Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
10.11.2011 09:04
Zitat von Ananas.:

Da gibts auch noch diese simply dry ?! von pampers.. was ist denn da der Unterschied zu den Babydry? Weiß das jemand?
Die sind ja ein bisschen günstiger ..

ich meine die simply dry sind dünner als die baby dry und saugen somit nicht so gut und lange auf.
esy88
16954 Beiträge
10.11.2011 09:07
ach ich bleib einfach bei den baby dry
10.11.2011 09:08
wir nehmen die Babylove von DM und sind sehr zufrieden damit, hatten die und die Pampers im Vergleich und beide haben gleich lange trocken gehalten. Habe momentan die Baby dry, da ich einen DM Coupon hatte und es günstiger war
10.11.2011 09:09
Zitat von esy88:

sag mal, hatte dich gestern schon gefragt, wie schwer war Jana nochmal bei der U4? Sie ist doch auch recht zierlich, oder?
findus2010
9047 Beiträge
10.11.2011 09:09
wir machen es genauso wie Ana: nachts babydry und tagsüber Rossmannwindeln.
Linus ist von den Active Fit nicht wund geworden, allerdings lief da oft die A-A oben raus weil die Einlage ja wesentlich kürzer ist. Ich wusste gar nicht, dass da was anderes drin ist. Dachte die sind halt für die Mäuse gut, wenn sie aktiver werden. Irgendjemand sprach auch vom unterschiedlichen Stuhl bei Mumi- und Flaschenkindern.
.
So muss lso, 9:30 ist Termin!
esy88
16954 Beiträge
10.11.2011 09:10
Zitat von finn2011:

Zitat von esy88:

sag mal, hatte dich gestern schon gefragt, wie schwer war Jana nochmal bei der U4? Sie ist doch auch recht zierlich, oder?

ja hab dir eh geantwortet
6160g
Charly81
3319 Beiträge
10.11.2011 09:14
Guten Morgen
*
Zitat von catsy:

Zitat von Charly81:

Zitat von catsy:

Zitat von Charly81:

Zitat von catsy:

Zitat von Charly81:

Mädels, ich glaub, ich krieg ein richtiges Problem
Rebecca hat heute ihren 3. Zahn bekommen. Wenn ihr euch mal so den Unterkiefer vorstellen wollt:
_ _ _ _
Und diese Zähne sind jetzt durch:
x _ x x
Sie hat mich jetzt ein paar Mal so krass gebissen, dass ich ernsthaft an's Abstillen denke Morgen werde ich mal mit meiner Hebi telefonieren müssen.
*
Was kann ich ihr denn außer Osanit noch geben? Heute tut sie sich echt schwer ...
*
Ich hab übrigens versucht, Fotos zu machen - wird aber leider nix. Der Blitz ist zu schwach

ferdinand hat net einen einzigen zahn.....

hmm, meine schwägerin sagt immer man soll den kleinen keine "gemischten" mittel geben. osanit ist ja eines der sorte.... sie sagt, besser ist chamomilla pur, und n passendes einzelmittel z.b. gegen fieber, je nachdem ob mit roten backen oder ob schläfrig, unruhig... beratung gibts sicher in der apo oder von little....

dann hats doch noch dieses dentinox-gel (keine ahnung, was das tut....) und veilchenwurzel (meiner ansicht nach Bakterienschleuder...) bernsteinkette....

mehr wüsste ich auch net
*drückeuchzweimal*

Danke schön für deine Antwort
Von Veilchenwurzel halte ich auch nix - sauteuer und - wie du sagst - Bakterienschleuder! Von dem Gel hab ich auch schon gelesen. Ich werd morgen mal in die Apo gehen und mir einen Vortrag anhören
Helfen denn Bernsteinketten? Ich hätte ja Angst, dass sie sich stranguliert

n versuch ist es wert....
ich denke nicht, dass sie sich strangulieren können, sie liegen ja flach, da ist kein widerstand wo die kette hängen bleiben kann, zudem würden die ja net verkauft werden, wenn da n größeres risiko bei wäre....
wobei die ja net gegen das beißen hilft
sorry, musste jetzt sein, ich erinnere mich qualvoll an die ersten tage und die blutigen krusten.... aua!
*salbeschick*

Mensch, jetzt hast du mich auf eine Idee gebracht: Kette kaufen, in den Kühlschrank und schon hast an neuen Kühl-Beißring
DANKE!!!

warum versteh ich das jetzt net???

So hilft die Kette gegen das Beißen

*

Zitat von patyas:

@charly: Ja, so wie findus das beschrieben habe, habe ich es auch schon mehrfachgelesen und gehört. Das mit dem Nein hat wohl folgenden Grund: Man spricht ja verschiedene Tonlagen. Traurigkeit, Wut, Fröhlichkeit, Glücklichsein usw. Für jedes gibt es eine bestimmte Tonlage. Und durch das "Nein sagen", und das abdocken lernen sie, dass das was sie tun Konsequenzen hat. Das lernen die Babys in dem Alter übrigens. Wirkung und Ursache Ich hoffe es war verständlich
.
@catsy: Das Dentinox-Gel betäubt vor allem. Da ist eine kleine Menge Lidocain drin. Ein Betäubungsmittel für Schleimhäute, bzw. für lokale Anwendungen. Aber da würde ich doch eher auf FIRIEL verweisen, da sie sich mit Medikamten auskennt.
.
Die Bernsteinkette soll übrigens nur helfen, wenn man dran glaubt. Habe ich so gehört. Obs stimmt, weiß ich nicht.

Vielen lieben Dank für deine Antwort
Bin ja mal gespannt, ob sich das Mäuschen schon erziehen lässt

*

Zitat von Heidelberg:

so, ich geh ins Bett.
Muss morgen fit sein, wir sind ja so 7-8 Mädels, die alle im Juni entbunden haben. Wir treffen uns 1x pro Woche zum spazieren gehen oder bei einer von uns. Morgen treffen wir uns hier und ich will nochmals alles durchwischen

Viel Spaß!!!
Charly81
3319 Beiträge
10.11.2011 09:30
Findus + Catsy: Alles Gute für die Impfung

*

Zitat von Kibazwerg:

Guten morgen Mädels,
da Lukas Alexander noch schläft (mein Mann und ich konnten die ganze Woche nicht wirklich schlafen), gebe ich mal ´ne große Runde Kaffee und Tee aus

Bedient Euch
Bei uns ist grad alles Mist-mein Mann ist psychisch ganz unten-keiner versteht, wie das passieren konnte und fast alle sind sich einig, dass da beim AG irgendwas nicht stimmt...
Ich möchte mich an dieser Stelle auch nochmal bei Euch für den Zuspruch bedanken!!!
Es gibt Stellen-und er ist ja auch nicht "nur" Bankkaufmann, sondern Spk-Betriebswirt...und ja, er hat mehrere Stellen, wo er sich bewerben kann...aber es ist die Situation, die blöd ist und die Frage, ob er dann überhaupt woanders so schnell unterkommt...ich glaube Lukas Alexander bekommt das auch mit-er ist total unruhig (deswegen kann ich z.Zt. nicht so oft anwesend sein )
Ich drücke Euch alle ganz fest-Lukas Alexander wird grad wach...

Danke für den Kaffee
Ich drück euch die Daumen, dass alles gut wird

*

Zitat von Ananas.:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Charly81:

Zitat von esy88:

charly doofe frage aber was ist der unterschied zwischen baby dry und active fit?

Bin ja kein Windel-Oberchecker aber die Active Fit sollen wohl eine Nacht bzw. einen Tag trocken halten Ich wechsel die Windeln aber eh alle 4 Stunden.
Sorry - verschrieben Auf meinen Sternthaler-Socken steht 15-16. Wollte 16 schreiben und bin auf die 3 gekommen

die aktive fit sind dünner, können aber wohl auch eher zu allergien führen, weil da diese gelkügelchen drin sind...

Also die aktive fit sind dünner und sollen somit mehr Bewegungsfreiraum bieten ..
Lia hat die leider überhaupt nicht vertragen! Sie ist komplett wund geworden ..

Danke Kiba und Ana, das mit den Kügelchen und dem Wundwerden wusste ich nicht. Dann kauf ich die nicht - zum Glück war's ja nur ein Probepäckchen

*

Zitat von Ananas.:

Zitat von Charly81:

Rebecca hat heute ihren 3. Zahn bekommen. Wenn ihr euch mal so den Unterkiefer vorstellen wollt:
_ _ _ _
x _ x x
Sie hat mich jetzt ein paar Mal so krass gebissen, dass ich ernsthaft an's Abstillen denke Morgen werde ich mal mit meiner Hebi telefonieren müssen.
*
Was kann ich ihr denn außer Osanit noch geben? Heute tut sie sich echt schwer ...
*
Ich hab übrigens versucht, Fotos zu machen - wird aber leider nix. Der Blitz ist zu schwach

Oh weh ..
Ihr armen Mäuse!
Dentinox-Gel und Virburcol-Zäpfchen kannste ihr noch geben ..

DANKEEEE - schreib ich gleich auf meinen Apotheken-Einkaufszettel

*

Ich mach mich jetzt mal auf den Weg und erledige noch ein paar Sachen! Liebe Grüße und einen wunderschönen Herbsttag!
10.11.2011 09:38
Zitat von esy88:

Zitat von finn2011:

Zitat von esy88:

6160g

sorry, nicht gesehen
So ähnlich wie unsere, sie wieht 6400g. Meinte die KIÄ, dass es zuwenig ist? Die machen einen ja immer verrückt, hat sie direkt ins U Heft geschrieben unten großes, zierliches Mädchen.
10.11.2011 09:39
Zitat von Charly81:

Findus + Catsy: Alles Gute für die Impfung

*

Zitat von Kibazwerg:

Guten morgen Mädels,
da Lukas Alexander noch schläft (mein Mann und ich konnten die ganze Woche nicht wirklich schlafen), gebe ich mal ´ne große Runde Kaffee und Tee aus

Bedient Euch
Bei uns ist grad alles Mist-mein Mann ist psychisch ganz unten-keiner versteht, wie das passieren konnte und fast alle sind sich einig, dass da beim AG irgendwas nicht stimmt...
Ich möchte mich an dieser Stelle auch nochmal bei Euch für den Zuspruch bedanken!!!
Es gibt Stellen-und er ist ja auch nicht "nur" Bankkaufmann, sondern Spk-Betriebswirt...und ja, er hat mehrere Stellen, wo er sich bewerben kann...aber es ist die Situation, die blöd ist und die Frage, ob er dann überhaupt woanders so schnell unterkommt...ich glaube Lukas Alexander bekommt das auch mit-er ist total unruhig (deswegen kann ich z.Zt. nicht so oft anwesend sein )
Ich drücke Euch alle ganz fest-Lukas Alexander wird grad wach...

Danke für den Kaffee
Ich drück euch die Daumen, dass alles gut wird

*

Zitat von Ananas.:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Charly81:

Zitat von esy88:

charly doofe frage aber was ist der unterschied zwischen baby dry und active fit?

Bin ja kein Windel-Oberchecker aber die Active Fit sollen wohl eine Nacht bzw. einen Tag trocken halten Ich wechsel die Windeln aber eh alle 4 Stunden.
Sorry - verschrieben Auf meinen Sternthaler-Socken steht 15-16. Wollte 16 schreiben und bin auf die 3 gekommen

die aktive fit sind dünner, können aber wohl auch eher zu allergien führen, weil da diese gelkügelchen drin sind...

Also die aktive fit sind dünner und sollen somit mehr Bewegungsfreiraum bieten ..
Lia hat die leider überhaupt nicht vertragen! Sie ist komplett wund geworden ..

Danke Kiba und Ana, das mit den Kügelchen und dem Wundwerden wusste ich nicht. Dann kauf ich die nicht - zum Glück war's ja nur ein Probepäckchen

*

Zitat von Ananas.:

Zitat von Charly81:

_ _ _ _
x _ x x
*
*

Oh weh ..
Ihr armen Mäuse!
Dentinox-Gel und Virburcol-Zäpfchen kannste ihr noch geben ..

DANKEEEE - schreib ich gleich auf meinen Apotheken-Einkaufszettel

*

Ich mach mich jetzt mal auf den Weg und erledige noch ein paar Sachen! Liebe Grüße und einen wunderschönen Herbsttag!

Dentinox bekommst auch im Supermarkt, z.B DM oder Kaufland, da ist es günstiger
esy88
16954 Beiträge
10.11.2011 09:52
Zitat von finn2011:

Zitat von esy88:

Zitat von finn2011:

Zitat von esy88:

6160g

sorry, nicht gesehen
So ähnlich wie unsere, sie wieht 6400g. Meinte die KIÄ, dass es zuwenig ist? Die machen einen ja immer verrückt, hat sie direkt ins U Heft geschrieben unten großes, zierliches Mädchen.

ne sie sagte sie gehört zu den großen und vom gewicht ist sie in der mitte

sie hat nur bei entwicklung SUPER dazugeschrieben
aber sonst passt alles sagte sie
Charly81
3319 Beiträge
10.11.2011 10:09
Danke Finn, super Tipp!!
starbuck
13483 Beiträge
10.11.2011 10:15
hallo liebe mädels!
lilli heiat gerade neben mir auf dem sofa. die nacht war schöööööööööööön. ich hab um sieben abends gefüttert, dann um 2.00. kennt ihr das, das die kleinen morgens keinen hunger haben? lilli hat bis jetzt noch nicht gegessen. wenn sie jetzt aufwacht bekommt sie ihre flasche. ob sie will oder nicht. *gg* teilweise trinkt sie morgens nur 50 und isst mittags dann ganz normal ihren brei.
Jani85
27577 Beiträge
10.11.2011 10:29
Morgen ihr süßen,
unsere Nacht war soweit ganz ok. Um 3 war stillen angesagt und um 7 wollte er nicht mehr schlafen, aber mehr wegen zahnweh. Jetzt schläft er wieder die ganze zeit. Aber er bekommt ca 1-3 Zähne bin mir nicht ganz sicher. Sieht ähnlich aus wie Beckis muster Außerdem hat er gestern ja die 2. Impfung bekommen.
Dentinox hilft übrigens nicht mehr wenn die Zähne schon halb raus sind, weil das ja "nur" das Zahnfleisch betäubt Auf den Bernsteinketten sollen die nicht rum kauen. die wirken eher durch anwesenheit
10.11.2011 10:46
Guten Morgen ihr Lieben,
also unsere Nacht war wie immer....
Mussten heute morgen schon früh aufstehen, weil wir meinen Mann zur Arbeit bringen mussten... naja, bin dann direkt einkaufen gefahren und hab mich jetzt mal mit Gläschen eingedeckt... ich weiß nicht, aber seitdem ich Ben wieder mit dem Selbstgekochten fütter, schreit er wieder so viel.... immer nach einigen Löffeln. Egal, ob das jetzt Obst ist oder etwas anderes... und gerade hab ich ihm ein Gläschen gegeben und alles ist prima.... und außerdem hab ich bei Fleisch und Fisch so ein komisches Gefühl.... Naja, mal schauen, werde jetzt erstmal wieder Gläschen füttern und mal schauen, wie es Ben dann geht.
.
Heute Nachmittag um fünf haben wir den Termin zur U5... bin sooo gespannt wieviel Ben jetzt wiegt, wie groß er ist und überhaupt wie zufrieden der Arzt mit seiner Entwicklung ist... werde dann natürlich berichten
.
So, Ben muss jetzt mal schlafen.... tschööööööööö
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt