiträge
26.10.2011 22:07
Sonne: dein kleiner Mann sieht ja schon soooo erwachsen aus, wahnsin! Süßer Kerl!
Ich wünsche dir gute Besserung. Verhoben ist echt sch*** und hoffe dein Bruch hat sich nicht verschlimmert.
.
.
Mein Minimann ist 67 cm und wiegt 6700 g. Irgendwie stagniert er etwas, stört mich aber nicht, so kann ich ihn noch etwas rumschleppen
26.10.2011 22:39
sehr süßer Spatz, Sonne!

so, ich leg mich jetzt zu meinem Spatz. Ich hoffe die Nacht wird gut, er schläft schon seit halb acht... Nicht, dass er dann die Nacht zum Tag macht...

Gute Nacht Mädels

esy88
16954 Beiträge
27.10.2011 06:48
guten morgen zusammen
unsere nacht war gut sie hat um 23 uhr mal geschrien wie sonst was aber hat dann bis 5 geschlafen dann flasche und jetzt hör ich sie gerade brabbeln
geh also gleich hoch um sie wickeln und anzuziehen.

hoffe eure nacht war auch gut.
27.10.2011 06:57
guten morgen,

meine nacht war, najaaaaaaaaaaa... allerdings nicht wegen lucas sondern wegen meinem mann...
er bekommt schnupfen und ist sterbenskrank erst hat es ewig gedauert bis er eingeschlafen ist und dann hat er so geschnarcht das ich dauernd aufgewacht bin und ihn stumpen musste damit er sich umdreht.
lucas ist einmal wach geworden, hat kurz getrunken und ist dann gleich wieder eingeschlafen.
mein mann hat mich eben, bevor er zur arbeit ist, geweckt "schaaatz, ich bin kraaaaaaaaank, hab' ich fieber?"
man, ich freu mich schon auf die nächsten tage... dann hab ich zwei kinder hier im haus
Firiel
4331 Beiträge
27.10.2011 07:09
Hallo
meine Nacht war zum Kotzen und der gestrige Tag auch....
Mein Mann hat Susa versehentlich nochmal eine 2er Windel angezogen - schön eng
Susa wurde gestillt und ins Beistellbett gelegt - die Milch hat wohl gebläht und sie hatte Bauchweh - hat geschrien wie am Spieß
Und dann noch gehustet und so noch mehr geweint
Bis wir den Grund wußten waren es 2:30
Dann haben wir getrennt geschlafen, da mein Schatz voll schnarcht
Aber den Vogel hat meine Mutter abgeschossen
Sie hat sich einfach in unserem Namen einen Termin bei der Bank gemacht, um zu kontrollieren ob wir uns das Haus leisten können...
Soooooo wütend war ich noch nie
Was soll das???? Wir sind erwachsen ubd ich denke, wir wissen, was wir bezahlen können und was nicht
Die kann mich jetzt erstmal !!!! Ist ja schlimmer, als meine Schwiegermutter
ICH kann erstmal ohne Kontakt zu meine Eltern sein, aber ob die ohne Susa können????? Aber das interessiert mich nicht mehr - selber schuld!!!!
Ich lass mich nicht bevormunden und klein halten - mir reicht es
Was für ein scheiß Tag
Ich muss wohl dankbar sein, dass sie sich den Mist nicht heute an meinem Geburtstag geleistet hat
Dann bin ich krank - mit Fieber und würde am liebsten aes hinschmeißen
DANKE fürs ausheulen - mein Mann kann's nicht mehr hören
Firiel
4331 Beiträge
27.10.2011 07:21
Jetzt ist mein Mann natürlich so angepisst, dass er keine Lust mehr auf das Haus hat, weil das ja neben meinen Eltern ist
Vielleicht hat er das nur so gesagt, aber er hat Angst, dass meine Mutter jeden Schritt und Tritt überwacht und kontrolliert
Wenn das so käme, fänd ich das ganz schlimm
Wobei ich ehrlich sagen muss, dass es manchmal echt so ist
Wenn wir zusammen einkaufen fahren, muss ich fast jedes Lebebsmittel rechtfertigen
Naja, aber Hauptsache ihr scheiß Thun Weihnachtsengel kostet 125€.... Hauptsache sie
Tut mir leid, aber ich bin ziemlich enttäuscht, weil sie seit Susas Geburt richtig schlimm geworden ist
Sie hat mir schon Jahre vorher vorschreiben wollen, wann ich Mama werde usw
Ich weiß nicht weiter... Was soll ich tun? Wie soll ich mich verhalten?

Wäre über paar Ratschläge dankbar
27.10.2011 07:23
Zitat von Firiel:

Hallo
meine Nacht war zum Kotzen und der gestrige Tag auch....
Mein Mann hat Susa versehentlich nochmal eine 2er Windel angezogen - schön eng
Susa wurde gestillt und ins Beistellbett gelegt - die Milch hat wohl gebläht und sie hatte Bauchweh - hat geschrien wie am Spieß
Und dann noch gehustet und so noch mehr geweint
Bis wir den Grund wußten waren es 2:30
Dann haben wir getrennt geschlafen, da mein Schatz voll schnarcht
Aber den Vogel hat meine Mutter abgeschossen
Sie hat sich einfach in unserem Namen einen Termin bei der Bank gemacht, um zu kontrollieren ob wir uns das Haus leisten können...
Soooooo wütend war ich noch nie
Was soll das???? Wir sind erwachsen ubd ich denke, wir wissen, was wir bezahlen können und was nicht
Die kann mich jetzt erstmal !!!! Ist ja schlimmer, als meine Schwiegermutter
ICH kann erstmal ohne Kontakt zu meine Eltern sein, aber ob die ohne Susa können????? Aber das interessiert mich nicht mehr - selber schuld!!!!
Ich lass mich nicht bevormunden und klein halten - mir reicht es
Was für ein scheiß Tag
Ich muss wohl dankbar sein, dass sie sich den Mist nicht heute an meinem Geburtstag geleistet hat
Dann bin ich krank - mit Fieber und würde am liebsten aes hinschmeißen
DANKE fürs ausheulen - mein Mann kann's nicht mehr hören

Hi Firiel,

das mit der Windel: zum Glück habt ihr es gemerkt! Stell dir mal vor du hättest nicht nachgeschaut und sie hätte die ganze Nacht geweint

Das mit deiner Mutter geht ja, aus meiner Sicht, mal garnicht.
Klar, alle Eltern sorgen sich darum, ob die eigenen Kinder das Leben gemeistert bekommen etc., aber ihr seid keine kleinen Kinder mehr und müsst auch ohne eure Eltern durchkommen.
Ich an deiner Stelle wäre ebenfalls stinksauer und würde den Kontakt erstmal reduzieren / auf Eis legen, und je nachdem, wie und wann sie sich entschuldigt, dann evtl. wieder einlenken.

Aber, nichts desto trotz:

Alles, alles Liebe und Gute zu deinem Ehrentag!
Schmeiss die negativen Gedanken zum Fenster raus und lass dich schön feiern!

LG
27.10.2011 07:27
Zitat von Firiel:

Jetzt ist mein Mann natürlich so angepisst, dass er keine Lust mehr auf das Haus hat, weil das ja neben meinen Eltern ist
Vielleicht hat er das nur so gesagt, aber er hat Angst, dass meine Mutter jeden Schritt und Tritt überwacht und kontrolliert
Wenn das so käme, fänd ich das ganz schlimm
Wobei ich ehrlich sagen muss, dass es manchmal echt so ist
Wenn wir zusammen einkaufen fahren, muss ich fast jedes Lebebsmittel rechtfertigen
Naja, aber Hauptsache ihr scheiß Thun Weihnachtsengel kostet 125€.... Hauptsache sie
Tut mir leid, aber ich bin ziemlich enttäuscht, weil sie seit Susas Geburt richtig schlimm geworden ist
Sie hat mir schon Jahre vorher vorschreiben wollen, wann ich Mama werde usw
Ich weiß nicht weiter... Was soll ich tun? Wie soll ich mich verhalten?

Wäre über paar Ratschläge dankbar

mach ihr klipp und klar verständlich, dass ihr die Eltern seid und ihr am besten wisst, was gut für euer kind ist.
genauso muss ihr klar werden, dass du jetzt eine eigene familie hast und sie nicht überall reinfunken kann und soll.
setz dich mit ihr hin und besprich dein anliegen in ruhe. vielleicht merkt sie nichtmal wie sie momentan drauf ist? vielleicht möchte sie nur das beste für euch und hat keine ahnung, wie sehr sie euch mit ihrem verhalten zusetzt..

meine schwiemu spricht kein wort mehr mit mir seit ich ihr meinen standpunkt klar gemacht habe, aber das ist mir egal. es ging um mein (zu dem Zeitpunkt noch ungeborenes) Kind und da geh ich über Leichen.
esy88
16954 Beiträge
27.10.2011 07:27
firiel das tut mir leid aber das geht ja mal gar nicht von deiner mutter

ich würde auch erstmal den kontakt "abbrechen"
bezüglich dem haus...
ja es ist schwierig ich sag meine ehrliche meinung. ich versteh mich mit meinen eltern echt top. vorallem seit die kleine da ist
aber ich könnt es mir trotzdem nicht vorstellen neben ihnen zu wohnen.

bin da eher der typ und will meine ruhe
aber wie gesagt ist meine meinung

aber trotzdem wünsch ich dir alles alles gute zum geburtstag und guuute besserung. bist ja nun schon länger krank
esy88
16954 Beiträge
27.10.2011 07:28
bubu wie geht es dir??
bist du wider auslaufsicher??

sagt mal weiß einer wo charly ist?
findus2010
9047 Beiträge
27.10.2011 08:35
Liebe Firiel,
zu deinem heutigen Geburtstag wünsche ich dir alles Liebe. Ich hoffe, dass du trotz aller Sorgen und allen Ärgers heute einen wunderschönen Tag hast, der dir ein Lächeln aufs Gesicht zaubert.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt