Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
findus2010
9047 Beiträge
27.10.2011 08:36
Unsere Nacht war auch bescheiden... grrrrrrrrrrrrrr. So was hatte ich lange nicht mehr. Linus wird wieder zum Minibaby
27.10.2011 08:42
Huhu,

allen mit doofen Schwiegermüttern schick ich mal Kraft.
Meine ist ganz i.O

Allen Kranken Gute Besserung

Allen Geburtstagskindern alles Gute Nachträglich

Ist das kalt heute

Unsere Nacht war bescheiden. Melina hat gehustet und mich und Natalie geweckt, Nathalie schnupft noch bissi. Waren von 4 bis 5 Uhr wach. Husten haben beide.

Wollen gleich bei uns im Dorf auf Herbstmarkt mit anderen Mamis treffen

Nathalie pennt grad auf meinem Arm ein

Werd sie wohl im Kiwa mitnehmen da kann ich ne Wärmflasche hinpacken. Werd dann auch mal den Fußsack rauskramen

In 4 Wochen gibts den ersten Brei

Bin nun knapp 3 Wochen mit beiden alleine.
In 4 1/2 Wochen bekomen wir ne neue Heizung

Nochma meine Frage:
Gibts den Steckbrief oder Vorstellungsthread???????
Lg
27.10.2011 09:27
Zitat von findus2010:

Unsere Nacht war auch bescheiden... grrrrrrrrrrrrrr. So was hatte ich lange nicht mehr. Linus wird wieder zum Minibaby

passt er auch wieder in Größe 50?
catsy
3300 Beiträge
27.10.2011 09:28
firiel
wünsche dir heute alles liebe und gute zu deinem geburtstag.
lass die sorgen sorgen sein und genieß den tag mit deinem mann und eurer susa!

wünsch dir auch gute besserung und schick dir ein lächeln rüber.
meld mich später ausführlich, flitze jetzt denn mal schnell zu aldi winteroverall gucken (wenns noch welche gibt...)

bussi
27.10.2011 09:29
@Firlie: Alles Liebe zum Burzeltag,genieß den Tag und lass dich schön feiern.
esy88
16954 Beiträge
27.10.2011 09:37
juhuuuu der postbote war da
mein kirschkernkissen ist daaaaaa

danke nochmal
27.10.2011 09:41
Firiel:
Alles Gute zum Geburtstag!

.
Sagt mal, haben eure Kleine trotz Sab Tropfen auch Blähungen?? Oder sollte ich die Nahrung wechseln??
27.10.2011 09:43
Zitat von patyas:

Firiel:

.
Sagt mal, haben eure Kleine trotz Sab Tropfen auch Blähungen?? Oder sollte ich die Nahrung wechseln??

also wir nehmen Lefax und der Kleinen geht es seitdem besser finde ich, sie schläft wieder ruhiger und meckert nicht mehr soviel.
esy88
16954 Beiträge
27.10.2011 09:46
Zitat von patyas:

Firiel:

.

bei uns haben sab super geholfen
aber zum glück hat sie seit 2 monaten kein bauchweh mehr
27.10.2011 09:47
Zitat von Firiel:

Hallo
meine Nacht war zum Kotzen und der gestrige Tag auch....
Mein Mann hat Susa versehentlich nochmal eine 2er Windel angezogen - schön eng
Susa wurde gestillt und ins Beistellbett gelegt - die Milch hat wohl gebläht und sie hatte Bauchweh - hat geschrien wie am Spieß
Und dann noch gehustet und so noch mehr geweint
Bis wir den Grund wußten waren es 2:30
Dann haben wir getrennt geschlafen, da mein Schatz voll schnarcht
Aber den Vogel hat meine Mutter abgeschossen
Sie hat sich einfach in unserem Namen einen Termin bei der Bank gemacht, um zu kontrollieren ob wir uns das Haus leisten können...
Soooooo wütend war ich noch nie
Was soll das???? Wir sind erwachsen ubd ich denke, wir wissen, was wir bezahlen können und was nicht
Die kann mich jetzt erstmal !!!! Ist ja schlimmer, als meine Schwiegermutter
ICH kann erstmal ohne Kontakt zu meine Eltern sein, aber ob die ohne Susa können????? Aber das interessiert mich nicht mehr - selber schuld!!!!
Ich lass mich nicht bevormunden und klein halten - mir reicht es
Was für ein scheiß Tag
Ich muss wohl dankbar sein, dass sie sich den Mist nicht heute an meinem Geburtstag geleistet hat
Dann bin ich krank - mit Fieber und würde am liebsten aes hinschmeißen
DANKE fürs ausheulen - mein Mann kann's nicht mehr hören

Huhu,
boooooar das mit deiner Mutter ist ja wohl der Oberhammer! Wie krass ist das denn bitteschön? Ich hoffe, Du hast ihr dazu wirklich gehörig die Meinung gesagt? Heftig....
Fühl Dich mal ganz doll gedrückt - der Tag kann doch nur noch besser werden
27.10.2011 09:50
Zitat von finn2011:

Zitat von patyas:

Firiel:

.

also wir nehmen Lefax und der Kleinen geht es seitdem besser finde ich, sie schläft wieder ruhiger und meckert nicht mehr soviel.

Lefax ist ja das gleische wie Sab-nur niedriger dosiert, oder? Meinte zumindest meine Hebi und Apothekerin. Ich wüsste snst nicht warum er soo schlecht schläft im moment. Ich kann ihm ja nicht immer Chamomilla geben...
27.10.2011 09:52
Zitat von esy88:

Zitat von patyas:

Firiel:

.

bei uns haben sab super geholfen
aber zum glück hat sie seit 2 monaten kein bauchweh mehr

Naja, er schreit ja nicht vor Bauchweh. Er pupst nur sehr viel. Vieelciht hängt e ja auch mit dem zahnen zuammen. Der Stuhlgang hat sich ja auch verändert.
27.10.2011 09:54
Zitat von patyas:

Zitat von finn2011:

Zitat von patyas:

Firiel:

.

Lefax ist ja das gleische wie Sab-nur niedriger dosiert, oder? Meinte zumindest meine Hebi und Apothekerin. Ich wüsste snst nicht warum er soo schlecht schläft im moment. Ich kann ihm ja nicht immer Chamomilla geben...

unsere pupst auch sehr viel, seitdem wir ihr Lefax geben, ist es besser. Sie quält sich auch nicht mehr so mit dem Stuhlgang, vorher hat man gemerkt, dass sie immer so doll drücken musste, damit es rauskam. Keine Ahnung wo der Unterschied ist, meine KIÄ meinte sie fände Lefax besser, da es laut ihrer Meinung besser entschäumen würde.
27.10.2011 09:58
Zitat von Firiel:

Jetzt ist mein Mann natürlich so angepisst, dass er keine Lust mehr auf das Haus hat, weil das ja neben meinen Eltern ist
Vielleicht hat er das nur so gesagt, aber er hat Angst, dass meine Mutter jeden Schritt und Tritt überwacht und kontrolliert
Wenn das so käme, fänd ich das ganz schlimm
Wobei ich ehrlich sagen muss, dass es manchmal echt so ist
Wenn wir zusammen einkaufen fahren, muss ich fast jedes Lebebsmittel rechtfertigen
Naja, aber Hauptsache ihr scheiß Thun Weihnachtsengel kostet 125€.... Hauptsache sie
Tut mir leid, aber ich bin ziemlich enttäuscht, weil sie seit Susas Geburt richtig schlimm geworden ist
Sie hat mir schon Jahre vorher vorschreiben wollen, wann ich Mama werde usw
Ich weiß nicht weiter... Was soll ich tun? Wie soll ich mich verhalten?

Wäre über paar Ratschläge dankbar

Wir wohnen auch direkt neben den Schwiegereltern. Die haben ein großes Haus, wo wir einen Teil von bewohnen... da kamen auch schon so Kommentare wie "Oh, gestern ABend haben wir uns Sorgen gemacht, ihr wart um zwölf Uhr immer noch nicht zuhause"... diese Kommentare ignorieren wir grundsätzlich! Und am Anfang hat mein Mann sich auch immer gerechtfertigt, wenn wir z.B. mit ner Tüte von der Pommesbude ankamen oder so,... aber wir ignorieren diese Kommentare einfach und dadurch ist es auch weniger geworden... Grundsätzlich kommen wir aber gut mit ihnen aus, sonst wären wir auch nicht hier hin gezogen... ich denke, es kommt auch immer ein bisschen auf die Beziehung an, die man eh schon zu den (Schwieger-)Eltern hat... vielleicht könnte man solche Dinge aber auch schon vorab klären?
27.10.2011 10:00
Ooooh Firiel, SORRY, auch von mir ein ganz liebes HAPPY BIRTHDAY
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt