Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Charly81
3319 Beiträge
04.11.2011 20:05
Zitat von Bubu2011:

Och die arme Maus, mach ihr einfach ein Pflaster drauf, ich kann dir auch nicht genau sagen, was jetzt richtig wäre.


Danke Bubu für deine Antwort!

Zitat von Knödel:

Ich würde auch eine Socke drüber ziehen und gucken, dass sie nicht dran kommt... das tut jetzt bestimmt ein bisschen weh, aber ich denke morgen/übermorgen ist das wieder gut verheilt!


Danke Knödel - der Socken hat gereicht und nach kurzer Zeit war alles wieder gut!

Zitat von dulce:

sie ablenken mit ihr lieblingsspielzeug und dann einfach ein pflaster druber wenn es so schlimm ist sonst so lassen


Danke Dulce, Ablenkung hat super funktioniert

Zitat von Pananino85:

Hallo Mädels...

Ich könnte eigentlich Bäume ausreißen vor lauter Freude, aber meine sch... Migräne hat sich heute Morgen gemeldet und nach drei Tabletten immer noch keine Besserung in Sicht. Das hämmert vielleicht in meinem Kopf. Irgendetwas ist doch immer.
Na ja...
.
Tara hat - haltet euch fest - durchgeschlafen. Sie hat bei meinem Mann abends sogar 170ml getrunken, in einem Zug. (Warum nicht bei mir? )
Er hat sie um kurz nach 6 schon ins Bett gelegt und bis 6 war Ruhe. Ich versteh die Welt nicht mehr.
Sie war gestern so mies drauf, hat noch oft geweint nachmittags und wollte am liebsten nur bei mir sein, als wir bei meiner Mutter waren. Abends habe ich dann auch mit der Hebamme nochmal darüber gesprochen und abgeklärt, dass wir ihr ab heute eine Aufbaukur für den Darm geben (kann ich nachher in der Apotheke abholen - der Spaß kostet uns 33 Euro, aber ok... welcher Mutter wäre es das nicht wert?). Damit kann man nichts falsch machen und von einer Mutti hier (ich weiß nicht, ob ich sie namentlich nennen darf ) habe ich gehört, dass es durchaus gegen den Durchfall hilft.
Joa, ansonsten müssen wir uns bis Dienstag gedulden, bis die Ergebnisse von der Stuhlprobe vorliegen und hoffen, dass die nächsten Tage wieder besser werden (sie heute jedenfalls wieder so aus - super ausgeglichen, ein Sonnenschein, trinkt wieder besser und ohne Gezappel etc.)!
.
Ich wollte die Tage noch so viel schreiben... jetzt weiß ich die Hälfte schon gar nicht mehr. Außer das mir am Mittwoch Nachmittag der Staubsauger kaputt gegangen ist (anscheinend übertrage ich nicht nur auf Tara mein "schlechtes" Charma ^^) und ich abends noch in einen Neuen gekauft habe... ohne geht ja mal gar nicht... mein Mann hat sich total darüber aufgeregt (kannst doch trockenwischen - Männer). Ich hatte meine Mutter und Schwester noch im Schlepptau, die für meine Oma (im Rollstuhl) kaufen und wir ihr das dann zusammen vorbeibringen wollten. Dort kam es dann zum Generationen-Supergau... auf der Rückfahrt hat keiner was gesagt, weil alle angepisst waren. Oh mann war ich sauer. Und was sagt mein Mann, als ich heimkomme und ihn direkt damit konfrontiere? "Ist doch nicht schlimm. So bist du zu mir auch immer. Außerdem freu dich doch - du hast einen neuen Staubsauger!" DA bin ich dann fast geplatzt...
Danach ist mir dann noch der Fingernagel an meinem Nicht-Krüppeldaumen bis zur Hälfte eingerissen, als ich versucht habe aus der Weleda-Tube noch Creme rauszukriegen. Das hat dem Tag den Rest gegeben und ich habe mich gefrustet mit Chips auf der Couch verzogen (dabei "verzichte" ich seit 4 Wochen auf Chips und Co., weil ich ja auch von den Kilos runter will...).
.
So, ich hoffe, ihr hattet was zum Lachen und Schmunzeln.

*

@Charly
Nichts zu danken. Habe ich gerne gemacht, auch wenn ich nicht direkt gefragt werde. Das macht man so als Stalkerin.
.


Ja, ich hatte was zum Lachen Meine einzige und liebste Stalkerin!! Das hat nicht jeder!!
*
Mensch super, dass Tara wieder schläft und trinkt und sich so toll in der Wohnung austobt Die Migräne ist bestimmt auch bald wieder weg *sing* Heile heile Segen ... *träller* Hab ich heute schon mal singen müssen

Zitat von Pananino85:

Hm, dass ist mir zum Glück noch nicht passiert. (Da ich das bei beiden Kindern mache - mein Mann traut sich nicht - habe ich auch immer Angst davor.)
Solange es blutet würde ich ein Pflaster drauf machen und wenn es abheilt vielleicht Bepanthen-Salbe (sofern man das bei so Kleinen schon verwenden darf). Ansonsten halt darauf achten, dass sich nichts entzündet. So eine Entzündung am Nagelbett kann nämlich sehr schmerzhaft sein.
Und natürlich viel kuscheln mit Becci, damit sie ein wenig abgelenkt ist.
*bussl an die Maus*



Ich hab mich nicht getraut, ein Pflaster drauf zu machen, weil sie ja immer die Händchen im Mund hat. Ich wollte nicht, dass sie den Kleber isst ... ^^
Die Socke hat wohl gereicht und nach Ablenkung und Kuscheln war die Welt wieder in Ordnung Danke fürs Bussl

Zitat von sissyle:

charly: oh wei...deine arme maus. ich würd glaub ich auch entweder pflaster oder söckchen drüber ziehen. und ich würde da direkt ringelblumensalbe bzw die calede (richtig geschrieben) salbe von weleda draufmachen. das darf man nämlcih bei den kleinen schon machen und soll helfen!
gute besserung der armen maus! und ganz liebe grüße an dich!



Stimmt, eine Salbe hätt ich auch drauf machen können. Bepanthen wollte ich nicht nehmen ... Egal, jetzt ist wieder alles in Ordnung! Danke für deine Antwort und Grüße zurück!!

Zitat von Jenni82:

Charly , hm. Nu hast du dir bestimmt schon selber geholfen.. Ich würde versuchen Becci abzulenken (Hannes sing ich immer vor und streichel ihm den Kopf) und würde die Stelle an der Luft trocknen lassen. Ein Pflaster pühlt sie sich doch bestimmt ab, oder? Drück euch Zwei


Danke Jenni, ja alles wieder in Ordung - Söckchen hat gereicht Liebe Grüße an "meinen" süßen Hannes

Zitat von starbuck:

heute war unser erstes mal babyschwimmen!!! und lilli fand es tooooooll!!! sie ist voll die wasserratte!!!!! immer wenn es ihr durchs becken zu langsam ging, hat sie mit den beinchen gestrampelt und mit den ärmchen gerudert!!!
und sie war das entspannteste baby von allen, wo sie im wasser auf dem rücken "geschwommen" ist hat sie angefangen vor sich hinzulabern, und hat an ihren füsschen gezogen


Oh wie toll!! Wir wollen auch bald mit Babyschwimmen anfangen!!
*
Was ist denn jetzt eigentlich mit deinem Auto??

Zitat von lele2011:

@Fingernägel schneiden: Mmmh, ich würde ein Pflaster nehmen, dann kann sie den rest der Hand noch in den Mund nehmen. Das ist ja zur Zeit ganz groß bei den Kindern und wenn sie da nicht dran kommt, ist sie vielleicht knatschig?


Danke Lele!! Meinst du nicht, dass der Kleber am Pflaster schädlich sein kann? Ich hab das Fingerchen jetzt quasi durch den Socken an der Frischen luft verheilen lassen. Gibt es denn spezielle Baby- oder Kinderpflaster?

*

Findus: Ich will auch Bilder von dir sehen!!
Sollen wir noch einen Thread dafür aufmachen??

starbuck
13483 Beiträge
04.11.2011 20:07
Zitat von lele2011:

Moin,

Eure Lütten sind alle schon so aktiv. Bei Juna hält es sich in Grenzen. Seit einer Woche hat sie die Füße entdeckt und jetzt dreht sich nur noch als ein einizige Knäul auf die Seite - klar, dass man in der Lage nicht auf den Bauch bekommt. Stört sie aber auch nicht. Heute habe ich beobachtet wie sie Ihre Spielzeuge nach und nach aus ihrer Reichweite geschmissen hat. Danach hat sie kurz die Lage gecheckt und beschlossen, dass alles definitiv zu weit weg ist und einfach mit ihren Händen vorm Gesicht gespielt. So was von faul!
Dafür kann man sie noch alleine auf's Sofa legen - alles hat seine Vor-und Nachteile

Zum Thema Männer und Kinder: Meiner macht alles (wenn er zu Hause ist), außer wenn Juna zu quengelig ist (Impfung, Schub), dann darf Mama ran. Aber sonst wird gewindelt, gefüttert, getragen, in die Luft geworfen und im KiWa geschoben. Kann mich also nicht beschweren.

@Staubsaugen: Hab ich heute auch gemacht und ich hasse es! Mich macht es immer aggresiv. Aber was hilft's?

@Fingernägel schneiden: Mmmh, ich würde ein Pflaster nehmen, dann kann sie den rest der Hand noch in den Mund nehmen. Das ist ja zur Zeit ganz groß bei den Kindern und wenn sie da nicht dran kommt, ist sie vielleicht knatschig?

@bubu: hattest Du das mit der Großmutter Deines Freundes geschrieben? Wenn ja, halt die Ohren steif und sei einfach für Deinen Freund da.

Wünsche Euch ein supi Wochenende und bleibt/werdet gesund!

ich würde kein pflaster nehmen! wenn das auf doof abgeht und sie verschluckt sich dran... socke ist besser!!!
starbuck
13483 Beiträge
04.11.2011 20:08
heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeul!!! WARUM SIND KLEIDERSCHRÄNKE FÜRS BABYZIMMER DENN SO TEUER!!!
Charly81
3319 Beiträge
04.11.2011 20:10
Zitat von starbuck:

heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeul!!! WARUM SIND KLEIDERSCHRÄNKE FÜRS BABYZIMMER DENN SO TEUER!!!


Es gibt bei Ik*a einen super tollen Kleiderschrank (3türig mit Schubladen etc) für € 80
findus2010
9047 Beiträge
04.11.2011 20:26
So,überraschungsparty geglückt Papa hat nichts geahnt.
Starbuck,oh das mit dem schwimmen hört sich super an.bin auf die Bilder gespannt.und du mußt den kleiderschrank von deinem Geld kaufen? ist doch euer gemeinsames Kind und es ist doch klar daß es Möbel braucht.
lele2011
347 Beiträge
04.11.2011 20:29
Ahhhhh, stimmt (Verschlucken und Kleber) besser kein Pflaster!!

Und zum Glück ist alles wieder gut!
floluc
9178 Beiträge
04.11.2011 20:45
was ist denn passiert das ihr vom pflaster schreibt???

@firiel ein schnullertäschlein ist in der endphase
catsy
3300 Beiträge
04.11.2011 20:57
Zitat von floluc:

was ist denn passiert das ihr vom pflaster schreibt???

@firiel ein schnullertäschlein ist in der endphase


charly hat becci die fingernägel geschnitten.....
also nicht nur die fingernägel, armes huscherl

drück euch mal, charly, hab zwar alles nachgelesen, war aber soooo schreibfaul....
floluc
9178 Beiträge
04.11.2011 21:07
Zitat von catsy:

Zitat von floluc:

was ist denn passiert das ihr vom pflaster schreibt???

@firiel ein schnullertäschlein ist in der endphase


charly hat becci die fingernägel geschnitten.....
also nicht nur die fingernägel, armes huscherl

drück euch mal, charly, hab zwar alles nachgelesen, war aber soooo schreibfaul....


ojeee,die arme maus.aber das ist mir auch schon passiert bei meinen großen
catsy
3300 Beiträge
04.11.2011 21:09
Zitat von floluc:

Zitat von catsy:

Zitat von floluc:

was ist denn passiert das ihr vom pflaster schreibt???

@firiel ein schnullertäschlein ist in der endphase


charly hat becci die fingernägel geschnitten.....
also nicht nur die fingernägel, armes huscherl

drück euch mal, charly, hab zwar alles nachgelesen, war aber soooo schreibfaul....


ojeee,die arme maus.aber das ist mir auch schon passiert bei meinen großen


ich halte auch jedes mal die luft an......
vorhin erst wieder.
starbuck
13483 Beiträge
04.11.2011 21:10
Zitat von Charly81:

Zitat von starbuck:

heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeul!!! WARUM SIND KLEIDERSCHRÄNKE FÜRS BABYZIMMER DENN SO TEUER!!!


Es gibt bei Ik*a einen super tollen Kleiderschrank (3türig mit Schubladen etc) für € 80
hast du mal den link? hab da nix gefunden...
starbuck
13483 Beiträge
04.11.2011 21:11
Zitat von findus2010:

So,überraschungsparty geglückt Papa hat nichts geahnt.
Starbuck,oh das mit dem schwimmen hört sich super an.bin auf die Bilder gespannt.und du mußt den kleiderschrank von deinem Geld kaufen? ist doch euer gemeinsames Kind und es ist doch klar daß es Möbel braucht.

naja, ich leg halt immer was beiseite, damit es uns am ende des monats nicht so offensichtlich fehlt...
catsy
3300 Beiträge
04.11.2011 21:14
Zitat von starbuck:

Zitat von findus2010:

So,überraschungsparty geglückt Papa hat nichts geahnt.
Starbuck,oh das mit dem schwimmen hört sich super an.bin auf die Bilder gespannt.und du mußt den kleiderschrank von deinem Geld kaufen? ist doch euer gemeinsames Kind und es ist doch klar daß es Möbel braucht.

naja, ich leg halt immer was beiseite, damit es uns am ende des monats nicht so offensichtlich fehlt...



es ehrt dich echt...... aber es ist euer kind! knausert dein mann bei den buben auch?
Struppi
841 Beiträge
04.11.2011 21:24
wieson beachtet mich denn keiner? jetzt schon 3 mal hintereinander! SCHNIEF
Charly81
3319 Beiträge
04.11.2011 21:27
Zitat von catsy:

Zitat von floluc:

Zitat von catsy:

Zitat von floluc:

was ist denn passiert das ihr vom pflaster schreibt???

@firiel ein schnullertäschlein ist in der endphase


charly hat becci die fingernägel geschnitten.....
also nicht nur die fingernägel, armes huscherl

drück euch mal, charly, hab zwar alles nachgelesen, war aber soooo schreibfaul....


ojeee,die arme maus.aber das ist mir auch schon passiert bei meinen großen


ich halte auch jedes mal die luft an......
vorhin erst wieder.



Hey Catsy, du Schreibfaule
Ich halt auch immer die Luft an ... Ich hab den Nagelzwicker schon fast runter gedrückt und in dem Moment hat sie ihre Hand bewegt. Ich war aber leider schon beim Zamzwicken und schon hat sie geweint
*
Flo: Ich hätte gleich mitweinen können
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt